Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[01.05.2019] Drei Mann - Zwei Songs

Begonnen von Toxic Toast, 01. Mai 2019, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 11. Mai 2019, 21:56:34
Die meisten Leute wollen sich aber keine mp3s mehr runterladen, die auf ihr mobiles Device kopieren um es dann zu hören, der Großteil will in der Streaming/Musik-App klicken und dann läuft das, mit Cover und getagged. Das ist in 2019 leider stand der Dinge.

Das kann man ja zusätzlich anbieten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Wenn die Band einen kommerziellen Erfolg beabsichtigt hätte, hätten sie Promo gemacht. Normalerweise begleitet man einen Release ja nicht nur mit ein paar Gimmicks auf der Homepage, sondern tingelt zu Radiosendern, Tv-Shows etc.
Ich denke auch, dass es hier hauptsächlich darum geht, neue Songs für die Tour zu haben und die müssen den Fans ja irgendwie zugänglich gemacht werden.

Ich finde beide Songs übrigens immer noch super und höre sie auch sehr oft. Mal schauen, wie sie live ankommen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

KIMBO

Genau so machen sie es ja oft auf Club bzw Geheimtour neue Songs austesten macht ja auch Sinn.

Toxic Toast

Zitat von: Dr. Urlaub am 11. Mai 2019, 18:03:37
Nur komisch dass die hochplatzierten Songs in den Single-Charts gar nicht physisch veröffentlicht wurden.  ;)

Nee, aber die haben auch Teenie-Fans, bei denen die Lieder in Endlosschleifen auf Spotify laufen. Die Ärzte haben - weil sie seit Ewigkeiten nichts mehr dafür getan haben, neue Fans zu gewinnen - heute tendenziell eher ältere Hörer (so zwischen 25 und 45?), die sich die Lieder zum Teil vielleicht nur 2,3 mal auf Youtube anhören und dann auf ne physische VÖ warten, weil sie nicht streamen und keine Musik kostenpflichtig runterladen. Oder um Gabu von neulich zu zitieren:

Zitat von: Gabumon am 02. Mai 2019, 00:01:51
Aber Mp3s? Dafür zahl ich ganz sicher nicht. Dateien haben keinen Wert!

;)

herbi

Zitat von: Gabumon am 11. Mai 2019, 21:40:07
Wenn es Fanservice wäre hätte man das auch einfach auf die Website packen können... Das ist ja von Streaming völlig unabhängig

Die einen streamen und die anderen werden es grade noch schaffen einen youtube2mp3 converter zu bedienen.
Die 2 die das nicht schaffen haben da wirklich Pech gehabt  :'(

Aechtler

#145
Zitat von: herbi am 13. Mai 2019, 15:31:45
Die einen streamen und die anderen werden es grade noch schaffen einen youtube2mp3 converter zu bedienen.
Die 2 die das nicht schaffen haben da wirklich Pech gehabt  :'(

Es ist auch eine Frechheit, dass DÄ keine neue Killer VHS veröffentlichen. Kein Mensch kommt mit diesen modernen Youtube Dingsbums klar!

Außerdem finde ich, wenn man UNBEDINGT die Mp3 möchte, dann sind wohl 2 Euro echt nicht zuviel verlangt. Wenn man aber findet dass das totale Schrott Songs sind die keinen Pfennig Wert sind, dann versteh ich nicht, warum man dann die Songs überhaupt will.

Gabumon

Zitat von: KIMBO am 12. Mai 2019, 09:54:45
Genau so machen sie es ja oft auf Club bzw Geheimtour neue Songs austesten macht ja auch Sinn.

Genau DAS haben die aber schon 2003 nicht mehr gemacht, und dass war die letzte "Clubtour" bis Dato. Meinte FU nicht das neue Songs immer so absolute Stimmungskiller sind? Die haben auch auf der 97er Geheimtour nix neues gespielt.

1995 war das noch anders, da wars ja nicht mal so ganz klar ob Warrumska noch aufs Album kommt... Leider ja dann nicht... Die damalige Paul Tour ist ja genau in die Veröffentlichung der 13 gefallen, die hatten Fans schon zum Tourstart  ;D Die neuen Songs waren da Party Stinkt und Ein Lied für Dich. Saufen was wohl auch mal gespielt wurde war ja da schon Veröffentlicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Gerade eben läuft "Rückkehr" auf Rockland Radio... für mich das beste Lied des Hell Zyklus  ;D
Live auch ein Hit, hoffentlich wird es für die evtl. Tour nochmal gespielt <3
Fands auch toll wie alle bei "3 Poperzen singen ihre Terzen" mitgemacht haben! Finds immer ein bisschen schade, dass bei "Wir sind die besten" die Leute so wenig mitgemacht haben
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

onlyKING

Ich fand "Rückkehr" live unterirdisch. Auf Platte viel besser...

Harzer Baumfäller

Zitat von: onlyKING am 10. Januar 2022, 16:30:24
Ich fand "Rückkehr" live unterirdisch. Auf Platte viel besser...
Ich find ihn auch auf Platte unterirdisch...

"Abschied" hingegen finde ich richtig, richtig stark und hoffe, dass er auf der Tour gespielt wird.