Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von Schnoofy, 06. April 2008, 14:02:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 05. Januar 2024, 10:20:20Für die 4-fach-Vinyl die 90,00 EUR sind allerdings echt sehr drüber... Absolut!

50 bis 60 EUR wäre ok, aber die Onkelz reizen es aus und testen ihre Fans, wo deren Schmerzgrenze liegt.

Sollte sich die 4-fach-Vinyl wider Erwarten schlecht verkaufen, wovon ich nicht ausgehe, kann man immer noch den Preis senken.

DÄ haben die beiden "Uns geht's Klima" Shirts zwischenzeitlich um 50% reduziert und dennoch sind sie noch in vielen Größen erhältlich, liegen wohl wie Blei in den Regalen.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2024, 12:02:1950 bis 60 EUR wäre ok, aber die Onkelz reizen es aus und testen ihre Fans, wo deren Schmerzgrenze liegt.
(...)

Absolut!
Die "Böhse für's Leben – Live vom Hockenheimring" 6-fach-LP gibt es noch immer für 59,90 EUR im Shop.
Von der Aufmachung her ist die ähnlich die die neue "40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" 4-fach-LP.

Immerhin ist der Preis für die Doppel-DVD und Doppel-BD in Ordnung mit 24,90 bzw. 27,90 EUR.
Bei der Doppel-CD könnte man auch günstiger sein, aber 24,90 EUR ist da noch im Rahmen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

gigarod

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2024, 12:02:19DÄ haben die beiden "Uns geht's Klima" Shirts zwischenzeitlich um 50% reduziert und dennoch sind sie noch in vielen Größen erhältlich, liegen wohl wie Blei in den Regalen.

Ist da nicht einer von 3 Tagen ausgefallen wegen Unwetter?
Würde das vermutlich erklären.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 05. Januar 2024, 14:57:24Ist da nicht einer von 3 Tagen ausgefallen wegen Unwetter?
Würde das vermutlich erklären.

Gut, aktuell ist "Klima" auch etwas verbrannt als Thema, wortwörtlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Laut Kevin wird es wohl kein weiteres BÖHSE ONKELZ Studio-Album mehr geben:


Zitat(...) Wir als Band sind zumindest am Wochenende einvernehmlich dazu gekommen, dass es wahrscheinlich keine neue CD oder ein neues Album der Onkelz geben wird. Wir werden aber mit fetten Konzerten solange weitermachen, wie wir es können.

Jetzt muss man aber sehen, Gonzo war bei dem Treffen leider verhindert und der kriegt noch ein Protokoll von unserem ganzen Wochenende. Da muss man jetzt noch abwarten, ob der das auch so sieht und es abnickt. Aber im Grunde gehe ich im Großen und Ganzen davon aus. Weil wir sind jetzt alle über 60 und das ist dann auch okay.

A ist ein Tonträger sowieso nicht mehr lukrativ, weil, du weißt, die Absatzzahlen in dem Geschäft sind stark in den Keller gefallen. Und der Aufwand, das alles zu produzieren, kostet im Endeffekt mehr als du da reinspielst. Und das lohnt sich daher schon gar nicht mehr. Leider! Dieses Geschäft ist kaputt gemacht worden durch das Internet.

Wir haben sogar die neue Zahl: ,,Böhse Onkelz" wurden, halt dich fest, eine Milliarde 385 Millionen Mal gestreamt. Das ist top! Eine Milliarde und 385 Millionen. Da halt dich mal fest, krass! Und da siehst du mal, anhand dieser ganzen Streaming-Zahlen. Die Zeiten, wo die Leute in einen Laden gegangen sind, um sich eine Platte zu holen- diese Zeiten sind vorbei. Leider Gottes ist es so.

Und deswegen, wir fokussieren uns jetzt wirklich auf Live-Events. Um den Leuten wirklich was zu liefern.


Quelle:
https://www.unsertirol24.com/2024/03/13/kevin-russell-im-ut24-interview-wahrscheinlich-kein-neues-onkelz-album-mehr/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

El_Cattivo_77

Gott sei Dank.

Tigi

Nachvollziehbare Entscheidung. Konzerte und Merch bringen viel Geld, aber (leider) keine Tonträger.

Dies gilt natürlich nicht nur für diese Band.

sams

Mir ist es egal ob die "Onkelz" was veröffentlichen oder nicht...

aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das Touren für viele Bands ein Minusgeschäft und auch die größeren Bands haben kaum was an Livegigs verdient. Und trotzdem habe sie sich den Arsch wundgespielt und wenn es nur Promo für das neue Album war.

Ich kann verstehen, wenn kleinere Bands sich Aufnahmen und Produktion von CD's nicht mehr leisten können, aber AAA Bands wie die "Onkelz", die ansonsten Millionenumsätze generieren, da habe ich kein Verständnis für solche Aussagen.
Klingt für mich eher nach, zu faul was neues auf die Beine zu stellen, dann lieber den alten Mist runterspielen solange der Pöbel dafür kräftig zahlt.






liechtensteiner

Jou.

Ich find es völlig okay, wenn eine in die Jahre gekommene Band irgendwann sagt, neues Album fühlen wir irgendwie nicht, lass mal einfach noch nen paar Konzerte mit den alten Sachen spielen.

Aber da die Schuld diffus bei der Weiterentwicklung des Musik-Business abzuladen - weiß nicht.

Die 1.4 Milliarden Streams, die sie nennen, entsprechen bei 0.0033 € Spotify-Tantiemen pro Stream knapp 5 Millionen Euro, die sie allein auf diesem Weg in den letzten Jahren mit ihren Musikalben verdient haben. Plus immer noch vorhandene Einnahmen aus physischen Tonträgern, GEMA etc.
"Geschäft kaputt gemacht" sieht für mich anders aus.

Wenn Sie jetzt ein Über-Album abliefern würden, würde das natürlich auch dazu führen, dass sie viel mehr gestreamt werden, sowohl von alteingesessenen Fans als auch von Leuten, die sie sonst eher wenig hören. Und dementsprechend Einnahmen generieren. Sollte ein Spätwerk-Album aber kaum gehört werden, mit mäßigem Interesse bei Fans und Null Relevanz außerhalb der eigenen Bubble - dann hat das auch vor 30 Jahren schon keine großen Einnahmen mehr erzeugt.

Das ganze gilt natürlich auch für jede andere Band
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 14. März 2024, 06:29:44Wenn Sie jetzt ein Über-Album abliefern würden, würde das natürlich auch dazu führen, dass sie viel mehr gestreamt werden, sowohl von alteingesessenen Fans als auch von Leuten, die sie sonst eher wenig hören. Und dementsprechend Einnahmen generieren. Sollte ein Spätwerk-Album aber kaum gehört werden, mit mäßigem Interesse bei Fans und Null Relevanz außerhalb der eigenen Bubble - dann hat das auch vor 30 Jahren schon keine großen Einnahmen mehr erzeugt.

Dazu noch abzockteile wie "Der Onkelz Koffer" und alles mögliche

Da steht ja nunmal auch nur "keine Studioalbum" ich vermute dahinter eher kein "Kostenproblem" sondern ein "Kreativitätsproblem" wenn man jetzt das letzte Onkelz Album nimmt, das wiederholt einfach nur die Versatzstücke der Vorgänger, dass davor auch, dass ist IMMER das selbe.. Das wäre so als wenn auf jedem Hosen Album per Strichliste ein Sauflied wäre, ein Lied über Religion eines über "uns gegen alle" ein song gegen Presse.

Der W wird die besten Songs für seine Solo Sachen nehmen und wenn die anderen Songs schreiben geht man besser in Deckung.

Livealben dagegen wird man vermutlich quasi von jedem größeren Konzert machen... da kommt doch gefühl jede Woche eines,  und auf genug Spezialeditions wird man da sicher auch noch kommen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: sams am 14. März 2024, 00:40:52aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das Touren für viele Bands ein Minusgeschäft
Daniel von Aesthetic Perfection bringt da immer ein bisschen Hintergrundwissen. Die waren zuletzt auf der "Winter Goth" Tour und haben... tada... 145€ verdient. Über die ganze Tour. Touren wird immer schwieriger für Bands. Vor allem für kleine Bands.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 14. März 2024, 17:56:22Daniel von Aesthetic Perfection bringt da immer ein bisschen Hintergrundwissen. Die waren zuletzt auf der "Winter Goth" Tour und haben... tada... 145€ verdient. Über die ganze Tour. Touren wird immer schwieriger für Bands. Vor allem für kleine Bands.

Nunja, kleinere Bands gehen da gerne bestenfalls mit +/- raus.  Mit 4-5 Leuten haut das natürlich deutlich mehr in die Kasse als wenn jemand Solo auf Tour geht.

Noch kleinere Bands zahlen übrigens sogar drauf, kenn genug die sind froh wenn sie die Fahrtkosten wieder drin haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Ich finde zwei Dinge an den Aussagen Bemerkenswert:
Das ist so mit die größte Band des Landes und der Sänger sitzt da einfach und plaudert Interna aus, während der Gitarrist nichtmals seine Meinung dazu kundgetan hat. Das ist ja nun wirklich höchst unprofessionell. Liest sich fast so, als wenn er das einem Fan beim Bierchen an der Theke erzählt hatte und dieser Fan arbeitete zufällig für eine Publikation, sodass das ganze öffentlich wird  ;D

Und diese Aussage, dass mit Alben nichts mehr verdient wird, ist für eine Band von dieser Größe Schwachsinn. Die Produktionskosten für ein Album haben die mit einem Bruchteil der Einnahmen eines Konzertes eingespielt. Und eine Band wie die Onkelz verkauft Tonträger mindestens im hohen fünfstelligen Bereich, wenn nicht sogar mehr. Dazu dann eben auch noch so Sachen wie Deluxeboxen. Dazu kommen eben auch noch die schon genannten Streamingeinnahmen die bei diesen Klickzahlen auch absolut nicht unerheblich sind. Klingt für mich eher nach Ausreden für Faulheit. Oder der Weidner, meiner Meinung nach der einzige mit etwas Grips in der Band, hat ihm das eingeredet, damit sich seine Soloalben besser verkaufen.  ;D

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

supere10

Ich wette, dass man mit Studioalben mehr verdient als mit Live-Zeug. Aber Live-Zeug hauen die ja raus wie sonst was. Ist doch wieder nur heiße Luft von den Luftpumpen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 18. März 2024, 11:54:21Ich wette, dass man mit Studioalben mehr verdient als mit Live-Zeug. Aber Live-Zeug hauen die ja raus wie sonst was. Ist doch wieder nur heiße Luft von den Luftpumpen.
Livealben sind aber noch mal billiger da man sich "Song schreiben" und "Aufnehmen" spart, das Livekonzert spielt man ja sowieso.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Warm up Konzert für den B.O.S.C. (Böhse Onkelz Social Club) am 13.08.2024 in der Jahrhunderthalle zu Frankfurt am Main.

B.O.S.C.-Newsletter von heute Morgen:

ZitatB.O.S.C. & Onkelz - Warm-Up Show Jahrhunderthalle Frankfurt

Hallo Sascha,

das Warten hat sich gelohnt... nun lassen wir die Katze aus dem Sack!

Im Sommer steht die Open-Air Tour an, doch die Onkelz und auch der B.O.S.C. haben noch lange nicht genug!

Wir wollen gemeinsam mit Euch feiern, schwitzen, singen und tanzen. Und wo geht das besser als in Frankfurt, der Heimat der Onkelz? Die Jahrhunderthalle hat sich bereits 2022 bewährt, Ihr habt sie in einen brodelnden, dampfenden Hexenkessel verwandelt. Und genau deshalb kehren wir an den Ort des Geschehens zurück!

Die Onkelz und der B.O.S.C.!

Eine gemeinsame Veranstaltung und ein Konzert der vier Jungs aus Frankfurt als Warm Up zur bereits ausverkauften Open-Air Tour 2024!

Die Band sorgt für die Stimmung auf der Bühne und spielt für uns die Lieder, die das Leben schreibt. Unsere Schicksalsmelodien. Der B.O.S.C. sorgt für das Rahmenprogramm. Informiere Dich über unsere Projekte, lerne andere Neffen und Nichten kennen, schau Dir den B.O.S.C. Bus an.

Gemeinsam mit Dir wollen wir am 13.08.2024 alles geben. Lasst uns 2022 toppen, der Schweiß muss von den Wänden tropfen!

Unter dem folgenden Link kannst Du Dir ab Freitag, dem 22. März 2024 ab 17 Uhr bis zu zwei Konzertkarten kaufen. Die Möglichkeit besteht 24 Stunden lang bzw nur solange der Vorrat reicht. Werden keine freien Tickets mehr angezeigt, hast Du zu lange gewartet.

Link: XXX [Von mir entfernt]

Code: XXX [Von mir entfernt]

Der Code ist nur einmal einlösbar und gilt für maximal zwei Tickets.

Um der Abzocke mit den Tickets Einhalt zu gebieten, wird der gewerbliche Wiederverkauf ausgeschlossen!

Bitte beachte, dass eine Weitergabe des Codes zum Vereinsausschluss führen kann.

Wir sehen uns am Bus!

Es grüßt das Team des B.O.S.C.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Spielen die da nicht eh das gleiche wie auf Tour selbst?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#677
Zitat von: Gabumon am 21. März 2024, 08:47:12Spielen die da nicht eh das gleiche wie auf Tour selbst?

Möglich. Aber die Locations der Open Air Tour 2024 sind recht groß, in die Jahrhunderthalle gehen dagegen nur 4.800 Personen rein.


Hab mal die Maximal-Kapazitäten der Locations durchgegangen:

13.08.2024 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
Maximal 4.800 Besucher

17.08.2024 Bremen, Bürgerweide
Maximal 35.000 Besucher

20.+21.08.2024 Berlin, Waldbühne
Maximal 22.300 Besucher pro Tag

23.+24.08.2024 Dresden, Rinne
Maximal 80.000 Besucher pro Tag

26.+27.+28.08.2024 St. Goarshausen, Loreley Freilichtbühne
Maximal 18.000 Besucher pro Tag

30.+31.08.2024 Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena Open Air
Maximal 40.000 Besucher pro Tag

02.+03.09.2024 Neu-Ulm, Wiley Sportpark
Maximal 35.000 Besucher pro Tag

06.+07.09.2024 Bischofshofen, Paul-Außerleitner-Schanze
Maximal 20.000 Besucher pro Tag

14.09. Wels (AT), Trabrennbahn
Maximal 40.000 Besucher

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#678
ZitatWarm-Up Shows in Frankfurt // Jahrhunderthalle, 13. & 15.08.2024

Freundinnen und Freunde,

Neffen und Nichten,

wir haben noch etwas Feines für eure Konzertplanung in diesem Jahr:

Am 13. & 15.08.2024 spielen wir zwei Warm-Up Shows in der Jahrhunderthalle in Frankfurt und läuten damit in die sich anschließende Open Air Tour ein, die am 17.08. in Bremen startet. Wer uns also vorab noch einmal in einem kleineren Rahmen und in Frankfurt live erleben möchte, der bekommt wie folgt die einmalige Gelegenheit in diesem Jahr:

Ab sofort könnt ihr euch unter https://www.myticket.de/de/tomBOla für die TomBOla der Tickets registrieren. Die Registrierung läuft 24 Stunden, bis zum 26.03. um 14 Uhr.

Am 26.03. um 17 Uhr erfolgt dann die Auslosung und die Benachrichtigung an die Gezogenen. Diese haben dann wiederum 24 Stunden, bis zum 27.03. um 17 Uhr Zeit, sich ihre Tickets zu sichern. Pro Person können zwei Tickets gebucht werden, die wie gewohnt personalisiert sind. Nach Ablauf der 24 Stunden verfällt das Recht zur Buchung und sollte es dann noch Tickets geben, erfolgt eine neue Ziehung unter den noch Registrierten und das Prozedere beginnt von vorn.

Wir erinnern uns noch sehr gut an den 20.07.2022, als wir gemeinsam bei 40 Grad im Schatten die Jahrhunderthalle buchstäblich abgerissen haben. Der Schweiß tropfte unnachgiebig von der Decke – ihr und wir in perfekter Rock´n´Roll-Symbiose. Das wollen wir in diesem Jahr mit euch gemeinsam wiederholen.

Wer ist dabei? Auf in ein neues Jahr!

Eure Onkelz

Quelle: https://www.onkelz.de/news/2024/03/warm-up-shows-in-frankfurt-jahrhunderthalle-13-15-08-2024/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Seelenfaenger

Vielen Dank übrigens für den Hinweis mit der Tombola.
Ich konnte zwei Freunde mit meinem Gewinnerlink glücklich machen.

Aber rund 90 Euro für ein Ticket... Holla die Waldfee. Kein Wunder, dass die keine Alben mehr produzieren müssen.