Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#2
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Heute um 00:00:00
.
#3
Live / Aw: Ticketbörse: Tauschen, Ver...
Letzter Beitrag von UnrockBart - Gestern um 22:55:09
Ich suche weiterhin eine Karte für Stuttgart. Solltet ihr spontan noch eine Karte loswerden wollen, würde ich mich riesig über eine PN freuen.

#4
Das die ärzte-Universum / Aw: Das Frauenbild in DIE ÄRZT...
Letzter Beitrag von NR20 - Gestern um 22:54:02
Zitat von: supere10 am Gestern um 17:31:20EDIT:
Ich bin auch gerade erstaunt, dass es in "N48.3" wirklich "auf's Klo, was immer zieht" heißt. Ich habe seit jeher immer "auf's Klos, wo's niemand sieht" verstanden. :D

Danke, musste auch nachprüfen. Wtf?  ;D
Der niedergeschrieben Text muss doch abweichen, oder? Mein Verstand ist geblasen!
#5
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Millennial Punk – Eine Sub...
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 22:53:48
Zitat von: Bobby die Bürste am Gestern um 21:11:15In einem Segment in der ersten Folge wird Konzertfootage gezeigt, bei dem jemand auf der Bühne die Hose runter lässt. Der Kanalname des Users bzw. der Userin wird als Quelle am Bildrand eingeblendet. ;)

Solange es nicht meines ist
Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 21:15:51Ich schaue es gerade. Wieso verwenden die eigentlich fast nur YouTube als Quelle, also auch bei diversen TV-Aufnahmen, die illegal und grossteils in schlechter Qualität auf YT geladen wurden? Als SWR hat man doch alle öffentlich-rechtlichen Archive (ein Taum!) und sicher auch Chancen und Budget, die privaten Sender zu kontaktieren.
Wie ist denn das, wenn was bei YT ist, darf ich es dann lizenzfrei in meiner Produktion verwenden und die Schuld auf den Uploade4 schieben?

Arbeit die man sich nicht machen will

Darf man eigentlich nicht, aber die Abschnitte sind so kurz das man da nichts machen kann, da das Zitatrecht das leider hergibt
#6
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Millennial Punk – Eine Sub...
Letzter Beitrag von supere10 - Gestern um 22:42:36
Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 21:15:51Wie ist denn das, wenn was bei YT ist, darf ich es dann lizenzfrei in meiner Produktion verwenden und die Schuld auf den Uploade4 schieben?
Nein, natürlich nicht. Die Frage ist von welchem Channel es kommt. Und was für eine Art von Video das ist. Wenn es privat gefilmt wurde, muss natürlich der Uploader gefragt werden, sodenn er denn der originale Besitzer des Videos ist. Bei jeglichen TV-Ausschnitten muss natürlich die entsprechende Sendeanstalt gefragt werden.

Aber vermutlich wurde das auch gemacht. Aber Zeug von YouTube ziehen geht halt schneller, als wenn jemand sich durch das Archiv wühlen muss. :D
#7
Das die ärzte-Universum / Aw: Das Frauenbild in DIE ÄRZT...
Letzter Beitrag von sams - Gestern um 22:13:51
Zitat von: semikolon am Gestern um 21:15:04naja, die Beschreibung des Vollzugs des Geschlechtsaktes mit einer Frau als "ich hab sie flachgelegt", könnte man m.E. schon als frauenfeindlichen, objektifizierenden Text werten.


Hier muss man aber wieder den Faktor Zeit ins Spiel bringen. Der Begriff "flachlegen" war in den frühen 80-Jahren ein völlig gängiger Begriff unter pubertären Jugendlichen beiden Geschlechtes.
Ich kann mich dran erinnern, dass der Begriff auch nicht unbedingt als negativ oder abwertend gebraucht wurde.
Natürlich wurde der Begriff häufiger von jungen Männern als von Frauen gebraucht, aber auch das weibliche Geschlecht benutzte den Begriff im sogenannten Strassenjargon.
Da mag es territoriale und demografische Unterschiede geben. Ich bin im Berliner Prenzlauer Berg aufgewachsen. Dort war zu dieser Zeit ein durchaus gut gebildeter Mittelstand zu Hause.  (bis ich das Licht der Welt erblickte, danach kippte die Quote stark ins negative - so sagt man... ;D )

Das stört mich auch massiv an dem Beitrag von Plastic Bomb/ Punktoo/ Ronja. Sie zitiert Texte aus den frühesten Anfangsjahren der Band und folgert daraus, das der Texter noch heute so denkt und fühlt.
Auch verallgemeinert sie gerne, viel und oft.

#8
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Millennial Punk – Eine Sub...
Letzter Beitrag von AshleyWilliams - Gestern um 21:15:51
Ich schaue es gerade. Wieso verwenden die eigentlich fast nur YouTube als Quelle, also auch bei diversen TV-Aufnahmen, die illegal und grossteils in schlechter Qualität auf YT geladen wurden? Als SWR hat man doch alle öffentlich-rechtlichen Archive (ein Taum!) und sicher auch Chancen und Budget, die privaten Sender zu kontaktieren.
Wie ist denn das, wenn was bei YT ist, darf ich es dann lizenzfrei in meiner Produktion verwenden und die Schuld auf den Uploade4 schieben?
#9
Das die ärzte-Universum / Aw: Das Frauenbild in DIE ÄRZT...
Letzter Beitrag von semikolon - Gestern um 21:15:04
Zitat von: Viktor am Gestern um 08:37:17"Da zog ich sie aufs Klo, was immer zieht"
(Es zieht natürlich nicht immer.)

Naja wenn man jemanden aufs Klo zieht, zieht es natürlich immer, schließlich wird derjenige ja gezogen ;-)
(diesen Wortwitz in der Zeile, so er denn beabsichtigt war, habe ich jetzt auch das erste mal so erkannt).

Zitat von: Ricco am Gestern um 08:39:48Sonst fallen mir im DÄ Kosmos aber sonst auch noch die Prinzen, die Kelly Family und die Scorpions ein, die öfter ihr Fett weggekriegt haben, aber auch eher bei Liveansagen. Also auch Gliedträger kriegen was vorn Latz.
Klaus und Klaus gibts auch noch ;-)

Zitat von: Gabumon am Gestern um 09:11:30und so zeug sind aus der Frühzeit der Band. Wobei ich auch nicht wüsste was an Geschwisterliebe Frauenfeindlich sein soll, dass ist einvernehmlicher Sex .. ok unter Geschwistern ... aber da ist nix frauenfeindliches drin.
naja, die Beschreibung des Vollzugs des Geschlechtsaktes mit einer Frau als "ich hab sie flachgelegt", könnte man m.E. schon als frauenfeindlichen, objektifizierenden Text werten.


Zitat von: supere10 am Gestern um 17:31:20Objektiv betrachtet sind einige Texte der Band durchaus negativ für Frauen ausgelegt. Das stimmt. Wenn man halt die Entstehungsgeschichte, den "Sinn" oder die Ernsthaftigkeit der Texte außer acht lässt. Dem würde ich zustimmen. Und das wird am Anfang ja auch so kommuniziert, das kein Augenmerk auf die Zeit der Entstehung, dem Alter der Texter oder dem "Zustand" der Gesellschaft geachtet wurde, sondern man sich rein ausschließlich auf die Texte an sich fokussiert.

Und das macht das Video dann eben auch sinnlos. Weil wenn man bei Kunst - und das gilt für JEDE Form von Kunst, Entstehungsgeschichte, Kontext, Zeitgeist etc. außen vor lässt sondern nur und ausschließlich auf den nackten Wortlaut schaut (oder bei einem Bild auf die Farben), dann hat man nie gelernt sich mit Kunst auseinanderzusetzen und dann ist das was die Dame macht auch einfach keine ernstzunehmende Auseinandersetzung mit der Kunst.
#10
Zitat von: Gabumon am Gestern um 20:09:24Was denn von wo?

In einem Segment in der ersten Folge wird Konzertfootage gezeigt, bei dem jemand auf der Bühne die Hose runter lässt. Der Kanalname des Users bzw. der Userin wird als Quelle am Bildrand eingeblendet. ;)