Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Vollständige Diskographie

Begonnen von haddelad, 14. April 2021, 00:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Wie im DÄ-Thread habe ich auch für FU die vollständige Diskographie inklusiver aller Auflagen erstellt. Hier könnt ihr gerne Feedback, Anregungen usw. loswerden.


haddelad

Eines fällt mir schon ein:

Ich habe bewusst nicht die "Liebe macht blind" reingenommen ist, da es aus meiner Sicht kein FU Song ist, sondern eines von den Busters.

Rasputin 93


Hase

iDisco fehlt oder sehe ich es einfach?

Gabumon

#4
Zitat von: haddelad am 14. April 2021, 00:30:43
Eines fällt mir schon ein:

Ich habe bewusst nicht die "Liebe macht blind" reingenommen ist, da es aus meiner Sicht kein FU Song ist, sondern eines von den Busters.

Sind auf der Single nicht auch Songs die FU geschrieben hat drauf? Bei mir steht die bei FU Solo, sonst hätte ich die nicht gekauft. Ich find die gehört defintiv da rein

Ich find die band nämlich furchtbar. Gut ich mag Skabands allgemein nicht. Ska einflüsse sind ok, aber diese Trompeten und Posaunenbands..urx
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: haddelad am 14. April 2021, 00:30:43
Eines fällt mir schon ein:

Ich habe bewusst nicht die "Liebe macht blind" reingenommen ist, da es aus meiner Sicht kein FU Song ist, sondern eines von den Busters.

"Liebe macht blind" wurde aber komplett von Farin geschrieben. Text und Musik. Die Busters haben den Song nur aufgenommen.


haddelad

Zitat von: Hase am 14. April 2021, 06:22:23
iDisco fehlt oder sehe ich es einfach?

Das hast du richtig gesehen, dafür war AWG doppelt drin. War ein Kopierfehler, den ich behoben haben

haddelad

#8
Zitat von: supere10 am 14. April 2021, 07:10:02
"Liebe macht blind" wurde aber komplett von Farin geschrieben. Text und Musik. Die Busters haben den Song nur aufgenommen.

Ok, das war mir nicht bewusst. Dann nehme ich den noch in die Liste auf.

Edit: habe ich ergänzt

Brüll

Bei iDisco ist noch ein kleiner Fehler; da steht noch Release-Jahr 2014, es ist aber 2015 erschienen.

haddelad

Zitat von: Brüll am 14. April 2021, 09:47:12
Bei iDisco ist noch ein kleiner Fehler; da steht noch Release-Jahr 2014, es ist aber 2015 erschienen.

Vielen Dank für den Hinweis, ist aktualisiert

haddelad

Ich habe die Liste um den Interpreten erweitert, da es hier ja Unterschiede gibt (Farin Urlaub, Farin Urlaub Racing Team, ...)

Hase

#12
Kleiner Fehler: müsste es nicht "Völker hört die Tonträger" und nicht "Völker hört die Tonträge" sein?

Edit: Stimmen die Artikelnummer bei Endlich Urlaub, laut discogs müsste motor einer andere haben oder?

haddelad

Zitat von: Hase am 15. April 2021, 17:43:04
Kleiner Fehler: müsste es nicht "Völker hört die Tonträger" und nicht "Völker hört die Tonträge" sein?

Edit: Stimmen die Artikelnummer bei Endlich Urlaub, laut discogs müsste motor einer andere haben oder?

Danke für den Hinweis. Du hast bei beiden recht und passe ich gleich an.

haddelad

Update: Ich habe zu der Diskographie die ganzen King Kong Sachen hinzugefügt. Bitte hier kritisch gucken, da ich mich mit King Kong nicht wirklich auskenne. Habe mich das stark an der Seite vom Übelacker und Discogs gehalten. In der Excel ist es auch ergänzt.

sadan

Gibt es einen Grund warum du Download Only Songs (Krümel, Popsong, Frauenflüsterer) nicht dabei hast? Willst du nur haptische Tonträger mit aufnehmen? Zumindest Alles ist Gut gibt es ja auch bei diversen Streaming Anbietern.

Außerdem: "Wo die wilden Maden Graben" ist bei Discogs auch unter FU Alben eingeordnet. Sollte man das als Hörbuch mit aufnehmen?

haddelad

Zitat von: sadan am 20. April 2021, 13:17:29
Gibt es einen Grund warum du Download Only Songs (Krümel, Popsong, Frauenflüsterer) nicht dabei hast? Willst du nur haptische Tonträger mit aufnehmen? Zumindest Alles ist Gut gibt es ja auch bei diversen Streaming Anbietern.

Außerdem: "Wo die wilden Maden Graben" ist bei Discogs auch unter FU Alben eingeordnet. Sollte man das als Hörbuch mit aufnehmen?

Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Download Songs habe ich schlicht und ergreifend vergessen :). Die gehören auf jeden Fall dazu (So wie Männer haben kein Gehirn, Invasion der Vernunft, usw. bei DÄ) und ergänze ich noch zeitnah.
Hörbücher würde ich persönlich weglassen. Das hier genannte Beispiel ist auch von Nagel veröffentlicht und FU ist hier ein "Gastprecher".

haddelad

Update: Ich habe die Download only von "Der ziemlich okaye Popsong", "Der Frauenflüsterer", "Alles ist gut" und "Krümels unglaubliche Abenteuer" (Sowohl den Film als auch den Soundtrack) ergänzt