Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

#40
Zitat von: derInfant am 12. April 2021, 10:02:15
Finde es verwunderlich, dass sie jetzt das Album schon ,,fertig" wissen. 19
Lieder, Release im Herbst & es ist gerade einmal April.

Aber egal - Freude herrscht  ;D

April bis September ist gar nicht so lange.

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 10:03:12
Diese Theorien zur Resteverwertung und dem generellen Output der Band sind übrigens nirgendwo klar belegt

Der Urknall ist auch nicht klar belegt, trotzdem geht man davon aus. Weil alle Indizien darauf hinweisen.

FU hat doch mehr oder weniger klar gesagt das es ausser dem Zeugs auf der Berliner Schule und den resten auf dem Seitenhirsch nicht mehr viel gibt. Das spricht absolut gegen "riesigen Output" ausser er meint seine Fragmente auf seinen Diktiergerätkassetten. Und auch Bela hat durchblicken lassen das mehr nicht da ist. Mag sein das es in den 80ern mehr Output gab der nie aufgenommen wurde, ist ja auch belegbar. Aber so in den 2000ern wird wohl alles was irgenwie brauchbar war auch veröffentlicht sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Manfred

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 10:03:12
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon geplant war, denn Farin hat ja in dem einen Radio-Interview angedeutet, dass mehr Musik kommen wird.

Stimmt. Das war das MDR Jump Interview. Das war sogar der Titel bei YouTube.

derInfant

Ich meine nur, Hell war Ende Juli / Anfang August Final fertig und wurde im
Oktober released 8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Erna_p

Zitat von: Manfred am 12. April 2021, 10:08:49
Stimmt. Das war das MDR Jump Interview. Das war sogar der Titel bei YouTube.

ja und rod hat's doch auch gesagt im radiointerview, dass sie genügend material hätten um die zeit bis zur tour mit releases zu überbrücken. also wer ohren hat der höre und gabumon kann sie sich ja zuhalten, statt das neue album dann zu hören ;D

m33

Für mich ist das ärztetechnisch einer der besten Momente aller Zeiten! Samstag kam mein Privatclubticket (und damit mein kleinstes DÄ Konzert) und heute ne Albumankündigung. Fühl mich gerade damals wie zu NUK Zeiten als ich als 14 jähriger mit meinem Vater nach Coesfeld gefahren bin um 2 Tickets für die Fabrik zu bekommen. ❤️

Einfach nur happy in dieser dunklen Zeit!

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 10:05:12
FU hat doch mehr oder weniger klar gesagt das es ausser dem Zeugs auf der Berliner Schule und den resten auf dem Seitenhirsch nicht mehr viel gibt. Das spricht absolut gegen "riesigen Output" ausser er meint seine Fragmente auf seinen Diktiergerätkassetten. Und auch Bela hat durchblicken lassen das mehr nicht da ist. Mag sein das es in den 80ern mehr Output gab der nie aufgenommen wurde, ist ja auch belegbar. Aber so in den 2000ern wird wohl alles was irgenwie brauchbar war auch veröffentlicht sein.

Das würde aber deiner Theorie vom "Reste" verwerten widersprechen, da es bedeutet würde die hätten neuen Output für das neue Album....  ::)

du musst schon bei einer Sache bleiben ;)

Gabumon

Zitat von: derInfant am 12. April 2021, 10:11:46
Ich meine nur, Hell war Ende Juli / Anfang August Final fertig und wurde im
Oktober released 8)

Naja wenn man die Songs schon zu Hellzeiten mit eingespielt hat kann man das Releasefenster ja auch besser planen :D

Zur zeit erscheinen ja sowieso sehr viele Alben da plant man lieber ein bisschen vor. Vielleicht kommt ja auch noch eine 4. Hell Single, die würde man sich mit einem zu nahen Albumrelease torpedieren

Quasi 9-12 Songs sind ja schon die ausgefallenen B-Seiten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: derInfant am 12. April 2021, 10:02:15
Finde es verwunderlich, dass sie jetzt das Album schon ,,fertig" wissen. 19
Lieder, Release im Herbst & es ist gerade einmal April.

Aber egal - Freude herrscht  ;D

Naja, so ne Plattenpressung braucht halt gewissen Vorlauf. Ich hab z.B. vor kurzem unterschiedlichste Presswerke angefragt und mir wurden Auslieferungszeiten jenseits von Gut & Böse genannt. Von 12 Wochen bis 40 Wochen Wartezeit war alles dabei. Gut jetzt kommt der RSD... Das wird noch schlimmer, aber die müssen halt jetzt die entsprechenden Beteiligten (Druckerei, Presswerk, Designer, etc) halt blocken. Und dann kannste es halt auch ankündigen und allen ne Freude machen ;)

Gabumon

#48
Zitat von: gigarod am 12. April 2021, 10:17:59
Naja, so ne Plattenpressung braucht halt gewissen Vorlauf. Ich hab z.B. vor kurzem unterschiedlichste Presswerke angefragt und mir wurden Auslieferungszeiten jenseits von Gut & Böse genannt. Von 12 Wochen bis 40 Wochen Wartezeit war alles dabei. Gut jetzt kommt der RSD... Das wird noch schlimmer, aber die müssen halt jetzt die entsprechenden Beteiligten (Druckerei, Presswerk, Designer, etc) halt blocken. Und dann kannste es halt auch ankündigen und allen ne Freude machen ;)

Das ist echt gerade nicht feierlich

Gut wenn da "Die Ärzte" kommen und Drölfzillionen Platten bestellen müssen die anderen halt zurückstecken.

ist eh zu vermuten das, dass ganze Ding schon fertig zum Pressen liegt und quasi nur noch gepresst werden muss. Das ganze muss als Idee schon gewesen sein als klar wurde das die Wintertour verschoben wird, und dass muss quasi zu Hell Release schon erfolgt sein, DAfür sprechen ja schon die Interviews.

Ich vermute die "Resteverwertung" war einfach Plan B. falls die Wintertour ausfällt und der ganze Zyklus sich verschiebt. Und ob die Wintertour 2021 stattfindet ist auch extrem fraglich, vermutlich plant man da eh schon an Verschiebung. Wenn das so weiter geht seh ich nicht mal die Berlin Tour in trockenen Tüchern.

Gleichzeitig geh ich davon aus das zu "Release" auch noch eine Tourankündigung kommt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 10:21:36
Ich vermute die "Resteverwertung" war einfach Plan B. falls die Wintertour ausfällt und der ganze Zyklus sich verschiebt. Und ob die Wintertour 2021 stattfindet ist auch extrem fraglich, vermutlich plant man da eh schon an Verschiebung

ich denke du hast einfach wahnsinnig angst davor enttäuscht zu werden oder? lass es doch einfach auf dich zukommen ohne alles immer schon im vorfeld so schlecht zu reden, ich weiss beim besten willen nicht was du davon hast. irgendwann solltest du das ablegen können, das tut dir nicht gut gabumonchen..

Hase

Zitat von: Erna_p am 12. April 2021, 10:26:55
ich denke du hast einfach wahnsinnig angst davor enttäuscht zu werden oder? lass es doch einfach auf dich zukommen ohne alles immer schon im vorfeld so schlecht zu reden, ich weiss beim besten willen nicht was du davon hast. irgendwann solltest du das ablegen können, das tut dir nicht gut gabumonchen..

Guter Rat - lass es und ignorieren  ;)

tialo

Natürlich hätten wir OHNE Corona jetzt nicht so schnell ein neues Album bekommen, das sollte klar sein. Dann wären die Jungs durch Touren so ausgelastet gewesen, dass wahrscheinlich gar nicht die Zeit gewesen wäre, um da zwischendurch nochmal ins Studio zu gehen und neue Songs zu schreiben. Außerdem brauchen sie bestimmt auch Einnahmen, alleine schon, um ihr Label weiter zu versorgen. Und da HELL mittlerweile chartsmäßig verschwunden ist und wohl auch keine weiteren Singles mehr kommen werden, macht ein weiteres Album schon Sinn. Dennoch freue ich mich drauf. HELL war für mich zwar kein Meistermerk, aber definitiv ne gut-solide Platte.

K.Urlaub

Wenn das kleine Bildchen so grob das Farbschema des Albums wiederspiegelt, finde ich das cool. Dann würde es auch zu HELL passen, dunkler Hintergrund und (wenn man ganz wohlwollend ist) fast komplementäre Schriftfarbe, und die Schrift könnte auch DUNKEL erahnen lassen... oder auch einfach nicht und es ist was ganz anderes ;D
*denk*

Gabumon

#53
Zitat von: tialo am 12. April 2021, 10:33:43
Natürlich hätten wir OHNE Corona jetzt nicht so schnell ein neues Album bekommen, das sollte klar sein. Dann wären die Jungs durch Touren so ausgelastet gewesen, dass wahrscheinlich gar nicht die Zeit gewesen wäre, um da zwischendurch nochmal ins Studio zu gehen und neue Songs zu schreiben. Außerdem brauchen sie bestimmt auch Einnahmen, alleine schon, um ihr Label weiter zu versorgen. Und da HELL mittlerweile chartsmäßig verschwunden ist und wohl auch keine weiteren Singles mehr kommen werden, macht ein weiteres Album schon Sinn. Dennoch freue ich mich drauf. HELL war für mich zwar kein Meistermerk, aber definitiv ne gut-solide Platte.

Die haben gerade 2x Tempelhof und ein paar andere Großlocations ausverkauft. Ich glaube nicht das die Band Geld braucht. Zudem wir wissen ja nicht mal wieviele Leute bei HAR wirklich arbeiten? Tourzeug, Presse etc hat die Band doch auch outgesourced, da werden bei HAR nicht viele Personen arbeiten. Die haben 7 Jahre nix gemacht. Da macht das eine Jahr sicher auch nichts, theoretisch würds schon reichen wenn da eine 400€ Stelle wäre...

Naja wie werden jetzt auch keine Monate im Studio gewesen sein, mindestens ein Teil der Songs war ja mit Hell fertig gemacht. Das ist aus den Interviews auch rauszulesen.

Ich hoffe aber mal extrem das es kein "Corona Konzeptalbum" ist. Das braucht jetzt echt niemand
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BFRac

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 09:28:24
Naja hoffentlich ist es besser als das letzte und nicht so ein Schnellschuss. Oder ne Resteverwertung von Songs die man nicht auf Hell wollte.

Obwohl. Die Le Frisur war auch so eine art Schnellschuss und unbestritten das genialste Album ever  ;D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Kann mir gut vorstellen das die Songs alle zur selben Zeit eingespielt wurden und die Songs ähnliche Qualitäten hat wir die Tracks auf Geräusch. Diesmal gibt´s halt kein Doppelalbum sondern gesplittet in zwei Alben.
Green Day haben das ja auch mal mit frei Platten gemacht und sind (meiner Meinung nach) kläglich gescheitert.

PrinceFielder

Vielleicht war HELL ja auch das "Resteverwertungsalbum" und das eigentliche Album - welches sie bei der M&M-Tour angekündigt haben - kommt erst jetzt raus.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Erna_p

Zitat von: PrinceFielder am 12. April 2021, 10:43:18
Vielleicht war HELL ja auch das "Resteverwertungsalbum" und das eigentliche Album - welches sie bei der M&M-Tour angekündigt haben - kommt erst jetzt raus.

das wären dann aber die besten reste der welt gewesen hahahaha

no_name1


Gabumon

Zitat von: BFRac am 12. April 2021, 10:41:30
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Kann mir gut vorstellen das die Songs alle zur selben Zeit eingespielt wurden und die Songs ähnliche Qualitäten hat wir die Tracks auf Geräusch. Diesmal gibt´s halt kein Doppelalbum sondern gesplittet in zwei Alben.
Green Day haben das ja auch mal mit frei Platten gemacht und sind (meiner Meinung nach) kläglich gescheitert.

Da geh ich halt auch von aus, gab ja von Hell ein paar Bilder mit ziemlich vielen Songtiteln die so nicht auf dem Album sind und Geräusch hatte eben auch genau das Problem, ein haufen Mittelmaß, und Songs die selbst für B-Seite zu schlecht wären und nur ein Paar richtig gute Songs (System z.b. ) Da war viel zu wenig brauchbares Material für ein Doppelalbum. Hätte der Produzent denen ruhig mal sagen können

Über Green Day sagen wir besser nix  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Zitat von: PrinceFielder am 12. April 2021, 10:43:18
Vielleicht war HELL ja auch das "Resteverwertungsalbum" und das eigentliche Album - welches sie bei der M&M-Tour angekündigt haben - kommt erst jetzt raus.

naja also das bezweifel ich dann doch etwas ;)