Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:01:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Als nicht vor Ort Hörer finde ich die Setlist gut, aber eher klassisch, wobei dies sicherlich den nachfolgenden Festivals geschuldet ist. In den folgenden Konzerten wird jedoch, wenn die erforderlichen Klassiker sitzen, auch Zeit sein, für die B-Seiten/Perlen.

Geschwisterlieber

Alles bestens, jetzt bleibt nur zu hoffen und abzuwarten, ob sie dann doch nicht bald wieder die Schnauze voll haben vom DÄ-tum  ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

derInfant

Hat Bela wieder 2 getrennt-farbige-Haarpartien wie Ende der 90er?  8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Cris

Ich bin begeistert vom Konzert - habe ja alle Songs seit 2013 nicht mehr live gehört und bin froh, dass ich dabei sein konnte. Die Stimmung zwischen Farin und Bela war gut, die steigerte sich bei früheren Touren ja auf der Bühne auch oft im Verlauf der Touren. Rod war zurückhaltend und verzichtete auf die 2000 Mädchen Ansage. Mein Instagramaccount ist übrigens crisc1893 der hier schon verlinkt ist. Klaus, Peter, Willi und Petra habe ich zum Teil auch mitgefilmt (bis ein Crowdsurfer kam  ;D), danach aber habe ich das Handy auch wieder weggelassen.

Dorian1212

Zitat von: Cris am 16. Mai 2019, 23:37:30
Ich bin begeistert vom Konzert - habe ja alle Songs seit 2013 nicht mehr live gehört und bin froh, dass ich dabei sein konnte. Die Stimmung zwischen Farin und Bela war gut, die steigerte sich bei früheren Touren ja auf der Bühne auch oft im Verlauf der Touren. Rod war zurückhaltend und verzichtete auf die 2000 Mädchen Ansage. Mein Instagramaccount ist übrigens crisc1893 der hier schon verlinkt ist. Klaus, Peter, Willi und Petra habe ich zum Teil auch mitgefilmt (bis ein Crowdsurfer kam  ;D), danach aber habe ich das Handy auch wieder weggelassen.

Sehr coole Eindrücke! Danke :)

FABB

Zitat von: Cris am 16. Mai 2019, 23:37:30
Ich bin begeistert vom Konzert - habe ja alle Songs seit 2013 nicht mehr live gehört und bin froh, dass ich dabei sein konnte. Die Stimmung zwischen Farin und Bela war gut, die steigerte sich bei früheren Touren ja auf der Bühne auch oft im Verlauf der Touren. Rod war zurückhaltend und verzichtete auf die 2000 Mädchen Ansage. Mein Instagramaccount ist übrigens crisc1893 der hier schon verlinkt ist. Klaus, Peter, Willi und Petra habe ich zum Teil auch mitgefilmt (bis ein Crowdsurfer kam  ;D), danach aber habe ich das Handy auch wieder weggelassen.

Kann mich da anschließen, also ich habe nichts angespanntes oder aufgesetztes wahrgenommen. Man hat auch gespürt, dass die bock hatten Live zu spielen.

Manu

Jetzt mal unabhängig von der Setlist, die in meinen Augen voll in Ordnung geht, war die Stimmung in der Halle und unter der Band wirklich gut! Solides Konzert, was Lust auf mehr gemacht hat! Man hat schon gemerkt, dass die Fans froh waren, dAss die drei Eulen wieder da waren. Selten auf einem Konzert von Anfang bis Ende mit so einer guten Stimmung erlebt ;) freue mich auf die nächsten Konzerte 🤘

Tinki

#167
Die hatten definitiv Bock - und das Publikum wirkte auch gut drauf.
Bei Himmelblau haben sie's echt geschafft ihn* ein bisschen aus der Fassung zu bringen :D war n schöner Moment


*Farin

Carlito

Life RoXX!

de_kleene


FS

Setliste klingt doch ganz nett, von allem etwas dabei.
Ich brauche keine Raritäten-Setliste, weil dann keine Stimmung aufkommt. Nicht alleine weil die meisten die raren Songs nicht kennen, sondern weil viele unbekannte Lieder auch musikalisch nicht gut sind.

Wichtiger ist, dass sie Bock haben. Dass sie gute Laune verbreiten und auch mal 40 Songs spielen, wenn sie Lust haben.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tinki am 17. Mai 2019, 00:48:09
Die hatten definitiv Bock - und das Publikum wirkte auch gut drauf.
Bei Himmelblau haben sie's echt geschafft ihn* ein bisschen aus der Fassung zu bringen :D war n schöner Moment


*Farin
Inwiefern?

Stimme FS auch voll und ganz zu.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Carlito

Zitat von: de_kleene am 17. Mai 2019, 06:54:05
Tourshirt und Tagesshirt

Danke. Konnte man die mit Euro zahlen ? Hast du Bilder davon ?
Life RoXX!

Hannusch

Das Konzert war insgesamt ganz gut. Natürlich hat man sich eine Setlist gewünscht, die mehr Raritäten dabei hat, aber es bleibt ja noch die Hoffnung, dass ein bisschen variiert wird während der Tour.
Gerade zu Beginn war das Publikum schon sehr laut und enthusiastisch, hat sich aber gegen Mitte wieder ruhiger dargestellt.

Wichtigste Info: Bierpreis 10 Zlt.

MaJISHaN

#174
Zitat von: Carlito am 17. Mai 2019, 07:01:24
Danke. Konnte man die mit Euro zahlen ? Hast du Bilder davon ?

EUR (25) und PLN (120), bar und mit Karte.
Bild gibt's auf Seite 4.

Auf dem Tagesshirt steht noch klein:
"Diesmal ohne Pimmelwitz"

ryback

Find die Aufregung um die Setlist irgendwie nicht wirklich verständlich.
Man hat doch keinen Song mehr live gehört seit mindestens 5 Jahren, also ist doch irgendwie fast alles eine Rarität. Freue mich einfach unfassbar die drei nächsten Freitag & Samstag wieder auf der Bühne zu sehen.

Und schön zu hören das die Chemie zwischen Farin und Bela wieder stimmt :)

Tinki

Zitat von: Geschwisterlieber am 17. Mai 2019, 06:58:02
Inwiefern?

Stimme FS auch voll und ganz zu.

Er spielte die ersten Töne an woraufhin das Gejohle los ging. War wohl etwas lauter als normal und die Reaktion des Publikums schneller als sonst. Fand er schon gut, so wie s aussah. Riesen Grinsen an Bela, etc.

FABB

#177
Zitat von: Geschwisterlieber am 17. Mai 2019, 06:58:02
Inwiefern?

Stimme FS auch voll und ganz zu.

Farin hat zum singen angesetzt aber das Publikum war schneller, die crowd hat dann richtig Lautstark angefangen, er war dann ganz kurz aus dem Flow raus hat angefangen zu Grinsen ist dann erst nach einigen Sekunden wieder im Song rein.

Hier Klaus Peter Willi und Petra  Live, einige haben gefilmt  http://www.youtube.com/watch?v=wDRIPYw0UYU
und hier Abschied http://www.youtube.com/watch?v=SWEhbTT9-gE
Hello again http://www.youtube.com/watch?v=sxwQGSfrWzQ
Manchmal haben Frauen http://www.youtube.com/watch?v=8wgTV-G3zZ4

Gabumon

Zitat von: ryback am 17. Mai 2019, 07:53:21
Find die Aufregung um die Setlist irgendwie nicht wirklich verständlich.
Man hat doch keinen Song mehr live gehört seit mindestens 5 Jahren, also ist doch irgendwie fast alles eine Rarität.

Einfach nur nein...

Das ganze ist halt einfach nur ein "Lass mal nur die Hits spielen" Set. Das ist quasi 1:1 die gleiche Setlist der letzten Touren bis auf 4 Songs. In anderer Reihenfolge. Da hätte man nach 5 Jahren (Und sicher einiges an Proben) auch mal durch seine Discographie gucken können was bisher so nicht live gespielt wurd... Die Chance war da. grandios verkackt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

das publikum war trotzdem absolut glücklich und euphorisch und darauf kommt es doch an.