Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)

Begonnen von Badetuch, 10. Juli 2013, 07:27:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duplica

Zitat von: Franz Bierbauch am 11. Juli 2013, 11:51:04
Ich wollte das Ticket nicht umtauschen, sondern spekulierte mit diesem Fall:
Ich ging davon aus, dass mit "Festivaltickets" auch Tageskarten gemeint sind und dachte mir, so naiv wie ich bin  ;D, dass ich mir dadurch ein paar € erspare. :)

darauf bin ich auch reingefallen ;) naja was kostet die welt?
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Gabumon

Ich hab das mal im Archiv als "Die Ärzte Ungeplant" eingetragen, weiss sonst nicht zu welcher Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rude_Flo

Der Veranstalter meldet "Ausverkauft"..

Franz Bierbauch

Hatten wir ja schon mal  ;D

Gut, aber dass sie die 8000 Plätze voll kriegen ist denk ich nicht so unwahrscheinlich, ich freue mich schon.  :)

Franz Bierbauch

#24
Da ich noch nie in Wiesen war *schäm*, wollte ich mal Fragen wie es mit der Location dort aussieht.

So wie ich auf den Bildern gesehen habe, ist das Gelände ja zumindest halb überdacht bzw. über"zeltet". Gibts dort auch Wellenbrecher? Wären schon nützliche Infos, da es den ganzen Tag morgen regnen soll.  ;)
USB-Sticks sollte es denke ich auch geben oder?

Edit: Gut, die eine Frage hab ich mir schon selbst beantwortet:

ZitatDas charakteristische Zelt, eine einzigartige Stahlseilkonstruktion, bei der keine Säulen, Seile oder Tragelemente den Blick auf die Bühne stören können, bietet 4.000 Besuchern Schutz vor Sonne und Regen und öffnet sich auf einer Seite zum Open-Air-Bereich hin. Dort finden noch einmal gut 4.000 Besucher Platz, sodass die Gesamtkapazität bei etwa 8.000 Besucher liegt. Der Open-Air Bereich ist leicht ansteigend und mündet in die Ausläufer des anschließenden Waldes.
http://www.oeticket.com/de/spielstaetten/ottakringer-arena-wiesen-597/venue.html

Bleibt halt noch die Frage mit den Wellenbrechern, ich würde mir dann schon welche wünschen, sonst stell ich mir das recht unbequem vor für die Leute vorne.  ???

ziegenfleisch

ich war schon öfters two days a week-festival und bei arcade fire in wiesen. bis jetzt hats dort noch nie wellenbrecher gegeben. war aber auch kein problem mit zu viel gedränge, weil man auch von weiter hinten super nach vorne sieht wegen des aufsteigenden geländes hinter der zeltkonstruktion. einziges problem: wenn man ganz vorne steht (also so bis ungefähr zur mitte der zeltkonstruktion) ist der sound ziemlich "bescheiden". man hört dort so gut wie nur den sound von den monitorboxen, vom gesang so gut wie gar nichts. war z.b. bei placebo und social distortion für mich sehr ärgerlich, bei dä kann man die texte eh auswendig :D

NR20

#26
Die Band kam wohl vor ca. 30 Minuten an und haben gerade Soundcheck mit "Mach die Augen zu"

EDIT: Und "Wie es geht"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Es gab u.a. Geschwisterliebe (Punkversion), 12 X U, Anneliese Schmidt, Sweet Sweet Gwendoline, Alleine in der Nacht ... Mehr fällt mir gerade nicht ein. Müsste so 2:45 oder 2:50 Spielzeit gewesen sein. War ein sehr gutes Konzert.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Franz Bierbauch

So bin nun auch daheim, das Konzert war wirklich großartig.
Gespielt haben sie bis 22:55, weiß aber jetzt nicht ob sie um Punkt 20:00 angefangen haben.

Die oben genannten Songs sind mir auch hängen geblieben, Farin wollte während des Konzert wohl auch noch Paul spielen, ging aber leider dann irgendwie unter.

War wirklich ein großartiges Konzert, die Band war super drauf und es gab auch mehrere kleine Einlagen, wie etwa Farins Tanzeinlage während Anneliese Schmidt.  ;D

Bin nun gespannt, ob sie das beim USB-Stick mit Geschwisterliebe wieder so handhaben wie bisher.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Klingt übrigens wieder ziemlich stark, auf YT sind schon recht gute Video aufgetaucht. Eine offizielle Veröffentlichung wäre ja geil, aber wird ja aus bekannten Gründen nicht klappen.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rude_Flo

War ganz großartig, da freut man sich richtig auf die Aufnahme.. :)

Setlist müsste so ausgesehen haben, kann sein dass Anneliese/Geschwisterliebe ein, zwei Songs vorher kamen, daher keine Garantie auf hundertprozentige Richtigkeit..

Wie es geht
2000 Mädchen
Bettmagnet
Hurra
Tamagotchi
Lasse redn
Ist das noch Punkrock?
Popstar
Meine Freunde
Kopfüber in die Hölle
Anneliese Schmidt
Geschwisterliebe (Punkversion)
Perfekt
Waldspaziergang mit Folgen
Wie am ersten Tag
Lied vom Scheitern
Wir sind die Besten
Schunder-Song
Angekumpelt
Lady
1/2 Lovesong
ZeiDverschwÄndung
Yoko Ono
Fiasko
Ignorama
Schrei nach Liebe
Unrockbar

Der Graf
Rebell
Junge

Alleine in der Nacht
Sweet Sweet Gwendoline
Langweilig / La Bamba
Ist das alles?

Himmelblau
TCR
Westerland
Zu spät
12 X U (Lest die Prawda)
Dauerwelle vs. Minipli

el_cattivo23

Ist bei euch der USB-Stick ebenfalls komplett leer? Oder ist nur bei mir etwas schief gelaufen?


el_cattivo23

Aaaah danke! hab mir schon sorgen gemacht!

Und zum Konzert: Phänomenal! Die Band war sehr gut drauf, es wurde viel improvisiert, spielerisch waren sie super und die Setlist war ebenfalls top. Ich habe nichts auszusetzen :)

Franz Bierbauch

Zitat von: Badetuch am 29. August 2013, 06:58:25
Warum sollte es nun anders sein? ;)

Gut stimmt.  :D

Aber im Nachhinein kann man dann wegen Wien ja wirklich von Glück im Unglück sprechen, in Wien wärs bestimmt nicht so toll geworden denk ich mal.  :)
Anneliese Schmidt spielten sie übrigens aufgrund von Zurufen aus dem Publikum, wahrscheinlich spielten sies auch nur weil der Wunsch eher ungewöhnlich war.  ;D

el_cattivo23

Zitat von: Franz Bierbauch am 29. August 2013, 10:47:19
Aber im Nachhinein kann man dann wegen Wien ja wirklich von Glück im Unglück sprechen, in Wien wärs bestimmt nicht so toll geworden denk ich mal.  :)

Ja, das habe ich mir nach dem Konzert ebenfalls gedacht....es ist doch etwas anderes, vor 8000 Leuten und vor >20000 Leuten zu spielen.

Wie wurde Geschwisterliebe denn bisher gehandhabt auf den Sticks?