Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin bei KraftKlub in Schwarz - welche lieder?

Begonnen von Vogt, 22. Dezember 2020, 12:44:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vogt

Moin,
bei dem Album "in Schwarz" von KraftKlub steht im booklet steht bei Gastmusiker unter anderen KillKill Gaskrieg (alias von Farin) hier zwei links:
https://www.discogs.com/KraftKlub-In-Schwarz/release/6316695
https://img.discogs.com/pMkMeaIQDLA-3xxOuJxyJ17d6d0=/fit-in/600x600/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-6316695-1573648730-5749.jpeg.jpg

weiss jemand an welchen Lied/Lieder er beteiligt war?, denn das ist leider nicht vermerkt.

mit freundlichen grüßen
Vogt

Bobby die Bürste

Soweit ich weiß, hat er bei "Meine Stadt ist zu laut" Banjo gespielt.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

angerofjames




Meliciraptor

Ich frag mich immer noch, wie das zustande kam. Das Album kam ja 2014 raus und ein Jahr später, erzählen Felix und Steffen von einer besonderen Begegnung mit Farin beim Nova Rock 2015. Da klingen die beiden noch sehr starstruck. Das hat mich irgendwie immer gewundert, weil er da ja schon an ihrem Album mitgewirkt hatte.

Die Anekdote kann man sich hier anhören: https://youtu.be/_Q1ZZlkNAvo
Es geht bei 1:08:45 los.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Toxic Toast

Zitat von: Meliciraptor am 22. Dezember 2020, 21:54:59
Ich frag mich immer noch, wie das zustande kam. Das Album kam ja 2014 raus und ein Jahr später, erzählen Felix und Steffen von einer besonderen Begegnung mit Farin beim Nova Rock 2015. Da klingen die beiden noch sehr starstruck. Das hat mich irgendwie immer gewundert, weil er da ja schon an ihrem Album mitgewirkt hatte.

Die Anekdote kann man sich hier anhören: https://youtu.be/_Q1ZZlkNAvo
Es geht bei 1:08:45 los.

Kraftklub waren auch 2013 schon Vorband von DÄ, also gab es da sicherlich auch schon mehr als eine Begegnung ;)

Meliciraptor

Zitat von: Toxic Toast am 22. Dezember 2020, 22:10:11
Kraftklub waren auch 2013 schon Vorband von DÄ, also gab es da sicherlich auch schon mehr als eine Begegnung ;)

Ja, eben. Das ist es ja. Klar haben sie sich schon öfters getroffen. Also, dass Kraftklub Vorband von dä waren, ist ja hier im Forum wohl allseits bekannt. Aber diese Begegnung zwischen der noch recht jungen Vorband und dem Hauptact mit Legendenstatus wird ja doch eher kurz und nicht so wirklich auf Augenhöhe gewesen sein. Nicht zu vergleichen damit, einen Künstler für ein Album anzufragen und gemeinsam an einem Song zu arbeiten. Deshalb wundert es mich einfach, dass Felix und Steffen gerade nach dieser Kollaboration noch so abgehen, weil sie Farin getroffen haben.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Cermets

#8
Vermutlich weil es zeigt, was für ein großer Fan er von der Band Kraftklub ist, wenn er extra für dieses Konzert einen Tag früher anreist und sich das ganze im Publikum ansieht.
Das ist kein "professionelles" Musiker-Verhältnis mehr, sondern echte Anerkennung.

Wobei es mich echt wundert, dass FU noch in den Zuschauer-Bereich auf Festivals geht.

Phil8585

Zitat von: Cermets am 23. Dezember 2020, 01:36:05
Vermutlich weil es zeigt, was für ein großer Fan er von der Band Kraftklub ist, wenn er extra für dieses Konzert einen Tag früher anreist und sich das ganze im Publikum ansieht.
Das ist kein "professionelles" Musiker-Verhältnis mehr, sondern echte Anerkennung.

Wobei es mich echt wundert, dass FU noch in den Zuschauer-Bereich auf Festivals geht.

So würde ich das auch deuten, ist ja nicht so ungewöhnlich eigentlich?! Gibt eben noch Bands die nicht cooler als das Universum sind und ihr Fandasein zeigen ;-)

Echt, macht FU da noch?

supere10

FU hat auf "In Schwarz" bei "Meine Stadt ist zu laut" das Banjo gespielt.
Auf "Keine Nacht für Niemand" hat er bei "Band mit dem K" und "Fenster" gesungen.

Meliciraptor

Zitat von: Phil8585 am 23. Dezember 2020, 09:26:58
So würde ich das auch deuten, ist ja nicht so ungewöhnlich eigentlich?! Gibt eben noch Bands die nicht cooler als das Universum sind und ihr Fandasein zeigen ;-)

Ja, haste recht, so wird ein Schuh draus :-D

ZitatEcht, macht FU da noch?

Die Antwort hörst du, wenn du auf den Link in meinem vorherigen Beitrag, klickst  :P

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.