Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: _stadlau_ am 31. Mai 2022, 13:33:04Weiß jemand, um wie viel die Gitarre weg ging?

Verstehe nicht, weshalb bei beendeten Auktionen nicht das erfolgreiche Gebot eingestellt wird. Da ist ja ebay transparenter.

Hupsi

Zitat von: Tigi am 31. Mai 2022, 15:44:27Verstehe nicht, weshalb bei beendeten Auktionen nicht das erfolgreiche Gebot eingestellt wird. Da ist ja ebay transparenter.

steht doch da: 3.500 euro

Tigi

Zitat von: Hupsi am 31. Mai 2022, 16:45:37steht doch da: 3.500 euro

Nein, bitte genau lesen ... es steht geschätzter Wert 3.500 € ... der geschätzte Wert steht auch bei noch laufenden Auktionen (z.B. Andi Meurers Bass).

sylvia-bella

#623
Podcast "Der Soundtrack meines Lebens": Neue Folge mit Jörg Buttgereit

ZitatIm Podcastgespräch erzählt der bekennende Kiss-Fan warum ihn, ähnlich wie schon Podcast-Gast Michael Mittermeier, Ennio Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" schon früh in seinen Bann zieht. Außerdem spricht Buttgereit darüber, wie er in den 80er Jahren unter anderem das letzte Konzert von Led Zeppelin erlebt und auf der Dekorateurs-Berufsschule ebenfalls Kiss- und Horror-Film-Fan Dirk Felsenheimer aka Die Ärzte-Schlagzeuger Bela B. kennenlernt.

Der Podcast: https://visions.podigee.io/29-neue-episode

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 21. Juli 2022, 17:01:15Podcast "Der Soundtrack meines Lebens": Neue Folge mit Jörg Buttgereit

Der Podcast: https://visions.podigee.io/29-neue-episode

Wer wissen möchte, wie Jörg Buttgereit Bela B. auf der Dekorateurs-Berufsschule kennengelernt hatte, in welchen Filmen Bela B. und auch Farin Urlaub mitspielten und Bela später gebeten hatte, bei der Veröffentlichung der Filme auf einen Hinweis zu DÄ zu verzichten ... ab 57:00 min des Podcasts. ;)

sylvia-bella

Das Hörspiel Captain Berlin versus Dracula gibt es endlich auf CD.  Bela spricht den Dracula.








https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_..._versus_dracula_hoerspiel-cd

Hase

Zitat von: Tigi am 22. Juli 2022, 12:18:19Wer wissen möchte, wie Jörg Buttgereit Bela B. auf der Dekorateurs-Berufsschule kennengelernt hatte, in welchen Filmen Bela B. und auch Farin Urlaub mitspielten und Bela später gebeten hatte, bei der Veröffentlichung der Filme auf einen Hinweis zu DÄ zu verzichten ... ab 57:00 min des Podcasts. ;)


Cool... diese Filme könnte Bela und Co aber mal freigeben so als Geschenk  :D
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Jamaica2003

Einige der Filme sind auf der DVD "Hot Love" von Buttgereit mit drauf.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Jamaica2003

Auf YT gefunden. Bela trommelt im Günter Grass Haus :
http://www.youtube.com/watch?v=qv14LFAHhBI
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

gigarod

Zitat von: Jamaica2003 am 26. Juli 2022, 09:54:09Auf YT gefunden. Bela trommelt im Günter Grass Haus :
http://www.youtube.com/watch?v=qv14LFAHhBI

Der Kontext klingt auch ganz spannend:
 Dies ist ein Ausschnitt aus einem Film, der in voller Länge in der neuen Dauerausstellung im Günter Grass-Haus zu sehen ist. »Wie macht die Ostsee?«, fragt Günter Grass und nimmt uns mit durch das vielseitige Kaleidoskop seines Schaffens. Der Film verknüpft zentrale Motive seiner Werke in Bild und Ton, in Lyrik und cineastischer Epik. Die Tonebene besteht ausschließlich aus einigen seiner von ihm selbst eingesprochenen Gedichte. Diese sind verwoben mit Ausschnitten aus Verfilmungen von Grass-Romanen und mit Archivmaterial aus der Zeit zwischen 1927 und 1945. Den Link zur Jetztzeit und zur anhaltenden Aktualität Grass'scher Themen bildet der Schlagzeuger Bela B. Dieser engagiert sich auf vielerlei Weise aktiv gegen Rechts und praktiziert hier die von Oskar Matzerath erfundene »Kunst des Zurücktrommelns«. Mehr noch, er zertrommelt mit Oskar den braunen Schrecken, bis Günter Grass uns wieder an die Hand nimmt und in den Loop der ewigen Ostsee zurückführt.

Konzept und Regie: Marie C König
Editor: Mikhele Apitzsch
Kamera: Maximilian Schlehuber
Cast: Bela B

sylvia-bella

Was ist eigentlich die Turbojugend, Herr Zuckmayer?

ZitatChristian berichtet von der Gründung der Turbojugend durch ,,Ärzte"-Musiker Bela B. Von Ritualen und Regeln, wie dem Verbot die Kutte zu waschen. Von ,,Warrior-Names" und entblößten Hinterteilen. Von seinen schönsten Stunden im legendären ,,Schlemmereck" und dem bitteren Ende der urigen Kneipe. Und von den bevorstehenden Weltturbojugendtagen. Die MOPO-Reporter Wiebke Bromberg und Marius Röer trafen den turbojugendlichen Vater drei erwachsener Töchter in seiner Wohnung auf dem Kiez.