Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Toxic Toast

Zitat von: Badetuch am 16. Oktober 2020, 19:11:09
Das ist das erste Mal, dass die zweite Single höher (auf Platz 1) einsteigt als die erste Single, oder?

Der Unterschied ist allerdings, dass die 2. Single sonst immer nach Album-VÖ kam, diesmal gab es 2. Vorabsingles...

Zitat von: Jocke am 16. Oktober 2020, 18:54:38
Eigentlich beginnt das neue Jahrzehnt allerdings erst im nächsten Jahr  :P

Diese Ansicht fand ich schon immer albern.
Wikipedia ist zum Glück vernünftig:
"Die 2020er Jahre begannen am 1. Januar 2020 und enden am 31. Dezember 2029."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/2020er

Geschwisterlieber

Stimmt, das dürfte auch den ersten Platz erklären (und die Tatsache dass sonst nicht viel Gescheites in den Charts ist  ;D 8)).

Allerdings glaube ich nicht dass wir den Tag noch erleben werden, an dem Rod oder Bela einen # 1 Hit schaffen werden. Sei es mit DÄ oder solo  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Phil8585

Dazu schreiben sie ja auch zu Nisch-ig, bewusst - oder es fehlt die letzte Priese Pop-Ohrwurm des Herrn FU ;)

Metabolit

Hinzu kommt, dass FU ein wesentlich begabterer Songschreiber ist, wenngleich Rod musikalischer ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

Genau genommen seit Schrei nach Liebe 2015. Aber das war natürlich a bisserl was anderes.    :)

Zitat von: Sahnie2000 am 16. Oktober 2020, 15:34:30
Sauber, und wie ich finde auch verdient. Bin recht angetan von beiden neuen Singles. Ist dann die erste NR.1 seit Junge :)

eva

Zitat von: Phil8585 am 17. Oktober 2020, 08:52:47
Dazu schreiben sie ja auch zu Nisch-ig, bewusst - oder es fehlt die letzte Priese Pop-Ohrwurm des Herrn FU ;)

Nur die Schweiz mag Rod-Musik ein bisschen mehr:
Morgens Pauken: 1 Woche (auf 86, ähja)
True Romance :  -
In AT hat sich, wie ich gesehen habe, gar keine der Singles platziert, aber die machen ja auch nur Top 75.

So der Vollständigkeit halber...
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Metabolit

Zitat von: eva am 20. Oktober 2020, 00:51:54
Nur die Schweiz mag Rod-Musik ein bisschen mehr:
Morgens Pauken: 1 Woche (auf 86, ähja)
True Romance :  -
In AT hat sich, wie ich gesehen habe, gar keine der Singles platziert, aber die machen ja auch nur Top 75.

So der Vollständigkeit halber...

Es sagen immer alle Rod-Songs. Ich denke, dass sind Rod und Bela (Gesang wird ja auch geteilt)...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Phil8585

Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 08:25:48
Es sagen immer alle Rod-Songs. Ich denke, dass sind Rod und Bela (Gesang wird ja auch geteilt)...

Wenn das keine allgemeine Aussage von Eva, sondern eine zu Morgens Pauken war, exakt. Da steckt schon viel Band drin

diWatt

In der Schweiz und Österreich wird die Platzierung aber nicht über den generierten Umsatz bestimmt, oder!? Von daher auch nicht ganz vergleichbar...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Cermets

Zitat von: diWatt am 20. Oktober 2020, 13:31:25
In der Schweiz und Österreich wird die Platzierung aber nicht über den generierten Umsatz bestimmt, oder!? Von daher auch nicht ganz vergleichbar...
Jo, eher schwierig, wenn alle Vorbesteller (online) direkt aus Deutschland verkauft werden.

haddelad

Zitat von: Phil8585 am 20. Oktober 2020, 12:45:48
Wenn das keine allgemeine Aussage von Eva, sondern eine zu Morgens Pauken war, exakt. Da steckt schon viel Band drin

Der Text von Morgens Pauken stammt von Béla, die Musik von Rod. Singen tun alle

Phil8585

Zitat von: haddelad am 20. Oktober 2020, 23:42:51
Der Text von Morgens Pauken stammt von Béla, die Musik von Rod. Singen tun alle

Joa, ich weiß  ;)

Metabolit

Zitat von: haddelad am 20. Oktober 2020, 23:42:51
Der Text von Morgens Pauken stammt von Béla, die Musik von Rod. Singen tun alle

Echt? Skandal ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

#1013
Wer noch Interesse hat:
Single wieder erhältlich/bestellbar für 9,74 € bei MediaMarkt und Saturn (Lieferung 24.10.2020 - 25.10.2020)

EDIT: Gilt auch für die "Morgens Pauken"

supere10

Zitat von: 1960 am 21. Oktober 2020, 19:49:06
Schon bedenklich.

Ja, sehr bedenklich. Da macht man sich Gedanken. Warum?

1960

Wie von einigen hier vorausgesagt ist TRUE ROMANCE nach nur 7 Tagen wieder komplett aus den deutschen Top 100 geflogen. In Österreich und der Schweiz ist die Single ja gar nicht erst eingestiegen.

Das gab es in der Bandgeschichte so noch nie.

punxter

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 13:42:03
Wie von einigen hier vorausgesagt ist TRUE ROMANCE nach nur 7 Tagen wieder komplett aus den deutschen Top 100 geflogen. In Österreich und der Schweiz ist die Single ja gar nicht erst eingestiegen.

Das gab es in der Bandgeschichte so noch nie.

Doch. Bei Morgens Pauken.

Hatten wir aber alles schon. Der Musikmarkt hat sich komplett gewandelt. Daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die Beliebtheit der Band zu ziehen, bringt nicht besonders viel.

1960

Deshalb hätte ich es super gefunden wenn sie – anstatt zu versuchen seichte Radiohits zu schreiben, die von den Ärzten dargeboten keinen interessieren – ein echtes Rockalbum gemacht hätten ala Planet Punk. Die Popmasse erreichen die Ärzte nicht mehr, aber im Rockbereich hätten sie noch was reißen können... und ich finde Rock von älteren Männern wesentlich weniger peinlich als so (textlich) spießige Songs wie "Das letzte Lied des Sommers" oder ein undurchdachtes "Woodburger".




KienO

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 14:28:22
Deshalb hätte ich es super gefunden wenn sie – anstatt zu versuchen seichte Radiohits zu schreiben, die von den Ärzten dargeboten keinen interessieren – ein echtes Rockalbum gemacht hätten ala Planet Punk. Die Popmasse erreichen die Ärzte nicht mehr, aber im Rockbereich hätten sie noch was reißen können... und ich finde Rock von älteren Männern wesentlich weniger peinlich als so (textlich) spießige Songs wie "Das letzte Lied des Sommers" oder ein undurchdachtes "Woodburger".

Dann hör doch bitte Planet Punk. Die Band hat zum Glück kein Interesse im Jahr  '95 hängen zu bleiben. Davon abgesehen, gibt es auf Hell wahrlich genung Rock-Songs und dazu eben die typsichen Pop-Elemente. Finde ich besser als 10 neue NOFX-Cover.

1960

Zitat von: KienO am 24. Oktober 2020, 14:35:51
Dann hör doch bitte Planet Punk.

Machen eh viele, ist ja genau das Problem.