Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Geschwisterlieber

Zitat von: DumpfiFicki am 09. Oktober 2020, 14:41:51
Die Single ist doch mal top geworden. Im Vergleich zu ZeiDverschwÄndung ist das doch endlich mal wieder ein eingängiger Song. Denk doch einfach an die ganzen verängstigten Pendler die auf dem Arbeitsweg ein wenig abgelenkt werden, weil der Text alle möglichen Voice Recognition Systeme aktiviert. Mein BMW mit Apple Carplay hat auf jeden Fall komplett verrückt gespielt, als ich den Song eben gespielt habe. Leute mit Homepods und Alexa Integration werden jetzt schön genervt...

Muahahaha, wie geil ist dass denn?  ;D Kann mir beileibe nicht vorstellen, dass das beabsichtigt war - oder?  :P

Das mit der Doppel-Verwurstung der B-Seite... na gut. Mir egal, ich hab mir weder die erste noch die zweite Single bestellt. Zehn Euro für ne Vinyl-45er (okay, B-Seite 33  ;D) ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. Und da die Titel sowieso auf dem Album sein werden...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Phil8585

Ich gebe ne 2 - für ne 1 reicht es mMn natürlich nicht. Finde es cool und mutig, diesen Sound innerhalb der zweiten Single so durchzuziehen, statt etwas halbgares wie bei ZeiDverschwÄndung. und wie mehrmals betont, die Hook bohrt sich ins Ohr  ;D
Freue mich auf das Artwork der 7", wenn diese ankommt - das cover finde ich so schonmal ganz geil!

cenobyte

Zitat von: Cermets am 09. Oktober 2020, 15:04:17
Artwork:
Auf der Rückseite der Single steht auf der Kommode im Hintergrund die LP Sheik Yerbouti. Also noch eine Zappa-Anspielung.

In Farins Wohnwagen im Video hängt das berühmte Zappa-Foto.

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 15:08:37
Das mit der Doppel-Verwurstung der B-Seite... na gut. Mir egal, ich hab mir weder die erste noch die zweite Single bestellt. Zehn Euro für ne Vinyl-45er (okay, B-Seite 33  ;D) ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. Und da die Titel sowieso auf dem Album sein werden...
Wat?! Die Platte hat 2 verschiedene Abspielgeschwindigkeiten?

PlutoKennedy

Zitat von: Cermets am 09. Oktober 2020, 15:25:56
Wat?! Die Platte hat 2 verschiedene Abspielgeschwindigkeiten?

War doch so angekündigt und ist doch auch kein Problem. Hat man halt so gemacht, weil auf der B-Seite zwei Songs sind.

Märius_M

Hat schon jemand einen Hinweis auf die 3.Single im Video gefunden? ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

PlutoKennedy

Noch eine Beobachtung zum Video: bei 1:19 steht über dem linken Portal alternative realitäten, FU steuert dann aber lieber das rechte an (LOVE PORTAL).

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 15:08:37
Das mit der Doppel-Verwurstung der B-Seite... na gut. Mir egal, ich hab mir weder die erste noch die zweite Single bestellt. Zehn Euro für ne Vinyl-45er (okay, B-Seite 33  ;D) ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. Und da die Titel sowieso auf dem Album sein werden...

Bei jpc kostet sie sogar 13,99 €.

step

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es im "Morgens Pauken"-Video bei 2:03 auch schon eine Anspielung auf "True Romance" gab: Das Kino heißt Alexa.

Stulle mit Jagdwurst

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll (ich denke, dem ein oder anderen wird es auch so gehen, habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, weil es so viele neue sind..) ich find's gut. Ich kann es mir selbst nicht erklären, weil es so ganz anders klingt, als das was ich nach den vorherigen Versionen vermutet hatte. Aber irgendwie ist die Kombination aus diesem tüdelligen Lied und dem Video so "anders", dass es schon wieder geil ist. Schwer zu erklären was ich meine.. anders als erwartet, muss nicht immer grundsätzlich schlecht sein, deshalb gibt es eine 2 von mir.   :D

cenobyte

#650
Zitat von: Märius_M am 09. Oktober 2020, 15:49:58
Hat schon jemand einen Hinweis auf die 3.Single im Video gefunden? ;D

Ich, am Strand findet zumindest in VR statt.  ;D

"Ich hab 'ne VR-Brille auf, weil ich sie brauch. So geht's doch auch!"

Und wofür steht die Abkürzung auf dem Hochhaus "IZAIZA"?

Meliciraptor

Irgendwie erinnert True Romance mich musikalisch an Goldenes Handwerk.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MichiUrlaub

Ich find es genial das True Romance das krasse Gegenteil von Morgens Pauken. Das sagt mir, dass das Album sehr Vielseitig werden kann. Ich freu mich drauf !  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

PlutoKennedy

Zitat von: cenobyte am 09. Oktober 2020, 16:42:36
Und wofür steht die Abkürzung auf dem Hochhaus "IZAIZA"?

Wie vor einigen Seiten hier im Thread schon einmal festgestellt gibt es eine Künstlerin, die unter https://www.izaiza.org/ ihre Webseite hat. Da sie aus Hamburg kommt, vermute ich dass es sich tatsächlich auf sie bezieht, alles andere wäre schon sehr zufällig.

cenobyte

Zitat von: PlutoKennedy am 09. Oktober 2020, 17:07:49
Wie vor einigen Seiten hier im Thread schon einmal festgestellt gibt es eine Künstlerin, die unter https://www.izaiza.org/ ihre Webseite hat. Da sie aus Hamburg kommt, vermute ich dass es sich tatsächlich auf sie bezieht, alles andere wäre schon sehr zufällig.

Oh, hatte ich überlesen, sorry. Das sollte passen, stimmt.

PlutoKennedy

Ich habe gerade die Single tatsächlich noch vom örtlichen Independent-Laden bekommen  :D

Noch ein witziges Detail auf der Cover-Rückseite: neben Zappas Sheik Yerbouti finden sich dort die Single und Maxi von George Kranz' Trommeltanz. Biografie-Lesern bestens bekannt als absolutes Hasslied der Ärzte, Stichwort Klomusik ;D

13

#656
Ich habe mir die Single jetzt ein paar mal angehört. Zuerst war ich wirklich geschockt über den Sound ;D Aber je öfter ich die höre, umso besser wird sie :D Ich ertappe mich schon beim mitsingen: Hey Siri, google doch mal Sex mit Alexa. 8) Der Text ist schön mit typischen Dä Humor gespickt.

Ich bin auch froh darüber keinen Sprachassistenten zu haben ;D :D

Ich bin jetzt echt gespannt wie ein Flitzebogen wie das Album wird.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

cenobyte

Die Umfrage ist auf jeden Fall ein astreiner Mittelfinger.  :D

JoKa

#658
Meine Single kam heute in nem riesigen Karton über Amazon, war eingeschweißt, sieht aber aus wie Sau.
Knick im Frontcover und eine sich ablösende Ecke auf der Rückseite. Die Platte an sich ist in einem Stück angekommen.
Ist das noch jemandem passiert?

Der Song selbst hat mich sehr überrascht, hat aber meiner Meinung nach Ohrwurmpotenzial. Mal schauen, wann er sich abnutzt.

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

13

Zitat von: JoKa am 09. Oktober 2020, 18:21:06
Meine Single kam heute in nem riesigen Karton über Amazon, war eingeschweißt, sieht aber aus wie Sau.
Knick im Frontcover und eine sich ablösende Ecke auf der Rückseite. Die Platte an sich ist in einem Stück angekommen.
Ist das noch jemandem passiert?

Der Song selbst hat mich sehr überrascht, hat aber meiner Meinung nach Ohrwurmpotenzial. Mal schauen, wann er sich abnutzt.

Also meine Single kam auch in einem riesigen Paket. Allerdings ist diese in einem top Zustand. Ich würde aber in deinen Fall einfach mal den Support im Chat anschreiben, die sind da normalerweise sehr kullant. Ich hatte da noch nie Probleme beim Umtauschen.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]