Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

sylvia-bella

Dank einer Freundin, die einen Plattenspieler hat, konnte ich die Vinyl heute schon anhören. True Romance ist ein poppiger Song, geht richtig schön ins Ohr. Ich bin voll begeistert. Ich freue mich schon auf das dazugehörige Video.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Phil8585

Soundtechnisch das absolute Pendant zu Morgens Pauken, dem erster Spoiler nach zu urteilen

Toxic Toast

Zitat von: ÄrzteFanNr1 am 08. Oktober 2020, 17:15:33
https://www.instagram.com/p/CGFk4ETIReD/?igshid=oo3b6n97dwi2

Erste Spoiler auf Instagram

Wow, poppig ist noch untertrieben. An dem Song werden sich die Geister scheiden, prophezeie ich mal.

derInfant

Ich musste vom Arrangement irgendwie an ,,Meine explodierte Freundin" denken  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

angerofjames

Ich denke das Album wird sehr abwechslungsreich werden. Sehr schön

Cermets

Zitat von: Toxic Toast am 08. Oktober 2020, 17:29:39
Wow, poppig ist noch untertrieben. An dem Song werden sich die Geister scheiden, prophezeie ich mal.

Zu 100%. Mich wunderts, dass die Nummer im Forum bis jetzt noch so gut weg kommt.

Rock-Fans werden mal wieder flennen, der Mainstream wird wieder erreicht werden.
Noch poppiger als MsS, M&F und Lasse Redn, aber meiner Meinung nach "soundtechnisch" viel qualitativer. (weil ohne billige Synthsounds)

tialo

Zitat von: ÄrzteFanNr1 am 08. Oktober 2020, 17:15:33
https://www.instagram.com/p/CGFk4ETIReD/?igshid=oo3b6n97dwi2

Erste Spoiler auf Instagram

Mir gefällt das Arrangement nicht. Klingt mir zu funky/discomäßig und imo sind da komische Harmonien gewählt. Hatte schon erwartet, dass zumindest der Refrain bisschen mehr nach vorne geht. Schade.

Ich bezweifel auch, dass das Teil ein Radiohit wird. Dazu ist es dann inhaltlich und auch musikalisch doch noch meilenweit von einem "Lasse redn" oder sowas entfernt

@Cermets: Sehe ich anders. Ich finde die von dir erwähnten Songs sind vom Sound her alle deutlich radio-/mainstreamtauglicher als True Romance.

MichiUrlaub

Ich bin der Meinung, man müsste den gesamten Song mal anhören. Da ich den Song noch nicht anhören kann. Warte ich ab :). Klingt vielversprechend.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Meliciraptor

Die Vinyl ist etwas eigenartig. Ich hab ja keine Ahnung davon (dies vorweg), ist es normal, dass die A- und die B-Seite in unterschiedlicher Schnelligkeit abgespielt werden? Bei True Romance gibt es jedenfalls einen Wechsel von 45 (A) auf 33 (B). So weit, so egal, aber "Rückkehr" bricht einfach mitten im Refrain ab. So als ob der Song nicht auf die Platte passte. Das ist schon etwas eigenartig.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

encarnizado

#529
Zitat von: Cermets am 08. Oktober 2020, 17:34:32
aber meiner Meinung nach "soundtechnisch" viel qualitativer. (weil ohne billige Synthsounds)

Ja, find ich auch, total! Ich bin richtig positiv beeindruckt vom Sound. Nice mit der Basslinie, klingt wie gutgelaunter 2010er Indie-Pop einfach. Mal wieder tanzen statt pogen. Hat man so auch noch nicht von DÄ gehört, oder? (Sofern man das Anhand des Schnipsels beurteilen kann). Bin hyped!

Toxic Toast

Hatte auch eher mit sowas in die iDisco-Richtung gerechnet, also poppige Strophe mit Acoustic-Gitarre, und dann härteren Gitarren im Refrain. Naja mal das komplette Ding abwarten.

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 17:40:13
So weit, so egal, aber "Rückkehr" bricht einfach mitten im Refrain ab. So als ob der Song nicht auf die Platte passte. Das ist schon etwas eigenartig.

Ernsthaft? Kann das jemand bestätigen? (Ich hab die Platte nicht gekauft diesmal)

dermitderbrille

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 17:40:13
Die Vinyl ist etwas eigenartig. Ich hab ja keine Ahnung davon (dies vorweg), ist es normal, dass die A- und die B-Seite in unterschiedlicher Schnelligkeit abgespielt werden? Bei True Romance gibt es jedenfalls einen Wechsel von 45 (A) auf 33 (B). So weit, so egal, aber "Rückkehr" bricht einfach mitten im Refrain ab. So als ob der Song nicht auf die Platte passte. Das ist schon etwas eigenartig.

Die unterschiedlichen Abspielgrschwindigkeiten sind nicht ungewöhnlich. Aber abbrechen sollte der Song natürlich nicht. Geht die Rille auf der Platte nach der Stelle noch weiter oder endet sie da?

TheRealKingS

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 17:40:13
Die Vinyl ist etwas eigenartig. Ich hab ja keine Ahnung davon (dies vorweg), ist es normal, dass die A- und die B-Seite in unterschiedlicher Schnelligkeit abgespielt werden? Bei True Romance gibt es jedenfalls einen Wechsel von 45 (A) auf 33 (B). So weit, so egal, aber "Rückkehr" bricht einfach mitten im Refrain ab. So als ob der Song nicht auf die Platte passte. Das ist schon etwas eigenartig.

Das kann ich nicht bestätigen. Hier läuft die einwandfrei :D und Sorry, der Instagram Post ist von mir. Man nervt mich da schon nach "mehr vom Song" oder den Kompletten Song 🙄🙄

speedfanatic

Zitat von: ÄrzteFanNr1 am 08. Oktober 2020, 17:15:33
https://www.instagram.com/p/CGFk4ETIReD/?igshid=oo3b6n97dwi2

Erste Spoiler auf Instagram
Haha, klingt total nach Marvin Gaye. Der eben auch im Text erwähnt wird. Find ich großartig! Bin sehr gespannt den kompletten Song zu hören. Das Instagram Snippet gibt mir jedenfalls schon 100x mehr als "Morgens Pauken".
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Meliciraptor

Zitat von: dermitderbrille am 08. Oktober 2020, 17:46:10
Die unterschiedlichen Abspielgrschwindigkeiten sind nicht ungewöhnlich. Aber abbrechen sollte der Song natürlich nicht. Geht die Rille auf der Platte nach der Stelle noch weiter oder endet sie da?

Es lag am Plattenspieler, bzw. der Auto-Stop-Funktion. Ich habe sie ausgestellt und das Lied noch mal abgespielt - bis zum Ende. Doofes Teil.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MorgensRomance

Zitat von: speedfanatic am 08. Oktober 2020, 17:50:39
Haha, klingt total nach Marvin Gaye. Der eben auch im Text erwähnt wird. Find ich großartig! Bin sehr gespannt den kompletten Song zu hören. Das Instagram Snippet gibt mir jedenfalls schon 100x mehr als "Morgens Pauken".

Ja, das dacht ich mir auch sofort. Klingt nach Sexuel Healing aber eben etwas poppiger. Gefällt mir sehr!

Meliciraptor

Zitat von: TheRealKingS am 08. Oktober 2020, 17:49:40
Das kann ich nicht bestätigen. Hier läuft die einwandfrei :D und Sorry, der Instagram Post ist von mir. Man nervt mich da schon nach "mehr vom Song" oder den Kompletten Song 🙄🙄

Ja, mich hat auch schon jemand drum gebeten. Es ist ja auch legitim nachzufragen, aber ich mache das tatsächlich aus Prinzip nicht. Eine Single vor VÖ zu leaken, selbst als miese Aufnahme, ist halt irgendwie blöd für die Band. Bald kann man das Teil ja auch streamen  :)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 08. Oktober 2020, 17:45:43
... (Ich hab die Platte nicht gekauft diesmal)

Du bist nicht allein. Ich auch nicht, ebensowenig die letzte Vinyl-Single. Ich höre mir den Song morgen auf yt an.

EtiennePumpkin

Bisschen Spoiler, für die die bis morgen warten möchten (sind jetzt nur Erkenntnisse aus dem Instagram-Spoiler): Finde sehr interessant, wie sich aus den Acapella-Aufnahmen kaum entnehmen ließ, dass der Song anscheinend nicht in Dur ist (wie ich zB in meinem Kopf automatisch musikalisch ergänzt habe und wie glaube ich alle instrumentalen Begleitungen, die Leute produziert haben), sondern eher in Moll, wodurch der Song für mich direkt sehr viel weniger nervig wirkt, als ich mir vorgestellt habe, dass er werden könnte! Zudem ist die Begleitung (insbesondere der Bass) doch wirklich interessant genug, um zu überdecken, dass der Refrain ein bisschen immer wieder das gleiche ist. Bin gespannt!

Toxic Toast

Zitat von: Tigi am 08. Oktober 2020, 18:20:57
Du bist nicht allein. Ich auch nicht, ebensowenig die letzte Vinyl-Single. Ich höre mir den Song morgen auf yt an.

Bei Morgens Pauken war ich noch zu sehr im Hype-Modus, da konnte ich nicht widerstehen. Aber Abschied und Rückkehr habe ich schon letztes Jahr (digital) gekauft, da war mir diese Single dann doch zu wenig Mehrwert...