Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

NR20

Zitat von: Cermets am 07. Oktober 2020, 23:55:58
Ganz nebenbei: Wie kann ma Lieber Tee nicht großartig finden?

Vorallem in der Version der Bronx Boys von der GötterDÄmmerung!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Wer hat denn gesagt, dass der Song nicht gut ist? Ich hatte ihn nur in der Liste an Songs aufgenommen, wo für mich schnell der "Witz" raus war und ich den Song nicht fünf Mal am Stück hören würde... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MichiUrlaub

#442
Zitat von: gigarod am 08. Oktober 2020, 08:05:29
Mail von Media Markt kam um kurz nach 5 heute morgen...

Da war jemand früher am Arbeiten als ich... Hui :)

Aaaarrgh und keine Tracking-Nummer.

Ich hab auch heute um 05:00 Uhr ne Mail erhalten von Media Markt.auf der Rechnung steht : "Versand/Rechnung'" 07.10. Vielleicht kommts auch heute   ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

McDermott

Hatte "Morgens Pauken" bei Saturn bestellt und sie Donnerstags schon in der Hand. Mal sehen, ob das dieses Mal auch der Fall sein wird.

semikolon

Ich finds ja phänomenal, dass es einen Tag vorher noch keinen Leak gibt.
Hut ab.

Märius_M

Hat jemand bei JPC bestellt?
Morgens Pauken bekam ich auch erst am Montag darauf  :-\
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

Zitat von: semikolon am 08. Oktober 2020, 10:09:34
Ich finds ja phänomenal, dass es einen Tag vorher noch keinen Leak gibt.
Hut ab.

Das ist auch dem Format geschuldet. Das ding kommt auf Vinyl, der Downloadcode ist noch nicht aktiv.

Selbst wenn man die Single heute schon hat müsste man diese erstmal Digitalisieren, dann wo hochladen. Das lohnt kaum. Zumal viele Leute auch noch so ein ding wie "Arbeit" haben. Und Amazon sehr gut abtimen kann das die Single auch erst am Freitag kommt

Aus meinem damaligen StammCD Laden könnte ich die Vinyl heute holen, aber der ist 100km weg, dass Fahr ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ElvisMonroe

Bei aller Kritik am Text zu True Romance.

Man muss bedenken, dass man bei diesem Song höchstwahrscheinlich auf Radiotauglichkeit setzt.

Die erste Single tut dies meist, im Fall von Hell hatten wir jedoch ne Single die ausschließlich Fans angesprochen hat und das mit aller Gewissheit mit voller Absicht.

Nun gab's die Promoaktion der anderen Künstler und einen einfachen und simplen Text zu einem allgegenwärtigen Thema.

Ist das Thema Alexa/Siri zu spät?  Nein. Die Damen sind zwar längst nicht mehr neu im Geschäft, dafür aber integrierter denn je. Man besucht Freunde, fühlt sich unbeobachtet und plötzlich ruft jemand Alexa Steckdose Terrasse aus. Die doofe Kuh ist überall, das Thema ist also mehr als aktuell.

Und bei einem Song, der die breite Masse ansprechen soll, in Zeiten von Apache, 257ers, Bausa und wie die Autotunefraktion sonst noch so heißt gibt es keinerlei Grund sich über einen Text zu beschweren der sich dort einreihen soll.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2020, 10:14:35
Das ist auch dem Format geschuldet. Das ding kommt auf Vinyl, der Downloadcode ist noch nicht aktiv.

Selbst wenn man die Single heute schon hat müsste man diese erstmal Digitalisieren, dann wo hochladen. Das lohnt kaum. Zumal viele Leute auch noch so ein ding wie "Arbeit" haben. Und Amazon sehr gut abtimen kann das die Single auch erst am Freitag kommt

Aus meinem damaligen StammCD Laden könnte ich die Vinyl heute holen, aber der ist 100km weg, dass Fahr ich nicht
Durch das Verschicken des Liedes an derart viele Künstler hätte aber durchaus ein Leak entstehen können... Schön, dass alle dicht gehalten haben  :)

Meliciraptor

Ich habe bei amazon bestellt und gestern Nacht eine Versandbestätigung erhalten. Die Vinyl wird heute irgendwann geliefert.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gromek

Zitat von: Märius_M am 08. Oktober 2020, 10:12:13
Hat jemand bei JPC bestellt?
Morgens Pauken bekam ich auch erst am Montag darauf  :-\

Ja ich. Versandbestätigung kam heute früh. Sollte also morgen da sein.

Phil8585

Zitat von: ElvisMonroe am 08. Oktober 2020, 10:21:17
Bei aller Kritik am Text zu True Romance.

Man muss bedenken, dass man bei diesem Song höchstwahrscheinlich auf Radiotauglichkeit setzt.

Die erste Single tut dies meist, im Fall von Hell hatten wir jedoch ne Single die ausschließlich Fans angesprochen hat und das mit aller Gewissheit mit voller Absicht.

Nun gab's die Promoaktion der anderen Künstler und einen einfachen und simplen Text zu einem allgegenwärtigen Thema.

Ist das Thema Alexa/Siri zu spät?  Nein. Die Damen sind zwar längst nicht mehr neu im Geschäft, dafür aber integrierter denn je. Man besucht Freunde, fühlt sich unbeobachtet und plötzlich ruft jemand Alexa Steckdose Terrasse aus. Die doofe Kuh ist überall, das Thema ist also mehr als aktuell.

Und bei einem Song, der die breite Masse ansprechen soll, in Zeiten von Apache, 257ers, Bausa und wie die Autotunefraktion sonst noch so heißt gibt es keinerlei Grund sich über einen Text zu beschweren der sich dort einreihen soll.

Empfinde ich ebenso, wie du! Morgens Pauken hat so viele Querverweise und Anspielungen, die maximal DÄ-Die Hards oder Punk-Experten kennen könnten. Wie der Text in Kombi mit Musik klingt, warte ich dennoch gespannt ab :)

Ich hab über Bademeister bestellt, um mal nicht bei den "großen Ketten" zu ordern, leider aktuell Status "Bestellt - 17.09." :/

Hase

Bei mir hat Amazon noch nichts gemeldet...


und ja jetzt posten wir alle unser Versandbestätigung...yeah  ::)

MatzeHH

Zitat von: ElvisMonroe am 08. Oktober 2020, 10:21:17
Die Damen sind zwar längst nicht mehr neu im Geschäft, dafür aber integrierter denn je. Man besucht Freunde, fühlt sich unbeobachtet und plötzlich ruft jemand Alexa Steckdose Terrasse aus.
Echt? Ich war noch nie irgendwo, wo Leute mit Alexa oder Siri gesprochen haben.

Hase

Zitat von: MatzeHH am 08. Oktober 2020, 10:56:07
Echt? Ich war noch nie irgendwo, wo Leute mit Alexa oder Siri gesprochen haben.

Jupp, macht bei uns auch keine Sau...  ;D ;D

supere10

Alexa und so Zeug finde ich auch unglaublich unnütz. Da habe ich schneller das Licht selbst ausgemacht, als das Ding reagiert hat.
Außerdem wirkt es immer irgendwie komisch, wenn Leute mit dem Ding anfangen zu reden.

tialo

Wie gesagt: Dafür dass Text diese ganze Alexa-Sache durch den Kakao ziehen will, ist er aber auch recht zahnlos und nicht on-the-point. Man hätte das ganze ja ideal überspitzen können. Dass Leute mittlerweile schon Alexa fragen, wann sie aufs Klo gehen sollen oder wen sie lieben sollen oder sowas.

Hätte selbst bei dem Thema gute Punkte gegeben, um einen bissigen Text zu schreiben. Gerade deswegen ist der Text ja so lahm und enttäuschend.

semikolon

Zitat von: tialo am 08. Oktober 2020, 11:09:57
Wie gesagt: Dafür dass Text diese ganze Alexa-Sache durch den Kakao ziehen will, ist er aber auch recht zahnlos und nicht on-the-point. Man hätte das ganze ja ideal überspitzen können. Dass Leute mittlerweile schon Alexa fragen, wann sie aufs Klo gehen sollen oder wen sie lieben sollen oder sowas.

Hätte selbst bei dem Thema gute Punkte gegeben, um einen bissigen Text zu schreiben. Gerade deswegen ist der Text ja so lahm und enttäuschend.

Nachdem ich mir nun ein paar Mail diese mit Musik unterlegte Donots-Fassung angehört habe (bei der ich auch vermuten würde, dass Sie dem Original wohl sehr nahe kommen wird), bin ich der Meinung, dass der Kern des Textes sich gar nicht um den Sprachassistenten handelt.
Letztlich geht es doch um einen Menschen, der seine Abende offensichtlich am liebsten allein auf dem Sofa mit seinem Handy verbringt und darin meint bereits die Glückseligkeit des Lebens gefunden zu haben.
Ich denke, dass die Intention von FU vllt. dann jetzt weniger war, die Sprachassistenten aufs Korn zu nehmen (das war dann wohl nur für den markigen Refrain), sondern die Leute zu animieren, diese "Zweisamkeit" mit dem Handy mal zu überdenken und mal wieder reale Rendezvous in Betracht zu ziehen. Ich denke die Aussage des Textes ist schon eher "Überleg mal, Du könntest hier nicht richtig geilen romantischen Abend bei Mondlicht und Kerzenschein haben, aber ziehst es vor allein mit Deinem Handy zu sitzen und bildest Dir auch noch ein, dass das das absolute Lebensglück ist".

Hase

Jupp ich denke auch das Siri und Alexa da mehr Symbolisch für sowas wie Handy, Tablet, Internet, etc. stehen soll

Toxic Toast

Zitat von: tialo am 08. Oktober 2020, 11:09:57
Wie gesagt: Dafür dass Text diese ganze Alexa-Sache durch den Kakao ziehen will, ist er aber auch recht zahnlos und nicht on-the-point. Man hätte das ganze ja ideal überspitzen können. Dass Leute mittlerweile schon Alexa fragen, wann sie aufs Klo gehen sollen oder wen sie lieben sollen oder sowas.

Hätte selbst bei dem Thema gute Punkte gegeben, um einen bissigen Text zu schreiben. Gerade deswegen ist der Text ja so lahm und enttäuschend.

Dachte ich mir auch dass da noch mehr kommt, z.B. Sex mit dem Tinder-Date "doch dabei denk ich an Alexa", oder diese Date mit dem Handy Geschichte irgendwie noch weiterspinnen, der Versuch das Handy zu verführen, doch am Ende bleibt doch nur einsame Masturbation, irgendwie sowas halt, ein kleiner Punch am Ende.

Zitat von: semikolon am 08. Oktober 2020, 11:26:07
Nachdem ich mir nun ein paar Mail diese mit Musik unterlegte Donots-Fassung angehört habe (bei der ich auch vermuten würde, dass Sie dem Original wohl sehr nahe kommen wird), bin ich der Meinung, dass der Kern des Textes sich gar nicht um den Sprachassistenten handelt.
Letztlich geht es doch um einen Menschen, der seine Abende offensichtlich am liebsten allein auf dem Sofa mit seinem Handy verbringt und darin meint bereits die Glückseligkeit des Lebens gefunden zu haben.
Ich denke, dass die Intention von FU vllt. dann jetzt weniger war, die Sprachassistenten aufs Korn zu nehmen (das war dann wohl nur für den markigen Refrain), sondern die Leute zu animieren, diese "Zweisamkeit" mit dem Handy mal zu überdenken und mal wieder reale Rendezvous in Betracht zu ziehen. Ich denke die Aussage des Textes ist schon eher "Überleg mal, Du könntest hier nicht richtig geilen romantischen Abend bei Mondlicht und Kerzenschein haben, aber ziehst es vor allein mit Deinem Handy zu sitzen und bildest Dir auch noch ein, dass das das absolute Lebensglück ist".


Ja, aber irgendwie ist es widersprüchlich - in den Strophen wirkt der Protagonist total zufrieden (hab alles was ich vom Leben will), im Refrain ist er dann doch sexuell frustriert (?).  Bleibt irgendwie schwammig finde ich...