Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Gabumon

#80
Zitat von: Sascha89 am 18. September 2020, 10:20:53
Echt? Ihr habt aber schon auf'm Schirm, dass sich gerade für FU das Musik machen eigentlich erledigt hatte?  ;)

Das verlernt man aber nicht. Es war ja wohl kurz nach Jamel auch schon so das man sich zusammenraufte. 2018 trat man ja zum ersten mal wieder Live auf. Bela und Rod haben währendessen eh weiter Musik gemacht. FU wird das ja kaum in 3-4 Jahren verlernt haben wie man Texte macht. Also von 2017 bis 2020 es nicht hinbekommen 30 Songs zu haben wäre schon ... sagen wir wenig.

Der wird doch wohl in 2 Jahren 20 Songs hinkriegen. Früher hat er in 2 jahren das doppelte gemacht (Für DÄ und FURT gleich hinterher) 10 von den anderen und man hätte 30 Was für ein Album + B-Seiten genug wär. Selbst wenn man Rückkehr und Abschied da abrechnet bleiben 28 Songs über. 18 auf Album, 10 für B-Seite.

Wenn man nicht mal das schaft wirkt das "Wir haben 350375830 Millionen Songs jedesmal" erst recht NOCH unglaubwürdiger als eh schon.

Wenn die echt nur 18 Songs Aufgenommen haben (oder 20 wenn man Rückkehr und Abschied schon mitrechnen mag) wäre das echt, wenig.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 10:10:00
Mir fällt spontan überhaupt kein Die Ärzte Single Cover ein was mit dem Song zu tun hat. Ja gut, Quark 95 im Endeffekt und Männer sind Schweine, aber sonst?

Junge, Waldspaziergang mit Folgen, M&F so ganz spontan.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 10:10:00
Mir fällt spontan überhaupt kein Die Ärzte Single Cover ein was mit dem Song zu tun hat. Ja gut, Quark 95 im Endeffekt und Männer sind Schweine, aber sonst?

Friedenspanzer, Bitte Bitte

supere10

Ich finds lustig, wie sich nur am Bonus der Single aufgehangen wird und niemand über den Song an sich redet. ^^

Und wenn ihr glaubt, dass das nur gemacht wird, weil "die Fans kaufen es ja sowieso", dann ist die Lösung einfach: kauft es nicht. Aber werden sowieso alle tun, sonst ist die DÄ Sammlung unvollständig. Also nehmt einfach, was ihr bekommt. Ihr kauft es ja sowieso.

Und ja, ich kaufe die Single auch. Ich weine aber auch nicht über die B-Seiten.

Und Gabumons "Nicht viel veröffentlichen = wenig geschrieben" Rechnung ist immer noch totaler quatsch. Aber er wird ewig weiter darauf rumreiten und nie seine Meinung ändern.

Gabumon

#84
Zitat von: Tigi am 18. September 2020, 10:29:47
Friedenspanzer, Bitte Bitte

Stimmt, die Friedenspanzer hab ich vergessen

(Die 80er Jahre hatte ich nicht berücksichtig, da wird Sony gewaltig mitgeredet haben)

Und FU wird unter garantie auch diesmal Songs für sein Racing Team zurückhalten, nur um sicher zu sein. DÄ ist ja für den seit bestimmt 2003 nur noch "B-Band"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 10:28:53
Das verlernt man aber nicht. Es war ja wohl kurz nach Jamel auch schon so das man sich zusammenraufte. 2018 trat man ja zum ersten mal wieder Live auf. Bela und Rod haben währendessen eh weiter Musik gemacht. FU wird das ja kaum in 3-4 Jahren verlernt haben wie man Texte macht. Also von 2017 bis 2020 es nicht hinbekommen 30 Songs zu haben wäre schon ... sagen wir wenig.

Der wird doch wohl in 2 Jahren 20 Songs hinkriegen. Früher hat er in 2 jahren das doppelte gemacht (Für DÄ und FURT gleich hinterher) 10 von den anderen und man hätte 30 Was für ein Album + B-Seiten genug wär. Selbst wenn man Rückkehr und Abschied da abrechnet bleiben 28 Songs über. 18 auf Album, 10 für B-Seite.

Wenn man nicht mal das schaft wirkt das "Wir haben 350375830 Millionen Songs jedesmal" erst recht NOCH unglaubwürdiger als eh schon.

Wenn die echt nur 18 Songs Aufgenommen haben (oder 20 wenn man Rückkehr und Abschied schon mitrechnen mag) wäre das echt, wenig.

Und mehr ist ja bekanntlich immer besser.  ::)

NR20

Zitat von: Toxic Toast am 18. September 2020, 10:16:47
Habt ihr euch schon die Spotify-Playlist angeschaut? Ergibt sich da "übersetzt" die Zeile "Hey Siri, Google doch mal Sex mit Alexa"? :D Ob das nur ein Gag ist oder eine Zeile aus dem Song?

Es gab zumindest schon Cover, wo nur der jeweilige Sänger im Mittelpunkt steht (Goldenes Handwerk, Rebell, Klügsten Männer der Welt...), aber hier sind ja alle drei drauf...

Ich las eher "Hey Siri, Google doch mal ein Satz mit AleXa" bzw. eben "Ein Satz mit X"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Alexa stand übrigens auch auf einem Gebäude in "Morgens Pauken"

Gabumon

Ich hoffe immerhin das der Song halbwegs so gut ist wie Morgens Pauken.

Kommt mir auch recht wenn die Teile nicht monatelang in den Charts gammeln, hat man die wengistens nicht tot gehört bevor das Album kommt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: NR20 am 18. September 2020, 10:38:11
Ich las eher "Hey Siri, Google doch mal ein Satz mit AleXa" bzw. eben "Ein Satz mit X"

Auch möglich. Bei SAX bin ich (englisch ausgesprochen) aber eher bei "Sex" als bei "Satz", und es passt inhaltlich auch besser zu sexuell frustrierten Online-Dating-Geschädigten finde ich ;D

Sascha89

Zitat von: cenobyte am 18. September 2020, 10:33:25
Und mehr ist ja bekanntlich immer besser.  ::)

Gabumon möchte halt wohl lieber Quantität statt Qualität.
Aber dann würde er auck meckern... wie bei "Geräusch"   :P

Ich harre auf die Dinge die da kommen.
Wenn einem eine Band nicht mehr zusagt, sollte man es auch einfach mal sein lassen und sich nicht ewig dran festhalten...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 18. September 2020, 10:42:41
Auch möglich. Bei SAX bin ich (englisch ausgesprochen) aber eher bei "Sex" als bei "Satz", und es passt inhaltlich auch besser zu sexuell frustrierten Online-Dating-Geschädigten finde ich ;D

Saxophon?  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 10:52:00
Saxophon?  :P

Ja, wofür Sax (ausgesprochen Sex) im englischen Sprachraum eine gängige Abkürzung ist.

cenobyte

Zitat von: Toxic Toast am 18. September 2020, 10:56:19
Ja, wofür Sax (ausgesprochen Sex) im englischen Sprachraum eine gängige Abkürzung ist.

Und worum es halt im Yello-Lied geht, wa? Aber natürlich ist hier in dem Playlist-Zusammenhang "Sex" gemeint.

Tigi

Zitat von: supere10 am 18. September 2020, 10:30:56
Und wenn ihr glaubt, dass das nur gemacht wird, weil "die Fans kaufen es ja sowieso", dann ist die Lösung einfach: kauft es nicht. Aber werden sowieso alle tun, sonst ist die DÄ Sammlung unvollständig. Also nehmt einfach, was ihr bekommt. Ihr kauft es ja sowieso.

Und ja, ich kaufe die Single auch. Ich weine aber auch nicht über die B-Seiten.

Genau, alles andere ist inkonsequent. Erinnert mich an die Seitenhirsch-Diskussion, da wurde die Soundqualität, Unvollständigkeit etc. kritisiert und dennoch - der Vollständigkeit halber - die Box gekauft.

vanKoeffte

Was soll man denn über einen Song schreiben, von dem man nur den Titel kennt.

Die B-Seiten gehen für mich, auch wenn sie veraltet sind, total in Ordnung. Damals haben viele gejammert, jetzt kommen sie auf eine Scheibe und es ist auch wieder nicht richtig. Meine sogar in Erinnerung zu haben, dass diese Songs noch für die Morgens Pauken gefordert wurden.

Bin mal gespannt, ob es True Romance häufiger ins Radio schafft, als Morgens Pauken. Das hab ich noch keinmal gehört. Und bei mir läuft oft Radio Bob. Da würde zwar über Morgens Pauken geredet, aber gespielt wurde im Anschluss Westerland :D

NR20

Auf Rockland Radio läufts häufiger ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

13

Ich denke der Song wird von Bela sein und wird um den Film handeln. Das Drehbuch ist doch von Tarantino und Bela ist bekennender Tarantino Fan.

Mir kommt es schon so vor als würden die ärzte sich keine Mühe mehr für die B-Seiten ihrer Singles machen. Was ich sehr schade finde.
Ich habe es schon fast geahnt, dass auf der nächsten Single wieder nichts neues drauf sein wird. Wobei ich mich natürlich freue Abschied und Rückkehr verlustfrei und physisch zu haben ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Zitat von: 13 am 18. September 2020, 11:52:11
Ich habe es schon fast geahnt, dass auf der nächsten Single wieder nichts neues drauf sein wird. Wobei ich mich natürlich freue Abschied und Rückkehr verlustfrei und physisch zu haben ;)

Naja verlustfrei auf Vinyl.

Ob der Download die Verlustfreie Fassung ist, ist wieder mal so eine Frage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 12:04:16
Naja verlustfrei auf Vinyl.

Ob der Download die Verlustfreie Fassung ist, ist wieder mal so eine Frage

Der Download wird wieder nur eine Mp 3 Datei sein wie bei Morgens Pauken auch schon der Fall war.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]