Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

supere10


MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024


Sahnie2000

Sauber, und wie ich finde auch verdient. Bin recht angetan von beiden neuen Singles. Ist dann die erste NR.1 seit Junge :)
,,Der Tod ist mein Endgegner"(Tobias Schlegl)

Toxic Toast

Zitat von: Brüll am 16. Oktober 2020, 15:20:52
Sie habens geschafft!
True Romance ist auf Platz 1 in den Charts..
https://www.offiziellecharts.de/news/item/853-die-aerzte-und-saltatio-mortis-rocken-sich-an-chartspitze

Wow, jetzt haben sie es also doch noch geschafft in vier Jahrzehnten jeweils Nummer-1-Hits gehabt zu haben.

Hab gerade nochmal im alten Thread geschaut, Morgens Pauken hatte nach einer Woche 400.000 Streams auf Spotify, True Romance hat 465.000, also kein allzu großer Unterschied. Dann gab es diesmal wohl einfach schwächere Konkurrenz in der Woche (sprich keine nennenswerte VÖ von irgendwelchen Deutschrappern)...

Phil8585

Wow, schon etwas überraschend, und das trotz oder wegen "alternativer Promo" ;) Freut mich, Glückwunsch an DÄ!

tialo

Zitat von: Toxic Toast am 16. Oktober 2020, 15:43:54
Wow, jetzt haben sie es also doch noch geschafft in vier Jahrzehnten jeweils Nummer-1-Hits gehabt zu haben.

Hab gerade nochmal im alten Thread geschaut, Morgens Pauken hatte nach einer Woche 400.000 Streams auf Spotify, True Romance hat 465.000, also kein allzu großer Unterschied. Dann gab es diesmal wohl einfach schwächere Konkurrenz in der Woche (sprich keine nennenswerte VÖ von irgendwelchen Deutschrappern)...

Jepp so ist es. Wird wahrscheinlich nächste Woche komplett rausfliegen. 460k Views nach einer Woche sind für eine große Band wie DÄ ziemlich mau.

Phil8585

Zitat von: tialo am 16. Oktober 2020, 16:01:59
Jepp so ist es. Wird wahrscheinlich nächste Woche komplett rausfliegen. 460k Views nach einer Woche sind für eine große Band wie DÄ ziemlich mau.

Wirklich? erneut?  ::) ::) ::)

Toxic Toast

Zitat von: tialo am 16. Oktober 2020, 16:01:59
Jepp so ist es. Wird wahrscheinlich nächste Woche komplett rausfliegen. 460k Views nach einer Woche sind für eine große Band wie DÄ ziemlich mau.

Wäre denkbar, ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige Leute vielleicht jetzt erst auf das Lied aufmerksam werden - wenn es irgendwo die Headline gibt "Die Ärzte landen wieder Nummer-1-Hit!" hört man vielleicht aus Neugier mal rein, was sich dann in Streams niederschlägt...
Also das Ding wird sicherlich sinken wie ein Stein, aber weitere ein bis zwei Wochen in den Top 100 halte ich für möglich ;D

tialo


supere10

Zitat von: tialo am 16. Oktober 2020, 16:34:10
ja erneut. Ist halt leider so

Und ist, wie beim ersten, zweiten und dritten Mal, völlig egal.

Phil8585

Zitat von: supere10 am 16. Oktober 2020, 16:35:06
Und ist, wie beim ersten, zweiten und dritten Mal, völlig egal.

Eben, und auch beim ersten, spätestens zweiten mal von jedem/jeder verstanden.

sadan

Zitat von: Toxic Toast am 16. Oktober 2020, 15:43:54
Wow, jetzt haben sie es also doch noch geschafft in vier Jahrzehnten jeweils Nummer-1-Hits gehabt zu haben.

Und wenn das Album auf 1 geht dann sogar Nummer-1-Alben in 5 Jahrzehnten!

tialo

Zitat von: sadan am 16. Oktober 2020, 16:54:44
Und wenn das Album auf 1 geht dann sogar Nummer-1-Alben in 5 Jahrzehnten!

Das Album geht auf jeden Fall auf die 1. Seit der 13 ist jedes DÄ-Album auf die Eins gegangen, selbst FU's Soloalben haben es ja größtenteils auf die 1 geschafft. In der Woche erscheint auch kaum starke Konkurrenz, von daher wird das sicher passieren

Gabumon

Die haben echt die Konkurenzlose woche Abgetimed...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: sadan am 16. Oktober 2020, 16:54:44
Und wenn das Album auf 1 geht dann sogar Nummer-1-Alben in 5 Jahrzehnten!
Eigentlich beginnt das neue Jahrzehnt allerdings erst im nächsten Jahr  :P

sadan

Zitat von: Jocke am 16. Oktober 2020, 18:54:38
Eigentlich beginnt das neue Jahrzehnt allerdings erst im nächsten Jahr  :P
Dann gehört z.B. 1990 nicht zu den 90ern? Ich würde hier nicht von 1-10 gehen sondern von 0-9. Aber offiziell magst du recht haben.

Jocke

Zitat von: sadan am 16. Oktober 2020, 19:01:09
Dann gehört z.B. 1990 nicht zu den 90ern? Ich würde hier nicht von 1-10 gehen sondern von 0-9. Aber offiziell magst du recht haben.
Doch, diese umgangssprachliche Begrifflichkeit "90er" umfasst 90-99. Aber die Jahrzehnte gehen streng genommen immer von 1-10. (Der Jahrtausendwechsel war damals eigentlich auch erst am 31.12.2000-->01.01.2001)
Aber ist im Endeffekt auch wumpe, solange das Album gut wird  ;D ;D

Badetuch

Das ist das erste Mal, dass die zweite Single höher (auf Platz 1) einsteigt als die erste Single, oder?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

angerofjames

Zitat von: Badetuch am 16. Oktober 2020, 19:11:09
Das ist das erste Mal, dass die zweite Single höher (auf Platz 1) einsteigt als die erste Single, oder?

Wie es geht stieg auf 5 ein.
Manchmal haben Frauen ... auf 4.