Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian1212

Ich denke mal nachdem der Song grade als Abschluss bei aspekte zu hören war wird auf amazon mp3 und ähnlichen Portalen jetzt gedownloadet was das Zeug hält :)

http://www.youtube.com/watch?v=dwh_G-uuZJo < Mein Cover von M&F

Jocke


punxter

Den Text als solches finde ich - abgesehen vom Schluss - eher oberflächlich und nicht besonders einfallsreich, die Musik schafft es aber, das wettzumachen. Die Reime im Refrain sind nicht wirklich gut, aber eingängig. Und das ist für mich genauso wichtig.

Gabumon

na M&F ist immer noch einer der Songs der mir am ehesten gefällt, aber genau dass war bei lasse redn auch so, bis es ausgekoppelt wurde und an jeder Ecke gespielt wurde, selbst im Supermarkt...

Das wird leider bei M&F auch passieren, also mir wären 4 Bela singles lieber, da kann man nix kaputt machen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 14. April 2012, 00:05:05Ich denke mal nachdem der Song grade als Abschluss bei aspekte zu hören war wird auf amazon mp3 und ähnlichen Portalen jetzt gedownloadet was das Zeug hält :)

http://www.youtube.com/watch?v=dwh_G-uuZJo < Mein Cover von M&F

Wie wäre es mit Gitarre stimmen, Intonations- und ein wenig Rhythmusgefühl?

Hörst Du selbst nicht, dass das Kacke ist, oder versuchst Du damit lustig zu wirken?

Muss es denn ausgerechnet Musik sein, die Du machst? Schreib doch Gedichte oder Bücher - ach ja, kann man ja nicht auf Youtube mit "glänzen"
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 14. April 2012, 08:20:40Wie wäre es mit Gitarre stimmen, Intonations- und ein wenig Rhythmusgefühl?

Hörst Du selbst nicht, dass das Kacke ist, oder versuchst Du damit lustig zu wirken?

Muss es denn ausgerechnet Musik sein, die Du machst? Schreib doch Gedichte oder Bücher - ach ja, kann man ja nicht auf Youtube mit "glänzen"

Es gibt manche Leute, deren Meinung ist mir egal, du gehörtst dazu ;) (das hat nichts mit Arroganz zu tun)

vanKoeffte

Zitat von: Dorian1212 am 14. April 2012, 11:08:44Es gibt manche Leute, deren Meinung ist mir egal, du gehörtst dazu ;) (das hat nichts mit Arroganz zu tun)

Ne ... aber mit Selbstverläumdung!
Weil ... das ist echt der letzte Käse! Deine Singstimme ist echt übel. Nen graden Ton kommt da nur selten raus! Die Kreativität läßt auch zu wünschen übrig! Wo ist das denn rockiger? Die Gitarrenstimmung ist echt übel. Die Drums sind übelst! Die gedoppelte Stimme macht das Ganze nicht besser - sondern schlechter!!! Das hört sich echt echt übel an!!!
Auch bei Deinen anderen "Liedern" ... übelst übelst!!! Aber ...

mach es just for fun ruhig weiter ... spiel es deinen Kumples vor ... aber trag es nicht an die Öffentlichkeit! Das Dir das Spaß macht ist spürbar! Aber dass Du das kannst ... leider nicht! Das Ganze kommt ohne wirklich eine böse Haltung von mir!


Und zurück zum Thema:

Ich finde M&F jetzt nicht der Burner. Klar guter kommerzieller Song ... aber ich wünsche mir lieber Cpt. Metal als Single... einen Stil den man bei DÄ noch nicht wirklich gehört hat.

Stulle mit Jagdwurst

#47
Jau ich gebe euch (Meta & van Koeffte) Recht..zum Teil zumindest. Es hört sich wirklich beschissen an. Da muss der Bengel noch ordentlich üben.  ;) Und das musst du dir auch einfach mal anhören Dorian. Meta findet mich doof, deswegen scheiß ich drauf gilt nicht.  ;D

Jetzt mein aber..lasst den Jungen (der wohl gerade mal 16!! ist) das doch auf Youtube vortragen. Wieso nicht? Ich finde es anmaßend direkt das Argument der "Pseudolustigkeit" zu bringen oder eben "spiele es deinen Kumpels" vor, aber nicht uns.

Keine Ahnung, vielleicht kann ich mich da auch einfach nur sehr sehr gut reinversetzen..ich war auch mal 16, und die musikalischen Fähigkeiten hielten sich damals auch bei mir noch in Grenzen. Da gabs die Möglichkeit irgendetwas per YT/FB/MySpace zu verbreiten auch noch gar nicht. Gerade negatives Feedback (und das bekommst du nunmal am ehesten per Internet) bringt einen weiter..was bringt mir da ne handvoll Leute aus dem Bekanntenkreis? Ich war damals schon froh, wenn jemand außerhalb meines Dunstkreises was dazu gesagt hat, einfach weil DAS am erlichsten ist.  ;)

Zur Single: Geht in Ordnung, war abzusehen. Eingängige Melodie in Kombination mit dem Text die einzig richtige Wahl..

Gabumon

das schlimme ist ja wieder, ich find die Songs meist nur solange gut bis sie das radio totdudelt und man in jeder Disko hört...

das war bei Lasse Redn so, bei Rebell, und auch bei 3-Tage Bart...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kiwi

Zitat von: Gabumon am 14. April 2012, 20:57:35das schlimme ist ja wieder, ich find die Songs meist nur solange gut bis sie das radio totdudelt und man in jeder Disko hört...

das war bei Lasse Redn so, bei Rebell, und auch bei 3-Tage Bart...

Also dagegen gibt es ein einfaches Mittel: Kein Radio hören. Und wenn du wo bist, wo Radio läuft Ohren zu halten.  ;)
Und Disko, naja wer geht da schon hin...

El Chefe

ZitatIch finde M&F jetzt nicht der Burner. Klar guter kommerzieller Song ... aber ich wünsche mir lieber Cpt. Metal als Single... einen Stil den man bei DÄ noch nicht wirklich gehört hat.
Da Bela eigentlich schon dagegen war Cpt.Metal aufs Album zu packen wird es wohl schwer werden ihn davon zu überzeugen...  ;D
I see dumb people

Metabolit

Müssen DÄ so dick auftragen - mal ehrlich: die meisten würden den Heavy-Mettal-Versuch belächeln
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stulle mit Jagdwurst

Werde ich ab jetzt ignoriert Meta?  ;D

nochmal zur Single: Ich befürchte das M & F extrem totgespielt wird. Noch mag ich es, fragt mich bitte in nem halben Jahr nochmal! :P

KienO

Hört ihr alle soviel Radio? Ich höre nur son paar ausgewählte Sendungen in Radio, Musikfernsehen fällt ja eh aus, also seh ich erstmal keine Gefahr fürs toddubeln. ;)

Stulle mit Jagdwurst

Ne eigentlich so gut wie gar nicht..es sei denn ich werde dazu gezwungen (Arbeit, Autofahrt mit Leuten die einfach nur Lokalradio hören wollen etc.). Und trotzdem begegnen dir solche Lieder dann immer und immer wieder. Es ist einfach so..Lasse Redn lässt grüßen  ;)

aber gut, warten wir mal ab. Noch gefällt der Song  :D

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 15. April 2012, 11:31:44Werde ich ab jetzt ignoriert Meta?  ;D




verstehe nicht, was meinst Du ???
Anspielung auf die Tatsache, dass man mcih ignoriert?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

pazi

Zitat von: jäck am 13. April 2012, 15:15:36Genau Viktor.

Der Text sagt (so wie er geschrieben ist) manche Männer lieben Männer, aber die meisten trauen sich das gar nicht.
Also Männer zu lieben / Frauen zu lieben.
[...]
Falsch, und auch Fettschreiben macht deinen Mumpitz nicht intelligenter. Wenn du schon so tust, als würdest du zitieren, dann bitte auch richtig.
Hier der entsprechende Abschnitt:
ZitatManche Männer lieben Männer, manche Frauen eben Frauen.
Da gibts nix zu bedauern und nix zu staunen.
Das ist genauso normal, wie Kaugummi kauen.
Doch die meisten werden sich das niemals trauen.
Wer da hinein interpretiert, dass alle insgeheim homosexuell wären, hat einfach nicht richtig zugehört.
Zitat von: jäck am 13. April 2012, 15:15:36[...]
Und das ist einfach dumm.
..., dass du den Text nicht verstehst?

Klar gibts da jetzt verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, aber dass der Hörer insgeheim homosexuell wäre, ist damit sicherlich nicht gemeint.
Man könnte es beispielsweise so interpretieren, dass sich die dritte auf die erste und die vierte auf die zweite Zeile bezieht.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

pazi

Zitat von: jäck am 15. April 2012, 15:35:21[...]
Lächerliche Beleidigungen abtippen, aber nicht mal in der Lage den Thread ordentlich zu lesen.  ::)
[...]
Du meinst so etwas wie das Folgende?
Zitat von: jäck am 13. April 2012, 15:15:36[...]
Und das ist einfach dumm.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass da nicht "eigentlich nichts kommt", aber ich spare mir mal weitere Bewertungen ;) (am ignoranten Beleidigen findest du anscheinend mehr als ich).

Ansonsten zum Lied: Hübsch, flotte Nummer, die gut tanzbar ist. Im Vergleich zu den anderen Stücken ganz okay, aber nicht übermäßig. Also gute Singlewahl.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dorian1212

#58
Zitat von: jäck am 15. April 2012, 16:52:22

ganz ganz abartiges Verhalten.


Also ich finde es gemein wie du Bela fertig machst. Nur weil er ein bisschen Spaß in dem Video macht ist es noch lange nicht nicht abartig :D

zurück zum Thema: Ich bin ja mal gespannt auf das Animationsvideo in einer Stunde. Lief von ZeiD. eigentlich das Animationsvideo oder das reale bei Viva z.B.?

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 15. April 2012, 17:01:41Also ich finde es gemein wie du Bela fertig machst. Nur weil eher ein bisschen Spaß in dem Video macht ist es noch lange nicht nicht abartig :D

zurück zum Thema: Ich bin ja mal gespannt auf das Animationsvideo in einer Stunde. Lief von ZeiD. eigentlich das Animationsvideo oder das reale bei Viva z.B.?

ich finde s richtig, dass er Bela fertig macht,a ber falsch, was er zu m&f schreibt - wie divers, wir sind...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...