Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Begonnen von TheRealKingS, 16. Februar 2019, 23:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealKingS

Hallo zusammen,

nur falls es noch keiner gesehen hat: In "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" Spielt Bela einen mysteriösen Puppenliebhaber:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/m-eine-stadt-sucht-einen-moerder-bilder-fotostrecke-166718-2.html

Achtet mal auf die schlecht recherchierte Bild unterschrift.  :-X


Kurz zu Serie: Ist ein österreichischer Sechsteiler. Kurze Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/M_%E2%80%93_Eine_Stadt_sucht_einen_M%C3%B6rder_(Fernsehserie)


_stadlau_

In einer Szene läuft ein TV-Bericht eines parteieigenen Senders (in Anlehnung an FPÖTV), wo als durchlaufende Zeile Kommentare bzw. Tweets von Usern eingeblendet werden, zB in der Art von "gerhard55", "igitt_bloed" mit Kommentaren à la "weggesperrt gehören die!", "die gehören alle kastriert", "schei** Pack" etc.

Jedenfalls gar nicht dazupassend gibt es einen User, der "fu" heißt und dessen Kommentar lautet: "Schluss mit lustig!"

Ich glaube an eine Art easteregg von Bela.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stephaniiie

Ich war vor kurzem schon etwas schockiert was in Österreich so läuft, aber ich wusste nicht, dass es einen parteieigenen Sender für FPÖ gibt.  :-\

Wie ist die Serie denn so?
Ich mag Moritz Bleibtreu und überlege deshalb reinzuschauen. Bin aber eigentlich nicht so der Fan von deutschen Fernsehserien. Hat sich aber in letzter Zeit viel verbessert finde ich.
Bleibtreu mag ich aber eh seit "Das Experiment" (das Buch dazu ist auch sehr zu empfehlen, wenn auch nicht einfach zu lesen. Sry für´s OT)

Gabumon

Zitat von: Stephaniiie am 18. Februar 2019, 11:40:04
Ich war vor kurzem schon etwas schockiert was in Österreich so läuft, aber ich wusste nicht, dass es einen parteieigenen Sender für FPÖ gibt.  :-\

Es hätte hier fast mal einen AfD Sender gegeben, Bild plante mit einem TV Sender. Wurde aber nix draus, stattdessen kaufe Axel Springer N24 und nannte das dann Welt TV
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

_stadlau_

Zitat von: Stephaniiie am 18. Februar 2019, 11:40:04
Ich war vor kurzem schon etwas schockiert was in Österreich so läuft, aber ich wusste nicht, dass es einen parteieigenen Sender für FPÖ gibt.  :-\

Wie ist die Serie denn so?
Ich mag Moritz Bleibtreu und überlege deshalb reinzuschauen. Bin aber eigentlich nicht so der Fan von deutschen Fernsehserien. Hat sich aber in letzter Zeit viel verbessert finde ich.
Bleibtreu mag ich aber eh seit "Das Experiment" (das Buch dazu ist auch sehr zu empfehlen, wenn auch nicht einfach zu lesen. Sry für´s OT)

Den Sender gibt es nur online. In der Serie heißt die Partei wiederum O5, was insofern pervers ist, da dies früher das Erkennungszeichen der Widerstandskämpfer in Österreich war.

Die Serie ist insbesondere bildgewaltig - atmosphärisch sehr gut. Die Charaktere sind sehr überzeichnet dargestellt. Die Spannung fängt nach 2 Folgen schön langsam an (meine Meinung).

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Sascha89

#7
Zitat von: 13 am 18. Februar 2019, 16:46:35
Man kann sich übrigens die ersten 2 Folgen hier anschauen. Allerdings nur zwischen 20:00 Uhr - 06:00 Uhr!

Folge 1: https://tvthek.orf.at/profile/AD-M-Eine-Stadt-sucht-einen-Moerder/13890163/AD-M-Eine-Stadt-sucht-einen-Moerder-1/14004872
Folge 2: https://tvthek.orf.at/profile/M-Eine-Stadt-sucht-einen-Moerder/13890153/M-Eine-Stadt-sucht-einen-Moerder-2/14004770?meta=suggestion-episode&query=m&pos=0

Und dann kommt die nächste (überwindbare) Hürde...
"Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden."
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

supere10

Zitat von: Stephaniiie am 18. Februar 2019, 11:40:04
Ich war vor kurzem schon etwas schockiert was in Österreich so läuft, aber ich wusste nicht, dass es einen parteieigenen Sender für FPÖ gibt.  :-\

Wie ist die Serie denn so?
Ich mag Moritz Bleibtreu und überlege deshalb reinzuschauen. Bin aber eigentlich nicht so der Fan von deutschen Fernsehserien. Hat sich aber in letzter Zeit viel verbessert finde ich.
Bleibtreu mag ich aber eh seit "Das Experiment" (das Buch dazu ist auch sehr zu empfehlen, wenn auch nicht einfach zu lesen. Sry für´s OT)
Beat und Dark sind zwei sehr gute deutsche Serien!

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 18. Februar 2019, 21:14:13
Beat und Dark sind zwei sehr gute deutsche Serien!
Dark ging einfach nicht an mich... war mir zu steif und lahm und ich mochte die meisten Charaktere nicht. Hab mich durch die zehn Folgen durch gequält in der Hoffnung, es würde mich doch noch packen. In meinen Augen überbewertet.

Sorry für OT!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stephaniiie

Danke für die Tipps.  :)
"Dark" hatte ich schon mal angefangen, aber hat mich leider nach mehreren Folgen nicht gepackt.
Dabei sah die Serie echt wie für mich gemacht aus. ¯\_(ツ)_/¯ . Fand ich echt schade.
In "Beat" und "M" schau ich auch mal rein.
(Zitat aus der Rezension zu "Beat": "Die Leiche zuckt ja noch.". FU in meinem Kopf "Und da zuckt nicht mehr viel. Glaubt mir."  ;D)

@Gabumon
Oh man, dass mit dem AfD-Sender hatte ich nie mitbekommen.  :-X
Gott bewahre.

@_stadlau_
Danke für die Informationen. Langsamen Spannungsaufbau mag ich eigentlich sehr. Ich gucke mir auf jeden Fall mal eine Folge an.  :)

Die Trailer gefallen mir gut, lässt mich irgendwie an eine Mischung aus Fargo, ES und Hannibal denken. Aber ein paar der Figuren wirken schon im Trailer etwas überzeichnet.


Sascha89

Lohnt sich m.M.n. jedoch nicht...

That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Tigi

...und wird sicherlich innerhalb der nächsten 12 Monate kostenfrei im Fernsehen zu begutachten sein.

Gabumon

https://www.tvnow.de/serien/m-eine-stadt-sucht-einen-moerder-17124

Das da?

Edit: Oh Sorry, ist Premium, ich war mit einem Premiumaccount eingeloggt (Und nein, der ist nur Shared)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.