Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Heute um 00:00:00
.

Glückwunsch!
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von sushi - Heute um 00:00:00
.
Danke Dir.
Bands / Aw: Beatsteaks
Letzter Beitrag von sylvia-bella - Gestern um 16:18:00
Beatsteaks feiern Bandjubiläum mit prominenten Gästen: "Wir sind eine Familie"

ZitatDie Beatsteaks sind mehr als eine Band, ihre Konzerte mehr als eine Aufführung von Songs. Seit 30 Jahren sind die fünf Berliner auf der Bühne zu Hause. Das Bandjubiläum wird mit zwei Jubiläumskonzerten gefeiert - inklusive berühmter Gäste.
Letzter Beitrag von Pierrot the clown - Gestern um 15:55:08
Zitat von: Gabumon am Gestern um 14:00:27Auch das 1000. Hosenkonzert, bis auf In my Head, und vielleicht Freitag der 13, Fünf vor 12, war das recht unspektakulär. War quasi das Set der 96er Tour mit ein paar Songs die man noch die Touren voher im Programm hatte.

Spielen die Hosen nicht eh seit ungefähr 20 Jahren immer mehr oder weniger das selbe Set?
Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread.
Releases / Aw: Neuerscheinungen 2025
Letzter Beitrag von Sensor - Gestern um 15:23:11
Zitat17.10 Grailknights | Forever | CD, LP | Quelle: Grailknights

Farin U. / Aw: Kommentare zu: Das FURT sc...
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 14:08:59
Der meint ganz sicher eigene Konzerte.
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 14:00:27
Naja allgemein sind "Jubiläumskonzerte" fast sonderlich spektakulär

Nimmt man z.b. das 15 Jahre Netto.

Die einzigen Highlights da sind

Wie ein KInd
2000 Mädchen mit Hagen
und vielleicht das angespielte Kamelralley

alles andere wurde im Gleichen Jahr schon auf den Festivals verteilt gespielt, oder die Touren davor war es im Programm, das war auch komplett 08/15 das einzige was da besonders war, war die größe und der Platz was gleichzeitig auch das große Problem war, der Mariannenplatz ist dafür ungefähr so gut geeignet wie die CSU beim CSD...

Auch das 1000. Hosenkonzert, bis auf In my Head, und vielleicht Freitag der 13, Fünf vor 12, war das recht unspektakulär. War quasi das Set der 96er Tour mit ein paar Songs die man noch die Touren voher im Programm hatte. Da waren 4 Songs, unter anderem Opel Gang vom Set wegleassen worden, nichts mal was spektakuläres nach dem Unglück.

Hab quasi seltenst ein Jubiläumskonzert (oder gar Touren)erlebt wo dann echt Songs kamen die nur in der Gründungszeit gespielt wurden und danach nie mehr, oder irgendwelche Superraritäten. Vielleicht mal einer mit Glück. (und wo ich das erlebt habe sind dann Bands die maximal vor 100 Leuten spielen)

Auch Jubiläumsshows sind für Eventpublikum, nicht für Die Hard Fans
Letzter Beitrag von Harzer Baumfäller - Gestern um 11:56:13
Zitat von: Bloody am Gestern um 11:33:42Die Frage ist doch - hat er gelogen oder war die Beatsteaks-Sache wirklich so spontan?  ;D
Oder einfach nur auf Die Ärzte bezogen ist...
Letzter Beitrag von Pierrot the clown - Gestern um 11:41:18
Zitat von: julue am Gestern um 09:05:13Stimmungstechnisch war das alles sehr stimmig und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Andererseits bin ich als Fan, das kennen ja sicherlich die meisten hier auch von DÄ, irgendwo auch enttäuscht, dass es außer den üblichen Songs, die regelmäßigen auf dem Tableau stehen (außer vllt Meantime), sonst keine wirkliche Überraschung gab. Von DeepCuts keine Spur, womöglich galt das aber nur für den ersten Abend. Aber es hätte sicherlich auch hier Möglichkeiten gegeben, z.B das hier gewünschte "Everything went Black" oder auch bisher nicht gespielte Songs. So war es dann (zumindest von der Setlist) doch nur ein normales Konzert ohne die ganz großen Hits.

Mir geht es da ganz ähnlich, wobei ich auch die Setlist von Freitag gut, aber gleichzeitig relativ unspektakulär fand (was die Beatsteaks angeht). Natürlich hängt das auch mit meinen eigenen Erwartungen zusammen: Ich hätte mich am Freitag beispielsweise riesig über ,Schluss mit Rock'n'Roll' gefreut oder gestern über ,Wer A sagt muss auch B zahlen' mit Dendemann und ,Monotonie' mit Annette Humpe (war aber auch eigentlich klar, dass das wohl beides nicht passieren wird).
Ich war am Freitag nur etwas verwundert, dass sie 48/49 nicht gespielt haben, einerseits da Arnim den alten Proberaum ja sogar in einer Ansage erwähnt hat und andererseits da sie ja sogar Becher mit dem Logo hatten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den beiden Abenden und habe mich vor allem über die großartige Stimmung gefreut.
Letzter Beitrag von Bloody - Gestern um 11:33:42
Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2025, 17:12:20Jetzt weiss jeder wo FU gerade ist

und auch das keine Konzerte geplant sind.

Die Frage ist doch - hat er gelogen oder war die Beatsteaks-Sache wirklich so spontan?  ;D