Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[30.08.2023] AT-Wien - Arena Open Air

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

belafan89

Ja, liest sich deutlich weniger stark. Aber mit ,,Sommer nur für mich" und ,,Bass Player" wenigstens 2 positive Änderungen. Aber sonst paar gute Songs rausgeflogen.

Gwendoline2000

Vielleicht wird ja zwischen den zwei Setlisten gewechselt und es gibt in Offenbach dann wieder die Setlist mit Quark und Mein Baby war beim Friseur ;)

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

jj1609

Aber wieder fast drei Stunden... Da muss doch einiges an gequatsche und rumalbern dabei gewesen sein?

Sascha89

Da ich es nicht leider kann, die Setlist bei setlist.fm zu suchen und nicht hier im Forum stehen zu haben:


Intro
Wer verliert, hat schon verloren
Lied vom Scheitern
Ein Lied für dich
Geld
Tamagotchi
Der Misanthrop
Noise
Ein Sommer nur für mich
Vokuhila Superstar
Lasse redn
Achtung: Bielefeld
Ich, am Strand
Einschlag
Heulerei
Ignorama
1/2 Lovesong
Anti-Zombie
Dunkel
Die Banane
Plan B
Für uns
Our Bass Player Hates This Song
Trick 17 m.S.
Doof
Herrliche Jahre
Perfekt
Unrockbar
---
Leben vor dem Tod
Popstar
Deine Schuld
---
Dinge von denen
Himmelblau
Hurra
Wie es geht
Junge
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Outro (Schlaflied)


:P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

also ich könnte auch mit der Setlist gut leben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Misantropical

Zitat von: Gabumon am 31. August 2023, 06:46:19also ich könnte auch mit der Setlist gut leben.

Ist schon geil, aber zu wenig 80er
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Sascha89

Egal wie, irgendjemand meckert immer   ;D

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

MaJISHaN

Zitat von: jj1609 am 31. August 2023, 00:57:18Aber wieder fast drei Stunden... Da muss doch einiges an gequatsche und rumalbern dabei gewesen sein?

Die Band war gut drauf. Hier und da wurde natürlich gequatscht und gelabert. Aber nichts, was minutenlang ausuferte oder sich durch das ganze Konzert zog.
Der "Bitte bitte"-Einschub, Bela hat beim Ende von "Perfekt" etwas bemüht improvisiert, fragte das Publikum, ob denn noch jemand Den Harrow oder Samantha Fox kennen würde, Rod spielte "Crazy Train" von Ozzy an, was Farin aber nicht kannte... Aber nichts "Großes".
Die meiste Zeit wurde tatsächlich mit Musik gefüllt.

Da mein persönliches Empfinden hier aber bisher die einzige Meinung ist, sollte man das mit Vorsicht genießen. Vielleicht war es ein herausragend lustiges und sehr besonderes Konzert und ich hab es einfach nicht gecheckt.  ;)

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 31. August 2023, 06:58:38Egal wie, irgendjemand meckert immer   ;D



Ich brauch eigentlich diese ollen 80er Kamellen nicht mehr, außer es wären dinger wie Wegen dir, Bitte Bitte, rennen nicht laufen oder so.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Misantropical

Zitat von: Gabumon am 31. August 2023, 08:22:56Ich brauch eigentlich diese ollen 80er Kamellen nicht mehr, außer es wären dinger wie Wegen dir, Bitte Bitte, rennen nicht laufen oder so.

Ja, aber genau solche meine ich! Plus Für immer, Zum Bäcker, Wilde Mädchen, Scheißtyp, Sie kratzt usw.
Aber ja, ist aktuell meckern auf höchstem Niveau
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

BengelU

Kann bislang auf jeden Fall mit den Sets sehr gut leben. Bin gespannt, wie es dann morgen in Offenbach sein wird.

Hätte allerdings auch so gar nichts dagegen, wenn mit Super Drei gestartet wird und von Rod würd ich lieber mal Vermissen Baby als Tamagotchi hören und Doof hatte ich jetzt glaube bei allen Berlinkonzerten, in Luxemburg und auf dem Highfield, da könnte ruhig ein Friedenspanzer oder der Clown aus dem Hospiz rein...

Soll aber jetzt nicht als Jammern oder Meckern verstanden werden, die Sets haben bei mir großen Zuspruch... aber Wünsche hat man natürlich immer  :)

PlutoKennedy

Wieder eine sehr schöne Setlist. Ich habe das jetzt nicht im Detail mit dem Vorabend verglichen, weil ich nächste Woche nicht schon mit der Setliststatistik im Kopf aufs Konzert gehen möchte. Aber beim schnellen Durchsehen wirkt das auf mich stimmig und ich habe vor dem Monitor zustimmend mit dem Kopf genickt :)

"Lied vom Scheitern" und "Heulerei" sind zwei Lieder, derer ich als Dauergast auf den Setlisten schon länger etwas überdrüssig bin, aber stören tun die mich jetzt nicht. Und der Greatest-Hits-Block am Ende ist halt was er ist, das passt schon und es wäre schon sehr vermessen da jetzt zu maulen. "Dinge von denen" finde ich als Zugabeneröffnung auch immer noch sehr passend und an "Hurra" und "Schrei nach Liebe" werde ich mich zum Glück wohl nie satthören.

Talvi94

Gibt es bei den Konzerten eigentlich wieder Städteshirts? Wenn ja wie sehen die dieses Mal aus?  :D

MaJISHaN

Zitat von: Talvi94 am 31. August 2023, 10:17:12Gibt es bei den Konzerten eigentlich wieder Städteshirts? Wenn ja wie sehen die dieses Mal aus?  :D



Hier sollte ein Bild zu sehen sein.
Ansonsten hier: https://ibb.co/wQ9XVh9

Talvi94

Zitat von: MaJISHaN am 31. August 2023, 10:42:08

Hier sollte ein Bild zu sehen sein.
Ansonsten hier: https://ibb.co/wQ9XVh9

Ah also sehr ähnlich wie das allgemeine Tourshirt  ;D  danke!

Zugereister

Lief ,,Leben vor dem Tod" besser als bei der Premiere?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.


Cermets

Gestern stimmungsmäßig noch um einiges besser als Tag 1.

Farin hat darauf auf U2 angespielt und das Lied von ihnen, von den er Himmelblau gklaut hat.
Es wurde auf jedes einzelne Schild im Publikum eingegangen (z.B. Bitte spielt "das is Rock'n'Roll), worauf "Bitte, bitte" kund "Das ist Rock'n'Roll) kurz angesungen wurden aber mit improvisierten Instrumentals.
Rod hat von einem Rockabilly/Blues-Jam direkt in 1/2 Lovesong gewechselt und dabei Farin zum schwitzen gebracht, weil er einen Halbton höher eingestiegen ist als normal. Für Rods Gesangspart gings zwar, aber FU war gerade im C-Teil an seinen Grenzen.
Rod hat auch noch vor "Dinge von denen" "Ballade Pour Adeline" von Richard Clayderman angespielt. Alle 3 hatten gestern tatsächlich viel Spaß am Improvisieren.

Der letzte Zugabeblock wurde angesagt mit "Bis jetzt wars ja schön, aber jetzt werdet ihr vernichtet." Und so hat es sich auch angefühlt. Setlist-Diskussion beiseite, "Hurra", "Junge" und "Schrei nach Liebe" haben die Stimmung im Publikum halt nochmal von 10 auf 11 gedreht. Schade, dass danach nichts mehr kam und es "nur" 3h waren.

To be Fair "Zugabepausen" wie bei den 2012/13er Touren a 5-10 Minuten gibts gar nicht mehr. Es sind halt wirklich pro forma oder zum Umbau.

ziegenfleisch

Das ist immer so eine Sache mit den Setlisten: Der 1. Tag war da schon geiler, dafür beim 2. mehr Stimmung, weil die für die breite Masse unbekanntere Lieder durch sichere Bänke (,,1/2 Lovesong", ,,Lasse redn", ,,Heulerei") ausgewechselt haben. Kann ich persönlich zwar auch kaum mehr hören, aber die Gelegenheitshörer/innen kennen es.
Also ich persönlich pfeife auf Stimmung und will unbekanntere Lieder hören - dann bekommen sie eben schlechtere Kritiken und ein blöd dreinschauendes Publikum wie teilweise bei der Comeback-Tour. Ist halt leider nur die absolute Nerd-Meinung  ;D
Dass es für die Band natürlich geiler ist, wenn die Leute mehr abgehen, ist natürlich auch klar. Ist schwer es allen recht zu machen. Ich kann in Konzertkritiken in Zeitungen auch nicht mehr lesen: ,,Am Beginn spielten sie nur unbekannte Lieder. Aber dann kamen in der letzten Stunde zum Glück die Hits, wo sie das Publikum abholten."
Gerade bei diesen kleineren Konzerten hoffe ich, dass sie mutig bleiben und die unbekannteren Lieder dennoch spielen.
Am 1. Tag habe ich auch gehört, wie neben mir jemand sagte, ,,war schon geil, aber Zu spät und Westerland hätten sie schon noch spielen sollen". Wo ich mir denke: einfach nein, nicht noch mehr Hits  ;D bei der Buffalo Bill, wo man die große Masse erreichen will, okay, aber nicht bei sowas.
Vielleicht kann man das nächste mal bei so einer kleinen Tour so ankündigen: Ihr könnt euch Karten kaufen, aber wir spielen diese 15-25 Hits (Liste mit ,,Unrockbar", ,,Junge" usw.) auf keinen Fall! Dann kann sich wenigstens nachher keiner beschweren  ;D

Cermets

Gut aber ob "Lasse Reden" oder "Wir sind die Besten" gespielt wird ist auch schon egal. Ersteren kennen zumindest mehr Leute.

Die Choreos der ersten Reihe waren auch spitze.