Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Was war das größte konzert der ärzte?!

Begonnen von Delord, 22. Februar 2007, 12:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jack-bauer

Zitat von: tim-bob am 03. März 2007, 23:20:48
ham se aber nicht!

da is wohl jemand etwas neidisch?!?!?!

wenn man bedenkt, daß man 120000 karten in einem monat verkauft hat, ist das wirklich eine leistung, wovon dä oder dth wohl nur träumen können....

man muss ja auch bedenken, daß der lausitzring für nen großteil der republik extrem schwer zu erreichen ist...

jack-bauer

#41
Zitat von: jt182 am 03. März 2007, 23:29:26
das potential haben sicher ne handvoll bands/künstler in deutschland. nen event wie nen abschiedskonzert zieht immer wieder nen haufen leute an.

naja und so richtig kann man den auftritt der onkelz ja auch nicht als einzelkonzert bezeichnen, war ja schließlich nen halbes festival

die karten wurden aber verkauft bevor nur eine vorband bekanntgegeben wurde und ich glaube kaum, daß ein fan von einer der vorband unbedingt 70 tacken für ne halbe stunde konzert ausgeben würde;-)

hinzu kommt dann ja auch noch, daß das konzert nirgends beworben wurde....bei anderen künstlern wäre das bestimmt nen bißchen anders;-)

ich denke man kann sich auf jeden fall darauf einigen, daß es so etwas in deutschland bis dato nicht gegeben hat und auf jeden fall einzigartig is, wenn man die ganzen umstände sieht

Hustanfall

Zitat von: Kevin am 03. März 2007, 23:39:32
wenn die ärzte ein stadion füllen an sylvester, dann ists ja auch nicht so unwahrscheinlich sowas als abschied zu schaffen.

nun gut. lassen wir?s dabei ;)

Die Onkelz kriegen auch Stadions voll... wurde oft bewiesen.  ::)

Gabumon

ich wüsste nicht das die Onkelz mal in nem stadion gespielt haben.. höchstens als Rolling Stones vorband, und wenn man das so sieht haben DTH schon vorher "Stadien gefüllt"..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

rumgezicke und schwanzvergleiche, wie im bademeister board  ;D

jack-bauer

Zitat von: Gabumon am 05. März 2007, 16:56:27
ich wüsste nicht das die Onkelz mal in nem stadion gespielt haben.. höchstens als Rolling Stones vorband, und wenn man das so sieht haben DTH schon vorher "Stadien gefüllt"..

hm se auch nicht....die größten Einzelkonzerte warten Loreley und Ferropolis.....

Geht ja aber auch eigentlich um das größte Konzert überhaupt und da liegen die Onkelz momentan mit ca 60000 Leuten Vorsprung an der Spitze;-)

Rapsani


Gabumon

also in die LTU Arena passen nen paar mehr leute als an die Loreley oder Ferropolis..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

genau in die LTU-Arena passen so 50.000 Zuschauer bei Konzerten rein ...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord


Debil110

Zitat von: jack-bauer am 03. März 2007, 23:58:24
da is wohl jemand etwas neidisch?!?!?!

wenn man bedenkt, daß man 120000 karten in einem monat verkauft hat, ist das wirklich eine leistung, wovon dä oder dth wohl nur träumen können....

man muss ja auch bedenken, daß der lausitzring für nen großteil der republik extrem schwer zu erreichen ist...

Will garnicht wissen wieviel karten bei ebay gelandet sind ::)

Superseite

warn wahscheinlich knapp die hälfte also ich hab sehr viele gesehn

Kevin

Zitat von: Superseite am 06. März 2007, 20:39:42
warn wahscheinlich knapp die hälfte also ich hab sehr viele gesehn

die haben aber wieder 1000-2000? karten per anwalt oder wieder zurückgenommen, was die ebayleute angeht... und dafür denen gegeben, die auf der warteliste waren.
also großteil wurde aus ebay rausgenommen
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

das halte ich durchaus für ein dummes gerücht..

Kartenverkauf per ebay ist wohl kaum illegal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Liebe Fans, liebe Kartenkäufer,

wie Euch allen bekannt ist, stand der Vorverkauf der Eintrittskarten für das letzte Konzert der Böhsen Onkelz unter der rechtlichen Bedingung, dass jeder von Euch lediglich 5 Eintrittskarten erwerben darf. Diese Regelung haben wir im Interesse aller Fans - wider einer Ausbeutung durch gewerbliche Wiederverkäufer - jedem Besteller mitgeteilt.

Mittlerweile haben wir festgestellt, dass einige der Käufer mehrfach Bestellungen erklärt haben und so mehr als 5 Eintrittskarten erworben haben. Dieses Verhalten verstößt gegen unsere Vereinbarung. Wir sehen uns an die geschlossene Vereinbarung gebunden und werden jedem Besteller maximal wie vereinbart fünf Karten zur Verfügung stellen.

Solltet Ihr mehr Karten bezahlt haben, werden wir Euch den überzahlten Betrag erstatten.

Wir möchten im Interesse aller Fans an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir sämtliche Verstöße gegen unsere vertragliche Vereinbarung, insbesondere zum Zwecke des gewerblichen Weiterverkaufs der Karten, mit allen denkbaren zivil-, straf- und ordnungsrechtlichen Mitteln unter Einschaltung der zuständigen Behörden (Staatsanwaltschaft, Finanzamt,
Gewerbeamt) bekämpfen werden.

Einen schönen Tag noch
B.O. Law Department


Soweit die rechtliche Angelegenheit. Jetzt noch ein Zusatz von uns

Wir haben die Kartenversteigerungen bezgl. des Konzertes "Eurospeedway-Lausitz" auf den e-bay Seiten täglich verfolgt und wir haben fleißig mitgeboten. Nun konnten wir nach langem hin und her die e-mail Adressen der Anbieter mit den e-mail Adressen der Ticketcenter Datei abgleichen und siehe da es gab eine Menge Leute, die haben 5 und nochmal 5 und nochmal 5 und nochmal 5 Karten bestellt. Manche Leute haben über 100 Tickets geordert. Natürlich gibt es dazwischen auch Fanclubs und organisierte Busreisen und Sammelbestellungen. Auch das haben wir überprüft. Wir haben uns Reisebestätigungen und Buchungsunterlagen zufaxen lassen und wir haben mit den Fanclubs und den Busunternehmen telefoniert. Nach dieser Auslese blieben jedoch immer noch mehr als 120 e-bay Anbieter übrig, deren Motivation ganz klar kommerzielle Hintergründe hat, wie man auch den einzelnen wiederkehrenden Auktionen deutlich entnehmen konnte. Diesen Leuten sei hiermit gesagt, Ihr bekommt genau 5 Karten, wie alle anderen auch, keine mehr und weiterhin bekommt Ihr einen Scheck über Euren zuviel bezahlten Betrag - Einschreiben Rückschein. Wenn Euch das nicht passt oder Ihr meint Eure mehr als 100 Tickets einklagen zu müssen, nur zu. Wir freuen uns auf ein juristisches Tänzchen mit Euch und sind bestens vorbereitet. Auf geht?s. Was das freigewordene Kontingent angeht, das ca. 1500 bis 2000 Tickets umfasst, so werden wir Optionen auf den Kauf dieser Tickets unter den Fans verlosen, die keine Karten mehr bekommen haben. Die Bedingungen, unter denen diese Verlosung stattfinden wird, werden wir Euch in Kürze mitteilen.
So viel von uns zum Thema e-bay

Beste Grüße
Die Onkelz




Die Auslieferung der 100.000 Eintrittskarten für das Abschiedskonzert am ,,Eurospeedway Lausitz" wird sich noch bis Ende Dezember hinziehen.

Weiterhin werden die durch die Nichtauslieferung an diverse e-bay Anbieter frei gewordenen Karten ab Anfang Januar unter den Namen auf der Warteliste verlost werden.


quelle www.onkelz.de

bin zu faul, alles rauszusuchen. steht in der news history... ab ende 2004 findet man paar einträge dazu
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

tja, dumm nur das das nichts mit anwalt und ebay zu tun hat, sondern die den leuten einfach nur 5 karten geliefert haben  ::)

zudem schlaue leute hätten über onkel,tante, neffe, mutter, vater etc bestellt, und das wär dann keinem aufgefallen..

es gibt keine rechtliche relevants bei ebay und kartenverkauf, zudem bezweifle ich stark das die "onkelz" AGB vor gericht bestand hätte..

aber die onkelz (inkl sehr vieler fans) war schon immer, große fresse sonst nix..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: Gabumon am 06. März 2007, 22:30:19
tja, dumm nur das das nichts mit anwalt und ebay zu tun hat, sondern die den leuten einfach nur 5 karten geliefert haben  ::)

zudem schlaue leute hätten über onkel,tante, neffe, mutter, vater etc bestellt, und das wär dann keinem aufgefallen..

es gibt keine rechtliche relevants bei ebay und kartenverkauf, zudem bezweifle ich stark das die "onkelz" AGB vor gericht bestand hätte..

aber die onkelz (inkl sehr vieler fans) war schon immer, große fresse sonst nix..

mir ists jetzt auch egal ob anwalt o.ä. hinzugezogen worden sind...


aber zu dem rest am schluß von deinem post sag ich jetzt mal nix... ist ja in jedem forum gleich... ;)

in diesem sinne...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

jack-bauer

Zitat von: Gabumon am 06. März 2007, 15:50:20
also in die LTU Arena passen nen paar mehr leute als an die Loreley oder Ferropolis..

hab ja auch nichts anderes behauptet.....hosen spielen halt öfters in stadien, damit se noch mehr dvds rausbringen können;-)

und wenn man ganz pingelig ist, kann man ja schon fast behaupten, daß das dth konzert in der ltu-arena auch schon ne art festival war;-)

wegen den karten fürs abschiedskonzert muss man schon sagen, daß das eigentlich ne sehr lobenwerte aktion vom bom war.....da wird auch ne menge arbeit hintergesteckt haben, das alles zu kontrollieren/abzugleichen.

Die Karten gingen phasenweise bei ebay für ca 300 Eur weg....Überwiegend für um die 200....zum Schluss gabs sie dann ungefähr zum regulären Preis, so wie es bei jedem anderen Konzert auch ist;-9

Zitronenmord

selber schuld wer es nicht rechtzeitig schafft karten zu kaufen
ist ja keiner gezwungen die teuren karten zu erwerben