Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Warum meckern so viele über Uwe Hoffmann?

Begonnen von Hustanfall, 03. Oktober 2006, 14:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hustanfall

Könnte mir einer sagen warum? Ich mein ich kenn mich da ja net so aus, bei dem Typen.

bsp.

http://www.kill-them-all.de/smf/index.php?topic=5517.msg131754#new


mfg


Zehnal

Ich sag mal so: Ich würde die Soundqualität vom Live-Album wie jetzt z.B. beim Furt jetzt gar nicht so schlecht finden (so im Tonstudio-like), aber meiner Meinung nach kann der das Abmischen nicht... Bei "Phänomenal egal" z.B. hört man ganz deutlich einen Schnitt, überhaupt ist da durch das ganze Mischen (wie z.B. Gitarrenspur vom anderen Konzert hernehmen, ect...) die Qualität kaputt gegangen...

Bei dem Live-Album von "Wir wollen nur deine Seele" gefällt mir die Soundqualität ja ganz gut. Und dass der zu viel Hall manchmal reinhaut, wie beim "Pferd", stört mich eigentlich wenig. Ansonsten auch die Soundqualität von den Studioalben finde ich ganz in Ordnung...
MfG, Zehnal

Gabumon

weil der typ scheinbar der unfähigste mischer ist den man finden kann, selbst billigproduktionen von Hinterhof bands sind da besser abgemischt..

aber DÄ scheinen sich die alben ja selbst vor dem pressen nicht mehr anzuhören sonst würde vorallem Rod das wohl auffallen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

AHA, mmh könnt man mal bsp aufzhälen wo er z.b. versagt hat, weil ich als Normal hörer kriege das sowieso nicht mit.

Phenomenal Egal ist ein Schnitt, nur leider habe ich das Ablum nich,


mfg

Gabumon

bis zum geht nicht mehr komprimiert, unausgewogen abgemischt, zu tief abgemischt etc..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

Nenn doch mal bitte ein paar Sound bsp.

Also an Live cds habe ich:
Wir wollen nur deine Seele, Satanische Pferde, Nach uns die Sintflut.

Hört man das da auch irgendwie raus?
Gibt es ein Album oder Singel wo man das ganz Krass raushören tut?

mfg

sams

ohne Gabumons Qualifikation zu diesem Thema in Frage zu stellen, möchte ich doch primär zu bedenken geben, das sich im laufe der Zeit gezeigt hat, das Gabumon alles von den Ärzten Scheiße findet und sei es den Fahrer des Nightliners.

Hörgenüsse sind doch im Grunde rein subjektiv zu betrachten. Wie heißt es doch so schön in einer Textzeile: " die einen finden?s Scheiße, die andern findens stark, genau wie jedes Jahr... "




Gabumon

sams weider mit seinem gesabbel  ::)

DÄ sind in meinen augen seit 2002 auf den absteigenden ast, und ja es war so ziemlich alles müll was danach kam, daher ist meine ärzte"leidenschaft" so ziemlich bei -7.. gibt genug andere gute bands wo ich mich nicht ständig aufregen muss..

und krasse beispiele? Nichts in der welt single version, Deine Schuld, das FU Livealbum.. die Pferd DVD Tonspur..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#8
Zitat von: Gabumon am 03. Oktober 2006, 17:51:37
gibt genug andere gute bands wo ich mich nicht ständig aufregen muss..


muss? Hält man dich gefangen und foltert dich mit Ärztesongs? Oh, wie gemein!
Wenn nicht, dann schone dein Herz und deine Gesundheit - auf das wir uns noch lange an deine Beiträge ergötzen können...


Zitat von: Gabumon am 03. Oktober 2006, 17:51:37

DÄ sind in meinen augen seit 2002 auf den absteigenden ast, und ja es war so ziemlich alles müll was danach kam, daher ist meine ärzte"leidenschaft" so ziemlich bei -7...

genau... und deswegen muß man alles und jeden Scheiße finden der mit den Ärzten arbeitet und anderer Meinung ist, als du es bist!




Wobei ich das FURT Livealbum und die Pferd DVD auch als zu "steril" empfinde. In weiten Teilen bevorzuge ich dort sogar Selfmademitschnitte. Diese geben zumeist die Liveathmospähre wesentlich besser wieder.

Metabolit

Na ja, der hoffmann weiß wohl, was er tut, aber ich find die Ergebnisse teilweise übel - die Gitarren sind ja noch voll ok - standard Zeugs - aber vor allem der Gesang ist mit wenigen Ausnahmen auf Geräusch tendenziell schlechter geworden in der aufnahme, wie ich finde - und so ausrutscher, wie, dass beim Harmoniegesang zu "Unrockbar" Farins Stimme an den hohen Gesangsstellen ("Schmeiß Dich RAUS") hörbar gepitcht wird, ist in meinn Augen lieblos dahinproduzierte Musik - geht halt schneller, wenn ein nicht perfekter Sänger digital korrigiert wird....

sams

#10
eben... muß man sich nur noch fragen warum?
Keine Zeit für die Aufnahme und Mischung eines Albums, oder keine Lust - da sich ja sowieso ca. 40% der Hörer das Album als mp3 bei illegalen Quellen saugen... hier wird wohl nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" gearbeitet.

Bullensohn

Trotzdem bleiben nach deiner Rechnung 60%, die es kaufen und das sind viel.
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Gabumon

komisch, früher war es DÄ recht egal ob jemand das album saugt, die waren mal der meinung das der das dann sowieso nicht gekauft hätte.. und die chance das er es doch kauft weil er es gut findet gabs auch noch, natürlich wenn man schrott produziert ist die chance etwas kleiner..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

ich finde erst ab der 13 ging es sowieso berg ab. Danach kam wirklich nur noch Rotz.


mfg

sams

Als Künstler ist es einem niemals egal wenn sich einige die Alben illegal saugen.
Die Frage ist nur, ob man das tolleriert weil man es sowieso nicht verhindern kann, oder man sich einen teuren Kopierschutz leistet, der mit der heutigen Technik in kurzer Zeit geknackt wird.
Die Ärzte machen doch auch nur gute Mine zum "bösen" Spiel.

Warum produzieren sie dann ein Album und stellen ihre Musik nicht einfach beim Bademeister rein. Ist billiger und erreicht auch die Massen.



Gabumon

du hast ja sowas von keine ahnung von marketing, aber zu sollen kommentaren schreib ich nichts mehr, das wird mir mal wieder zu blöd und ist unter meinem niveau..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Schrott ist das musikalisch geseh?n eher weniger - fakt ist, das in dieser hinsicht die Stücke höhewertiger geworden sind, was fehlt ist der Anreiz zur Perfektion unnd das auch in der livedarbietung, Mitte de Neunziger waren die besser vorbereitet gesanglich und instrumental...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 03. Oktober 2006, 19:16:50
Schrott ist das musikalisch geseh?n eher weniger - fakt ist, das in dieser hinsicht die Stücke höhewertiger geworden sind, was fehlt ist der Anreiz zur Perfektion unnd das auch in der livedarbietung, Mitte de Neunziger waren die besser vorbereitet gesanglich und instrumental...

solche songs passen aber definitiv nicht zu DÄ.. pseudolyrisch passt eher zu den Onkelz... z.b. System ist ein wirklicher DÄ song.. Deine Schuld nicht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

Was ist an Deine Schuld auszusetzen? Textlich ist der Song doch in Ordung, Musikalisch finde ich ihn nur scheiße.

Metabolit

ich denke nicht in Kategorien, es soll jeder die Musik machen, di ihm gefällt und das schätze ich an DÄ - Vielfältigkeit, machen alles, können nix richtig gut*hehe