Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

DÄmon

Zitat von: Tigi am 12. Mai 2021, 11:16:42
Ja, es wird dadurch ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.
Aber bei Versicherungen ist das leider nicht immer so. Wenn es drauf ankommt und die Versicherung nicht einspringt, ist man nicht froh, wenn man sie hat. Diese Erfahrung mussten in Corona-Zeiten viele mit ihrer bestehenden Betriebsschließungs-/Betriebsausfallversicherung machen.
Ja leider stellen sich viele Versicherungen auch quer wenn man sie bräuchte. Ärgerlich, man zahlt jahrelang ein und dann sowas.
Dachte jetzt aber eher an so ,,einfache" Dinge, wie eine Krankenzusatzversicherung oder so ;) Ich habe z.B. seit Jahren eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus. Irgendwann dachte ich, so ein Quatsch, ich war noch nie im Krankenhaus, bin eh nie krank, lebe gesund, bin fit und habe in Erwägung gezogen die zu kündigen. Dann zack, ein paar Wochen später kam ich ins Krankenhaus, Not-OP, blöder Befund, etc. Da war ich sowas von froh, dass ich diese Versicherung hatte, sich Chefarzt um mich kümmerte und ich nicht im ollen 4-Bettzimmer liegen musste :D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

DÄmon

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2021, 14:15:21
Quatsch, es gibt natürlich durchaus Gründe die gegen eine Impfung sprechen (Vorerkrankungen etc.) solange man nicht mit 5G Bill Gates Chip ankommt ist alles gut.
Auf jeden Fall muss man es auch bedenken und akzeptieren, dass einige Menschen sich aufgrund ihrer Vorerkrankungen oder schlechter (Impf-)Erfahrungen nicht impfen lassen können und wollen. Es kommt halt immer drauf an, um welche Argumentationen es geht. Wenn jemand skeptisch oder ängstlich ist verstehe ich das auch durchaus. Aber es gibt eben auch diese völlig weit hergeholten Geschichten, wo man denkt, das kann doch nicht ernsthaft jemand glauben, wie der von dir erwähnte Bill Gates Chip.
Eine Freundin von mir will/darf sich aus ,,religiösen" Gründen nicht impfen lassen (Mitglied in einer Freikirche). Das finde ich dann auch schwierig. Alle anderen sollen mal schön machen, damit wir alle wieder Freiheiten haben, aber ich beteilige mich nicht daran, weil mein Gott es ablehnt, dass ich mir irgendwelche Substanzen von Teufels Hand einflößen lasse.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

StefanH

Zitat von: DÄmon am 12. Mai 2021, 14:24:03
Ja leider stellen sich viele Versicherungen auch quer wenn man sie bräuchte. Ärgerlich, man zahlt jahrelang ein und dann sowas.
Dachte jetzt aber eher an so ,,einfache" Dinge, wie eine Krankenzusatzversicherung oder so ;) Ich habe z.B. seit Jahren eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus. Irgendwann dachte ich, so ein Quatsch, ich war noch nie im Krankenhaus, bin eh nie krank, lebe gesund, bin fit und habe in Erwägung gezogen die zu kündigen. Dann zack, ein paar Wochen später kam ich ins Krankenhaus, Not-OP, blöder Befund, etc. Da war ich sowas von froh, dass ich diese Versicherung hatte, sich Chefarzt um mich kümmerte und ich nicht im ollen 4-Bettzimmer liegen musste :D
Also die Anzahl der Tage die ich im Krankenhaus bin, zahle ich das Einzelzimmer lieber separat, das geht ja durchaus. Und dass der Chefarzt behandelt ist nicht immer von Vorteil. Die reinigen sich ja auch nie die Hände wenn sie ins Zimmer kommen, zudem machen die mehr Verwaltung als Arzt, aber das ist ein anderes Thema.

Ein Mandant hatte eine Ausfallversicherung die auch "unbekannte Viren" abgesichert hatte. Die Zahlung erfolgte dann Ende Januar 2021. Da sage noch jemand, die Überbrückungshilfen kamen zu spät. Abgesehen davon hat die Versicherung den Vertrag dann direkt gekündigt.

Die Problematik der Freikirchen kenne ich auch, wobei es da extreme Beispiele gibt die in Richtung Verschwörungstheorien gehen, viel hat aber einfach nur mit Skepsis zu tun. Skepsis ist OK, finde ich. Sicher aber auf alle anderen verlassen ist egoistisch, wenn man selbst mithelfen kann.

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 12. Mai 2021, 14:36:44
Eine Freundin von mir will/darf sich aus ,,religiösen" Gründen nicht impfen lassen (Mitglied in einer Freikirche). Das finde ich dann auch schwierig. Alle anderen sollen mal schön machen, damit wir alle wieder Freiheiten haben, aber ich beteilige mich nicht daran, weil mein Gott es ablehnt, dass ich mir irgendwelche Substanzen von Teufels Hand einflößen lasse.

Solche "Religionen" gehören meiner ANsicht nach verboten.

Genauso wie die Katholische Kirche aber da vor allem aus anderen Gründen. Ohne Religionen würden wir vermutlich als vereinte Spezies den Weltraum bereisen oder so...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#264
Zitat von: StefanH am 12. Mai 2021, 14:43:23
Also die Anzahl der Tage die ich im Krankenhaus bin, zahle ich das Einzelzimmer lieber separat, das geht ja durchaus.
Na, sag das nicht. So einen Aufenthalt im Krankenhaus planst du ja in der Regel nicht im Voraus, es sei denn bei Schönheits-OP, Meniskus-OP oder so ;) Aber es kann ja auch mal ganz schnell gehen mit Unfall oder plötzlicher Krankheit und dann auch ganz schnell seeehr teuer werden. Hätte ich bei mir damals auch nie mit gerechnet, dass ich mal so plötzlich unters Messer muss. Und ich war ,,nur" 10 Tage drin und hätte gar keine Möglichkeit gehabt da vorher groß was zu planen oder meine Wünsche zu äußern, weil es Zackzack auf die Intensiv ging.
Mein Bruder wurde z.B. auch vor einigen Jahren ganz plötzlich aus seinem Alltag gerissen, war völlig gesund und wurde von einem Tag auf den anderen lebensbedrohlich krank durch eine verschleppte Infektion. War 9 Monate im Krankenhaus, mit Koma, Transplantation, Amputation. Er hat auch eine Krankenhaus-Zusatzversicherung und sagt rückblickend, dass er ohne die an seine Altersvorsorge hätte ran gemusst (und der ist bei weitem nicht arm). Er brauchte viele Spezialbehandlungen, die die gesetzliche Kasse nur zu einem sehr geringen Teil oder gar nicht gezahlt hätte. Man wünscht keinem, dass es mal so kommt aber für mich war diese Erfahrung ein ausschlaggebender Punkt, nach dem ich mir vorgenommen habe, diesen zusätzlichen Schutz beizubehalten, für den Fall der Fälle. Und eine Patientenverfügung habe ich im Zuge dessen auch direkt mal erstellt :P Da gibt es genug andere Sachen die man nun wirklich nicht braucht oder die plötzlich ganz unwichtig werden, Netflix, Handy-Flat, neues Ärzte-Album oder sowas z.B. ;D

Zitat von: StefanH am 12. Mai 2021, 14:43:23
Ein Mandant hatte eine Ausfallversicherung die auch "unbekannte Viren" abgesichert hatte. Die Zahlung erfolgte dann Ende Januar 2021. Da sage noch jemand, die Überbrückungshilfen kamen zu spät. Abgesehen davon hat die Versicherung den Vertrag dann direkt gekündigt.
Viele bauen ja jetzt auch noch so Zusatzklauseln ein, die Corona-bedingte Punkte, ausschließen.
Wir hatten es neulich mit dem Thema Rechtsschutz für Beruf. Einige meiner Kollegen, die sowas bisher nicht haben, möchten nun zur zusätzlichen Sicherheit eine abschließen und werden überall abgelehnt mit der Begründung, dass es in der Branche in absehbarer Zeit zu einer Entlassungswellle kommen könnte und man sich als Versicherer darauf nicht einlassen möchte.

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2021, 14:47:53
Solche "Religionen" gehören meiner ANsicht nach verboten.

Genauso wie die Katholische Kirche aber da vor allem aus anderen Gründen. Ohne Religionen würden wir vermutlich als vereinte Spezies den Weltraum bereisen oder so...
Ohne Religionen wären wir sicher friedlicher dran, das glaube ich auch.

Aber das sind auch beides eigene Themen für sich  ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2021, 14:47:53
Solche "Religionen" gehören meiner ANsicht nach verboten.

okay, krass...

du regst dich über leute auf die sich nicht impfen lassen, schreibst es sei körperverletzung wenn eltern ihre kinder nicht impfen etc.

aber willst religion verbieten ??

::) ::) ::) ::)

Tigi

Zitat von: DÄmon am 12. Mai 2021, 14:02:27
Zwei Kollegen, die nebenbei in unterschiedlichen Impfzentren arbeiten, berichteten, dass diese Info gestern in ihren Impfzentren eingegangen wäre. Nach näherer Nachfrage beim RKI kam dann die Aussage, dass gerade auf politischer Ebene an einer gesamteuropäischen Lösung zu diesem Thema gearbeitet wird. Fakt ist, nach heutigem Stand, dass Kreuzgeimpfte und Genesene derzeit nur in Deutschland als vollständig geimpft gelten. Nun muss geklärt werden, welche Anzahl von Impfstoffgaben und welche Kombinationen als vollständig geimpft gelten werden, da dies auch für die angestrebten europäischen Impfzertifikate notwendig sein wird.

Danke für die Info. Habe mich gewundert, dass ich hierzu bislang nicht gelsen habe. ;)

Tigi

Anscheinend eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für milde und moderate Nebenwirkungen nach der zweiten Dosis bei Kreuzimpfung (heterologe Prime-Boost-Impfung).
https://www.bz-berlin.de/welt/studie-nebenwirkungen-bei-gemischter-corona-impfung-etwas-haeufiger

Gabumon

#268
Zitat von: Tigi am 13. Mai 2021, 22:15:33
Anscheinend eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für milde und moderate Nebenwirkungen nach der zweiten Dosis bei Kreuzimpfung (heterologe Prime-Boost-Impfung).
https://www.bz-berlin.de/welt/studie-nebenwirkungen-bei-gemischter-corona-impfung-etwas-haeufiger

Das hat man aber auch schon nach der ersten Impfung

Die Indische Variante ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen und verbreitet sich .. hauptsache wir öffnen alles...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2021, 14:15:21


Ich hab bei einem Impfstoff der in 7 Monaten entwickelt und auf den Markt gekübelt wurde auch Bauchschmerzen. ABER ich will wieder Konzerte sehen...

Das ist genau mein Grund dass ich mich nicht impfen lasse. Allerdings bin ich mir relativ sicher dass man sich Freitesten kann oder dass es bis nächstes Jahr dann auch ohne Test geht. Ich bin 35 und ohne Vorerkrankungen.
Bin aber kein per se kein Impfgegner und habe auch alle Grundimpfungen erhalten. Ich bin Fan davon dass jeder der sich impfen lassen möchte dies tun soll und bald auch kann (bis dahin muss jeder noch Rücksicht nehmen). Dann können die Maßnahmen vollständig zurück genommen werden und alles ist gut.   

K.Urlaub

#270
Zitat von: markus2211 am 15. Mai 2021, 18:15:39
Das ist genau mein Grund dass ich mich nicht impfen lasse. Allerdings bin ich mir relativ sicher dass man sich Freitesten kann oder dass es bis nächstes Jahr dann auch ohne Test geht. Ich bin 35 und ohne Vorerkrankungen.
Bin aber kein per se kein Impfgegner und habe auch alle Grundimpfungen erhalten. Ich bin Fan davon dass jeder der sich impfen lassen möchte dies tun soll und bald auch kann (bis dahin muss jeder noch Rücksicht nehmen). Dann können die Maßnahmen vollständig zurück genommen werden und alles ist gut.   

Ähnliche Logik, wie die Leute, die meinen sie müssten nicht in Gewerkschaften eintreten, weil sie ja auch so von den Verhandlungen profitieren. Mit dem Unterschied, dass man ohne Impfung einen schweren bis tödlichen Verlauf kriegen kann und/oder Long-Covid, auch mit ,,erst" 35.

Aber du bist erwachsen, mach du mal wie du meinst. Würde jeder so denken, würden wir wirklich blöd aus der Wäsche gucken.
*denk*

onlyKING

Zitat von: K.Urlaub am 15. Mai 2021, 20:38:28
Würde jeder so denken, würden wir wirklich blöd aus der Wäsche gucken.

Wenn Drosten recht behält, dass jeder der sich nicht impfen lässt, früher oder später das Virus bekommt, weil es nie verschwinden wird, wird der ein oder andere seine Impfskepsis überdenken.

Tatsächlich halte ich es für unsolidarisch, sich gegen Covid nicht impfen zu lassen, wenn man die Möglichkeit hat. Kleine Anekdote: Meine Schwiegermutter hatte die Chance sich impfen zu lassen und hat das immer vor sich hingeschoben (aus Bequemlichkeitsgründen). Dann war sie bei einem Schnelltest positiv und hat alleine in der Verwandtschaft 6 Leute angesteckt. Gottseidank haben es alle gut überstanden, aber meine Schwiegermutter ist psychisch jetzt fix und fertig...

Hase

#272
Ab 7. Juni wohl Impfungen ab 12 Jahren...den smiley den ich benutzen würde gibt leider nicht  ::)


Gabumon

Zitat von: Hase am 27. Mai 2021, 19:14:29
Ab 7. Juni wohl Impfungen ab 12 Jahren...den smiley den ich benutzen würde gibt leider nicht  ::)

Schon klar, nicht mal Priogruppe 3, (und von 4 reden wir noch gar nicht durch) aber hauptsache jetzt auch noch die Kinder impfen wollen, ohne Impfstoff

Zum Glück aber nur mit Biontech, dass krieg ich ja eh nicht :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Der Vorverkauf für Rock am Ring und Rock im Park 2022 läuft bereits. Karten für die in diesem Jahr ausgefallenen Festivals können noch bis zum 14. Juni für 2022 eingetauscht werden.
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/festivals/scooter-rock-ring-rock-park-acts-bestaetigt-35850572

gigarod

Zitat von: Hase am 27. Mai 2021, 19:14:29
Ab 7. Juni wohl Impfungen ab 12 Jahren...den smiley den ich benutzen würde gibt leider nicht  ::)

Ich verstehe den Frust, hab aber jetzt zuletzt mehrere Artikel gelesen, die erste Studien zusammengefasst haben. Es gibt wohl Sorge, dass die Entwicklung der Kids dauerhafte Schäden davonträgt.
Und am Ende ist die Gruppe der 12-16 Jährigen auch ,,nur" ca. 6 Mio. groß. Das wären beim aktuellen Impftempo auch ,,nur" 2 Wochen die dazu kommen.
Und am Ende geht es doch um den Schutz von vulnerablen Gruppen. Und da gehören halt auch Kids und Teens dazu.

Gabumon

#276
Zitat von: gigarod am 28. Mai 2021, 02:43:58
Ich verstehe den Frust, hab aber jetzt zuletzt mehrere Artikel gelesen, die erste Studien zusammengefasst haben. Es gibt wohl Sorge, dass die Entwicklung der Kids dauerhafte Schäden davonträgt.
Und am Ende ist die Gruppe der 12-16 Jährigen auch ,,nur" ca. 6 Mio. groß. Das wären beim aktuellen Impftempo auch ,,nur" 2 Wochen die dazu kommen.
Und am Ende geht es doch um den Schutz von vulnerablen Gruppen. Und da gehören halt auch Kids und Teens dazu.

DAs gute ist, die kriegen nur Biontech, nehmen also nur der 65+ Gruppe Impfungen weg, die auch Astra nehmen könnten, dass aber nicht wollen. Tja bleiben die halt ungeimpft :D Man hätte hier auch bis nach den Sommerferien warten können. Genau wie mit der Aufhebung der Impfpriorisierung...

Und mittlerweile werben Läden damit das die ungetestete reinlassen. Da wünscht man den Verantwortlichen gleich eine spassige Coronainfektion...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 08:26:32
Da wünscht man den Verantwortlichen gleich eine spassige Coronainfektion...

Junge Junge was ist bei dir nur falsch gelaufen im Oberstübchen. Alter.....  ::)

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 08:26:32
Da wünscht man den Verantwortlichen gleich eine spassige Coronainfektion...

Einfach nein.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

#279
Zitat von: Badetuch am 28. Mai 2021, 09:13:17
Einfach nein.

Wenn man den Verantwortlichen aber eine Firmenpleite wünscht, da leiden doch nur die normalen Mitarbeiter drunter und nicht die Verantwortlichen.

Vor allem, dass sind auch noch größere Ketten die das machen.

Covid ist nicht weg, wie eine Nachricht aus Sylt zeigt...

https://www.news.de/panorama/855919375/coronavirus-news-corona-ausbruch-auf-sylt-300-menschen-in-quarantaene-urlauberpaar-positiv-getestet-was-wird-aus-meinem-urlaub/1/

Und genau deswegen sind die ganzen Öffnungen aktuell noch absolut falsch, erst recht ohne Tests oder gar ohne Maske...

Das ist das gleiche Spiel wie letztes jahr im Sommer...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.