Die Ärzte > Das die ärzte-Universum

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

<< < (147/150) > >>

supere10:

--- Zitat von: Jamaica2003 am 30. Oktober 2021, 13:41:51 ---Haben die jetzt beide zusammen als ein Doppelalbum gewertet?
Dann ist es ja eigentlich ein 4-fach Album.....  ::) ::)

--- Ende Zitat ---
Warum 4-fach Album?

Sascha89:
Weil "Hell" und "Dunkel" einzeln schon jeweils zwei 12" Vinyls vollmachen.
Ein einfaches Album passt auf eine 12" Vinyl, also eine LP.

"Hell" sind zwei 12" Vinyls, "Dunkel" sind zwei 12" Vinyls. Demnach zwei Doppel-Alben oder ein Vierfach-Album.

supere10:
Naja, die Menge der LPs macht ein Album nicht automatisch zu einem Doppelalbum. Auf CD ist es kein Doppelalbum. Warum sollte die Vinyl dann so gezählt werden?

Sascha89:

--- Zitat von: supere10 am 30. Oktober 2021, 18:36:29 ---Naja, die Menge der LPs macht ein Album nicht automatisch zu einem Doppelalbum. Auf CD ist es kein Doppelalbum. Warum sollte die Vinyl dann so gezählt werden?

--- Ende Zitat ---

Ein Album hat(te, zumindest ursprünglich) die Länge einer LP; LP = Longplayer = 12" Vinyl mit 33 rpm.
Und da die Spieldauer eines Albums begrenzt war... Naja, interpretiert heutzutage sowieso jeder wie er mag. Oder auch gar nicht.

Jamaica2003:
The Clash "Sandinista" wird grundsätzlich als Triple Album gewertet, 3 Vinyl LPs,aber nur 2 CDs  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln