Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Gabumon am 31. August 2022, 09:24:38Wenn man sich die VVKs anguckt kann man froh sein wenns überhaupt Konzerte gibt

da du immer so auf den VVK pochst, hast du genaue Zahlen wie die verkäufe waren etc? Also nur mal so aus interesse...

ich habe dieses jahr ganz auf dä verzichtet, grund berlin tour leer ausgegangen und dresden hat mein auto gestreikt... aber eigentlich auch ganz gut so weil stadion einfach ne mein fall ist...

ich weiß halt auch nicht was sich rechnet für bands...

eine große tour mit vielen hallen oder lieber 10 - 15 stadion

Gromek

Zitat von: markus2211 am 31. August 2022, 09:30:48Bin ich auf jeden Fall auch. Frage mich nur woran das genau liegt. Vermutlich ne Mischung aus den Preisen und genereller Vorsicht wegen Corona. Das Leben ist schon deutlich teurer geworden. Da ist dann ein Konzert für viele Menschen schon Luxus. Möchtest du dann noch was trinken und essen vor Ort wird es schwierig. Für ein Wasser oder ne Cola 6-7 Euro zu bezahlen ist schon krass. Vor allem auch für Menschen die gerne mehrere Konzerte mitnehmen auf der Tour. Das werden sich viele bestimmt zweimal überlegen.

Hinzu kommt, dass ja durch die Corona-Absagen momentan ein absolutes Überangebot an Konzerten besteht, weil gerade alle Bands gleichzeitig auf Tour sind. Wer da mehr als eine absolute Lieblingsband hat muss da anhand knapper finanzieller und zeitlicher Ressourcen 3x überlegen, wo man nun wirklich hingehen will.

Gabumon

Gibt zig Faktoren

-> Konzertpreise. DÄ und DTH sind da echt noch am unteren spektrum, wenn man da weiter guckt ist man schnell bei Preisen von 140-200€+x wenn man da zu zweit geht das schon in roichtung 500€

-> Allgemeine Lebenshaltungskosten sind hoch. Niemand weiss wie hoch die Gaspreise / Strompreise noch werden wenn Uniper & co weiterzocken (werden)

-> Allgemeine unsicherheit betreff Covid und welche Sau da noch durchs dorf getrieben wird

-> Überangebot, ich hab Tage wo ich auf 3-4 Konzerte gehen könnte, weil 3-4 Veranstaltungen sind die ich sehen will..

Zitat von: Hase am 31. August 2022, 09:39:30da du immer so auf den VVK pochst, hast du genaue Zahlen wie die verkäufe waren etc? Also nur mal so aus interesse...


Zig Veranstalter gehen da offen mit um

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Hase am 31. August 2022, 09:39:30da du immer so auf den VVK pochst, hast du genaue Zahlen wie die verkäufe waren etc? Also nur mal so aus interesse...

ich habe dieses jahr ganz auf dä verzichtet, grund berlin tour leer ausgegangen und dresden hat mein auto gestreikt... aber eigentlich auch ganz gut so weil stadion einfach ne mein fall ist...

ich weiß halt auch nicht was sich rechnet für bands...

eine große tour mit vielen hallen oder lieber 10 - 15 stadion

Ich denke wenn die Energie Preise weiter steigen wird bald weniger mehr sein.
Frage ist auch grundsätzlich ob nächstes Jahr generell noch genug Geld da ist um 100 Euro für ein Ticket zu bezahlen. Die Erhöhung der Gaspreise wird einige sehr hart treffen. Viele haben noch nicht auf dem Schirm wie hoch eigentlich ihre Umlage wird ab Oktober.
Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so. Es fühlt sich an als wenn viele das einfach verdrängen oder nichts davon hören wollen.
Dazu das Ende der Spritpreissenkung und die Stromerhöhung.
weiterhin steigen auch die Lebensmittelpreise gefühlt täglich.
Mir ist klar dass es genug einkommensstarke Menschen gibt aber Normalverdiener werden es sich zweimal überlegen (müssen).

Hase

Zitat von: Gabumon am 31. August 2022, 09:51:23Zig Veranstalter gehen da offen mit um


dann poste doch bitte auch diese quelle  ;) das ist zumindest hilfreicher in einer diskussion





gigarod

Ich war dieses Jahr auf einigen Festivals am Arbeiten, die jetzt nicht zu den klassischen FKP/Lieberberg-Festivals gehören und die waren auch so OK besucht (je nach Region mal mehr mal weniger nah an ausverkauft). Konzerte waren eher schlecht besucht oder wurden abgesagt.

Meine Beobachtungen (subjektiv):
- Leute holen sich lieber Karten für Festivals, da dort "mehr geboten wird" und im Falle eines Ausfalls meistens noch ein Ersatz kommt bzw. noch genug andere Sachen stattfinden.
- Viele Leute aus dem Freundeskreis sind entweder relativ bequem geworden oder haben auch einfach festgestellt, dass das Leben auch super funktioniert ohne dass wir jede Woche mindestens auf einem Konzert uns treffen. Das Sozialleben hat sich da einfach verschoben. Vielleicht liegt das aber auch langsam daran, dass wir alle nicht mehr 20 sind...

Gabumon

Ich glaube das auch gerade kleine und mittlere Bands dadrunter leider.

Die Ärzte oder Hosen würden eine Kölnarena schon irgendwie voll kriegen. Die Leute gehen dann aber in diesem Monat auf keine andere Veranstaltung mehr.  Höre ich von Freunden auch oft genug

"Ich war diesen Monat schon"
"Ne will nicht riskieren mich anzustecken hab nächstewoche dies und das"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 31. August 2022, 15:43:53"Ne will nicht riskieren mich anzustecken hab nächstewoche dies und das"


Nagut das hat bei mir noch niemand gesagt... und jetzt erst recht ne mehr  ;D


NR20

10.09.2022 Konstanz, Bodensee Stadion
Oh krass, wie gut war das bitte?! Fühlt euch alle gestreichelt! (und denkt heute Nacht uns!!) Mit Zunge die ärzte

War es wirklich "denkt heute Nacht uns" ?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 19. September 2022, 12:43:5710.09.2022 Konstanz, Bodensee Stadion
Oh krass, wie gut war das bitte?! Fühlt euch alle gestreichelt! (und denkt heute Nacht uns!!) Mit Zunge die ärzte

War es wirklich "denkt heute Nacht uns" ?

Das muss Hase sagen, ich mache das nicht.

K.Urlaub

Nein, da hat Hase das ,,an" vergessen (Quelle Instagram Bilder unter #dieärzte)
*denk*

Hase

Zitat von: K.Urlaub am 19. September 2022, 13:00:44Nein, da hat Hase das ,,an" vergessen (Quelle Instagram Bilder unter #dieärzte)

hab ich eingefügt, danke

ruwen

Blöde Frage: warum heißt die Tour so? Gibt es da irgendeine Geschichte oder irgendeine Referenz die ich nicht peile?

sams

#795
In Anlehnung an und weil sie den Titel witzig fanden: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buffalo_Bill_a_Roma



*wobei das nur reine Spekulation und Vermutung von mir ist.
Aber es würde passen. Bela ist ein Fan von schrägen Filmen und mag Spagettiwestern und das sie sich an Filmtitel bedienen, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Und: "Der einzige Film des genuesischen Regisseurs nimmt Bezug auf den tatsächlichen Besuch des Zirkus Buffalo Bill in Rom. "
Quelle: Wiki/Hintergrund

Auch das passt. Der Zirkus "Die Ärzte" zieht durchs Land.






diWatt

Aus dem heutigen Newsletter:
ZitatDIE ÄRZTE: NACHTRAG 2022

Die CO2-Abgabe von 30 Cent pro Ticket der letztjährigen Konzerte dient der Finanzierung von Kleinbiogasanlagen in Nepal und hilft damit vor allem bei der Vermeidung von Abholzung und dem Erhalt der Biodiversität.

Mehr Infos dazu (und zu anderen Atmosfair-Projekten) gibt es hier:
www.atmosfair.de/de/klimaschutzprojekte/biogas-biomasse/nepal
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)