Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#560
Das ganze ist ein perfektes beispiel wie aus vielleicht 50 tweets und 100 Facebook Kommentaren von Berufsempörten die sowieso maximal junge und unrockbar kennen versucht wird ein Skandal zu produzieren

Wenn die wüssten wer Barschel auf dem Gewissen hat weil er ein bestimmtes Lied gesungen hat  ;D

Wenn ich schon lese "war 2008 auf seinem ersten ärzte Konzert" ja wow, keine Ahnung vom Bandhumor aber Rock Rendezvous als Aufhänger nehmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2023, 08:16:24Das ganze ist ein perfektes beispiel wie aus vielleicht 50 tweets und 100 Facebook Kommentaren von Berufsempörten die sowieso maximal junge und unrockbar kennen versucht wird ein Skandal zu produzieren

Wenn die wüssten wer Barschel auf dem Gewissen hat weil er ein bestimmtes Lied gesungen hat  ;D

Wenn ich schon lese "war 2008 auf seinem ersten ärzte Konzert" ja wow, keine Ahnung vom Bandhumor aber Rock Rendezvous als Aufhänger nehmen

Was hat "erstes Konzert in 2008" damit zu tun? Warum sagst du, jemand könne in 15 Jahren den Humor nicht verstehen? Ahso, weil DU das so empfindest.

Twitter funktioniert so, das stimmt. Aber DÄ haben an der Empörung selber schuld. Das war in mehrfacher Hinsicht unnötig, daneben und ihrem Alter entsprechend peinlich. Schäme mich Tatsache das erste Mal wegen der Band. Ahso, bin seit 1998 Fan, Dank MsS, vermutlich verstehe ich den Humor auch nicht, weil ich per se nicht alles Feier oder lustig finde.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 10. Juni 2023, 10:29:57Was hat "erstes Konzert in 2008" damit zu tun? Warum sagst du, jemand könne in 15 Jahren den Humor nicht verstehen? Ahso, weil DU das so empfindest.

Der der das geschrieben hat scheint die Rock Rendezvous eskapaden von 2001 nicht zu kenne, allgemein ist das wieder so ein Kommentar von "wenig Ahnung, viel Meinung" Vermutlich auch noch mit Presseticket überhaupt dahin gekommen.

keiner von denen die sich so sehr auf Twitter oder Facebook aufregen war wirklich dabei, die meisten haben diese schön geschnittenen kurzen Videos gesehen. Aber so funktioniert das Internet also
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

#563
Diese Doppelmoral... Warst Du dabei? Du äußerst dich doch auch zu jedem Konzert, auf dem Du nicht warst, aber einmal Tribühne Köln qualifiziert dich ja, eine ganze Tour zu bewerten, nur für andere gilt natürlich ein anderer Maßstab.
Meine Güte.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Badetuch

#564
Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2023, 10:35:34keiner von denen die sich so sehr auf Twitter oder Facebook aufregen war wirklich dabei, die meisten haben diese schön geschnittenen kurzen Videos gesehen. Aber so funktioniert das Internet also

Ich empfinde die Twitter-Empörung an vielen Stellen auch einfach drüber und aus dem Grund habe ich über KTA auch das längere Video gepostet, das mag vielen zwar als Einordnung auch nicht reichen, bietet aber mehr Substanz als die anderen Videoschnipsel auf die sich in der Empörung bezogen wird.
Auch wenn ich hier und dort mit den Augen rolle (und mir Twitter einfach auf den Geist geht), bin ich andererseits froh, dass die ärzte scheinbar ein kritisches Publikum haben (siehe die Diskussionen hier in mittlerweile 4? Threads - für die SocialMedia kann man das so nicht 1:1 übernehmen, da sich hier ja nun jeder auskotzen kann, auch wenn er nun wirklich gar nichts mit der Sache am Hut hat), was sie ja auch immer haben wollen. Nun müssen sie halt mit der Kritik leben.

Worte haben Kraft, hat irgendwann mal jemand geschrieben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Phil8585

Zitat von: Märzhase am 10. Juni 2023, 10:55:19Diese Doppelmoral... Warst Du dabei? Du äußerst dich doch auch zu jedem Konzert, auf dem Du nicht warst, aber einmal Tribühne Köln qualifiziert dich ja, eine ganze Tour zu bewerten, nur für andere gilt natürlich ein anderer Maßstab.
Meine Güte.

Willkommen in seiner traurigen Welt. Am Besten (das sollte ich auch) ignorieren. Bietet leider nie einen Mehrwert.

Das Twitter-Trends gewaltiger wirken als sie sind, geschenkt. Dennoch sollte man nicht so tun, als hätten ALLE Leute dort keine Ahnung oder kein Recht auf eigene Meinung. Und diese Witz-Sache enttäuscht ja auch hier jnd im Bademeister GB eine Menge Fans.

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 10. Juni 2023, 11:02:08Ich empfinde die Twitter-Empörung an vielen Stellen auch einfach drüber und aus dem Grund habe ich über KTA auch das längere Video gepostet, das mag vielen zwar als Einordnung auch nicht reichen, bietet aber mehr Substanz als die anderen Videoschnipsel auf die sich in der Empörung bezogen wird.

Der Videoschnipsel ist ja schon echt gut gewählt um seine eigene Empörung zu unterstreichen, aber Sifftwitter funktioniert ja seit 10 Jahren schon so. Im Bademeistergästebuch das gleiche, die beziehen sich alle auf dieses Schnippselchen. Die können mir nicht erzählen alle dabei gewesen zu sein, so viel kapazität hat die Halle gar nicht.

Interessanter finde ich, da schreiben auf Twitter ja was von das wäre ein Hohn für Leute die mal mit KO tropfen zu tun haben, und immer wieder schreiben welche drunter "Ich bin ein Opfer von KO tropfen und was für mich Hohn ist entscheide ich immer noch selbst". Da wollen mal wieder nicht betroffene für Betroffene Sprechen und machen sich selbst zur Luftpumpe...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Beim Podcast "Fest und Flauschig" wird über Rammstein gesprochen und als über das Thema ein Witz gemacht wurde, kamen Böhmi und Oli auf die Ärzte in Luxemburg zu sprechen. Sie haben die Videos auch gesehen und fanden es wohl auch grenzwertig.

Böhmermann erzählte dann, dass es in seiner Redaktion bei schlimmen Meldungen auch immer zwei Lager gibt: Die eine, die betroffen reagiert und die andere, die aus Schutz vor ihrer Hilflosigkeit Witze macht.

Gabumon

DÄ waren ja schon oft grenzwertig und auch weit darüber, der "shitstorm" ist ja bereits Geschichte. Obwohl jetzt einige Berufsempörte wohl den Text von Geschwisterliebe gefunden haben  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.




sylvia-bella

Von 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr kam letzte Nacht auf MTV MTV All Nighter: Die Ärzte:

ZitatDer Dieter der hat ein Auto und wir bei MTV bringen die Punkrock Legenden aus Berlin in dein Wohnzimmer. Freu dich auf eine ganze Nacht mit all deinen Lieblingshits von den Ärzten.

Quelle: https://tv.de/sendung/mtv-all-nighter/mtv-all-nighter-die-arzte-die-arzte,1702519187/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Die Ärzte, Nina Chuba und Tokio Hotel: Warum das Highfield Festival bei Leipzig legendär wird

ZitatMit den Ärzten kommt eine der wohl größten deutschen Rockbands nach Großpösna. Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González sind seit mittlerweile 41 Jahren im Geschäft. Dennoch sind sie wohl der Inbegriff von zeitlos, denn ihre Fans gehören praktisch allen Altersgruppen an. Hits wie "Junge" und "Schrei nach Liebe" bringen die Massen in Ekstase und elektrisieren jede Crowd.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Die Ärzte als Festival-Highlight am ersten Tag

ZitatVolle ,,Musikpower" heißt es schon am ersten Tag des FM4-Frequency-Festivals. Erst letztes Jahr feierten Die Ärzte ihr Konzert-Jubiläum mit einer eigenen Berlin-Tour. Heuer stehen Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González erstmals in St. Pölten als Headliner auf der ,,Frequency-Bühne". Gleich am ersten Tag wird die ,,beste Band der Welt" mit ihren Klassikern wie ,,Schrei nach Liebe", ,,Westernland" oder ,,Lasse reden" für unvergessliche Momente bei Punk-Rock-Fans sorgen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Ist das hier schon bekannt...?

https://m.youtube.com/@einliedfurdich-eindiearzte634

Aber glaub ich höre es mir nicht an... aber genau das könnten die 3 Herren machen wenn sie in rente sind...  ;D

NR20

Ja, wurde schon öfters im Forum erwähnt  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Zitat von: Hase am 16. August 2023, 17:49:04Ist das hier schon bekannt...?

https://m.youtube.com/@einliedfurdich-eindiearzte634

Aber glaub ich höre es mir nicht an... aber genau das könnten die 3 Herren machen wenn sie in rente sind...  ;D

Hatte mir als der neu war die ersten Folgen angehört und das aber schnell beendet. War nicht mein Fall.

Phil8585

Zitat von: Inkognito am 16. August 2023, 18:40:23Hatte mir als der neu war die ersten Folgen angehört und das aber schnell beendet. War nicht mein Fall.

Same, teils deutlich zu überheblich und nicht selten left Field des eigentlichen Themas. Konnte ich persönlich mir auch nur über wenige Folgen geben.

sylvia-bella

Die 100 wichtigsten deutschen Bands im Überblick

ZitatMit dem internationalen Erfolg von Kraftwerk in der Blütezeit des Punk brach auch die Ära der Neuen Deutschen Welle an, und Bands wie Nena, Falco und Ideal eroberten die Charts mit ihren eingängigen Synth-Pop-Klängen und unkonventionellen Texten. Gleichzeitig rebellierten Bands wie Die Toten Hosen und Die Ärzte mit ihrem Punk-Rock-Sound gegen das Establishment und wurden zu prominenten Vertretern einer neuen Jugendbewegung.


27. Die Ärzte: Eine legendäre Punk-Rock-Band aus Berlin, die für ihre humorvollen Texte und energetischen Live-Auftritte bekannt und bereits seit den frühen 80ern extrem erfolgreich ist
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<