Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Muff Potter

Begonnen von dert, 11. Mai 2007, 19:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dert

Ich dachte ich fang einfach mal einen an, von wegen neues album und so...

Hab aber ganz am anfang eine frage: Weiss jemand was über die "alles was ich brauch"-ep? Ich hab nämlich eine gesehen die war statt in der normalen cd-hülle in so nem pappkarton, so ähnlich wie in den musikzeitschriften. Ist des was besonderes?

AerztefanOlli

#1
Zitat von: dert am 11. Mai 2007, 19:17:04Hab aber ganz am anfang eine frage: Weiss jemand was über die "alles was ich brauch"-ep? Ich hab nämlich eine gesehen die war statt in der normalen cd-hülle in so nem pappkarton, so ähnlich wie in den musikzeitschriften. Ist des was besonderes?

Das müsste dann eine Promo oder so etwas in der Art gewesen sein. Denn die normale CD-EP gibts nur im Jewel Case.
Am besten nochmal ein Foto posten wenn's geht, würde mich nämlich sehr interessieren.

Auf das neue Album freue ich mich tierisch. Das was ich schon hören durfte hört sich gradios an. Eine der besten Bands dieses Planetens !


jt182

studiomäßig gefallen mir muff potter auch sehr gut. freue mich da auch schon aufs neue album.
nur live haben die mich letztes jahr richtig enttäuscht. da war irgendwie alles schlecht: sound, stimmung etc. Und es war viel zu kurz.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Badetuch

25.05.2007     Passau     Pfingst Open Air     w/ Tocotronic, Dendemann, Sugarplum Fairy, Donots uvm)     
26.05.2007    Ellerdorf    Wilwarin Festival    w/ Spermbirds, Smoke Blow uvm)    
09.06.2007    Zürich (CH)    Open Air    w/ Tocotronic, Deichkind, Naughty By Nature, Editors uvm    
16.06.2007    Oberhausen    Rock Ariea       
10.07.07    Ö - Pirkdorfer See    Lake 07       
20.07.2007    Weigendorf    29. Weigendorfer Open Air       
21.07.2007    Paderborn    Open Horizon    w/ Donots, Virginia Jetzt, Fotos, Lovex uvm)    
28.07.07    Bad Karlshafen    Sonic Bang Festival       w/ Taschenbillard ;)
10.08.07    Eschwege    Open Flair       
11.08.07    Rothenburg o.D.T    Taubertal Festival       
18.08.07    Rotenhain    Rock Im Feld       
25.08.07    Lüdinghausen    Area 4    W / Tool, NoFX, Trail of Dead uvm.    
01.09.07    Elmshorn    Krückau Festival    The Busters, Montreal uvm.    
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

dert

#4
Auf der website gibt's ja "fotoautomat" von der neuen platte.
In der aktuellen visions gibt es "steady fremdkörper" (zur visions-cd). Hört sich bis jetzt eigtl alles ganz gut an - v.a. textlich wieder top!

Ach ja, en bild von der ep kommt wahrscheinlich erst nächste woche...



dert

#5
So sieht die ep aus die ich gefunden hab. Ich denke einfach mal des ist genau dieselbe wie die im jewel-case, halt nur in pappe. Auf jeden fall steht da nix drauf von wegen promo oder so. Gibt's sonst irgendwelche unterschiede??




Zitronenmord

Zitat von: Badetuch am 12. Mai 2007, 10:15:3925.05.2007     Passau     Pfingst Open Air     w/ Tocotronic, Dendemann, Sugarplum Fairy, Donots uvm)     
26.05.2007    Ellerdorf    Wilwarin Festival    w/ Spermbirds, Smoke Blow uvm)    
09.06.2007    Zürich (CH)    Open Air    w/ Tocotronic, Deichkind, Naughty By Nature, Editors uvm    
16.06.2007    Oberhausen    Rock Ariea       
10.07.07    Ö - Pirkdorfer See    Lake 07       
20.07.2007    Weigendorf    29. Weigendorfer Open Air       
21.07.2007    Paderborn    Open Horizon    w/ Donots, Virginia Jetzt, Fotos, Lovex uvm)    
28.07.07    Bad Karlshafen    Sonic Bang Festival       w/ Taschenbillard ;)
10.08.07    Eschwege    Open Flair       
11.08.07    Rothenburg o.D.T    Taubertal Festival       
18.08.07    Rotenhain    Rock Im Feld       
25.08.07    Lüdinghausen    Area 4    W / Tool, NoFX, Trail of Dead uvm.    
01.09.07    Elmshorn    Krückau Festival    The Busters, Montreal uvm.    


ausgerechnet muff potter spielen nicht in münster?! schweinerei ;D

konnte mich noch nicht so ganz mit deren musik anfreunden, aber nagel scheint ein extrem sympathischer typ zu sein....

AerztefanOlli

Die neue Platte ist ganz ganz groß. Unglaublich was sie da wieder abgeliefert haben. Textlich wie auch musikalisch bin ich begeistert. 10 von 10 Sternen !

dert

#8
Auf der website gibt's seit heute nen integrierten songplayer für alles songs vom album und der maxi - wer in das album noch nicht reingehört hat kanns jetzt machen.

Weitere tourdaten:
13.09.2007  Erfurt / Open Air an der E-Burg
14.09.2007  Lingen / Rock am Pferdemarkt
15.09.2007  Hamburg / Knust
16.09.2007  Berlin / Lido
17.09.2007  Dresden / Groovestation
19.09.2007  Köln / Underground
20.09.2007  Bielefeld / Kamp
21.09.2007  Dortmund / FZW
22.09.2007  Saabrücken / Roxy
23.09.2007  Buchloe / JuZ
25.09.2007  Gießen / MuK
26.09.2007  Erlangen / E-Werk
27.09.2007  Graz / PPC
28.09.2007  Lustenau / Carinisaal
29.09.2007  Steyr / Röda
30.09.2007  Wien / Arena
02.10.2007  Konstanz / Kulturladen
03.10.2007  Luzern / Schüür
05.10.2007  Karlsruhe / Substage
06.10.2007  Chemnitz / Talschock

Hoschi

ich find das neue album langweilig. aber wenn morgen gutes wetter ist, schau ich sie mir mal an.

Schnoofy

Neues Album ist okay, viel mehr aber auch nicht. Das Vorherige war eindeutig besser.

eva

nachzuholen:
Mein Eindruch vom Muff-Potter-Besuch in Zürich (OpenAir)
Klingt gut, sympathisch (Ich hab sie vorher nicht gekannt. Den Namen habe ich erstmals hier im Forum gelesen  ;))
Kann es aber sein, dass sich einige Songs noch etwas stark ähneln? Das ist bei mir so rübergekommen.
Ich habe die wohl bis heute skurrilsten Liedtitel gehört...

Nagel (nach ready, steady, Fremdkörper, go): "Das haben wir gerade zum ersten Mal live gespielt!" Und er schien total überrascht, dass es geklappt hat.
Zudem hat er seine Rap-Kenntnisse unter Beweis gestellt ::) (Da die Hälfte des Abends doch ziemlich HipHop-lastig war.)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Dommö

Zitat von: eva am 20. Juni 2007, 23:10:20Kann es aber sein, dass sich einige Songs noch etwas stark ähneln? Das ist bei mir so rübergekommen.

Die alten ja, (bis zur "bordsteinkantengeschichten" bzw. "heute wird gewonnen bitte"), die neuen nein.
Aber ich finde Muff Potter live sowieso schwer zu hören, wenn man die Lieder nicht kennt. ging mir zumindest immer so, als ich nur 2 der alben besaß.

Zum neuen Album: Ich mags. Wie schon auf der "von wegen" ein paar absolute Krache und den ein oder anderen Aussetzer.
Alles wird gut!

Hoschi

Zitat von: eva am 20. Juni 2007, 23:10:20Zudem hat er seine Rap-Kenntnisse unter Beweis gestellt ::) (Da die Hälfte des Abends doch ziemlich HipHop-lastig war.)
wieder rage against the machine? ;D

AerztefanOlli

Zitat von: Hoschi am 21. Juni 2007, 14:32:12wieder rage against the machine? ;D

War bestimmt dabei. Wenn Nagel eines kann...  ;D

AerztefanOlli

Die Konzerte am 06.07. in Pforzheim beim Gute-Töne-Festival und das Lake 07 am 10.07. in Österreich wurden abgesagt.

Dennis hat sich das Schlüsselbein gebrochen.

AerztefanOlli

Die neue Single wird übrigens "Wunschkonzert" werden. Finde ich sehr geil. Ein toller Song wird ausgekoppelt. Ich hoffe es gibt ein paar tolle B-Seiten dazu.

jt182

der auftritt aufm flair war mal wieder sehr enttäuschend und der sound einfach nur grottig

so gut die studioaufnahmen von muff potter sind, live können sie nicht spielen
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

AerztefanOlli

Gestern Krückau Festival.
Muff Potter waren super. Zu meiner Überraschung gab es "Auf der Bordsteinkante nachts um halb eins", geil. Die Setlist gefiel mir sehr. Turbostaat + Montreal waren auch gut. Turbostaat haben endlich mal wieder "Frieda und die Bomben" gespielt und "Drei Ecken, ein Elvers" und "Vormann Leiss" haben auch nicht gefehlt. Bei Montreal ließ sich Max Power wieder zum Bierstand tragen und das Bier schwappte nur so über, toll. Doch das Festival an sich war das Letzte, sei es von den Menschen die da waren und auch die Stadt in der es stattfand. Die Stadt Elmshorn könnte sich mal ein paar neue Straßenschilder leißten, denn an manchen Straßen fehlen sie komplett. Ätzend. Die Stadt wirkt grau, trist und die Bewohner, die ich dort gesehen habe, habe auch nur gemeckert und geflucht. Das Festivalgelände grenzte an eine Schlammketscharena. Was wirklich super war, war dass irgendwelche Idioten bei Muff Potter meinten sie müssen mit Schlamm um sich werfen und in die Schlammpfützen reinspringen so das es nach allen Seiten hinspritze. So ein assoziales Publikum habe ich selten gesehen. Höhepunkt war allerdings, dass Smoke Blow, welche um 18.15 Uhr spielen sollten laut Verantstalter 4 Minuten vor dem Auftritt abgesagt haben. Der Verantstalter kam um ca. 18.20 Uhr auf die Bühne und berichtete, dass Smoke Blow so eben abgesagt hätten. Klasse. 4 Minuten vor dem Auftritt absagen, Respekt!

El Chefe

*thread hervorkram*
Morgen gibts auf http://www.ligx.de/ ab 21 Uhr nen Livestream vom Konzert im / fürs Molotow in Hamburg
I see dumb people