Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Kraftklub

Begonnen von Bobby die Bürste, 21. Januar 2012, 18:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Nanu, es gibt noch keinen Thread zu Kraftklub?



Kraftklub aus Chemnitz machen eine Mischung aus Indierock und Deutschrap, auf Tour waren sie unter anderem mit Fettes Brot, den Beatsteaks und Casper. Am Freitag erschien das Debütalbum "Mit K", hier sind die Tourdaten für die nächsten Monate:

MIT K - Tour 2012
            
11.04.    Ampere, München
12.04.    PPC, Graz
13.04.    Weekender, Innsbruck
14.04.    Reithalle, Dresden
17.04.    Markthalle, Hamburg
18.04.    Batschkapp, FFM
19.04.    Abart, Zürich
20.04.    Substage, Karlsruhe
21.04.    Live Music Hall, Köln
05.05.    Astra, Berlin
            
            
Festivals 2012
            
22.-24.06.    Hurricane, Scheeßel
22.-24.06.    Southside, Neuhausen ob Eck
20.07.    Serengeti Festival, Schloß Holte-Stukenbrock
17.-19.08.    Highfield, Grosspösna/Leipzig


Diese Woche haben sie außerdem für DASDING ein Radiokonzert gespielt, den Mitschnitt gibt es auf dem YouTube-Kanal der Band.

------------

Ich habe die Jungs zum ersten Mal letztes Jahr auf einem Festival eher zufällig gesehen und war sofort begeistert, im April werde ich sie mir noch einmal in Köln geben. :)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

riorock

Hej, danke fürs anlegen - vorallem das bild fetzt. ich habe KRAFTKLUB bereits vier mal erlebt. die jungs werden stetig besser.
die alten sings haben auf MIT K sogar noch gewonnen. leider verspühre ich immer mehr JUNGS ROCK FÜR MÄDCHEN...  das jahr wird zeigen, ob der band noch mehr einfällt.

Ärztechris

#2
Heute abend ist in Köln der Red Bull Soundclash
Kraftklub vs. K.I.Z.

Infos und Live Stream gibts hier: Klick

EDIT: Kann den Stream jeamand aufnehmen? hab leider spätschicht  :(

benny20

Hat das zufällig jemand aufgenommen?

Bobby die Bürste

Kraftklub spielen heute als Headliner auf dem Willkommen Zuhause Festival in Chemnitz, das Konzert wird anscheinend als Livestream und im TV/Radio übertragen.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

benny20

Zitat von: Bobby die Bürste am 27. Dezember 2012, 09:15:11
Kraftklub spielen heute als Headliner auf dem Willkommen Zuhause Festival in Chemnitz, das Konzert wird anscheinend als Livestream und im TV/Radio übertragen.

Video: EinsPlus und tape.tv
Audio: MDR SPUTNIK, 1LIVE und Radio Fritz

Quelle: https://www.facebook.com/kraftklub

Bobby die Bürste

1LIVE übertragt ab 22:15 das Konzert, ich werde dann wohl auch am Radiogerät lauschen.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

riorock

bei Twitter schrieben Kfraftklub, das es wohl früher los gehe.

Bobby die Bürste

Casper wurde von 1LIVE anscheinend komplett übertragen, von Kraftklub fehlen die ersten paar Songs und die Zugaben. Haben die anderen Sender den Auftritt von Kraftklub komplett gesendet?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

lelikron

Lange nichts los gewesen hier  ;D

Neuer Song vom neuen Album von Kraftklub:
! No longer available

Am Ende singt Farin mit!

NR20

Na Gott sei Dank wurde es mal ruhig um diese grässliche Gruppe!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Mow-Cow

Ist die Leiche im Video bei 3:18 nicht auch FU? Sieht ihm jedenfalls irgendwie ähnlich.

NR20

Ich glaube nicht, dass FU sich Bauchfrei dahin gelegt hätte, aber das Seitenprofil kommt schon irgendwie hin...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Ich fand die ja auch mal echt gut, das erste Albun war sehr gut, bis auf einen Aussetzer! Das zweite schwächelte schon ein wenig, aber mit dem Song "Dein Lied" vom neuen Album sind die bei mir unten durch! Geht garnicht.

diWatt

Lustig, hab sie bisher als Hipster-Band abgestempelt und wenig beachtet, aber die letzten beiden Songs finde ich ganz unterhaltsam  ;D

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

derInfant

Das Lied ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mochte das Debütalbum von denen.
Finde ich gut, dass sie Farin gewinnen konnten für den Song  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

lelikron

Könnte echt Farin sein, der da mitspielt. Maxim von KIZ ist auch im Video zu sehen.

no_name1

Muss Inkognito zustimmen: Das erste Album war der Hammer!
das Zweite dann naja, ganz ok.
und nach den zwei Liedern vom neuen Album, hab ich überhaupt keine Lust mehr drauf. So schnell kanns gehen...

@lelikron: Tarek und Nico KIZ ebenfalls

Tigi

Ich finde Kraftklub nicht so gut, dass ich mir ein Album kaufen würde. Habe zuerst "Songs für Liam" gehört und das fand ich von der Melodie gut, wobei für mich der Refrain bei "Mein Leben" sehr ähnlich klingt. Und das ist für mich das Hauptproblem. Der Sprechgesang ist auf Dauer zu langweilig/austauschbar. Textlich finde ich "Fenster" gut, aber dieser ewig gleiche Sprechgesang turnt mit der Zeit ab.

_stadlau_

Bei 2:03 im Bus ist wohl Arnim von den Beatsteaks