Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[05.04.2024] DIE ÄRZTE: DEMOKRATIE (OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG) (Single)

Begonnen von diWatt, 07. März 2024, 02:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Vogt am 14. März 2024, 08:02:52oder einzeln erhältlich, wie bei Kiss in '78 wo jedes mitglied sein soloalbum unter dem bandbanner hatte.
aber wenn dan nnur in so geilen boxen mit stickern etc von den gesichten ;D ;D

Jocke

Zitat von: Hase am 13. März 2024, 10:18:49oder einfach mal ein dreifach album

CD 1: bela
CD 2: farin
CD 3: rod

je 12 Songs, 3 singles und alle songs live wären 36 im set... sollte doch jeder zufrieden sein ;D
Klingt nach auch 2.0

Zitat von: Gabumon am 13. März 2024, 10:24:05Nehm ich sofort :D
Klingt nicht nach auch 2.0  ;D

sylvia-bella

Bei Amazon ist die Vinyl jetzt auch drin. Im Moment für 20,35 EUR.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 15. März 2024, 18:20:37Bei Amazon ist die Vinyl jetzt auch drin. Im Moment für 20,35 EUR.

Amazon verkauft die Vinyl jetzt für 14,99 EUR.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: sylvia-bella am 20. März 2024, 03:40:35Amazon verkauft die Vinyl jetzt für 14,99 EUR.

Wer vorher bestellt hat bekommt sowieso die Tiefpreisgarantie
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 20. März 2024, 07:01:10Wer vorher bestellt hat bekommt sowieso die Tiefpreisgarantie

Hatte darauf spekuliert und darum für 20 Euro bestellt. 15 Euro ist in Ordnung... ein letztes Mal halt in diesem Zyklus, denk ich mir.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 20. März 2024, 10:52:42Hatte darauf spekuliert und darum für 20 Euro bestellt. 15 Euro ist in Ordnung... ein letztes Mal halt in diesem Zyklus, denk ich mir.

Ich hatte bei der Ich am Strand single die ich am ersten Tag bestellt hatte am 2. dann irgendwie 9,99€ da stehen, dass stand da echt nur für ein paar Minuten aber im Endeffekt auch dafür bekommen. Im Saturn am Hansaring kosten die auch 15€ daher passt das.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Das Video ist ja mal speziell. Mmh. War irgendwie klar dass das nichts dolles wird, da die drei sicherlich kaum Zeit dafür hatten, aber nun gut, ich hab's jetzt einmal gesehen.

SchneckisPunkrockgirl

#68
Zitat von: Toxic Toast am 12. März 2024, 21:24:50Ich glaube nicht, dass das ganze irgendwas mit einem Live-Album zu tun hat. Die B-Seite wird aus folgenden Gründen gewählt worden sein:
- Doof ist neben Demokratie der zweite politische Song auf Dunkel
- Doof ist den Streaming-Zahlen nach einer der populäreren Dunkel-Songs; auch bei der Band beliebt (laut FU glaub ich sein Lieblingssong der Platte) und feste Größe im aktuellen Liveset
- Ist außerdem ein Bela-Song (Ausgleich zur FU-Single)
- Live-Version als Mehrwert bzw. Selling-Point für die Single-Käufer

Da es ein Mitschnitt von Hamburg ist, schätze und hoffe ich, dass sie die am 4.10. Doof vorangegangene Ansprache von Farin mit drauf gepackt haben 🙂

supere10

Zitat von: Inkognito am 01. April 2024, 00:11:38Das Video ist ja mal speziell. Mmh. War irgendwie klar dass das nichts dolles wird, da die drei sicherlich kaum Zeit dafür hatten, aber nun gut, ich hab's jetzt einmal gesehen.
Welches Video genau? Entweder bin ich blind oder es gibt keins? Zumindest finde ich keines auf offiziellen Kanälen der Band.

Davidbibo

Das Video wurde auf privat gestellt. Ist aber noch in der Hell/Dunkel Playlist zu sehen.

El_Cattivo_77

Zitat von: Davidbibo am 01. April 2024, 10:38:32Das Video wurde auf privat gestellt. Ist aber noch in der Hell/Dunkel Playlist zu sehen.

Bei mir nicht. "Ein nicht verfügbares Video wird nicht angezeigt" steht in der Playlist ^^ die sind aber fix im bemerken ihrer Fehler  ;D

supere10

Zitat von: Davidbibo am 01. April 2024, 10:38:32Das Video wurde auf privat gestellt. Ist aber noch in der Hell/Dunkel Playlist zu sehen.
Nöp, dann ist es nun unsichtbar. Bei der Playlist steht nur "1 nicht verfügbares Video wird nicht angezeigt" dabei und das Video wird nicht angezeigt. Naja.

Inkognito

Okay, hatte mich gewundert warum das bei Bademeister nicht erwähnt wurde. Hatte den Link bei Facebook in einer DÄ-Gruppe gesehen. War auf dem Bademeister-TV-Kanal.
Es war ein Zusammenschnitt aus einigen alten Ärzte-Videos, aber bearbeitet, so das es aussah wie im Comicstyle bzw. schlecht von einer KI erstellt. Es waren auch Szenen von Demonstrationen dabei.

liechtensteiner

#74
Ich muss sagen, dass ich dadurch Video ziemlich passend zum Song und der mutmaßlichen Intention der jetzigen Veröffentlichung finde.
 Das Video ist sehr direkt in der Aussage "Die Demokratie ist bedroht, das sollte uns nicht egal sein".

Spoiler folgen:

Man sieht am Anfang ein UFO, das die Erde erreicht, Szenen aus der Athener Demokratie, Rod und Bela beim Angeln im Mittelmeer wie im Deine Schuld Video, man sieht Farin vor einer Gruppe Römer, in einer Uniform wie bei Morgens Pauken, die Draufsicht könnte einen Pogo unter Senatoren zeigen, Schnitt zu Farin im Anzug eine Rede haltend vor einem TCR-Gwen-Logo (auch ein altes Video?), Szenen vom Sturm aufs Kapitol, inkl dem Büffeltypen und nem tanzenden Trump, die Freiheitsstatue, die losmarschiert, bei dem Junge-Text im Song Ausschnitte aus dem Junge-Zombie-Video, kurze Ausschnitte aus dem Schunder-Song-Video, Konzertaufnahmen vom Highfield 2012 (zumindest die Wall ist daher), zwischendurch kurz 3-Tage-Bart-Choreo und Tagesschau-Auftritt reingeschnitten, ne Szene wo die drei in nem Bett liegen, die ich gerade nicht zuordnen kann, Bilder von Querdenkern, Qanon, Nordkorea, Putin aber auch Manchmal haben... und Himmelblaubreitperfekt, ne Matrix-Referenz, chinesischer Militäraufmarsch und deren Überwachungs-Gesichtserkennungssoftware, Regenschirmproteste, Klimaproteste, Anti-AfD-Demos von Anfang des Jahres inkl der Handylampen-Aktion, zwischendurch nochmal Farin vorm Bundestag und Wahlkabinen, final das Ende vom Schrei Nach Liebe Video, drei Varianten von Wir zerschlagen Hakenkreuze und der geschriebene Appell:
WÄHLEN ZU GEHEN IST DAS HÖCHSTE PRIVILEG IN EINER DEMOKRATIE. WENN DU DARAUF VERZICHTEST, WIRST DU BALD VIELLEICHT NICHT MEHR WÄHLEN KÖNNEN.
Etwa zehn Sekunden eingeblendet nach Endes des Songs, dann kurze Überbleibsel "AND ALWAYS REMEMBER " und zehn Sekunden der Refrain inkl Video von "Rod Loves You".
Gesamtdauer 4.25

Ich hab bestimmt einige Anspielungen übersehen, gerne ergänzen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Da anscheinend mehrere Leute dachten, dass sich Inkognito, ich und andere hier einen Aprilscherz erlauben: Nein, das Video gab/gibt es tatsächlich so und wird es vermutlich ab Freitag dann auch wieder so geben.

Wer mir immer noch nicht glaubt, kann mir ja gerne ne PN schreiben.  ;)

Im übrigen ist mir heute früh dann die Erkenntnis gekommen, dass die Machart des Videos eine unglaublich starke zweite Ebene darstellt. Da das Video ja komplett KI-generiert* ist, ist das offensichtlich eine Anspielung zum Einfluss von KI-generierten News/Meinungsbildungen und Fake-News im aktuellen politischen Geschehen und der dadurch verursachten Wahlbeeinflussung! Toll, gefällt mir.

* = konventionell erzeugtes Videomaterial in Form alter Musikvideos und Nachrichtenbilder per GPT-Technologie in ein Zeichentrick-Video übertragen
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Es gibt ja viel Ängste bzgl der Auswirkung von KI auf die eigene Zukunft und Jobsicherheit, etc.

Aber ich glaube eine Gruppe, die sich tatsächlich Sorgen machen muss, dass ihnen KI die Arbeit wegnimmt, sind Forentrolle!  ;D  :o
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 02. April 2024, 12:02:28Es gibt ja viel Ängste bzgl der Auswirkung von KI auf die eigene Zukunft und Jobsicherheit, etc.

Aber ich glaube eine Gruppe, die sich tatsächlich Sorgen machen muss, dass ihnen KI die Arbeit wegnimmt, sind Forentrolle!  ;D  :o

Gut das es bisher keine Kis gibt sondern nur schlechte LLMs  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich hab das mal kurz ausprobiert, ich finde das Ergebnis eigentlich recht überzeugend  ;D
Zitat von: liechtensteinerHallo ChatGPT. Kannst du ein paar einfache Sätze im Stile eines Online-Forum-Kommentars schreiben, dass früher alles besser war und alles, was die Band die Ärzte macht, sowieso doof ist?
Zitat von: chatGPTKlar, hier ein Beispiel für einen solchen Kommentar:

"Ernsthaft, ich verstehe die ganze Begeisterung um die Ärzte nicht. Früher war die Musiklandschaft so viel reicher und vielfältiger, da gab es echte Talente und Bands, die noch etwas zu sagen hatten. Heute? Alles nur noch Einheitsbrei und die Ärzte sind das Paradebeispiel dafür. Früher hatten die Bands noch Botschaften, die über den Tellerrand hinausgingen, und die Musik hatte Tiefe. Jetzt ist es nur noch Kommerz und Wiederholung des Immergleichen. Ich vermisse die Zeiten, als Musik noch echt und ehrlich war. Die Ärzte? Ein Symptom des Niedergangs, mehr nicht."
Zitat von: liechtensteinerKannst du das kürzer und frustrierter/provokanter machen?
Zitat von: chatGPT"Früher war Musik Kunst, heute nur noch Müll – und die Ärzte sind die Könige des Müllbergs. Echtes Talent? Fehlanzeige! Nur noch aufgewärmter Einheitsbrei. Traurig, was aus Musik geworden ist. Die Ärzte? Ein Witz, kein Highlight."
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin