Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred

Dann ergibt das Ganze auch mit den B-Seiten Sinn. Sie hatten Material, welches noch nicht physisch veröffentlicht wurde für 2 Singles. Damit die anderen Singles überhaupt ne B-Seite haben, haben sie halt einfach irgendwas drauf getan. Klaus, Peter, Willi & Petra wär dann vielleicht wirklich nur für das Forum gewesen und die Ich, am Strand Version hat einfach existiert und hat halt einfach gepasst.

Gabumon

Zitat von: Manfred am 16. Mai 2021, 11:13:07
Dann ergibt das Ganze auch mit den B-Seiten Sinn. Sie hatten Material, welches noch nicht physisch veröffentlicht wurde für 2 Singles. Damit die anderen Singles überhaupt ne B-Seite haben, haben sie halt einfach irgendwas drauf getan. Klaus, Peter, Willi & Petra wär dann vielleicht wirklich nur für das Forum gewesen und die Ich, am Strand Version hat einfach existiert und hat halt einfach gepasst.

Oder man hätte einfach "Tagesthemen Melodie" "Klaus Peter.." "ich am Strand alternativfassung" "Treffen sich 2 Punker" einfach für die ersten 2 Singles des nächsten Albums verbraten und hätte damit auch die "B-Seiten" erledigt

Auf den ersten 2 "Hell" Singles war ja dann auch nur Zeug drauf was schon veröffentlicht war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Ich hatte mir nach den Beschreibungen über diverse "Wave"-Mutationen hier sonstwas vorgestellt.

Was soll ich sagen, es ist eine Version die zum Thema eigentlich viel besser passt, da sie mE deutlich düsterer ist. Die Albumversion macht ja durchaus den Eindruck, dass es ein fröhliches Lieder werden könnte.


Gabumon

Zitat von: StefanH am 17. Mai 2021, 09:58:42
Was soll ich sagen, es ist eine Version die zum Thema eigentlich viel besser passt, da sie mE deutlich düsterer ist. Die Albumversion macht ja durchaus den Eindruck, dass es ein fröhliches Lieder werden könnte.

Das ist aber durchaus das Stilmittel. Der Song bricht ja erst nach "Mein Antrag auf Hartz 4" mit dem fröhlichen Leben

Der Remix klingt aber eher nach "Die Prinzen" als nach "DIe Ärzte"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2021, 10:18:42
Der Remix klingt aber eher nach "Die Prinzen" als nach "DIe Ärzte"

Haha, so würden mir die Prinzen gefallen :D


Ist mir erst jetzt aufgefallen: Die akustische Verdeutlichung des gebrochenen Nasenbeins (bei der Version-Version bei 1:36) hätte ich jetzt nicht gebraucht :P
Hoffe mal, das war kein echtes....

NR20

Natürlich war das echt, wie soll man denn bitte sonst ein solches Geräusch nachstellen? Das geht nur in echt!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Manfred

Das Geräusch ist auch im Video bei 1:40 zu hören. Ist mir auch erst gerade aufgefallen.

Ricco

Zitat von: Manfred am 17. Mai 2021, 14:59:27
Das Geräusch ist auch im Video bei 1:40 zu hören. Ist mir auch erst gerade aufgefallen.

Auch schon auf dem Album ;)

PlutoKennedy

Zitat von: supere10 am 11. Mai 2021, 06:28:47
Also Amazon hat meine Single heute verschickt. ^^

Yeah, Amazon hat meine im April vorbestellte Single heute auch endlich verschickt ;D

Das Video sehe ich eher zwiespältig. Es ist spaßig und beim Ende wird dem Fan natürlich warm ums Herz. Aber der Stimmung des Songs wird es so gar nicht gerecht. Es ist ja so ein richtig stimmungsvoller Kopfkino-Song, der einen mit seinem tragischen Twist schon etwas bittersüß berührt zurücklässt. Das macht das Video für mich total zunichte. Da ich den Song schon zig-mal gehört habe, kann ich das irgendwie ausblenden; aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand diesen Song durch das Video kennenlernt, dann geht da m.E. viel an möglicher Wirkung verloren.

gigarod

Ich mag eigentlich, dass das Video so einfach ist und ,,nichts" mit dem Song zu tun hat.
Gerade bei dem Lied findet doch wahnsinnig viel im Kopf statt und ein Video würde mir das eher nur kaputt machen.
(Bisschen wie damals Harry Potter lesen und dann gab es auf einmal die Filme und Zack sah in meiner Vorstellung leider auch alles wie in den Filmen aus...)

angerofjames

Platz 2 in den Midweek Single Charts

MichiUrlaub

Die Single befindet sich auf Platz 4 in den Charts.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Leveller

Hat schon jemand den Downdload-Code von der Platte eingelöst ?
bademeister.com/vinyldownload funktioniert irgendwie nicht.
"Der Code-Downloadbereich steht ab Freitag, 14. Mai 2021 wieder zur Verfügung."

no_name1

Bei mir hat alles problemlos geklappt.

Auch erst gestern eingelöst, aber der Download ging ohne Probleme.

Gwendoline2000

Der Download ging bei mir vor über einer Woche auch ohne Probleme!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

MichiUrlaub

Zitat von: Leveller am 27. Mai 2021, 20:59:10
Hat schon jemand den Downdload-Code von der Platte eingelöst ?
bademeister.com/vinyldownload funktioniert irgendwie nicht.
"Der Code-Downloadbereich steht ab Freitag, 14. Mai 2021 wieder zur Verfügung."

Leer mal deine Cookies dann klappts bestimmt :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Geschwisterlieber

Kann sein, dass es jemand schon mal erwähnt hat, aber: das Video könnte auch ein FURT-Clip sein... macht aber nix, ich mags trotzdem  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

#237
Zitat von: Geschwisterlieber am 04. Juli 2021, 08:19:32
Kann sein, dass es jemand schon mal erwähnt hat, aber: das Video könnte auch ein FURT-Clip sein... macht aber nix, ich mags trotzdem  ;D

Insel hätte das genau so sein können  ;D

Ich find das Video immer noch stink langweilig. Irgendwie haben 4. Singles immer grauenhafte Videos
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.