Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.10.2023] Leipzig - Haus Auensee

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceDevil

Wenn ich die ersten Songs lese
Müsste morgen die setlist mit mein Baby war beim Frisör kommen - das wird gut 🙈 euch heut viel Spaß

Zugereister

Die Bühne ist rutschig, es wurden jetzt Matten ausgelegt
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Allroy09

Zitat von: IceDevil am 09. Oktober 2023, 20:22:46Wenn ich die ersten Songs lese
Müsste morgen die setlist mit mein Baby war beim Frisör kommen - das wird gut 🙈 euch heut viel Spaß
Vielleicht auch nicht - jetzt taucht es auf einmal hinten im Set auf  :D

Davidbibo

Heute Setlist 1&2 etwas geschmischt - Vorbereitung auf die Oberhausen Konzerte?

julue

Bisher ist nur "Mein Baby..." zusätzlich nach hinten, ansonsten nichts von Set 1 oder?

Zugereister

Bei Dinge von Denen ist unten hinten jemand wegen der Wärme umgefallen. Wir haben von oben den Sanis geleuchtet
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tinki

Mit fehlt irgendwie der "neue" 80er Song. Dein Vampyr war irgendwie unbefriedigend:/

MrPagi

nicht 80er aber der neue war dann wohl yoko ono :D

Tinki

Zitat von: MrPagi am 09. Oktober 2023, 22:25:44nicht 80er aber der neue war dann wohl yoko ono :D

Als hätten sie s gerochen, dass ich das schreibe :P

Zugereister

Puhdys und Roland Kaiser in Junge eingebaut. Und jetzt ,,Am Fenster"  :o
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

derInfant

Auf dem Rang habe ich super Sicht und klang ist top. Richtig gutes Konzert 🎵
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Cpt. Metal

Von der Stimmung her das beste Konzert was ich besucht habe (war noch in Berlin 1 und Potsdam 2). Es wurde lautstark mitgesungen. hat die band auch erwähnt.
Dinge von Denen wurde fast komplett vom Publikum gesungen. die 1. strophe von schrei nach liebe auch. Hammer.

Mow-Cow

#52
Tjoa.
Gut?
Schlecht?
Ungewöhnlich.

Hab ja nun auch zwei, drei Konzerte der Band gesehen mittlerweile. Das war das erste, wo es nach ungefähr 1:40 eigentlich gar keine Ansagen mehr gab. (Vorher aber ganz normal...) Wirklich auffällig gar nix. Auch kein Laola. Macht dies, ruft das. Sehr kurze Zugabepausen. Warum, wieso, weshalb? Weiß ich nicht, hoffe nur, es ist kein negatives Ereignis. Zwischendurch dachte ich, die drei haben erfahren dass sie hier 22:30 Schluss machen müssen und haben entsprechend durchgezogen. Von der Anzahl der Lieder her wären das locker die knapp 3 Stunden gewesen. Ende war nach meiner Uhr etwa 22:37.

So wurde heute nicht primär mein Lachmuskel trainiert, sondern mein Tanzmuskel. Das war in den Zugaben einfach Vollgas - Lied an Lied. Wie gesagt, ungewöhnlich. Ich will nicht weiter spekulieren, da fehlt mir auch die DÄ-Konzerterfahrung - unsere üblichen Seit-41-Jahren-Verdächtigen hier werden mich sicher korrigieren mit meiner "Ungewöhnlich"-Einschätzung.  ;)

Ich führe kein Buch, deshalb glaube ich dass für mich Mein Baby war beim Frisör, Für uns und Yoko Ono Live-Premieren waren. Und Spaß hatte ich auch - keine Frage. Von daher: passt schon! Bis morgen. :-)

PS: Und Grüße an den Tickerer @Gwendoline2000, den ich nach dem Konzert zur gefühlten Ungewöhnlichkeit auch schon ausgefragt hab.

PPS: Was die Stimmung angeht gebe ich den Vorschreibern Recht. Ich fand's auch stark und laut. Deutlich lauter als die Arena-Konzerte bspw  vielleicht war es so dass sie dachten "Da quatschen wir nix runter, da spielen wir." Who knows.

sams

Publikum war echt gut drauf... Band heute nicht in Quatschlaune... für mich ein eher durchwachsenes Konzert... gab schon deutlich bessere, aber auch schlechtere... bereue trotzdem nicht das ich dabei gewesen war


Fromthelime

Kurze Frage an die Kenner: Hat Farin Erna P. angespielt vor Junge oder hab ich mir das nur eingebildet?

Tinki

Zitat von: Fromthelime am 09. Oktober 2023, 23:38:01Kurze Frage an die Kenner: Hat Farin Erna P. angespielt vor Junge oder hab ich mir das nur eingebildet?

Freundin meint ja, ich habe auch kurz gezuckt... aber ich kann mich auch täuschen

Time_Q

Ich fands gut und sehr schweißtreibend. Tatsächlich ziemlich wenige Blödeleien, aber von schlechter Stimmung o.ä. hab ich bei der Band nix gemerkt. Beim Publikum schon gar nicht.
Etwas überrascht war ich von der besonders guten Stimmung bei Noise, Dunkel(!) und Mein Baby war beim Frisör (eins meiner persönlichen Highlights, dass das noch kam). Dafür leider sehr ruhig bei Einschlag und Für uns.

Und mir hats trotz verhältnismäßig kurzer Spielzeit eigentlich gereicht:D

Time_Q

Zitat von: Fromthelime am 09. Oktober 2023, 23:38:01Kurze Frage an die Kenner: Hat Farin Erna P. angespielt vor Junge oder hab ich mir das nur eingebildet?
Hat mich auch dran erinnert, aber ich glaub, er hat irgendeinen englischen Text dazu gesungen?

Cpt. Metal

Farin hat am Bass Final Countdown von Europe angespielt.

Plavčík

Zitat von: sams am 09. Oktober 2023, 23:28:17Publikum war echt gut drauf... Band heute nicht in Quatschlaune... für mich ein eher durchwachsenes Konzert... gab schon deutlich bessere, aber auch schlechtere... bereue trotzdem nicht das ich dabei gewesen war



unterschreibe ich so! :)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.