Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Abwärts

Begonnen von währi, 27. Juli 2006, 11:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13

Ich habe da nochmal eine Frage an die Abwärts Kenner unter euch und zwar habe ich bei eBay gesehen, dass die Vinyl Amok Koma einmal als weißes Label und einmal als schwarzes Label angeboten wurde. Ich habe auf die Version mit den schwarzen Label geboten und war am Ende auch Höchstbietender. Was hat es jetzt damit Aufsich das die Vinyls unterschiedliche Labelfarben haben. Waren die Farben einfach von Auflage zu Auflage unterschiedlich oder hat das irgendeine andere Bedeutung?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Gibt es Setlisten zu Abwärts 2015 in der Schweiz(stuttgart)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 28. September 2015, 23:15:19
Gibt es Setlisten zu Abwärts 2015 in der Schweiz(stuttgart)

Laut einem bekannten von mir war die Setlist identisch mit der vom letzten Jahr.

News:

Zitat
Abwärts werden nach ihrem Winterschlaf frisch und voller Power im Mai auf Tour gehen. Die Planung ist voll im Gange und tarr-tarr, der Support steht sogar schon. Wir verraten aber jetzt noch nicht alles... Die Spannung steigt!

Quelle

Dann hoffe ich mal auf ein, zwei Shows in der Nähe.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

satch

Abwärts & Der Rest
Do 26. Mai 2016
Kategorie:   Konzert
Eintritt:   VVK: 15 € |
Raum:   Halle
Raum:   Bahnhof Langendreer Bochum
Veranstalter:   Zwischenfall 2.0
Einlasszeit:   20:00

http://bahnhof-langendreer.de/abw%C3%A4rts-und-guests.html

satch

ABWÄRTS
So 29.05.2016   Frankfurt/Main
Nachtleben
Ticketpreis: 16,50 €
Einlass: 20:00  –  Beginn: 21:00

https://batschkapp.tickets.de/de/events/7343-ABW%C3%84RTS

Sascha89

#405
Zitat
So, nun haben wir Euch lange genug warten lassen... Wir freuen uns riesig Euch die Termine für Mai bekannt geben zu können!

05.05. Hannover -Lux
06.05. tba
07.05. Kiel - Pumpe

13.05. Hamburg - Hafenklang
14.05. Bremen - Lila Eule

27.05. Düsseldorf - Zakk
28.05. Münster - Sputnik
29.05. Frankfurt - Nachtleben
30.05. München - Feierwerk

Als Support haben wir DER REST aus Hamburg dabei!

Quelle

Frankfurt/Main an 'nem Sonntag, schade, glaub das wird nichts bei mir.

EDIT:

Zitat
Da es innerhalb von einer Minute schon Beschwerden wegen kein Berlin gab... Ihr könnt Euch beruhigen. Am 24.06. sind Abwärts in Berlin im SO36!

Quelle

Verwöhntes Berliner-Pack   :P

Bochum ist verlegt auf Oktober (Quelle)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Gut das Bochum verschoben wurde, an dem Wochenende wo Düsseldorf und Münster ist hab ich besuch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

Der Artikel oben beschreibt das Hannover-Konzert ganz gut. Die Band war gut drauf, die Setlist ziemlich identisch mit der von der letzten Tour. Als "neue alte" Songs kamen in Hannover Affentanz und Um in das Meer zu gehen dazu, in Lüneburg beim Unplugged sogar noch die Ballade von Karl Arsch, laut Frank das erste mal überhaupt live. Traumhochzeit ist leider aus dem Set geflogen, mehr kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr rekapitulieren.

Das Unplugged in Lüneburg hat sehr gut funktioniert, und hatte ein bisschen was von Rock N Roll Realschule. Habe einige Songs mit dem Handy mitgefilmt, die Quali ist aber relativ beschissen:

http://www.dailymotion.com/video/x49gszj_abwarts-unplugged-in-luneburg-06-05-2016_music

Sascha89

Zitat
München ist leider abgesagt! :-( Alle anderen Shows finden statt!!!

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Mutabory

#410
Falls jemand noch spontan Lust hat - ich kann meine 2 Tickets für Frankfurt heute Abend leider nicht nutzen und würde sie verschenken (Print@home via E-Mail)... Am besten per PN mit E-Mailadresse melden. Ich schreibe hier, falls die Tickets weg sind.

Sascha89

#411
Momentan hätte ich mega Lust auf ein Abwärts Konzert, keine Ahnung warum ...

Hat eigentlich jemand mitbekommen, daß es pünktlich zur Tour 2016 eine Download-Single gab?
'Affentanz (Reloaded)' und 'Um in das Meer zu gehen (Reloaded)' sind die Songs die als "Affentanz" Single veröffentlicht wurden.

Bei GooglePlay (Hallo Maurice!  :P) gibt's die Single in ordentlicher Qualität als .mp3
> https://play.google.com/store/music/album/Abw%C3%A4rts_Affentanz?id=Bq3mfem2j2s6uyc6y4lnp5clavm

EDIT:

Kann mir jemand sagen warum die beiden neuen Versionen von 'Computerstaat' und 'Beirut, Holiday Inn' jeweils mit 3.0 angegeben sind (bei auf "Krautrock")? Also deren Titel lauten 'Computerstaat 3.0' und 'Beirut, Holiday Inn 3.0'; demnach müsste es auch sowas wie 2.0 Versionen geben, aber auf welchen Tonträgern?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat
Falls Ihr glaubt das es Abwärts nicht mehr gibt habt Ihr Euch geschnitten, wir schreiben grad neue Songs! 🎤🎼
Quelle: Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Alllex

Zitat12. März 2018
Wiederveröffentlichung 'Computerstaat' und 'Computerstaat 3.0' als 7" Single zum Record Store Day am 21.04.2018  -   Neues Album im Herbst 2018!
Quelle: Abwärts/News
Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Sascha89

Zitat
Die neue Scheibe ist fast im Kasten und eins können wir schon verraten... Sie wird genial!

Der Vorverkauf für die dazugehörige Tour ist nun in allen Städten im Vorverkauf... Wir freuen uns endlich wieder auf der Straße zu sein!

02.10.18 Arnstadt - Prinzenhofkeller
03.10.18 CH-St. Gallen - Torpedo Bar
04.10.18 CH-Solothurn - Kofmehl
05.10.18 CH-Winterthur - Gaswerk Kulturzentrum
06.10.18 CH-Zug - Galvanik Kulturzentrum

11.10.18 Osnabrück - Bastard
12.10.18 Düsseldorf - Tubes
13.10.18 Lüneburg - Gasthausbrauerei

08.11.18 Rüsselsheim - Rind
09.11.18 Saarbrücken - Garage
10.11.18 Bonn - Bla

15.11.18 Berlin - SO36
16.11.18 Husum - Speicher
17.11.18 Hamburg - Nochtspeicher

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10155822465063401&id=92272538400
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

NOCH kleiner als Tube und Bla geht nicht? Da ist das Gleis 22 ja ein Stadion gegen  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Doch, die Torpedo Bar in St. Gallen. Da habe ich neulich noch gespielt. Als Akustik-Einzelmusiker war das schon sehr klein. Keine Ahnung wie die da eine Band reinpacken wollen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat
Was kommt eigentlich als erstes die Tour oder die Scheibe? Die Band oder der Alkohol?
Was klar ist, am 28.09. erscheint die neue Scheibe "SMART BOMB" und dann kommt die Tour!

Quelle: Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat
Yeah, wir freuen uns jetzt schon denn genau in einer Woche ist es endlich so weit - unsere 1. Single SMART BOMB ist dann digital erhältlich!



Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#419
Amazon.de hat die "Smart bomb" CD bereits gelistet inkl. Cover und Tracklist. Aktuell jedoch noch nicht verfügbar.

Voilà!




Und die Tracklist:

01 - Aber für nichts
02 - Smart bomb
03 - Autonomes Fahren
04 - Sehnsucht
05 - Going down
06 - Charlie Brown
07 - Lass Blumen sprechen
08 - All die Fressen
09 - Plastik Mann
10 - Um in das Meer zu gehen [-> Neuaufnahme, Originalaufnahme ist auf dem 1990er Album "Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfanren"]
11 - Vorsicht [-> Neuaufnahme, Originalaufnahme ist auf dem 1991er Album "Comic-Krieg"]
12 - Rum & Coca Cola
13 - Kreuzberg 1. Mai happy happy ding Dong


Veröffentlicht wird die Platte von Off Ya Tree Records, Vertrieb macht wieder Broken Silence.

Quelle: Amazon.de

---
EDIT:

Die CD ist nun vorbestellbar.
Die Vinyl dagegen noch nicht, aber immerhin auch gelistet jetzt.
Abwärts "Smart bomb" LP bei Amazon.de

Andere Anbieter hab ich bisher nicht gecheckt, würde ich aber empfehlen!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets