Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[ABGESAGT] Wien - Krieau

Begonnen von Badetuch, 02. November 2012, 18:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

no way

Naja wen ich eine Karte kaufe kann ich sie nur da zurück geben wo ich sie gekauft habe (Ticketschalter etc.). Also wahrscheinlich nur gegen die Rechnung. Die werde ich wohl nicht vom Verkäufer mit bekommen wen ich die Karte in der Bucht kaufe. Ob OPM oder was anderes.

Also Quasi in dem Fall die Aussage: selber Blöd wer bei Ebay kauft und Dreist kommt weiter.  ::)
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Fischer88

So sieht es wohl aus. Wurde wohl nicht richtig nachgedacht. ;) Oder sehe ich es grad falsch? Wäre halt der Schritt halt für die "professionellen" Verkäufer eine Goldgrube.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Hase

Naja Leute die die Karten bei Ebay und Co her haben könnten und sollten mal anfragen ob sie Ihr geld zurück bekommen, Fragen kostet ja nichts, und jeder normale ehrliche Mensch würde es tun, also ich zumindest weil das schon mies den anderen gegenüber ^^

Stepmaier

Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Franz Bierbauch

Hört sich ja eigentlich recht nett an. Am liebsten wäre mir ja ein kleiner Abstecher im Herbst in die Stadthalle (Das Ärztival ist noch nicht vorbei ;D), zumindest haben sie das ja angedeutet mit "drinnen".

Aber ich vermute mal allerdings, dass das erst in der nächsten Tour nächstes Jahr der Fall sein wird..  ::)

benny20

Zitat von: Franz Bierbauch am 27. Juni 2013, 11:54:06
Hört sich ja eigentlich recht nett an. Am liebsten wäre mir ja ein kleiner Abstecher im Herbst in die Stadthalle (Das Ärztival ist noch nicht vorbei ;D), zumindest haben sie das ja angedeutet mit "drinnen".

Aber ich vermute mal allerdings, dass das erst in der nächsten Tour nächstes Jahr der Fall sein wird..  ::)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr keine Tour geben wird. DÄ haben für ihre Verhältnisse doch echt viel getourt seit 2012, Bela bringt doch ein Soloalbum mit dieser Countryband raus und FUs Album lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

herbi

Wegen ebay und so...

Das mit der rücküberweisung ist das einzige sinnvolle.
Wer siene Karte nicht bei einer ofiziellen Stelle geschaut hat kann sich nur an seinen Verkäufer wenden... ist auch logisch.
Der verkaufenden Stelle kann es (zurecht!!!) egal sein was der Käufer mit einem Ticket macht. Die Stelle hat von dem Erstkäufer Geld bekommen und gibt es ihm zurück.

Wenn jemand ein Ticket bei ebay oder sonst wo kauft ist er in so einem Fall der "Trottel".
Ist für die Person nicht fair, aber insgesamt kann sich die Person nur am Verkäufer schadlos halten... an wem sonst?

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: herbi am 27. Juni 2013, 17:22:57Wenn jemand ein Ticket bei ebay oder sonst wo kauft ist er in so einem Fall der "Trottel".
Ist für die Person nicht fair, aber insgesamt kann sich die Person nur am Verkäufer schadlos halten... an wem sonst?
nicht am Verkäufer sondern am Veranstalter. Der Verkäufer (bzw. in der Regel Vermittler) hat seinen Teil erfüllt, die Lieferung eines Tickets. Die Leistung (ein Konzert mit DÄ) schuldet der Veranstalter, und kann er nicht Liefern muss er auch für die Rückabwicklung sorgen. In der Praxis übernehmen das zwar meistens die Vermittler, eigentlich wäre dies aber alleine Aufgabe des Veranstalters.

herbi

Zitat von: Elkes Mom am 27. Juni 2013, 18:30:02
Hi,nicht am Verkäufer sondern am Veranstalter. Der Verkäufer (bzw. in der Regel Vermittler) hat seinen Teil erfüllt, die Lieferung eines Tickets. Die Leistung (ein Konzert mit DÄ) schuldet der Veranstalter, und kann er nicht Liefern muss er auch für die Rückabwicklung sorgen. In der Praxis übernehmen das zwar meistens die Vermittler, eigentlich wäre dies aber alleine Aufgabe des Veranstalters.

Moment!
Dir Rückabwicklung erfolgt eh - beim Käufer vom Ticket. Was der Ticketkäufer mit dem Ticket gemacht hat (seinem Bruder geschenkt, der es einem freund weiterverkauft hat, der hat es verloren und ein 4ter gefunden) kann imho dem Veranstalter egal sein.
Bzw. kann es ihm heutzutage egal sein das afaik auf jedem Ticket steht, das der weiterverkauf nicht zulässig ist womit das Thema gegessen ist, oder?

_stadlau_

Im OPM Ticketshop gab es bereits vor über eine Woche keine Karten mehr! Also fehlende Nachfrage wird bei einem Wien Konzert beim heutigen Status der Band selten der Fall sein. Beim letzten Wien Besuch wurden für die 2 Konzerte in der Stadthalle immerhin ca. 32.000 Karten verkauft.

Was allerdings sauer aufstößt, ist die Bekanntgabe fürs 2daysaweek Festival, mit Ärzte und NOFX als Headliner. 1.000 limitierte Tageskarten für den Ärzte Tag sind um 65€ erhältlich. Sind diese Karten ausverkauft und möchte man trotzdem DÄ sehen, ist ein Festivalpass um 85€ fällig. Donots spielen auch auf dem Festival... hätte man um 45€ in Wien alle drei haben können  8)


Sascha89

Die Veranstalter vom "Two Days A Week" Festival ham bestimmt absichtlich die Krieau so nass gemacht   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Duplica

Das sind die gleichen veranstalter soweit ich weiß ^^
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Sascha89

War ja auch nicht ernst gemeint  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Duplica

achso :) kann mir durchaus vorstellen dass viele net wissen dass die zusammengehören ^^
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Mudan

Ich hatte meine zwei Tickets auch weiter verkauft unterm Preis sogar. Und werde den gezahlten Betrag natürlich erstatten. Alles andere wäre doch pure Frechheit. Glück für mich, dass ich nun doch den vollen Preis wiederkriege.

Duplica

Heut wär perfektes Open Air Wetter, findet ihr nicht? das hätte toll werden können!
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Franz Bierbauch

Jap, angenehmer hätte es vom Wetter her echt nicht sein könne.. aber naja  :(

Viktor

hi leute,
habe diesen thread nicht gelesen, aber als die absage aktuell war, bekam ich bei facebook mit, dass manche darueber spekulierten, wie gut oder schlecht denn der ticketverkauf hierfuer lief...?
bin gerade in einem russischen interview mit nofx darueber gestolpert, wie deren manager kent in einem nebensatz erwaehnt, dass 7.500 tickets verkauft gewesen waren fuer diese veranstaltung. keine ahnung, ob das viel oder wenig ist oder irgendjemanden hier interessiert, aber ich wollts zumindest erzaehlt haben  ;D
gruss
v.
...

Gwendoline2000

Zitat von: Viktor am 09. Juli 2013, 10:27:05
hi leute,
habe diesen thread nicht gelesen, aber als die absage aktuell war, bekam ich bei facebook mit, dass manche darueber spekulierten, wie gut oder schlecht denn der ticketverkauf hierfuer lief...?
bin gerade in einem russischen interview mit nofx darueber gestolpert, wie deren manager kent in einem nebensatz erwaehnt, dass 7.500 tickets verkauft gewesen waren fuer diese veranstaltung. keine ahnung, ob das viel oder wenig ist oder irgendjemanden hier interessiert, aber ich wollts zumindest erzaehlt haben  ;D
gruss
v.

7.500 Tickets scheint für das Gelände eine absolute Lachnummer zu seien, da laut diesem Artikel beim Konzert von David Guetta letztes Jahr bis zu 50.000 Zuschauer erwartet wurden:

http://diepresse.com/home/leben/events/735420/David-Guetta_OpenAir-in-der-Wiener-Krieau-im-August
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

KienO

Kann ich mir nicht vorstellen, dass insgesamt nur 7.500 Tickets verkauft worden sind. Letztes Jahr hat man noch zweimal die Stadthalle vollbekommen und jetzt, mit 2 guten Vorbands, nur so wenig Tickets verkauft?