Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wir brauchen euer Wissen!

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Hier kommt alles rein was wir suchen...

ich räume das auch immer mal auf.

Hase

#1
1/2 Lovesong zum Relaese habe ich das hier gefunden

Laut offizieller Ärzte-Homepage wird die neue Single-Auskopplung "1/2 Lovesong" am Montag, den 09.11., auf Vinyl und CD veröffentlicht und folgende Songs beinhalten:
https://web.archive.org/web/20121229035519/http://pogophil.de/news_alt5.htm

bei uns steht 06.11., das ist ein Freitag und der 09.11 wäre montag.

-------------------------------------

Videos:

Monsterparty gab es doch im Adventskalender als "teile" ist somit der 24 dann der relase des kompletten videos? weiß das noch jemand wie das war?

Deine Schuld (Rohfassung) gab es doch auch noch als Video, das haben wir bisher garnicht drin

Ansonsten fehlen noch folgende:

Westerland
mach die Augen zu
Schrei nach Liebe
Quark
Friedenspanzer
Rod Love You
Hurra
Schunder-Song
3-Tage-bart
Mein Baby war beim Frisör
1/2 Lovesong



1/2 Lovesong habe ich das gefunden:

23.09.98: "1/2 Lovesong" nächste Single-Auskopplung:

Ebenfalls aus Rods Tagebuch stammt die Information, daß "1/2 Lovesong" als nächste Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album "13" veröffentlicht werden soll. Der entsprechende Video-Clip dazu wird wohl bereits in dieser Woche gedreht.
(vielen Dank an Markus Hospenthal und Oliver Hülsemeyer für den Tip!)
https://web.archive.org/web/20081227085542/http://pogophil.de/news_alt4.htm


Also vermute ich mal das Video kam schon im Oktober

AshleyWilliams

Bademeister (heute) und Charts sagen 06.11.
Heißt aber auch nichts. Vielleicht hat sich Pogophil aber auch damals verschrieben.

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 08. September 2023, 09:40:18Bademeister (heute) und Charts sagen 06.11.
Heißt aber auch nichts. Vielleicht hat sich Pogophil aber auch damals verschrieben.

Früher kamen die Tonträger montags auf den Markt. Daher würde das schon passen mit dem Montag.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 08. September 2023, 09:40:18Bademeister (heute) und Charts sagen 06.11.
Heißt aber auch nichts. Vielleicht hat sich Pogophil aber auch damals verschrieben.
Das gab es aich noch

Zitat06.11.98:
  • Trackliste der neuen Single:
Laut offizieller Ärzte-Homepage wird die neue Single-Auskopplung "1/2 Lovesong" am Montag, den 09.11., auf Vinyl und CD veröffentlicht und folgende Songs beinhalten:
    • 1/2 Lovesong
    • Ein Lied über Zensur
    • Schlimm
    • Danke für jeden guten Morgen
    • 1/2 Lovesong (Video-Multimedia-Track / nur auf der CD!

dachte nur, war es nicht mal so das releases montag statt freitag waren oder wie das damals war?

weiß halt nicht was es noch für fanseiten damals gab bei dem man über das webarchiv schauen könnte  ;D


supere10

Releases waren früher immer montags. Auf Freitag wurde das erst 2005 geändert.

DRK

#7
Ich glaub unter die Ärzte in den Medien fehlt der Eintrag zu Pop of the Pops #99
zu einem legendären Playbackauftritt:

https://youtu.be/xJXbX813bXw?si=ux9845UC8btl5cXF&t=1020

Und der Song  Fettes Brot & Bela B. - Tanzverbot (Schill To Hell) fehlt in der Liste der Featurings.

Hase

Zitat von: DRK am 08. September 2023, 20:59:42Ich glaub unter die Ärzte in den Medien fehlt der Eintrag zu Pop of the Pops #99
zu einem legendären Playbackauftritt:

https://youtu.be/xJXbX813bXw?si=ux9845UC8btl5cXF&t=1020

Und der Song  Fettes Brot & Bela B. - Tanzverbot (Schill To Hell) fehlt in der Liste der Featurings.
hab beides eingetragen, bei "Tanzverbot" weiß ich das genaue release jetzt nicht

Hase

Band -> Release -> Release-Singel (Tag) / Video-Release
alle --> Infos Quelle https://www.imdb.com/


Die Ärzte -> Westerland - 1988-04-08 (Freitag) / 1988-00-00
--> 1989

Die Ärzte -> Mach die Augen zu - 1993-11-15 (Montag) / 1993-00-00
--> Dezember 1993

Die Ärzte -> Schrei nach Liebe - 1993-09-10 (Freitag) / 1993-00-00
--> September 1993

Die Ärzte -> Friedenspanzer - 1994-03-18 (Freitag) / 1994-00-00
--> April 1994

Die Ärzte -> Quark - 1994-08-19 (Freitag) / 1994-00-00
--> September 1994

Die Ärzte -> Rod Loves You - 1996-03-19 (Dienstag) / 1995-00-00
-->  Dezember 1995

Die Ärzte -> Hurra - 1995-11-20 (Montag) / 1995-00-00
--> Dezember 1995

Die Ärzte -> Ein Song namens Schunder - 1995-08-21 (Montag) / 1995-00-00
--> September 1995

Die Ärzte -> Mein Baby war beim Frisör - 1996-08-30 (Freitag) / 1996-00-00
--> September 1996

Die Ärzte -> 3-Tage-Bart - 1996-05-24 (Freitag) / 1996-00-00
--> Juni 1996

Die Ärzte -> 1/2 Lovesong - 1998-11-06 (Freitag) / 1998-00-00
--> November 1998

imdb.com wird wohl nicht stimmen, da alles immer einen Monat später ist, als Single-Release


hier auch mal die komplette liste wenn es alles richtig lief
https://www.die-aerzte-archiv.de/files/archiv/videos.html

ich weiß nicht ob wir bei den videos im schnitt einfach 14 tage abziehen und den monat damit ergänzen... sehe dann wie folgt aus


Die Ärzte -> Westerland - Video März / wobei das glaub viel späte rkam oder)
Die Ärzte -> Mach die Augen zu - Video November
Die Ärzte -> Schrei nach Liebe - Video August
Die Ärzte -> Friedenspanzer - Video März
Die Ärzte -> Quark - Video August
Die Ärzte -> Rod Loves You - Video März
Die Ärzte -> Hurra - Video November
Die Ärzte -> Ein Song namens Schunder - Video August
Die Ärzte -> Mein Baby war beim Frisör - Video August
Die Ärzte -> 3-Tage-Bart - Video Mai
Die Ärzte -> 1/2 Lovesong - Video Oktober

ich weiß leider auch nicht auf welchen Fanseiten man von füher eventuell noch über Webarchive schauen könnte, oder wen man anschreiben könnte... :-X

Flauschi

Zitat von: Hase am 12. September 2023, 11:08:26oder wen man anschreiben könnte... :-X

Vielleicht mal ganz trivial: HAR ?
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 12. September 2023, 11:18:23Vielleicht mal ganz trivial: HAR ?

Die scheinen Daten nicht gut zu archivieren. Sieht man ja an der Webseite und den Bios.

PacMan2703

Woher kommt denn die Information, dass Gehn wie ein Ägypter im August Premiere hatte?
Also ich zweifel das nicht an. Mich interessierts nur.
hmm

Hase

Zitat von: PacMan2703 am 12. September 2023, 12:01:29Woher kommt denn die Information, dass Gehn wie ein Ägypter im August Premiere hatte?
Also ich zweifel das nicht an. Mich interessierts nur.
Steht wenn man auf das Video klickt in der Info oder auch hier

https://www.die-aerzte-archiv.de/medien/die-aerzte/tv.html?page106=2
Zitat1987-08-03 45 - Fieber - Videopremiere "Gehn wie ein Ägypter" (gekürzt auf 1:17)

AshleyWilliams

Zitat von: PacMan2703 am 12. September 2023, 12:01:29Woher kommt denn die Information, dass Gehn wie ein Ägypter im August Premiere hatte?
Also ich zweifel das nicht an. Mich interessierts nur.

Das hab ich tatsächlich beim RBB (verwaltet den Bestand des SFB) recherchiert. Das stimmt tatsächlich.

Hase

Alleine das man über SnL nichts findet war ja immerhin das Comeback Video ^^

Bein Westerland weiß ich ne ob nach dem Sylt Konzert kam, verdrängen solche Infos  ;D

Die anderen würde ich schon die Monate irgendwie erfassen... weil die Videos ja meist wirklich nur 2 bis 3 Wochen scheinbar vor der Single rausbekommen sind 

In den alten DÄÖF Heften wird nichts drin stehen oder? 

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 12. September 2023, 14:46:13Bein Westerland weiß ich ne ob nach dem Sylt Konzert kam, verdrängen solche Infos  ;D

Kommen im Musikvideo zu "Westerland" nicht Live-Aufnahmen vor, die auch in den VHS "Die beste Band der Welt und zwar live" vorkommen? Das kam doch alles NACH der Trennung raus, wie auch die "Sintflut".

PacMan2703

Zitat von: AshleyWilliams am 12. September 2023, 18:04:54Kommen im Musikvideo zu "Westerland" nicht Live-Aufnahmen vor, die auch in den VHS "Die beste Band der Welt und zwar live" vorkommen? Das kam doch alles NACH der Trennung raus, wie auch die "Sintflut".
Wie hoch stehen die Chancen, dass man während des Schnitts für die VHS einfach noch ein Video für Westerland geschnitten hat, um das dann auf die zweite VHS zu packen?
hmm

AshleyWilliams

Zitat von: PacMan2703 am 12. September 2023, 18:21:53Wie hoch stehen die Chancen, dass man während des Schnitts für die VHS einfach noch ein Video für Westerland geschnitten hat, um das dann auf die zweite VHS zu packen?

Die Frage verstehe ich gerad nicht. Ist das Ironie?  ???
Hatte aber tatsächlich vergessen, dass auf VHS2 Bonusmaterial ist, wie scheinbar z. B. das Video.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist aber, dass das Video erst nach der Tour rausgekommen sein kann. Weil Hase, glaub ich, fragte, ob es vor oder nach dem Abschiedsgig auf Sylt raus kam und da wollte ich sagen: Danach.

Gabumon

Ich würd ja davon ausgehen das das Video rauskam als die Single rauskam. Also nach der Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.