Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Meckerecke

Begonnen von Badetuch, 14. Juli 2009, 12:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 26. Februar 2022, 14:45:21Diese daumen Hoch funktion erinnert irgendwie immer nur an Facebook... brauchen wir das echt?

Allein deshalb weil es dich stört, ja! ;D

Ansonsten, eben gesehen, dass man da wo man die Avatare ausstellt, auch die Signatur ausstellen kann. Für den ein oder anderen vllt noch besser zur Übersicht.  :)

Grünzone

Zitat von: Gabumon am 26. Februar 2022, 14:45:21Diese daumen Hoch funktion erinnert irgendwie immer nur an Facebook... brauchen wir das echt?

Sehe das auch so (und finds schade, dass den Einwand niemand ernstgenommen hat ::) ).

Wofür?
Das ist doch ein Forum, in dem Fans miteinander kommunizieren - wenn Beiträge da bewertet werden, hat das sowas von einem Gegeneinander. Es geht hier ja viel um Meinungsaustausch, und da ist eine Meinung nicht besser als eine andere, nur weil sie anonym von anderen für gut befunden wurde.

(Wenn das in der neuen Version einfach so ist, dann lässt man es halt, aber wenn ein Ausschalten möglich wäre, bin ich für Deaktivierung.)

Hase

#282
Zitat von: Grünzone am 26. Februar 2022, 17:10:18Sehe das auch so (und finds schade, dass den Einwand niemand ernstgenommen hat ::) ).

Wofür?
Das ist doch ein Forum, in dem Fans miteinander kommunizieren - wenn Beiträge da bewertet werden, hat das sowas von einem Gegeneinander. Es geht hier ja viel um Meinungsaustausch, und da ist eine Meinung nicht besser als eine andere, nur weil sie anonym von anderen für gut befunden wurde.

(Wenn das in der neuen Version einfach so ist, dann lässt man es halt, aber wenn ein Ausschalten möglich wäre, bin ich für Deaktivierung.)

Meinung zur Kenntnis genommen...  ;) aber mit dem "like" kann man auf sehen wieviele jemanden anderen zustimmen ohne selbst zu schreiben zum Beispiel...

Sehe an der Funktion keine Nachteile... und mir ist das doch egal ob jemand andere Beiträge Beiträge mehr liked als meine...

Wer neue Funktionen nicht mag oder auch das mobile doof findet braucht es nicht nutzen und kann auch mobil im Handy Desktop-Ansicht einstellen (falls das funktioniert, habe ich nicht getestet)

Und du hast doch gabus Beitrag geliked, zeigt ja doch das du es nutzt und es garne so unnütz ist oder ?

Badetuch

Ich hab's erst einmal als Test aktiviert. Sollte es in den nächsten Tagen/Wochen nerven oder anderweitig negativ auffallen, können wir es auch wieder deaktivieren. Stand jetzt sehe ich da auch kein Problem drin.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Ich finde da nichts schlimm dran. Dann bekommt man halt Daumen oder nicht. So what?

Harzer Baumfäller

Zitat von: Grünzone am 26. Februar 2022, 17:10:18Sehe das auch so (und finds schade, dass den Einwand niemand ernstgenommen hat ::) ).

Wofür?
Das ist doch ein Forum, in dem Fans miteinander kommunizieren - wenn Beiträge da bewertet werden, hat das sowas von einem Gegeneinander. Es geht hier ja viel um Meinungsaustausch, und da ist eine Meinung nicht besser als eine andere, nur weil sie anonym von anderen für gut befunden wurde.

(Wenn das in der neuen Version einfach so ist, dann lässt man es halt, aber wenn ein Ausschalten möglich wäre, bin ich für Deaktivierung.)

Sehe es auch absolut so. Das ist ein Blödsinn, welches kein Forum braucht.

Meliciraptor

Ich muss mich auch erst an das neue Design gewöhnen. Generell finde ich gut, dass es endlich responsiv ist, allerdings konnte ich beim alten Design auf der Mobilseite auf dem ersten Blick sehen, in welchem Forum neue Beiträge gepostet wurden. Das gelingt mir mit dem neuen Design nicht so richtig, aber ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Den Daumen muss ich persönlich auch nicht haben. Stören tut er mich aber auch nicht.

Danke aber an die Verantwortlichen für die Umstellung. Sowas ist ja auch immer ein Stück Arbeit.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Für das neue "Beitrage-Problem" gibt es doch aber "Ungelesene Beiträge  & Aktualisierte Themen" Funktionen  ;)  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 26. Februar 2022, 21:44:57Für das neue "Beitrage-Problem" gibt es doch aber "Ungelesene Beiträge  & Aktualisierte Themen" Funktionen  ;)  ;D

Ich möchte aber meinen alten komplizierten Weg wiederhaben!!!

Na guuuut, du hast ja recht  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Zitat von: Hase am 26. Februar 2022, 17:23:08Wer neue Funktionen nicht mag oder auch das mobile doof findet braucht es nicht nutzen und kann auch mobil im Handy Desktop-Ansicht einstellen (falls das funktioniert, habe ich nicht getestet)
Nein, das geht nicht, gibt beim responsive Design keine getrennten Ansichten für mobil und Desktop, sondern nur eine Version die je nach Bildschirm- bzw. Fensterbreite optimiert dargestellt wird.

Beim Däumchen enthalte ich mich, sehe da weder großen Mehrwert noch Nachteile  ;)

Was mir etwas fehlt:
Wenn man in einem Unterforum (zB die-ärzte-Universum) unterwegs ist, wird bei schmaler Bildschirmbreite (also zB am Handy) die "Letzter Beitrag: Heute..."-Info weggeschnitten... Kann man das ändern?
Oder bin ich der Einzige, dem das bisher negativ aufgefallen ist?  ;D

Ansonsten schöne Sache mit dem responsive Design, danke für die Arbeit. Dass man ein paar Tage zum Umgewöhnen brauchen wird ist normal  ;)

Hase

Zitat von: Jocke am 26. Februar 2022, 22:50:00Nein, das geht nicht, gibt beim responsive Design keine getrennten Ansichten für mobil und Desktop, sondern nur eine Version die je nach Bildschirm- bzw. Fensterbreite optimiert dargestellt wird.

im Somsung browser geht das... also zumindest bei mir :/

Rest müsste ich prüfen oder schick mal Screenshot.

Tigi

An die fehlende Positions-Info (Käfer, Rebell etc.) der Verfasser der Beiträge muss ich mich noch gewöhnen oder ist dies einstellbar?

Hase

Zitat von: Tigi am 27. Februar 2022, 00:33:22An die fehlende Positions-Info (Käfer, Rebell etc.) der Verfasser der Beiträge muss ich mich noch gewöhnen oder ist dies einstellbar?


ich sehe bei dir "Klugscheisserman", siehst du das nicht?

Tigi

Zitat von: Hase am 27. Februar 2022, 00:34:35ich sehe bei dir "Klugscheisserman", siehst du das nicht?

Nein, nicht am Laptop

Tigi

ja, wenn ich auf den Namen klicke, aber halt nicht automatisch wie bisher links vom Beitrag ;)

Hase

Zitat von: Tigi am 27. Februar 2022, 00:44:32ja, wenn ich auf den Namen klicke, aber halt nicht automatisch wie bisher links vom Beitrag ;)

poste mal ein screenshot bitte

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 26. Februar 2022, 19:11:50Sehe es auch absolut so. Das ist ein Blödsinn, welches kein Forum braucht.

ganz davon ab das das Symbol dazu wie ein Fremdkörper wirkt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#297
Zitat von: Tigi am 27. Februar 2022, 00:44:32ja, wenn ich auf den Namen klicke, aber halt nicht automatisch wie bisher links vom Beitrag ;)

Ist bei mir genauso...
Das @Hase im KTA- Team ist sieht man. Aber unseren minderwertigen Stand in dieser Welt kann man nicht lesen.

An das neue Design muss ich mich noch gewöhnen.
Was mich etwas stört, ist das der Rand der blutigen CD's so blass dargestellt wird.

Früher wenn man auf das Bild in der Kopfzeile geklickt hat ist man zur Hauptseite von KTA gekommen. Nun aktualisiert sich nur das Forum.
Wie kommt man jetzt eigentlich zu KTA wenn man sich im Forum befindet?

Diese Like- Funktion bräuchte ich nicht und sehe diese eher skeptisch.
Wer was zu sagen hat, soll was schreiben. Dafür ist ein Forum da.
Seine Zustimmung, oder Ablehnung über einen Button auszudrücken halte ich für armselig, all zu oft einfach nur Faulheit und im besten Fall als kleine Spielerei.
Jedoch glaube ich das die Mehrheit echt erfreut ist über diese Neuerungen, also ist die schon ok.
Ich muss die ja nicht nutzen und wenn, dann nur  aus versehen. 😄


Badetuch

Zitat von: sams am 27. Februar 2022, 08:05:14An das neue Design muss ich mich noch gewöhnen.
Was mich etwas stört, ist das der Rand der blutigen CD's so blass dargestellt wird.
Ja, das gefällt mir auch noch nicht so. Da werden wir bei Zeiten garantiert noch einmal nachbessern und sowohl die HELL-Fraktion (Hase) als auch die ganz DUNKEL-Fraktion zufrieden(er) stellen.

Zitat von: sams am 27. Februar 2022, 08:05:14Früher wenn man auf das Bild in der Kopfzeile geklickt hat ist man zur Hauptseite von KTA gekommen. Nun aktualisiert sich nur das Forum.
Wie kommt man jetzt eigentlich zu KTA wenn man sich im Forum befindet?
Auch das steht schon auf meiner Liste. ;)

Zitat von: sams am 27. Februar 2022, 08:05:14Diese Like- Funktion bräuchte ich nicht und sehe diese eher skeptisch.
Wer was zu sagen hat, soll was schreiben. Dafür ist ein Forum da.
Seine Zustimmung, oder Ablehnung über einen Button auszudrücken halte ich für armselig, all zu oft einfach nur Faulheit und im besten Fall als kleine Spielerei.
Jedoch glaube ich das die Mehrheit echt erfreut ist über diese Neuerungen, also ist die schon ok.
Ich muss die ja nicht nutzen und wenn, dann nur  aus versehen. 😄
Ich glaube noch nicht einmal, dass sich die Diskussionskultur hier im Forum durch die Funktion groß ändert. Dafür kann ich es mir gut bei den Sammel-Threads/Downloads vorstellen, sodass die reinen "Danke" Beiträge rausfliegen.
Aber wie geschrieben, mal abwarten! :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El Chefe

Vielleicht gehöre ich ja noch zur Ex-Elite, aber ich sehe die Usertitel unter dem Avatar / Sternen solange der Browser "breit genug" ist das es die Darstellung zweispaltig ist  ;)


I see dumb people