Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

Zitat von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 15:29:20
Für mich schon.  ;D
Zumindestens die erste. Bin halt aber auch erst in den 90zigern geboren.
Du junges Ding! ;D :P ;)

Ich fand das cool, dass die damals schon relativ früh gebootlegged wurde (1996 ?). Die CD "Die Ärzte ganz früher und ganz neu" war schon 'ne klasse Sache.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

In den Neunzigzigern?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stephaniiie

Zitat von: NR20 am 07. Februar 2019, 16:50:07
In den Neunzigzigern?  ;D

Rechtzeitig zur Klausurenphase verabschiedet sich mein Hirn.  ;)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 16:46:10
Du junges Ding! ;D :P ;)

Ich fand das cool, dass die damals schon relativ früh gebootlegged wurde (1996 ?). Die CD "Die Ärzte ganz früher und ganz neu" war schon 'ne klasse Sache.

Ja, und vor allem das sich die Bootlegger(!!) viel mehr mühe gegeben haben als so ein besch...profilabel, find ich irgendwie lustig. Wie schwer es war an raritäten ranzukommen und dann diese Doktorspiele Serie kam für nur 35-40 ... DM
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Ich bin auf jeden Fall auch noch dran. Kommt alles. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei "Wahrheit" oder "Sintflut" bin. Kannst du mir da helfen, Herr Dr.?

Mow-Cow

#125
Zitat von: Dr. Urlaub am 06. Februar 2019, 21:38:25
Ich möchte an die Leute appellieren, die bei den ersten paar Alben mitgemacht haben und dann irgendwann nicht mehr. Wäre schon sehr fein wenn alle Alben eine ähnlich hohe Beteiligungsrate haben. ;)

Hab das erste Album abgeschickt und mir dann überlegt, dass ich lieber erstmal alles noch einmal durchhören und dann zusammen abschicken will. Sonst ärgere ich mich, dass ich vielleicht Lieder noch auf- oder abgewertet hätte im Vergleich - und dass das dann nicht mehr möglich ist. Aber ich bin dran.  ;D

Gabumon

Muss jetzt nicht auch noch die "Schrott" dabei? :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stephaniiie

Zitat von: cenobyte am 07. Februar 2019, 18:13:56
Ich bin auf jeden Fall auch noch dran. Kommt alles. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei "Wahrheit" oder "Sintflut" bin. Kannst du mir da helfen, Herr Dr.?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Planet Punk schon gemacht habe.

Dr. Urlaub

#128
Zitat von: cenobyte am 07. Februar 2019, 18:13:56
Ich bin auf jeden Fall auch noch dran. Kommt alles. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei "Wahrheit" oder "Sintflut" bin. Kannst du mir da helfen, Herr Dr.?
Die Wahrheit hast du, Sintflut noch nicht. :)

Zitat von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 20:56:41
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Planet Punk schon gemacht habe.
Jep hast du.

Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 20:29:55
Muss jetzt nicht auch noch die "Schrott" dabei? :D
Die ist mir noch ein bisschen zu frisch um da ausgewogene Bewertungen zu bekommen.

Gabumon

Zitat von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 01:17:32
Die ist mir noch ein bisschen zu frisch um da ausgewogene Bewertungen zu bekommen.

Zur Not als Bonus am Ende?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Das kann man sich auf jeden Fall überlegen.

Gabumon

Werden die Abstimmungen irgendwann geschlossen? So in der Reihenfolge wie die gestartet wurden?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

#132
Zitat von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 01:17:32
Die Wahrheit hast du, Sintflut noch nicht. :)

Danke. Die Sintflut ist eine harte Nummer. Das dürfte für mich klar das beste "Album" sein und hat so einige 9er und 10er, selbst wenn ich mich hinsichtlich hoher Bewertungen zusammenreiße.

Dr. Urlaub

Zitat von: Gabumon am 08. Februar 2019, 11:15:19
Werden die Abstimmungen irgendwann geschlossen? So in der Reihenfolge wie die gestartet wurden?
Hab ich mir noch gar nicht so genau überlegt, hätte einfach mal freundlich in die Runde gefragt, nachdem ich die letzten Alben freigegeben hätte.

Geschwisterlieber

Ick freu mir auf die "auch" ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

Meine Güte, die "Satanische Pferde" ist übler als ich in Erinnerung hatte. Was hat denn Herr U. mit seiner Stimme. Selbst "Zu spät" und "Radio brennt" werden ganz schlimm verhunzt.

Geschwisterlieber

Zitat von: cenobyte am 08. Februar 2019, 14:23:43
Meine Güte, die "Satanische Pferde" ist übler als ich in Erinnerung hatte. Was hat denn Herr U. mit seiner Stimme. Selbst "Zu spät" und "Radio brennt" werden ganz schlimm verhunzt.
Ja, ich finde die auch nicht wirklich gut. Da bleibe ich lieber bei der Sintflut.
Schön, die der Vollständigkeit halber zu haben (als Rip vom Original, nochmals vielen Dank an den Spender) - aber so oft höre ich die sicherlich nicht.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 08. Februar 2019, 14:23:43
Meine Güte, die "Satanische Pferde" ist übler als ich in Erinnerung hatte. Was hat denn Herr U. mit seiner Stimme. Selbst "Zu spät" und "Radio brennt" werden ganz schlimm verhunzt.

Auch auf Konzertmitschnitten aus der Zeit klingt der so, man halt sich auch mal vor das die 1993 - 1994 quasi dauerhaft auf Tour waren. Plugged ging vom Oktober bis Dezember, Tour Tour von März bis Juni, danach gleich Sömer der Libe inkl Fikken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 08. Februar 2019, 15:28:01
Auch auf Konzertmitschnitten aus der Zeit klingt der so, man halt sich auch mal vor das die 1993 - 1994 quasi dauerhaft auf Tour waren. Plugged ging vom Oktober bis Dezember, Tour Tour von März bis Juni, danach gleich Sömer der Libe inkl Fikken

Stimmt. Das war schon ein extremes Pensum. Ist schon nachvollziehbar, aber die VÖ ist so eben nicht zu gebrauchen. Reiner Regalschmuck ;)

Dr. Urlaub

Achja, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, die Liste der Lieder von Nicht-Ärzte-Releases zusammenzutragen, da die über die ja auch noch abgestimmt wird und ich kein Experte bin was das angeht. ;D

Bisher hab ich:
Die Ärzte
Schlechte Noten
Rumhängen
Namen vergessen
Shitpiece
Kujira wo Sukue (Rettet die Wale auf japanisch)
医生- 男孩 (Junge auf chinesisch)


Beim Werner-Song bin ich mir unschlüssig, ob ich ihn reinnehmen soll. Ich freu mich über eure Meinungen! :)