Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FU antwortet auf Mails 2020

Begonnen von supere10, 01. Dezember 2020, 15:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

#80
Zitat von: Meliciraptor am 15. Dezember 2020, 19:50:56

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm nicht ganz geheuer ist, wie viel Interesse an den kleinsten Details von jedem Song, Demo, etc. hier teilweise herrscht. Wenn man selbst diese Demos & Co. erschaffen hat und weiß, wie unmysteriös und banal das eventuell war, wundert man sich vielleicht manchmal, wie viel da rein interpretiert wird.

Exakt das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag. Sicher, er selbst sagt ja auch immer wieder was er für ein Nerd ist in manchen Dingen. Aber hier wird manchmal schon arg viel über vermeintlichen Nonsens diskutiert. Das meine ich nichtmal böse, aber das ist selbst mir als Fan too much manchmal. Als Bandmitglied würde ich da wahrscheinlich erst Recht zu viel kriegen.  Da kann ich es schon nachvollziehen sich bewusst aus dem Nerd Forum herauszuhalten. Das das für manchen unsympathisch klingt, nun ja. Einen Zusammenhang zwischen Groupies und KTA sehe ich auch null, die Erklärung würde mich auch interessieren, tatsächlich.  ;D

Zitat von: NR20 am 15. Dezember 2020, 15:17:14
Naja, schlecht im Sinne von "ich will noch nachfragen" z.B. dass eben auf dem Seitenhirsch auch unveröffentlichte Lieder drauf sind. Die Frage sollte also nicht sein "warum sollte es drauf sein" sondern eher "warum nicht? Kann ma ja als Demo ansehen"
Habe die Fragen ja schon so gestellt um "ja" und "nein" Antworten zu vermeiden ;)
Natürlich bin ich froh, dass FU das überhaupt macht!

Passt schon, es klang so ein bisschen genervt. Ich verstehe auch, zumindest in Ansätzen, was ihr/du meint. Aber immerhin hat er sich die Zeit genommen, sich für das lange Warten entschuldigt, und überhaupt geantwortet. So meinte ich das. Und wie hier schon gesagt wurde, sachliche Fragen/sachliche Antworten. Sehe da auch nichts unsympathisches. Das er die Info zum Frühjahrsputz so kurz vor Release nicht raushauen wird, war ja klar.

Ansonsten, gab es hier nicht jemanden, dem er nur mit Emojis geantwortet hatte? ;D da wäre ich knatschig gewesen. Du machst dir Gedanken und überlegst dir Fragen, und bekommst dann sowas zurück.  :P da hätte er mir dann den Buckel runterrutschen können.  ;D

Und wie vorher schonmal geschrieben, ich finde es interessant, wie viel Mühe er sich bei einigen gibt. War/ist in meinem Umfeld zum größten Teil auch so. Scheint gut drauf zu sein.  :D

Cermets

Zitat von: Phil8585 am 16. Dezember 2020, 09:02:53
So Hoffnung für alle die, die immer noch warten - ich habe heute morgen gegen halb 8 eine Antwort auf meine Mail von Beginn der Postfachöffnung erhalten - gab hier sogar ne Entschuldigung für die lange Wartezeit  :o
Dann hat er meine Mail wohl knapp vor deiner beantwortet. 07:26 Uhr, war auch verwundert wie früh Farin zurückschreibt. So früh steh ich in Home Office Zeiten nocht mal auf.  :P

Weil's gerade die Diskussion trifft: Ich hab ihn direkt gefragt, ob er gelegentlich bei KTA mitliest.

Seine Antwort:
Kill Them All? Oh je... Nein.

angerofjames

Zitat von: Cermets am 17. Dezember 2020, 00:38:24


Weil's gerade die Diskussion trifft: Ich hab ihn direkt gefragt, ob er gelegentlich bei KTA mitliest.

Seine Antwort:
Kill Them All? Oh je... Nein.

Kann ich gut verstehen

Gabumon

Zitat von: Cermets am 17. Dezember 2020, 00:38:24
Dann hat er meine Mail wohl knapp vor deiner beantwortet. 07:26 Uhr, war auch verwundert wie früh Farin zurückschreibt. So früh steh ich in Home Office Zeiten nocht mal auf.  :P

Weil's gerade die Diskussion trifft: Ich hab ihn direkt gefragt, ob er gelegentlich bei KTA mitliest.

Seine Antwort:
Kill Them All? Oh je... Nein.

Würd ich auch nicht wenn ich er wäre, alleine wenn man die Diskussionen um irgendwie vergessene Songs lesen würde. Der hat die doch gleich wieder im Kopf und kriegt die da nicht mehr raus  ;D

Bela guckt hier rein und Rod (zumindestes vor 5 Jahren) kennt "Sein" Unterforum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

^^ ich glaub ihm geht das Fantum hier manchmal etwas zu weit xD hier trifft man leute die die Band besser kennen als die Band sich selbst hahaha ;D

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 17. Dezember 2020, 07:37:26
^^ ich glaub ihm geht das Fantum hier manchmal etwas zu weit xD hier trifft man leute die die Band besser kennen als die Band sich selbst hahaha ;D

Das hätte man für Seitenhirsch und Biographie auch ausnutzen können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Erna_p am 17. Dezember 2020, 07:37:26
^^ ich glaub ihm geht das Fantum hier manchmal etwas zu weit xD hier trifft man leute die die Band besser kennen als die Band sich selbst hahaha ;D

Yes, und ich schätze ihn so ein, dass er sich mit sowas auch nicht "aufhalten" will, sondern dann vrmtl eher reist oder sprachen lernt - er nutzt seine zeit also sinnvoll haha ;) :D
Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2020, 07:46:57
Das hätte man für Seitenhirsch und Biographie auch ausnutzen können...

Warum hätte man das? Du sagtest doch selbst meine ich iwo, dass der Hirsch scheinbar Belas Projekt war...zu Zeiten der Bio war die Band ja wohl nicht gerade gut Freund - und dann muss sowas auch in die private Planung passen (urlaub, andere Solosachen). Und die Frag ist dann doch auch, worauf sich sein Nerd-Wissen bezieht.

StefanH

Ich habe nun auch eine Antwort auf meine E-Mail erhalten.

Sollte es noch einmal zu einer Geheimtour kommen, bekomme ich ganz sicher  ;D vorab eine E-Mail (die Adresse hat er ja nun)... und dazu noch ein Pony. 8) Ich verlasse mich darauf ;D

Es ist wirklich toll, wie viel Zeit er sich nimmt und die lyrisch sicher  nicht immer so wertvollen Mails beantwortet.

Philsmith

#88
Hi, ich hatte meine Mail am 11.11. geschrieben:

Hatte Farin gefragt, ob er für das King Køng Album "Life itself is sweet, sweet, sweet!" die Lyrics auf seiner Website posten könnte...

Meine Antwort erhielt ich am 17.12. um 1:25 (also 9:25 Ortszeit bei Farin):

"Hi Phil,
vielen Dank für deine Mail! Allerdings müsste ich die selber raushören, und ich weiss nicht mal, ob (und wenn ja: wo) ich die Tonträger noch habe....
Sorry.
Aber wenn du mir die inkorrekten zumailst, kann ich gerne aus dem Gedächntis "korrigieren" - müsste allerdings vor dem WE sein, danach ist das Postfach unwiederbringlich geschlossen.
LG fu"

Diese Antwort hat mich echt umgehauen also gesagt, getan und sofort Farin eine Antwort-Mail mit den Texten geschickt. Ich hätte NIE gedacht, dass er sich wirklich die Mühe macht und die Texte selbst korrigiert!

Noch am selben Tag hatte ich bereits wieder eine Antwort von Farin (mit den rausgehörten und korrigierten Songtexten):

"Hi,
das waren jetzt wirklich sensationell lustige "Texte"...
...aber die echten sind teilweise auch nicht viel besser. Tja. Man lernt nie aus.
Viel Spass, meine (also die von mir verfassten) zumindest sollten so korrekt sein.
LG fu"

Die "lustigen" Texte beruhen auf meinen Versuchen die Texte selbst rauszuhören bzw. zu verstehen. Die Grundlage meiner Versuche bildeten die Texte der Seite "www.die-beste-band-der-welt.de" von Stefan Üblacker.
Deshalb auch der Dank meinerseits an Ihn für die Vorarbeit und natürlich Vielen Dank an Farin Urlaub!

Die Texte von "Up to you" und "Remember" sowie "Bang my Head" von der "Money/Underground" Single fehlen natürlich, hier schrieb Farin jeweils:

"Text von Florie, keine Ahnung"

Alles in Allem habe ich wirklich gestaunt wie schnell die Antwort auf die zweite Mail kam und wie freundlich er war, er hätte ja auch leicht sagen können:
Ist schon so lange her, interessiert doch keinen! Aber er hat sich die Mühe gemacht und die Texte aus dem Gedächtnis korrigiert! Wahnsinn!

Die Songtexte werde ich in den kommenden Tagen im Forum posten.

AshleyWilliams

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Dezember 2020, 21:08:13
Wie? Dachte FU wirkt wo unsympathisch in manchen Antworten?! Warst doch du, der so quengelig war, weil ihm die Antwort nicht passte?! Aber klar, kaum ist das Nerd Herz befriedigt, ist alles wieder gut.  ;D ::)

Und ja, wirklich großartig das er sich die Mühe gemacht hat. Hätte ich so auch nicht erwartet und gedacht. Also zumindest nicht in dem Ausmaß.  :o

FU bist du's? Ich dachte du schaust hier nicht rein. Echt ein gekonnter Schachzug dich mit einem Bela-Song-Titel zu tarnen!  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Dezember 2020, 21:33:30
FU bist du's? Ich dachte du schaust hier nicht rein. Echt ein gekonnter Schachzug dich mit einem Bela-Song-Titel zu tarnen!  ;D

;D ;D ;D

der Konter war jetzt richtig gut. Hast mich echt zum Lachen gebracht. Schön wär's.  :P

AshleyWilliams

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Dezember 2020, 21:55:24
;D ;D ;D

der Konter war jetzt richtig gut. Hast mich echt zum Lachen gebracht. Schön wär's.  :P

Mist, bist doch nur Bela...  :P

Meliciraptor

Da hier im Moment so wenig los ist und wir bestimmt noch 1-2 Wochen mindestens auf die "FUQs" warten, habe ich mal zur Überbrückung ein paar Zeilen aus Farins Antwort an mich aus dem letzten Jahr herausgesucht. Der Großteil der Mail war Privatkrams, aber so einige Dinge eignen sich zur Veröffentlichung. Ist nicht viel und natürlich etwas überholt, aber besser als nichts. Da er einiges direkt in meinem Mail-Text kommentiert hat, fasse ich in diesem Fall den Satz bzw. meine Fragen kurz zusammen, um Kontext zu schaffen:

- Buchtipps von guten Reiseberichte von anderen Autoren:
Hunderte! Meine Helden (ok, einige wenige) sind: "The Places in Between", Rory Steward; "Blood river", Tim Butcher; und natürlich "Jupiter´s Travels", Ted Simon. Ja, das sind zu wenige Ladies, also: tu was!

- Zu seinen Bildbänden: Bei "Afrika I" fand ich das Erzähltempo zu hoch. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass du innerhalb von 48 Stunden mit 300 km/h durch die Länder gerast bist. Wahrscheinlich war es aber auch einfach eine große Challenge so viele Länder in so wenig Buch zu packen.

Ja, eher das. Blick hinter die Kulissen: das Schreiben dieser kurzen Vignetten fällt mir extrem schwer, da die Diskrepanz zwischen dem, was ich gerne lese (Kafka, Faulkner, Musil, Tolstoy) und dem Niveau, auf dem ich schreibe (8klässler) einfach zu brutal gross ist. Also bin ich nie zufrieden, es dauert ewig und ich bin am Ende frustriert.

- HELL ist gut als Album durchhörbar
DAS war gewünscht und Absicht.

- Warum haben bei der #singtrueromance so wenig Künstlerinnen mitgemacht? Es geht mir nicht um eine krampfhafte Frauenquote, aber irgendwie ist es mir doch aufgefallen, dass die Aktion sehr Männer-lastig war, dabei gibt es doch sehr viele großartige weibliche Künstlerinnen/Bands wie Blond, Mia Morgan, Steiner & Madlaina, Gurr - um nur einige wenige zu nennen.

Gibt es. Aber manche von denen(nicht von deiner Liste) kamen einfach nicht aus der, haha, Hüfte, und andere mögen uns nicht genug. Eine Künstlerin hatte schon zugesagt, dann mischte sich ihr Manager ein und wollte Geld... Tja.

- Bist du zufrieden mit den Reaktionen auf das Album? Verfolgst du online, was Fans z.B. auch auf Facebook oder in Foren zu den Songs sagen? Ist es schon mal passiert, dass die Meinungen von außen auch deine eigene Beurteilung von einzelnen Songs beeinflusst haben?

Ja, nein und nein.

- Wird es weitere Interviews in YouTube-Formaten, z.B. von Das Ding, oder ähnliches, geben? Sind weitere Auftritte in Podcasts geplant?

Ich rede nicht so gerne über mich, wie es offenbar den Anschein hat. Die 3 Podacsts waren laaange vorher versprochene Ausnahmen, jetzt sitze ich wieder ruhig hier in meinem Sarg und halte die KLAPPE.

- Wie kommst du im Moment mit den Reisebeschränkungen klar?

Ach, es gibt so viele Leute mit ernsthaften Problemen gerade, da werde ich nicht jammern.





Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Und ich dachte immer Bela sei der Sarg-Schläfer, so kann man sich täuschen  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Jocke am 19. November 2021, 19:19:53
Und ich dachte immer Bela sei der Sarg-Schläfer, so kann man sich täuschen  ;D

Musste an der Stelle auch schmunzeln.  ;D
Und danke Meliciraptor, nette Idee von dir. Es passiert ja gerade wirklich nicht allzu viel!  ;D

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

StefanH

Ich hatte ihn letztes Jahr gefragt, ob er/sie Lust haben, ihre eigenen Alben zu hören...

Das passiert, aber sehr, sehr selten. Ich schätze, so einmal im Jahr will ich ein bestimmtes Lied von uns oder dem RT nochmal hören. Einmal reicht dann auch wieder.

Quadrophenia

Zitat von: Jocke am 19. November 2021, 19:19:53
Und ich dachte immer Bela sei der Sarg-Schläfer, so kann man sich täuschen  ;D

Immerhin hat Farin mal den Vampir im Song  Sumisu gespielt :D
(Wo Bela eher enttäuscht von Farin war)
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

Grünzone

Danke an Alle, die hier einen Adventskalender bis zum FAQ machen!
(bisher?! @Meli, @Stefan)

sadan

Hier das was ich aus meiner Mail an Ihn bzw. den Antworten veröffentlichen kann:

Zum Thema Ungespielte Songs
sadan: ...wenn ihr auch mal Zum letzten Mal live spielen würdet!
FU: Zum letzten Mal haben wir irgendwann in den 90ern mal probiert, ist schrecklich in die Hose gegangen. Tja.

Zum Thema umweltfreundliches Reisen:
sadan: Vielleicht danach noch ein paar Reisen aber bitte umweltfreundlich mit Fahrrad und als Ergebnis dieser dann die Veröffentlichung eines Humboldt-Urlaubesken Reisetagebuchs unter dem Titel: Der alte Mann der aufs Fahrrad stieg um seine letzten 30 Länder abzuradeln.
FU: Das grösste Problem an der Fahrrad-Variante ist die Fotoausrüstung! Im Ernst: wenn die Musik endlich durch ist, fahr ich gerne nur noch mit dem Mountainbike durch die Welt. Aber keine Kamera dabeizuhaben, bzw. nur eine winzige und kein Tele - ob ich das durchhalte? Ich denke eher über ein E-4x4 mit Solar- Ladestation nach. Werden dann halt nur 1000km/Woche, aber dann hab ich ja Zeit.