Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Danke dir.
Ich werde recht früh da sein (wollen), vor dem Konzert einige Bekannte treffen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

ClaireRedfield

Holt euch am besten aller-retour Tickets und fahrt ab Kehl mit der Tramlinie D bis Etoile Bourse,  dort in den Bus Richtung Lingolsheim umsteigen und noch 4 Stationen bis zur Laiterie fahren. Nicht vergessen die Tickets vor dem Einsteigen in die Bahn und dann im Bus zu stempeln.

Tigi

Zitat von: NR20 am 22. Mai 2019, 14:48:16
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Hotel einen Parkplatz  :P

Dann war ja dieser post nonsens.

Zitat von: NR20 am 22. Mai 2019, 13:51:06
Ich geh das Risiko ein, wird schon schief gehen!

NR20

Nein, man könnte ja auch bei einer normalen Kontrolle angehalten werden.
Ausserdem bin ich nicht sicher op der Hotelparkplatz auf deren Privatgrundstück steht oder ob die einfach ein paar Plätze vor der Tür reserviert haben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hannusch

Man braucht diese Plakette doch nur falls Umweltalarm ist.


Grundsätzlich gilt auch im Großraum Straßburg eine sporadische Umweltzone, in der bei längerem Überschreiten der vorgegebenen Schadstoffgrenzwerte Fahrverbote gelten.

Ab dem zweiten Tag der Luftverschmutzungsspitze gilt auf Autobahnen und Schnellstraßen in der Metropolregion Straßburg eine um 20 km/h reduzierte Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese Reduzierung der Geschwindigkeitsbeschränkung wird am dritten Tag der Luftverschmutzungsspitze auf alle weiteren Straßen im Großraum ausgedehnt.

Ab dem vierten Tag der Luftverschmutzungsspitze dürfen in dem gesamten betroffenen Bereich nur noch Kraftfahrzeuge fahren, die mit einer Crit'Air-Vignette der Klassen 0, 1, 2 und 3 ausgestattet sind. Fahrzeuge ohne Crit'Air-Vignette oder mit einer solchen der Klassen 4 und 5 dürfen dann nicht mehr fahren. Je nach örtlichen Gegebenheiten und dem konkreten Luftverschmutzungsniveau können die Beschränkungen gegebenenfalls ausgeweitet werden.


Quelle ADAC

onlyKING

Am Besten in Kehl am Bahnhof parken, dann direkt mit der Linie "D" bis zur Haltestelle "Homme de fer" fahren, dort in eine der beiden Linien "B" oder "F" einsteigen (Richtung Lingolsheim bzw. Elsau). Bei der vierten Station "Laiterie" aussteigen. Der Club befindet sich in der rechts parallel verlaufenden Straße. Noch schnell ein warmes Kronenbourg zischen, aufs französische Bier schimpfen und schon seid ihr da. Die Tram fährt tagsüber alle paar Minuten.

Die letzte Tram vor der Laiterie zurück fährt um ca. 0.15 Uhr. Die sollte man erwischen und dann wieder an der Haltestelle "Homme de fer" umsteigen Richtung Kehl.

centershock

Hey.
Wir sind noch auf der Suche nach 2 Tickets. Werden auch vor Ort sein. Hat noch jemand 2 über?
Wäre super, wenn das klappt! Vielen Dank!
Stefan

El Chefe

Infos von der Location:
Öffnung der Türen : 19.30
Öffnung des Konzertsaals : ein wenig später
Band auf der Bühne ohne Vorband : 21.00

Parkmöglichkeit : Parking Centre historique Petite France
https://www.google.fr/maps/search/PARCUS+PETITE+FRANCE/@48.5776961,7.7309533,16z/data=!3m1!4b1
I see dumb people

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

julue

#49
Zitat von: Sascha89 am 24. Mai 2019, 10:51:14
Grundriss:


Quelle

Ganz interessant ist vllt für einige noch, dass es im hinteren Bereich eine Stehtribüne gibt (Bzw. gab als ich das letzte Mal dort war, da diese nicht aus dem Plan hervor geht.). Die Sicht von dort ist wirklich gut.

https://images.app.goo.gl/EofRK2T9QmiujAKa6

Sascha89

Grüße aus Strasbourg, wird kuschelig  ;D

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Geschwisterlieber

Zitat von: Sascha89 am 24. Mai 2019, 20:01:43
Grüße aus Strasbourg, wird kuschelig  ;D


Wie geil :D Enjoy the show! 8)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

onlyKING

#52
Bisher recht unspektakulär. Das antizombieset. Plus lady. Im publikum steht manuel andrack. Beim soundcheck spielten sie el cattivo...


Geschwisterlieber

Zitat von: onlyKING am 24. Mai 2019, 22:06:18
Bisher recht unspektakulär. Das antizombieset. Plus lady. Im publikum steht manuel andrack. Beim soundcheck spielten sie el cattivo...
Mosht ihn um! :D

Scherz beiseite, klingt auf Anhieb echt nicht so dolle. Da ist "El Cattivo" vom Soundcheck wohl das Highlight des Tages... :-X
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)



Gabumon

ihr feiert jetzt doch nicht etwa? "A-Moll"?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 24. Mai 2019, 23:46:31
ihr feiert jetzt doch nicht etwa? "A-Moll"?
ANALYSE!!! deswegen!!!

Hannusch

Man muss mit den Mädchen tanzen, die auf der Party sind.