Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fazit zur Es wird eng Tour

Begonnen von Hannusch, 17. Dezember 2007, 16:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

faktisch gehören aber die 3 Berlin konzerte zur Es wird eng tour, da gibts auch nicht dran zu rütteln

.. nicht das das vollständig egal wär ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2007, 13:34:56faktisch gehören aber die 3 Berlin konzerte zur Es wird eng tour, da gibts auch nicht dran zu rütteln

.. nicht das das vollständig egal wär ...

für leute mit tourpass nicht. und davon gibt es mindestens einen in diesem forum.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 18. Dezember 2007, 13:42:08für leute mit tourpass nicht. und davon gibt es mindestens einen in diesem forum.

für die steuer sicher auch nicht, denn die karten werden dieses jahr ja schon verkauft, die 3 konzerte werden sich eh der Jazzfest tour anpassen, von daher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

zupi83

Wunschsongsache fand ich auch super, etwas weniger toll teilweise die Wünsche,aber was soll man tun. So ne Aktion wäre zB bei der Kannibalen Tour super gewesen-da hätte es sicher mehr Perlen wie wilde Welt gegeben...

Publikum in Wien fand ih auch nicht so toll, in München hat es mir ebsser gefallen, allerdings war ich da weiter hinten und hab nicht so gesehen wieviel Teenies Bela schreien...aber allein dass das Gitter gebrochen ist deutet darauf hin, dass es recht wild zugegangen sein dürfte..
Gerade in Wien merke ich immer wieder, dass die Leute eben (noch) nicht wissen, dass man beim Ärzte Konzert nicht nur ruhig auf seinem Platz stehen kann -zumindest weiter vorne- und auch mal gestoßen etc. wird....das finde dann etwas mühsam wenn sich dauernd wer aufregt"he ich bin da zuerst gestanden..." naja...
80er Teil fand ich auch Klasse und auch sonst die Songmischung ganz sympatisch..
@neue Lieder: Wir sin die besten finde ich total super, aber irgendwie stimmt es, dass es live nicht so "fett" rüberkommt wie auf der CD.
Perfekt finde ich live ganz ok und auch das Lied vom Scheitern, nur finde ich es als 2tes Lied nicht so toll, da finde ich zB Igonorama besser um die Stimmung weiter anzuheizen-überhaupt weil ich finde, dass Himmelblau jett auch nicht so abgeht..
Das Living Hell verschwunden ist ärgert mich auch ein wenig, auch wenn der Mitschnitt davon aus Dortmund wirklich nicht so toll klang...aber es war trotzdem das erste Lied der Platte, das mich angesprochen hat...
Vielleicht feilen sie ja noch ein wenig am Arrangement und probieren es 2008 nochmal, würde mich freuen...

Aber allgmein hats mir sehr gut gefallen,auch weil nicht wie bei JdGdZ und Unrockstar ein Unplugged Teil dabei war-der war zwar ein paar mal cool aber dann hat er doch irgendwie den Saft rausgenommen...

Gwendoline2000

Na ich war schon sehr überascht, das solche Live Raritäten, wie Wilde Welt, Sex me Baby und Nie gesagt gespielt wurden.

Ich hätte ja nur mit den Standard Songs gerechnet ...

Auch die Wunschsongs Gute Zeit, Claudia hat nen Schäferhund und Drei Tage Bart wurden in den letzten Jahren auch nicht mehr oder kaum live gespielt.

Und bei der Zu späten Tour 2000 durften sich ja Fans Songs wünschen, wo dann DÄ die Musik gespielt haben und die Fans gesungen haben  ;D
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Viktor

bei allem lob darf man natuerlich nicht vergessen, dass andere kuenstler auch wunschsongs spielen, wenn es nicht fest im programmablauf geplant ist.
(wobei das nicht unbedingt leute von diesem bekanntheitsgrad sind)
...

Der_Optimist

Zitat von: Viktor am 19. Dezember 2007, 09:53:41bei allem lob darf man natuerlich nicht vergessen, dass andere kuenstler auch wunschsongs spielen, wenn es nicht fest im programmablauf geplant ist.
(wobei das nicht unbedingt leute von diesem bekanntheitsgrad sind)

Richtig. Gibt aber trotzdem einen Pluspunkt, sie hätten ja auch einfach ihr Programm durchziehen könnnen, ohne auf die Wünsche der Fans einzugehen.

Ich fand die Tour im Vergleich zur Unrockstar-Tour um einiges besser. Liegt hauptsächlich da dran, dass diesmal einige 80er Songs vertreten waren. Glaube jedoch nicht, dass dies beim Jazzfäst auch so sein wird.

Brian

also ich war dieses jahr auf meinem ersten ärzte konzert und zwar in düsseldorf, hab leider keine innenraumkarte sondern eine unterrangstehplatzkarte geahabt. ich fand das der innenraum (so sah es von oben aus) nur vorne gute stimmung hatte . hinten standen viele gelangweilt rum und saßen zum teil sogar auf der erde. sonst war die stimmung allerdings ziemlich gut. mitgesungen wurde reichlich und auch die setlist hat mir wirklich zugesagt. besonders alte stücke wie mein kleiner liebling.

rod dagegen kam meiner meinung nach etwas zu kurz.


fazit: genauso hatte ich mir ein ärztekonzert vorgestellt. ganz anders als normale konzert, schön lang und mit einer eigentlich ganz guten stimmung, und halt der besten band der welt! außerdem waren die ärzte super lustig drauf, und es gab eine monster wall of death, bei der ich leider nicht dabei war  :-[

VampiroLord

Dieses Phänomen der Wall of Death auf normalen Rockkonzerten is auch irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.
14 Jährige die ohne Plan dumpf aufeinander zurennen weil der coole Farin sacht "macht mal...."?
Nuja wems Spaß macht. Dann doch lieber sponate Circle Pits o.ä. als 10x auf Anweisung son Quark zu zelebrieren, man kanns auch übertreiben.

MxaaxM

Zitat von: VampiroLord am 20. Dezember 2007, 16:03:40Dieses Phänomen der Wall of Death auf normalen Rockkonzerten is auch irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.
14 Jährige die ohne Plan dumpf aufeinander zurennen weil der coole Farin sacht "macht mal...."?
Nuja wems Spaß macht. Dann doch lieber sponate Circle Pits o.ä. als 10x auf Anweisung son Quark zu zelebrieren, man kanns auch übertreiben.

Ich glaub das kommt von Rock am Ring, bei die Fette Elke: Da war ja ne richtig heftige Wall of Death.^^
Ich denke mal, dass die Leute das dann auch mal ausprobieren wollten, in Düsseldorf wurden auch "nur" zwei Stück von BFR arrangiert (Junge und Dauerwelle). Hatte aber leider 'nen Sitzplatz :(.

tigertanga

War die geilste Tour seit der 03er Clubtour........ alles danach fand ich dann nicht ganz so dolle......aber EWE war geil - Wunschsongs - viel alter Kram - geile neue Songs (auch wenn ich Living Hell gern öfter gehört hätte). Naja und zum Publikum - ist doch nie anders gewesen - mal gehts ab - mal halt nicht - aber das kümmert mich wenig - hauptsache ich habe meine Spaß. Und ich freu mich schon wie blöd auf die Jazzfest - könnte morgen beginnen...dann wäre nämlich 5 Tagen mein 200. Konzi*gg*
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

danach kamen doch nurnoch 2 touren, die gaehnseits und die unspassbar tour... jaja die suedamerika zeahlt jetzt nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM


tigertanga

ZitatUnrockstar war geil...

naja - war sehr Geräuschlastig und die Setlist dann irgendwann zum gähnen....(aber ist ja meine Schuld, wenn ich praktisch alle Konzerte sehe!)
aber Partytechnisch mit Freunden und Mittourern war es klasse.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

speedfanatic

Zitat von: MxaaxM am 12. März 2008, 14:38:22Unrockstar war geil...

Unrockstar war so geil wie verschimmelter Käse oder der Geruch meiner Füße (was ungefähr dem gleichen entspricht ;D)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

es gibt schimmelkaese

aber Unrockstar war wie ranziger kaese..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: tigertanga am 12. März 2008, 15:13:46naja - war sehr Geräuschlastig und die Setlist dann irgendwann zum gähnen....(aber ist ja meine Schuld, wenn ich praktisch alle Konzerte sehe!)
aber Partytechnisch mit Freunden und Mittourern war es klasse.....
Bei der Unrockstar-Tour fand ich vor allem den Unplugged-Teil geil. Schade, dass ich nich dabei war, hätte das zu gerne mal live erlebt. :(
Aber was die restliche Setlist angeht, gab es echt schon bessere Touren... :-";"xx
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

MxaaxM

Ich war nur bei einem Konzert der Tour (03.06.2004 - Düsseldorf, Philipshalle)
und das war geil: Super Stimmung usw...

Gabumon

das war auch das einzig gute meiner 7 Unrockstar konzerte

ganz mies waren Grefrath, Köln, Köln und Münster..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

#39
Dann hatte ich ja Glück, wenn es Dir auch gefallen hat.^^