Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte live 2023 [Clubtour | Festivals]

Begonnen von Hase, 21. August 2022, 12:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Ärzte Fan 87 am 29. August 2022, 13:40:21Heist Festival Exklusiv das sie auch eigene Shoes spielen werden oder nur die FKP Festivals ?

Bisher (ausser 2013) hat man dann nur die Festivals gespielt mit vielleicht 1-3 Ausnahmekonzerten.

Da wirds wohl eher keine große Tour geben, auch schon im Hinblick auf die massiv ausgebuchten Hallen für 2023...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Achtung, Gerüchtealarm.

Ein Bekannter hat mir Screenshots aus Jodel Kiel geschickt. Dort hat heute Nachmittag jemand behauptet, von einer "Kontaktperson" zu wissen, dass DÄ im Mai 2023 in der Wunderino Arena Kiel spielen, VVK-Start November 2022.

Ich weiß nicht, wieviel auf solch ein Gerede zu geben ist. Aber es passt 1:1 zu meiner Prognose für 2023, deshalb würde ich mich freuen, wenns wahr wäre  ;D
...

K.Urlaub

Zitat von: Viktor am 10. September 2022, 16:38:32Achtung, Gerüchtealarm.

Ein Bekannter hat mir Screenshots aus Jodel Kiel geschickt. Dort hat heute Nachmittag jemand behauptet, von einer "Kontaktperson" zu wissen, dass DÄ im Mai 2023 in der Wunderino Arena Kiel spielen, VVK-Start November 2022.

Ich weiß nicht, wieviel auf solch ein Gerede zu geben ist. Aber es passt 1:1 zu meiner Prognose für 2023, deshalb würde ich mich freuen, wenns wahr wäre  ;D

Falls jemand wie ich so tut, als gehöre er zu den hippen Kids und die App hat, hier der Link: https://shared.jodel.com/WGIuau19ctb

Aber ist halt eine absolut unverlässliche Quelle ;D
*denk*

El_Cattivo_77

#43
Ich kann zumindest so viel dazu beitragen, als das mir (nicht im Bezug auf Kiel sondern allgemein Hallen in 2023) ähnliches zu Ohren gekommen ist. War aber im Gespräch auf einem Konzert, nach gefühlt 10 Bier und auch nur von einem flüchtigen Bekannten. Ihr könnt euch vielleicht denken, dass ich das erstmal nicht als -ist safe- abgespeichert habe. Denke aber, es könnte was dran sein, wobei mein Geldbeutel nach der teuren Tour jetzt (Hotelkosten etc) natürlich erstmal weinen würde. Warten wir es ab :)

Edit: ob meine Quelle (man bedenke das Bier)  unzuverlässiger ist als Jodel, bleibt euch überlassen. ;D

Penunze

Juhu! Spekulatius! :-)

Also, ich bin mir sicher, dass das noch eine Tour kommt, aus folgenden Gründen:

- Die drei haben momentan zu viel Spaß, als dass sie jetzt aufhören würden.
- Die Aussage von FU oder Bela (?) im Podcast klang auch sehr positiv.
- Die In the Air Tour müsste noch "nachgeholt" werden.

Aber:
Meinte nicht jemand, dass die drei nächstes Jahr FKP-exklusiv auf FKP-Festival(s) spielen?


Also, die Hinweise pro Tour verdichten sich, mMn, zumal ja offensichtlich unterschiedliche Quellen Ähnliches behaupten.

@ Viktor: Wie kommst du zu deiner Prognose?

Jocke

Zitat von: Penunze am 10. September 2022, 17:24:51Aber:
Meinte nicht jemand, dass die drei nächstes Jahr FKP-exklusiv auf FKP-Festival(s) spielen?
War damit eine Konzertexklusivität oder lediglich eine Festivalexklusivität, also keine Festivals außer FKP, gemeint?

Davidbibo

Also bei RaR/RiP war es eine Konzertexklusivität. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nächstes Jahr auch so sein wird.

Inkognito

Ich meine es war eher die Rede von Festival-Exklusivität.

El_Cattivo_77

#48
Das da definitiv irgendwann noch was kommt, ist für mich persönlich auch klar. Ich hätte nur nicht direkt (wenn es denn so ist) mit 2023 gerechnet. Zudem muss man ja schon weit im Vorraus gebucht haben oder? Quasi zur Absage der itÄt Tour? Ich arbeite nicht direkt in der Branche, denk aber das sich dank Corona viel angestaut hat, viele Nachholkonzerte usw. da muss man ja eigentlich immer gut Vorlauf haben. es hieß doch auch irgendwo (war es das lange Radio 1 Interview zu Dunkel? ich weiß es nicht mehr genau) von Bela und FU, dass alles rappelvoll ist. Daher dachte ich eher an 2024 oder so. Deshalb hab ich die Aussage meines Bekannten auch noch weniger ernst genommen als eh schon. ;D

Gabumon

Die Hallen warten aber nicht auf DÄ, das müsste also spätestens schon 2020/21 gebucht worden sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 11. September 2022, 19:53:19Die Hallen warten aber nicht auf DÄ, das müsste also spätestens schon 2020/21 gebucht worden sein.

Ich würde davon ausgehen, dass die ,,In the Ä tonight" nachgeholt werden soll und die Termine aber so weit in der Zukunft lagen, dass sie die Tour erstmal abgesagt haben und dann nächstes Jahr nachholen, bzw. dann eine Hallentour spielen.

Gabumon

OPM verdient dann natürlich doppelte VVK...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. September 2022, 17:47:41OPM verdient dann natürlich doppelte VVK...

 ::) das Thema wird hier jetzt bitte ne angefangen...

Zum thema: vielleicht macht es dä wie rammstein und beim letzten Konzert steht dann als Gruß "wir sehen uns nächstes jahr" oder sowa  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 11. September 2022, 19:53:19Die Hallen warten aber nicht auf DÄ, das müsste also spätestens schon 2020/21 gebucht worden sein.

Ja das ist ja genau das, was ich sagte, eben wegen der langen Vorlaufzeit. Aber warten wir ab, werden es ja bald erfahren, wenn es denn so ist

renald

Alles ist möglich.

Jahre in denen große Konzerte oder Festivals gespielt wurden, wurden zwar häufig durch ,,kleinere" Konzerte begleitet, aber es gab z.B. 2005 auch schonmal ausschließlich 3 große Festivals.

Und in Verträge kann man viel reinschreiben und ich vermute, dass für die Ärzte nicht ein 08/15 Standardvertrag aus der Schublade gezogen wird, sondern individuell aufgesetzt wird.  ;)

Hase

Naja ob sie nach 2019 wieder sowas "exklusives" machen egal ob Festivals oder nicht weiß ich ne...

man ist ja dann doch seh gebunden wahrscheinlich, dann lieber 2023 Festivals und 2024 frühjahrstour...  ;D

Gabumon

Ich denke auch eher 2024, dann mit neuem Material.

Oder ne FURT Tour  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 13. September 2022, 10:12:45Ich denke auch eher 2024, dann mit neuem Material.

Oder ne FURT Tour  :P

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass FU ein weiteres Jahr für DÄ auf große Reisen verzichtet. Es sei denn, er bekommt beides unter'n Hut. Aber dann wohl eher nur Live Shows und keine neue Musik.

Was FURT betrifft, denke ich übrigens auch, dass die Band Geschichte ist. FU hadert ja schon bezüglich der Zukunft von DÄ. Dann noch einem weiteren Projekt kostbare Lebenszeit zu widmen, klingt eher unlogisch.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Kommt drauf an wieviel Spass ihm das Touren und Musik machen wirklich gemacht hat.

Bei FURT bin ich mir absolut nicht sicher. Aber ich hab im gefühl das der komplette Output dieses mal bei DÄ gelandet ist und er die guten Sachen nicht zurück gehalten hat wie die male davor.

Ich gebe DÄ jedenfalls noch einen Zyklus.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Wie die Male davor? Das ist aber auch eine heftige  Aussage. Als wäre nur der Müll bei DÄ gelandet und alles gute beim FURT?! Sehe  ich komplett anders ;D

Ich persönlich würde mich sehr sehr über ein erneutes FURT Album freuen, keine Ahnung ob er das nochmal aufleben lässt. Ich liebe es fast genauso wie DÄ selbst und wäre dementsprechend glücklich, aber bin auch zufrieden mit dem was DÄ jetzt gerade so musikalisch abliefern..es ist, davon ab, schon sehr schön mitanzusehen wie viel Freude sie auf der Bühne zu haben scheinen