Der Rest > Blöde Spiele

Wunschsetlist für die 2021 Tour

(1/2) > >>

Gabumon:
Wie auch immer die heißen sollte...

Rulez: Realistische Länge. Maximal 40 Songs (ohne Medleys! wenn man ein solches einbaut bitte entsprechend Songs reduzieren, sollte das ein 15 Minuten Medley sein halt nur noch 33 Songs etc)

19 Uhr Beginn

1.) Westerland
2.) Zu Spät
3.) Junge

Von der Bühne gehen 19:15 - 20:00 Uhr Vorband - Die Kassierer

20:30 Beginn Die Ärzte

4.) Ärzte Theme
5.) Rennen nicht laufen
6.) Wilde Welt
7.) Das letzte Lied des Sommers
8.) System
9.) Helmut K.
10.) Alleine in der Nacht
11.) Trick 17 m.s.
12.) Ich, am Strand
13.) Die Antwort bist du
14.) Für Immer
15.) Mysteryland
-- Seitenwechsel--
16.) Die Hard
17.) Polyester
18.) Sohn der Leere
19.) Quadrophenia
20.) Geisterhaus
21.) Friedenspanzer
-- Seitenwechsel --
22.) Gute Zeit
23.) Zum letzten mal

24.) Bitte Bitte
25.) Kopfhaut
26.) Klaus, Peter Willi und Petra
27.) Abschied
28.) Grotesksong

29.) Straight Outta Bückeburg
30.) Ich weiss nicht (ob es Liebe ist)
31.) Leben vor dem Tod
32.) Alles
33.) Schwanz ab

34.) Wir werden schön
35.) Scheisstyp
36.) Morgens Pauken
37.) El Cattivo
38.) Ich bin Wild
39.) Super Drei

40.) Schrei nach Liebe



Allroy09:
1. Rückkehr
2. Radio brennt
3. Clown aus dem Hospiz
4. Ärzte-Theme
5. Das letzte Lied des Sommers
6. Wir sind die Besten
7. Straight outta Bückeburg
8. Alleine in der Nacht
9. 2000 Mädchen
10. Warum spricht niemand über Gitarristen?
11. Teddybär
12. Heulerei
----Seitenwechsel----
13. Polyester
14. Sex me, Baby
15. Baby
16. Kann es sein?
----Seitenwechsel----
17. Grotesksong
18. Für immer
19. True Romance
20. Mein Baby war beim Friseur
21. Hair today, gone tomorrow
22. Claudia II
23. Die Welt ist schlecht
24. El Cattivo
25. Wilde Welt
26. Kopfüber in die Hölle
27. Alle auf Brille
28. Männer sind Schweine
29. Ist das alles?

---Superhelden-Zugabenblock---

30. Thor
31. Superman (3-Tage-Bart)
32. Peter Parker
33. Cpt. Metal (mit 2 Gitarren und Double-Base - nicht verhunzt wie zur "auch"-Tour)

---Punkrock-Zugabenblock---

34. Als ich den Punk erfand…
35. Ist das noch Punkrock?
36. Punkrockgirl
37. Morgens Pauken

---Olle-Kamellen-Zugabenblock---

38. Hurra
39. Zu spät
40. Schrei nach Liebe


So viel zur Wunschsetlist. Ich tippe realistischerweise aber darauf, dass mindestens die Hälfte des Sets aus Songs von "Hell" und "Jazz ist anders" bestehen und die andere Hälfte mit den üblichen Verdächtigen aufgefüllt werden wird.

derInfant:
Wie ich dieses "Spiel" liebe  ;D also los gehts:

Tourname: "Jetzt erst Recht"

1. Ärzte Theme mit Übergang zu Super Drei
2. Warum spricht niemand über Gitarristen
3. Clown aus dem Hospiz
4. Grau
5. Rennen, nicht Laufen
6. Komm zurück
7. Mysterland
8. Ich, am Strand
9. El Cattivo
10. N 48.3
11. Langweilig

Seitenwechsel

12. Sex me Baby
13. Polyester
14. Lady erste Strophe übergehend zu Kann es sein?
15. Morgens Pauken
16. Friedenspanzer

Seitenwechsel

17. Wie am ersten Tag
18. Baby ich tu`s
19. Meine Freunde
20. Deine Schuld
21. Die Banane
22. Nur ein Kuss
23. Kopfüber in die Hölle
24. Die Antwort bist du
25. Mein Baby war beim Frisör
26. Junge
27. Mit dem Schert nach Polen, warum Rene
28. Fiasko
29. Rebell
30. Alle auf Brille

Pause

31. Alles für dich
32. Leichenhalle
33. Anders als beim letzten Mal
34. Dir
35. Thor
36. Hair today, Gone tomoorrow

Pause

37. Opfer
38. Elke
39. Grotesksong
40. Zum letzten Mal

Während des Auslass läuft "Was hat der Junge doch für Nerven"

The Runaway:
Okay das hat Spaß gemacht war aber eine echte Herausforderung. Denn nicht nur alles auf ca. 37 Songs zu beschränken war höllenschwer sondern auch die passenden Stellen und nötige Abwechslung (wollte jetzt nicht 10 FU songs in Folge haben) zu finden war nicht leicht.

Ausserdem wollte ich das meine Setlist einigermaßen realistisch ist und somit waren Songs wie Schrei nach Liebe, Junge, Westerland oder Zu spät einfach gesetzt weil die werden zu 100 % gespielt werden. Darum ist meine auch nicht so eine "fast nur 80er Raritäten" setlist wie die von gewissen anderen Personen hier sondern soll durchaus wie eine realistische Setlist aussehen mit auch recht vielen Hell Liedern.

Trotzdem wollte ich wiederum auch unbedingt einige raritäten oder Favoriten einbauen die wohl eher nicht in der kommenden Tour Setlist auftauchen werden und die richtige Mischung aus realistischer Setlist und persönlichen Favoriten zu finden hat mich einiges an Überlegung gekostet. Hatte am Anfang bestimmt fast 90 Lieder und dann musste nach und gestrichen und umarrangiert werden. Das hat jetzt schon so 1-2 Stunden gedauert. Denn wenn schon dann richtig.

Eine sehr schöne Idee kam mir mit Das letzte Lied des Sommers und Westerland. Viele haben die beiden Lieder ja verglichen und ich dachte es wäre total super wenn Lied des Sommers in Westerland übergeht ab der Zeile "Ich hab das letzte Lied des Sommers noch im Ohr und das klang so" was der perfekte Übergang zu Westerland ist ähnlich wie mit M&F und Popstar auf der Dämonen.


Mein Endergebnis für IN THE Ä TONIGHT sieht nun so aus:

1. Super Drei
2. Plan B
3. Ignorama
4. Abschied
5. Leichenhalle
6. Dein Vampyr
7. Warum spricht niemand über Gitarristen ?
8. Kopfüber in die Hölle
9. 2000 Mädchen
10. Mysteryland
11. 1/2 Lovesong
12. Vermissen, Baby
13. Geisterhaus
14. Anti-Zombie
15. Die ewige Maitresse
16. Thor
17. Ohne dich
18. Clown aus dem Hospiz
19. Für Immer
20. Komm zurück
21. Alle auf Brille
22. Wie am ersten Tag
23. Sweet Sweet Gwendoline
24. Schrei nach Liebe
25. Junge

ZUGABE 1:

26. Ist das noch Punkrock ?
27. El Cattivo
28. Eva Braun
29. Unrockbar

ZUGABE 2:

30. Himmelblau
31. Morgens Pauken
32. Polyester
33. Sohn der Leere

ZUGABE 3:

34. Das letzte Lied des Sommers
35. Westerland (beginnt direkt nach der Zeile "Und das klang so" vom vorherigen Song)
36. Geh mit mir
37. Zu spät

Flauschi:
00.   Intro [E.V.J.M.F.]
01.   Plan B
02.   Morgens Pauken
03.   Super Drei
04.   Ignorama / Alleine in der Nacht
05.   Grace Kelly / Sommer, Palmen, Sonnenschein
06.   Geld
07.   Roter Minirock / Du willst mich küssen
08.   Bravopunks
09.   Wunderbare Welt des Farin U. / Madonnas Dickdarm
10.   Mein Baby war beim Frisör
11.   Mr. Sexpistols / Verlierer müssen leiden
12.   Sweet sweet Gwendoline /  Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
---
13.   Mondo Bondage / Leichenhalle
14.   Polyester
---
15.   Wie am ersten Tag / Ein Sommer nur für mich
16.   In bin reich / Motherfucker 666
17.   2000 Mädchen
18.   Clown aus dem Hospiz
19.   Meine Ex(plodierte Freundin)
20.   Warum spricht niemand über Gitarristen? / Ich, am Strand
21.   Schunder-Song
22.   Nichts in der Welt
23.   Rock’n’Roll Übermensch / Popstar
24.   Abschied
---
25.   Rückkehr
26.   Hurra / Lasse redn
27.   Rock Rendezvous / Mysteryland
28.   Herrliche Jahre / Der lustige Astronaut
---
29.   Leben vor dem Tod / Das letzte Lied des Sommers
30.   Kopfüber in die Hölle / Ist das noch Punkrock?
31.   Die traurige Ballade von Susi Spakowski / Frank'n'stein
32.   Rebell / Monsterparty
---
33.   Langweilig / Fiasko
34.   Schopenhauer / Ohne Dich
35.   Die Welt ist schlecht / Dein Vampyr
36.   Unrockbar / Junge
---
37.   Schrei nach Liebe
38.   Teenager Liebe
39.   Westerland
40.   Zu spät

Edit:  Aufgrund der Doppel-Konzerte in den meisten Städten habe ich ein paar Songs für die Alternativ-Setlist in grün eingefügt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln