Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[How to] Konzert download

Begonnen von Henrik, 10. Januar 2010, 22:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henrik

Sry, kenne mich hier überhaupt nicht aus, deshalb möchte ich frage, wie man hier ein Konzert downlädt...
Danke, für die Antworten

Schnoofy

Hallo und herzlich willkommen im Forum Henrik,

es existieren grob gesagt zwei Arten von Kategorien hier auf der Plattform Kill-Them-All:
a.) die Dateien, die direkt auf dem Server von uns liegen: dies sind zum einen die Livebootlegs sowieso zum anderen die Livemitschnitte (zu finden links unter 'Downloads')
b.) das sind solche Dateien, welche Du hier im Forum antriffst. Diese sind auf verschiedene One-Klick-Hoster (wie es zum Beispiel RapidShare einer ist) verteilt. Dort musst Du dann die entsprechenden Anweisungen befolgen, um die MP3s schlussendlich laden zu koennen.

Grundsaetzlich speicherst Du Datein ab, indem Du einen Rechtsklick auf den Link machst und 'Ziel speichern unter ...' auswaehlst. Dort kannst Du dann den Speicherort auswaehlen. Nach einem erfolgreichen Herunterladen, findest Du die Musik dann an der von Dir angegeben Stell wieder und kannst sie mit der Audiosoftware Deiner Wahl abspielen.

Falls Du weitere Fragen hast, stelle sie einfach.

Henrik

Danke für die Antwort ;)

Nur 2 Fragen hätte ich noch:

1: Findet man im Forum die selben Dateien, die man auf der Homepage findet, oder sind das andere Mitschnitte?
2: Ganze Konzerte kann man nicht downloaden, oder? (unwichtige Frage)

Schnoofy

zu 1.) dies sind zumeist anderen Dateien (doppelt hochladen muss nun ja nicht unbedingt sein)
zu 2.) doch, warum auch nicht? Du kannst natuerlich nicht mehr herunterladen, als hochgeladen wurden aber prinzipiell werden komplette Konzerte favorisiert.

Henrik

Tut mir leid ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt:

Also meine 2te Frage sollte so lauten:

Ganze Konzerte kann man nicht AUF EINMAL downloaden, oder?

pazi

Zitat von: Henrik am 10. Januar 2010, 23:33:04[...]
Ganze Konzerte kann man nicht AUF EINMAL downloaden, oder?
Je nach Download-Software geht das schon.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schnoofy

Das kommt auf mehrere Faktoren drauf an. Je nachdem welcher One-Klick-Hoster verwendet wird, kannst Du entsprechende Tools verwenden, welche die Parts nacheinander fuer Dich herunterladen, ohne dass Du auf jeden Link seperat klicken musst. Fuer Dateien die auf dem Server liegen kannst Du zum Beispiel FlashGot verwenden, ein Downloadmanager.

Achja: waehle demnaechst bitte ein aussagekraeftigeres Topic. :)

Henrik

Danke - habs verstanden ;D