Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

die ärzte (ohne Grenzen): Gold Auktion(en)

Begonnen von diWatt, 29. April 2022, 00:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Hat irgendwer mitgeschnitten für wie viel die Platten weggegangen sind?

Xeralmc

Kann man auf ebay auch noch nachschauen.
Einfach mal nach "planet punk" suchen und auf beendete Aktionen Filtern.

https://www.ebay.de/itm/354301156807?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=9qd_ib-sray&sssrc=2349624&ssuid=HPPgTvqeQXi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Bela - Schweiz - 5.251,00€
Bela - Österreich - 2.710,00€
Farin - Schweiz - 4.209,00€
Farin - Österreich - 2.541,00€
Farin - Deutschland - 4.544,44€

Meliciraptor

Zitat von: Xeralmc am 18. Oktober 2022, 09:39:15Kann man auf ebay auch noch nachschauen.
Einfach mal nach "planet punk" suchen und auf beendete Aktionen Filtern.

https://www.ebay.de/itm/354301156807?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=9qd_ib-sray&sssrc=2349624&ssuid=HPPgTvqeQXi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Bela - Schweiz - 5.251,00€
Bela - Österreich - 2.710,00€
Farin - Schweiz - 4.209,00€
Farin - Österreich - 2.541,00€
Farin - Deutschland - 4.544,44€

Das hat eBay dazu übrigens getwittert: https://twitter.com/eBayDE/status/1578361749383696385
Und hier auch eine Reaktion der Bahnhofsmission: https://twitter.com/Bahnhofsmission/status/1578415406687342592
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

NR20

Macht ebay sowas dann auch eigentlich Provisionsfrei, wenn es um ne Spende geht, oder haben sie trotzdem die 10% einkassiert?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gigarod

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2022, 10:23:15Macht ebay sowas dann auch eigentlich Provisionsfrei, wenn es um ne Spende geht, oder haben sie trotzdem die 10% einkassiert?  ;D

"Für gute Zwecke verkaufen - zum Sondertarif
Für Verkäufer gemeinnütziger Organisationen gilt ein Sondertarif für die Verkaufsprovision. Zahlungsbearbeitungsgebühren von Drittanbietern entfallen."

diWatt

Ich habe den Startpost mit den neuen Erlösen ergänzt. Es sind schon gute 44.000€ zusammengekommen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

ZitatParallel zu den gerade stattfindenden Vinyl-Wiederveröffentlichungen der [color=var(--primary)]die ärzte – diesmal: [color=var(--primary)],,Le Frisur"[/color] – werden zugehörige Awards, die ihnen in Form von "Goldenen*" und "Platin*-Schallplatten" verliehen wurden, versteigert.[/b][/font][/size][/color]
Auch der Erlös dieser Auktion geht an einen guten Zweck.
Die vollständige Erklärung dazu gibt [color=var(--primary)]Farin Urlaub auf:[color=var(--text)]www.farin-urlaub.de[/color][/b][/font][/size][/color]
[color=var(--text)]Hier darf ab dem 23. Januar 2023 geboten werden.[/url][/b][/font][/size][/color]
*) Bitte beachtet, dass weder "Gold"- noch "Platin"-Platten aus Gold bzw. Platin hergestellt worden sind und somit der Material- den ideellen Wert weit unterbietet.
Quelle: bademeister.com 

Und weiter geht's 

Felicita

Was wird denn bei diesem Zyklus versteigert? ;D  Soweit ich weiß hat weder Le Frisur noch die dazugehörigen Singles in irgendeinem deutschsprachigen Land jemals eine goldene Schallplatte bekommen oder irre ich mich?

Tigi

Warten wir doch ab, was am 23. Januar angeboten wird.
Möglicherweise ist die Formulierung "zugehörige Awards"von den vorherigen Wiederveröffentlichungen einfach übernommen worden.

supere10

Das Album kann ja auch erst Jahre später Gold erreicht haben. Muss ja nicht zur VÖ gewesen sein.


K.Urlaub

Vielleicht gibt's nen selbst eingerahmten Ausdruck der Charts-Platzierung von Bela
*denk*

El_Cattivo_77

#52
Zitatzu den gerade stattfindenden Vinyl-Wiederveröffentlichungen der die ärzte – diesmal: ,,Le Frisur" – werden zugehörige Awards, die ihnen in Form von "Goldenen*" und "Platin*-Schallplatten" verliehen wurden, versteigert.

Hi Peoples, HAPPY NEW YEAR, by the way!!
Der Erlös der Awards geht diesmal an eine kleine NGO in Hamburg, der MOBILE BULLYSUPPENKÜCHE e.V.
Zum einen, weil den BetreiberInnen grad die öffentlichen Mittel gestrichen wurden, zu einem im höchsten Maße unpassenden Zeitpunkt (während einer Energiekrise und im Winter). Zum anderen soll unsere Spende symbolischen Charakter haben. Hamburg, als eine der wohlhabendsten Städte Deutschlands, hat mit ungefähr 18 000 Betroffenen die höchste Obdachlosenquote im Land. Während die grün/rot regierte Stadt viele tausend Euro dafür ausgibt, wohnungslose Menschen aus dem öffentlichen Raum zu verscheuchen, das Problem also lieber unsichtbar machen möchte, statt wirklich zu helfen, sind es die kleinen Initiativen wie der BULLYSUPPENKÜCHE e.V. , die hier die dringend gebotene Menschlichkeit an den Tag legen. Es gibt in jedem größeren Ort derartige Initiativen und fast überall die sogenannten TAFELN. Die Tafel Deutschland sammelt Lebensmittel und gibt diese für kleine symbolische Summen an Bedürftige, nicht nur Obdachlose, weiter. Man kann sie z. B. unterstützen, wenn man ein paar Lebensmittel oder Hygieneartikel mehr einkauft und diese in von den TAFELN kenntlich gemachten Einkaufswagen deponiert, die in vielen Supermärkten herumstehen. In einigen Städten gibt es Duschbusse, die man unterstützen kann. Pfandflaschen neben Mülleimer postieren, ein bisschen Kleingeld, eine Obdachlosenzeitung, ein Lächeln. Ein bisschen Hilfe geht immer. Für eine solidarische Gesellschaft, für unser Karma-Konto.
Eure Social Doctors Of The Universe
(was immer das heissen mag?!)

Hier darf ab dem 23. Januar 2023, 20 Uhr, zehn Tage lang geboten werden.


Hab ich eben zufällig auf Bademeister gelesen. :)

Brüll

OK gestern hat die Auktion begonnen - und es gibt scheinbar tatsächlich Gold-Auszeichnungen für Le Frisur! Das hätt ich nicht gedacht..

Das heißt die Datenbank hier: https://www.musikindustrie.de/markt-bestseller/gold-/platin-und-diamond-auszeichnung/datenbank ist unvollständig  :o

diWatt

Laut dieser Datenbank haben Debil und Westerland dieses Jahr 1x Gold gewonnen. Sehr undurchsichtig das Ganze....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Zitat von: diWatt am 24. Januar 2023, 12:22:09Laut dieser Datenbank haben Debil und Westerland dieses Jahr 1x Gold gewonnen. Sehr undurchsichtig das Ganze....
Praktikanten an die Maschine gelassen ;D

supere10


K.Urlaub

Hat jemand auf dem Schirm, für wie viel die Auszeichnungen für Le Frisur weggegangen sind?
*denk*

diWatt

Für 5.605,56€ und 4.176,00€. Habe ich auch gerade auf der ersten Seite hinzugefügt...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

gigarod

Hmmm. Noch knapp 2 Tage und die 13-Awards liegen teilweise erst knapp über 1.000€. Aber Gut, wer möchte auch den Award für "Ein Schwein namens Männer" haben ;)


die ärzte - Gold-Award "Ein Schwein namens Männer" (Farin Urlaub, Österreich)
EUR 1.232,00

die ärzte -Doppelplatin Award "Ein Schwein namens Männer" (Farin Urlaub, Deuts.)
EUR 1.330,00

die ärzte - Gold-Award "Ein Schwein namens Männer" und "13" (Bela B, Österreich)
EUR 1.410,00

die ärzte - Platin-Award "13" (Farin Urlaub, Deutschland)
EUR 2.309,00