Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.-09.06.2019] Eifel/Nürnberg - Rock am Ring/Park

Begonnen von HauGaß, 03. Juni 2018, 18:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: punxter am 09. Juni 2019, 01:42:38
Eigentlich nur positive Stimmen zum Stream gelesen.
Ein CDUler fand's wohl nicht so lustig, hat seinen Tweet aber auch schnell wieder gelöscht ;D


Zu Recht gelöscht. DÄ waren nicht früher mal gegen Nazis, sondern auch noch heute.

JoKa

Hab die Setlist mal mitgeschrieben (Angaben ohne Gewähr)  ;D

Zitat

Die Ärzte
ROCK AM RING 2019
08.06.2019

Intro (Die Drei Fragezeichen)
Country Roads / Unrockbar
Wie es geht
Wir sind die Besten
Ansage
Lied vom Scheitern
2000 Mädchen
Ansage / Laola
Ignorama
Punkbabies
Lasse redn
Ansage
Perfekt
Fiasko
Angeber
Ansage
Lady
1/2 Lovesong
Sohn der Leere
Ansage
Anti-Zombie
Ansage
Der Graf
Himmelblau
Ansage
Deine Schuld
Manchmal haben Frauen
Hurra
Heulerei
Schundersong ( inkl. Mana Mana)
Abschied (inkl. Rapper's Delight / I Got 5 on It / Bohemian Rhapsody) 

***************
Zugabe
***************

Schrei nach Liebe
Westerland
Ansage / Wind of Change
Zu Spät
Ansage
Rückkehr / Du willst mich küssen
Rebell
Happy, Happy, Joy, Joy
Ansage
Junge
Ansage
Kopfüber in die Hölle
Dauerwelle vs. Minipli /
Das bisschen Rammstein
Verabschiedung
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Ricco

#302
Zitat von: Sascha89 am 09. Juni 2019, 01:13:00
'Rebell' und 'Kopfüber in die Hölle (Revolution '94)'?!  :o  Hmpf... würde gerne mal beides live hören an einem Abend.

Gab's 2007 bei RaR auch schon. Und 2013 auch ein paar mal, als Revolution und Deine Schuld Tauschsongs waren. ;D

Ich war in Block B und das Publikum war da gefühlt lahmer als das, was ich vom 2007er Konzert kenne und das habe ich gefühlt 100 mal gesehen. Aber die Band war gut drauf im Gegensatz zu Farins sich immer wieder verstimmenden Gitarren. ;D

Das Lichtdesign fand ich beeindruckend.

Olli93

Ich war auch im Bereich B und die Stimmung war super! Wirklich viele textsichere Leute :) war echt super, die 3 mal wieder live zu sehen und ich freue mich, das Konzert zu Hause nochmal nachzugucken 🙂

Dorian1212

Hatte beim stream öfter Tränen in den Augen. Das war ein richtig schöner Abend :)

K.Urlaub

Stimmung war ganz vorne ganz gut, viele waren aber schon sehr erschöpft, weil man den ganzen Tag ohne essen da drin stand, nassfrieren angesagt war und bei BMTH vorher unnötiges Geschiebe war.
*denk*

graubereich

Zitat von: SashaMarlowe am 08. Juni 2019, 23:04:48
Er hat sich singend entschuldigt (WIdMMÄv), dass jemand nach ihm benannt ist

Ist das eigentlich der Farin, der sich hier vor kurzem im Forum gemeldet hatte?

Ich Checks immer noch nicht?

graubereich

Zitat von: Stephaniiie am 09. Juni 2019, 00:30:03
"Die Ärzte" trendet auf Twitter und "Fresse" auch. Zufall?

Finde es gut, das sie ansprechen, dass das Feindbild von damals nicht mehr so aktuell ist.

Welches Feindbild?

Stephaniiie

Zitat von: graubereich am 09. Juni 2019, 06:13:26
Welches Feindbild?

War während "Schrei nach Liebe". Also Rassisten, Adler und Co.

Gromek

Zitat von: graubereich am 09. Juni 2019, 06:08:44
Ich Checks immer noch nicht?

Er hat die Zeile ,,Es tut mir leid" gesungen. Der Anfang von ,,Wie ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbeweb verlor."

Fox

Wisst ihr, ob man den stream nochmal irgendwo sich anschauen kann? Mein Internet hatte gestern gestreikt.
Tauschliste: auf Anfrage

Buurnbaecker

Zitat von: Fox am 09. Juni 2019, 07:43:57
Wisst ihr, ob man den stream nochmal irgendwo sich anschauen kann? Mein Internet hatte gestern gestreikt.

Das ganze soll in der Magenta TV Mediathek zu sehen sein. Zumindest wurde es mir von denen so bei Twitter bestätigt.

Toxic Toast

Zitat von: Tholie269 am 09. Juni 2019, 01:21:58
Es kommen ja auch noch zwei Festivalgigs

Hatte auch mit ner Ankündigung bei RaR gerechnet, aber das ist ein guter Punkt, da haben sie evtl auch Verträge, die sie nicht mit verfrühten Ankündigungen unterlaufen wollen. Also dann mal schauen ob beim letzten Festival-Gig was gesagt wird...

Geka

Zitat von: Penunze am 09. Juni 2019, 01:17:50

Aber: Ich wundere mich, dass kein Ton zur Zukunft gesagt wurde. Damit hätte ich echt gerechnet... Wie erklärt ihr euch das? Sind die Zukunftspläne doch noch nicht so weit?

Naja, dazu kam von Bela in Brüssel ja schon was...woraufhin Farin ihm nen doppelten Stinkefinger zeigte, als der sich umdrehte  ;D Wahrscheinlich also eher Belas Laune geschuldet, als dass es eine geplante Ankündigung war.

Metabolit

Ich hoffe, der Stream wird über kurz oder lang auf YT erscheinen oder als Audio-Rip.
Ich hatte aus dem urlaub heraus leider nicht die Bandbreite, es anzusehen, aber das, was ich kurz gehört hab, hat mir sehr gefallen!
Sehr schön geprobt ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

fdjpunx

Zitat von: Gromek am 09. Juni 2019, 07:29:52
Er hat die Zeile ,,Es tut mir leid" gesungen. Der Anfang von ,,Wie ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbeweb verlor."

Ich meine aber, dass es eher die Melodie von "Pocahontas" von AnnenMayKantereit war. :-D

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 09. Juni 2019, 09:04:29
Ich hoffe, der Stream wird über kurz oder lang auf YT erscheinen oder als Audio-Rip.
Ich hatte aus dem urlaub heraus leider nicht die Bandbreite, es anzusehen, aber das, was ich kurz gehört hab, hat mir sehr gefallen!
Sehr schön geprobt ;D!

Ab Montag werden die Streams nach und nach auf der Magenta Music Seite landen, da braucht man kein Youtube
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Irgendwie war bei mir das Publikum fast gar nicht zu hören - auch wenn es mitgesungen hat - deswegen wirkte es etwas müde.....war das bei Euch auch so oder lag das an meinen Einstellungen?

Bobby die Bürste

Zitat von: semikolon am 09. Juni 2019, 11:18:12
Irgendwie war bei mir das Publikum fast gar nicht zu hören - auch wenn es mitgesungen hat - deswegen wirkte es etwas müde.....war das bei Euch auch so oder lag das an meinen Einstellungen?

Kommt drauf an. "Du willst mich küssen" wurde ziemlich lautstark angestimmt, deswegen war ich umso enttäuschter, dass die Band nicht weiter drauf eingegangen ist.
Noot noot!

Penunze

Zitat von: Tigi am 09. Juni 2019, 01:31:16
Warum sollten Sie gerade heute etwas dazu sagen?

Naja, ich dachte, bei RaR mit Liveübertragung bekommt das die größtmögliche Öffentlichkeit. Aber vermutlich habt ihr Recht und es kommt bei einem der anderen beiden noch ausstehenden Gigs, an die hatte ich nicht mehr gedacht (wobei die halt wahrscheinlich nicht übertragen werden...). Ooooder halt irgendwann später. Dass was kommt, wissen wir ja  :) :)