[07.-09.06.2019] Eifel/Nürnberg - Rock am Ring/Park

Begonnen von HauGaß, 03. Juni 2018, 18:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 10:36:36
Das war 2001 völlig anders.

Hach war das schön als die Band auf der Bühne machte was ihr gefällt. Und die Gigs trotzdem gut waren. Anstatt wie heute die Hits zu spielen und fertig

Das tut sie auch heute noch.
Aber die haben halt auch Freude am feiernden Mainstream. Das hat man gesehen. Warum sollen die als Band nicht beides genießen? Für das andere gabs doch die Miles and More Tour....

semikolon

Nebenbei bemerkt waren die Festivals 2001 auch noch nicht so gross und da war lang nicht alles besser - die Spielzeiten waren nach meiner Erinnerung 2001 deutlich kürzer bei den Festivals.....

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 10:26:43
Und das ist schade, sowas wie Dein Vampyr funktioniert nämlich auf Festivals genau so gut wie das öde Unrockbar.

Das man auf so einem Festival eher nicht A.U.S.T.R.A.L.I.E.N. spielt ist klar (warum eigentlich nicht) aber echt nur so ein 08/15 Hit Set? Gerade ohne "Neue Platte" wo das halbe Set aus der neuen Platte besteht kann man sehr wohl auch mal andere Songs spielen.

Wirklich alles interessante der Tour zu streichen ist echt erbärmlich. Hoffentlich war das jetzt nur der Spielzeit geschuldet.

So eine Aussage unterstreicht meine Vermutung, dass du lieber Gabumon aus deinem vermieften Kinderzimmer nicht raus kommst und du überhaupt keine Ahnung von Festivals hast. Aber das würde hier nun auch schon endlos diskutiert. Ich finde die Setlist vollkommen in Ordnung, für so ein großes genau das richtige. Schön das Lasse redn wieder im Set ist. Unrockbar als Opener fand ich sehr überraschend. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Aber so hatten sie die Masse bestimmt gleich für sich.

semikolon

Mal abgesehen davon begrüße ich es dass DÄ sich drum kümmern dass 70.000 Leute vor Ort nen guten Abend haben und nicht dass ein Internetnerd zu Hause am PC abfeiert, dass in der Setliste ein paar Raritäten zu lesen(!) sind...

Allroy09

#184
Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 10:36:36
Das war 2001 völlig anders.

Hach war das schön als die Band auf der Bühne machte was ihr gefällt. Und die Gigs trotzdem gut waren. Anstatt wie heute die Hits zu spielen und fertig
Könnte daran liegen, dass Unrockbar erst 2003 rauskam. Außerdem ist Dein Vampyr doch mittlerweile genauso ausgelutscht...

sadan

Im Endeffekt ist die Setlist doch komplett egal. Wichtig ist, dass Band und Publikum Spaß haben. Nach Aussage der Anwesenden war das der Fall, also wurde alles richtig gemacht!

Gromek

Die Band hatte offensichtlich Spaß. Das Publikum hatte Spaß. Also wo ist das Problem? ::)

Badetuch

Ach Leute... hier gibt es nichts zu sehen! ;D Einfach weitergehen! Freue mich heute Abend auf den Stream (egal mit welcher Setlist)...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Airw

Zitat von: Gromek am 08. Juni 2019, 11:32:24
Die Band hatte offensichtlich Spaß. Das Publikum hatte Spaß. Also wo ist das Problem? ::)

Gewisse Leute haben oder brauchen eben immer eins.
Diskutieren kann man mit den gewissen Leuten aber auch nicht, da auf Kritik/Antworten zu deren Posts dann wieder nie eingegangen wird.
Aber hauptsache immer alles schlecht machen. Nervt immer tierisch.


Setlist geht total klar, Band hatte scheinbar Spaß, Fans hatten scheinbar Spaß, was will man mehr? :) Freue mich auf den Ring-Auftritt und hoffe, dass ich ihn irgendwie zu Gesicht bekommen  ;D

Jocke

Diese Setlistendiskussion ploppt doch seit Jahren immer wieder auf. Und es wird bei der nächsten Tour das Gleiche sein. Dass so eine Diskussion im Festivalthread total deplatziert ist sollte jedem klar sein, da erwartet sicher niemand Experimente ;)
Dennoch hatte ich mir gewünscht, dass Rückkehr drin bleibt. Vermutlich wollte man mit einem "Hit" beginnen und empfand Rückkehr als unpassend im späteren Verlauf...

Allroy09

Ich finde diese Diskussion auch eigentlich gar nicht schlimm, denn im Grunde sind es ja zwei Sichtweisen, die man gar nicht miteinander vergleichen kann: Die des Konzertgängers, der natürlich trotz vermeintlichen ,,08/15"-Sets großen Spaß haben kann (und gestern ja auch hatte) und die des, ich sage mal, Tourdatenarchivars oder ,,Historikers", der sich natürlich fürs Protokoll über die ein oder andere Rarität freut. Die Art und Weise, wie man sich äußert, wenn die Raritäten ausbleiben, ist natürlich ein anderes Thema...

Um mal die Kurve back to topic zu kriegen: Wie hat denn Unrockbar als Opener funktioniert? Stelle mir das in Sachen Spannungsaufbau schwierig vor...hinterm Vorhang bis das Schlagzeug einsetzt? Oder bis zum Refrain?

Sascha89

#191
Die Setlist nochmal komplett und ohne Songs die lediglich angesungen wurden:

Zitat
Country roads / Unrockbar
Wie es geht
Wir sind die Besten
Lied vom Scheitern
2000 Mädchen
Ignorama
Punkbabies
Lasse redn
Perfekt
Fiasko
Angeber
Lady
1/2 Lovesong
Sohn der Leere
Anti-Zombie
Der Graf
Himmelblau
Deine Schuld
Manchmal haben Frauen ...
Hurra
Heulerei
Schunder-Song
Abschied
Schrei nach Liebe
Westerland
Zu spät
Rebell
Junge
Ist das alles?
Dauerwelle vs. Minipli

Es gab keine Zugaben-Pausen um die vorhandene Zeit nutzen zu können
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat von: Allroy09 am 08. Juni 2019, 12:33:14

Um mal die Kurve back to topic zu kriegen: Wie hat denn Unrockbar als Opener funktioniert? Stelle mir das in Sachen Spannungsaufbau schwierig vor...hinterm Vorhang bis das Schlagzeug einsetzt? Oder bis zum Refrain?

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=d_vahWogfOY
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Domster

Man kann die Magenta Musik Seite und den Stream super über den Browser vom TV-Gerät abspielen.
Unter anderem wird um 17.30 auch Feine Sahne Fischfilet gezeigt.
Hab gestern schon mal reingeschaut, der Stream läuft 1a!

semikolon

Zitat von: Allroy09 am 08. Juni 2019, 12:33:14
Ich finde diese Diskussion auch eigentlich gar nicht schlimm, denn im Grunde sind es ja zwei Sichtweisen, die man gar nicht miteinander vergleichen kann: Die des Konzertgängers, der natürlich trotz vermeintlichen ,,08/15"-Sets großen Spaß haben kann (und gestern ja auch hatte) und die des, ich sage mal, Tourdatenarchivars oder ,,Historikers", der sich natürlich fürs Protokoll über die ein oder andere Rarität freut. Die Art und Weise, wie man sich äußert, wenn die Raritäten ausbleiben, ist natürlich ein anderes Thema...

Um mal die Kurve back to topic zu kriegen: Wie hat denn Unrockbar als Opener funktioniert? Stelle mir das in Sachen Spannungsaufbau schwierig vor...hinterm Vorhang bis das Schlagzeug einsetzt? Oder bis zum Refrain?

Ging so finde ich. Da gibt es deutlich bessere Opener mE.

Meliciraptor

Für mich persönlich war die Kombination der Miles & More Tour und zum Abschluss noch das Festival genau richtig. Ich hätte zum Beispiel nur ungern jeden Abend Lasse Reden gehört, hab mich aber gestern mega gefreut, dass es gespielt wurde. Letztendlich hat aber jeder ganz subjektiv seine Lieblinge und seine Hasslieder.
Was ich super fand, ist dass ich bei der Tour schön weit nach vorne konnte und die Band einfach näher und intimer erlebt habe, aber bei Rock im Park ziemlich weit seitlich, wo ordentlich Platz war, richtig abfeiern konnte. Das war für mich einfach ein perfekter Tourabschluss. Es war auch schön, zu sehen, wie das 08/15 Festivalpublikum die Rückkehr der Band gefeiert hat.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

graubereich

Gabu du könntest ja mal Deine Setlist für Ring und Park posten. So wie du es als Die Ärzte gemacht hättest um 160.000 junge & feierwütige Leute zu begeistern.
Mach mal - ich bin Mega gespannt!

Dr. Urlaub

Zitat von: graubereich am 08. Juni 2019, 17:40:19
Gabu du könntest ja mal Deine Setlist für Ring und Park posten. So wie du es als Die Ärzte gemacht hättest um 160.000 junge & feierwütige Leute zu begeistern.
Mach mal - ich bin Mega gespannt!

Da kommt dann "Rennen, nicht laufen!" als Opener.  ;D


Buurnbaecker

Hab eben den Twitteraccount von Magenta Musik 360 gefragt, was sie denn vom RAR in ihre Mediathek aufnehmen dürfen und ob DÄ dabei wären oder nicht:

"Sieht eigentlich gut aus - sie gucken sich die Aufzeichnung nochmal an, bevor wir sie online stellen dürfen."

Man darf also gespannt sein.