Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

CỌR / Friedemann

Begonnen von Sascha89, 13. Mai 2019, 15:45:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Kein Thread zu CỌR? Ok...

Nach kurzer Pause, machen die Jungs weiter.
Hier die letzten News von CỌR:

Zitat
Wir spielen wieder.

Vieles in der Band hat sich verändert in den letzten Jahren, Monaten, Wochen und Tagen, aber wir konnten uns nicht dazu durchringen einen Schlußstrich zu ziehen. Das hat Nichts mit heroischem ,,Wir gegen die Welt" – Gequatsche zu tun, sondern mit der Hoffnung, dass diese Band eben doch mehr bewegt und bedeutet, als uns manchmal selbst bewusst ist.
Ja, oft sind wir müde und ja, oft surfen wir an der Grenze und ja, oft drohen wir in den eigenen Ansprüchen und Sehnsüchten zu ertrinken.
Aber wir kommen jetzt mal wieder bei euch vorbei , um Kraft zu tanken!!
Das Gesicht dieser Band mag sich verändert haben, nicht aber die Idee !

Auf bald und bringt Lebenslust für uns mit, wir haben den Soundtrack dabei!
COR

03.05. Berlin Cassiopeia
04.05. Waldkirchen Dorftrottel
10.05. Rostock PWH
25.05. RD Rock Festival – Hanerau-Hademarschen

08.06. Dorfbums Festival – Brunow
16.08. Dresden Chemiefabrik
17.08. Hohenstein-Ernstthal, Voice of Art Festival
14.09. Fette Ente im Krokoteich Festival – Bergen Rügen

Friedemann

24.05. RD Rock Festival – Hanerau-Hademarschen
13.09. Fette Ente im Krokoteich Festival – Bergen Rügen

Oktober / November Tour zur neuen Friedemann Platte

Quelle: http://ruegencore.de/wp-content/weiter/


Und der letzte Beitrag von Friedemann auf seiner Website (Facebook-Seite gibt's nicht mehr)

Zitat
Die neue Live Platte ,,Mehr sein als Schein" wird im September über Exile on Mainstreamrecords erscheinen.

Der Mix ist abgeschlossen und ich mache mir grad Gedanken über Artwork etc. , wenn ich damit durch bin, sage ich hier Bescheid und starte den Vorverkauf.

Ich freue mich auf die anstehenden Gigs und werde aus reiner Freude ein paar Hochzeitsfeiern und Geburtstage in diesem Sommer bespielen. Es ist schön ein Geschenk zu sein!!

Ach so, ich suche für den 31.5. und den 9.8. noch ein Konzert im Wohnzimmer oder im Garten von Leuten, die meine Musik lieben. Meldet euch über den Kontakt auf der Homepage hier. Wenns auf dem Weg liegt komme ich vorbei.

Ausserdem habt ihr die Möglichkeit euch hier für einen Newsletter anzumelden. Wenn mir was Kluges einfällt bekommt ihr auch mal einen oder es gibt für alle Newsletterjünger und – jüngerinnen Geschenke oder Halbwahrheiten oder Informationen zur Geldanlage auf Honolulu.

Friedemann

Quelle: https://friedemann-ruegen.de/mehr-sein-als-schein/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Zitat
So, die Platte ist so gut wie fertig und kommt bald aus der Presse.

Sie heißt: Mehr sein als Schein und wird nun doch ne Doppel  LP.

Das schöne daran: Wir sind als komplette Band drauf: Janko, Johannes,Matze und ich. Das wird es so schnell nicht mehr geben, denn die kommende Herbsttour fahren wir nur zu zweit. D.h. – es wird leise und gemütlich und noch mehr zurück zu den Wurzeln. Da freue ich mich drauf, auch wenn nach Matzes Weggang die Wunden lange nicht geheilt sind. Wer Bock hat – die Herbsttour steht, die Daten seht ihr auf dem Bild.

Ach so: zum 9.8.19 suche ich noch ein Wohnzimmerkonzert auf dem Weg zu ner Hochzeit in Bautzen. Wer hat Lust und liegt nicht so weit ab vom Weg? Anlage haben wir dabei, Lieder auch –  meldet euch mit Vorschlägen, wir haben  Bock.

Friedemann

Quelle und aktuelle Live-Termine von COR und Friedemann: https://friedemann-ruegen.de/mehr-sein-als-schein-teil-2/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#3
ZitatDer Weg des Lebens ist selten ein geradliniger und wenn man ihn konsequent gehen möchte, muss man akzeptieren, dass sich Prioritäten der Begleiter, die ein Stück mitgegangen sind, verändern und sie sich an einer Kreuzung in eine andere Richtung verabschieden. Man umarmt sich und winkt sich eine Weile nach. Dann geht jeder in seine Richtung und man sammelt Eindrücke, von denen man sich nach einer Weile viel erzählen kann. Wirkliche Freundschaft lebt davon, wie man mit solchen Situationen umgeht.
Matthias Arndt ist einer der wohl wichtigsten Wegbegleiter von Friedemann – als Bassist, Booker und Manager für Friedemann und bei COR hat er den Sound ebenso wie die bedingungslose D.I.Y.-Herangehensweise der Band und die Solo-Aktivitäten von Friedemann geprägt. Doch nun sind die beiden Freunde an einer der eben beschriebenen Kreuzungen angekommen und Matze wird in eine andere Richtung weiterziehen.
Im Jahre 2018 spielte Friedemann eine Tour, die seinen bisher weitgehend akustischen Entwürfen eine weitere Facette hinzufügte. Die Konzerte fanden mit kompletter Band statt, deren LineUp neben Friedemanns langährigem Wegbegleiter Janko mit Johannes Hinz am Schlagzeug und Matthias Arndt den Kern seiner Band COR beinhaltete. Auf dieser Tour entstand die Live-Platte ,,Mehr Sein als Schein", die am 4. Oktober veröffentlicht wird. Kurz nach der Tour verließ Matthias Arndt beide Bands, an der oben beschriebenen Kreuzung.
COR sind in neuem LineUp nach wie vor aktiv und auch Friedemann wird in einer drastisch reduzierten Variante weitermachen – akustisch alleine und auf ausgewählten Konzerten mit Janko. "Mehr Sein als Schein" ist daher eine Klammer, die ein Kapitel schließt. Nicht aber die Geschichte.
"Eine andere Musik, dieselbe Idee , dieselben Ideale. Freunde ziehen los, spielen Lieder über ihre Art zu leben, zu denken und zu fühlen und mit dem Ziel, Menschen dafür zu begeistern ihr  eigenes Leben anzupacken, Dinge zu bewegen und die Welt zu einem guten und gerechteren Ort für alle zu machen." sagt Friedemann über das Live-Album und die neue Situation.
Wer Friedemann im neuen Live-Gewand erleben möchte, hat an folgenden Terminen Gelegenheit dazu:

03.10. Berlin, Zukunft am Ostkreuz
04.10. Ilmenau, 20 Years of Chaos
05.10. Erfurt, AJZ Banane
06.10. Chemnitz, AJZ Talschock Kolonnade Matinee

18.10. Hamburg, Logo
20.10. Jena, Cafe Wagner

02.11. Lüneburg, Rock Cafe Kasa
03.11. Kiel, Hansa 48

14.11. Darmstadt, Oetinger Villa
15.11. Essen, Don't Panic
16.11. Osnabrück

29.11. Rostock, PWH
30.11. Dresden, Beatpol
01.12. Halle, Puschkinhaus
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Ab heute kann man die Mehr Sein als Schein - Friedemann live II Doppel-LP im Exile On Mainstream Shop vorbestellen!
Das Vinyl ist auf 500 Stück limitiert. Offzieller Veröffentlichungstermin ist der 04.10.2019

Hier das Cover, die Tracklist und die Beschreibung:

Zitat



Tracklisting:

Side A
1 Intro
2 In euer Ohr
3 Paola
4 Nackenbrecher Blues
5 Zweifel
6 Geräusch

Side B
1 Eigensinn
2 Anders gedacht
3 Lied aus Stille
4 Freiheit
5 Propaganda
6 Die Alternative

Side C
1 Haben und Brauchen
2 Gejammer
3 Seesucht
4 Ja sicher
5 Nichts können

Side D
1 Segeln
2 Lampedusa Blues
3 Wo bleiben wir
4 Gelassen

GERMAN INFO (scroll down for English version)
2018 spielte Friedemann eine Tour, die seinen bisher weitgehend akustischen Entwürfen eine weitere Facette hinzufügte. Die Konzerte fanden mit kompletter Band statt, deren LineUp neben Friedemanns langährigem Wegbegleiter Janko mit Johannes Hinz am Schlagzeug und Matthias Arndt am Bass den Kern seiner Band COR beinhaltete. Aufgenommen auf dem vorletzten Konzert am 23. November 2018 im Berliner Lido zeigt es Friedemanns Songs im Soundgewand einer kompletten Band, deren LineUp fast dem von Friedemanns Haupt-Band COR entspricht: "Eine andere Musik, dieselbe Idee , dieselben Ideale. Freunde ziehen los, spielen Lieder über ihre Art zu leben, zu denken und zu fühlen und mit dem Ziel, Menschen dafür zu begeistern ihr eigenes Leben anzupacken, Dinge zu bewegen und die Welt zu einem guten und gerechteren Ort für alle zu machen." schreibt er selbst in den Liner Notes zu dieser Platte. Und so geht es auch auf "Mehr Sein als Schein" wieder um Emotionen, den täglichen Kampf um Sinn und das Verständnis für dieses Ding Leben, das wir alle versuchen, irgendwie zu meistern. Mit der bekannten Ehrlichkeit und schonungslosen Offenheit, auch eigene Zweifel zur Diskussion zu stellen fängt Friedemann ebenso Stimmungen wie auch Narrative unserer derzeitigen Gesellschaft ein, stellt Fragen und gibt strikt subjektive Antworten.

(...)

Quelle: Exile On Mainstream Shop
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

Die neue "Gelassen"-Version von Friedemann gefällt mir mehr, als die Ur-Version von COR
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Zitat

Neues Friedemann Video / USB Stick mit kompletter Diskographie

Mittwoch gibt es ein neues Video zu einem Song der Friedemann Live Platte.
Außerdem gibt es einen schicken USB Stick mit der kompletten Friedemann Diskographie incl. der neuen Platte, den ihr nicht bestellen sondern nur direkt auf der Tour kaufen könnt. Die Alternative zur CD und wenn ihr genug von der Musik habt, spielt ihr einfach was anderes drauf.

Bis gleich



Quelle: COR Facebook

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Friedemann ist heute ab 20.45 Uhr zu Gast bei Star FM Berlin

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Wenn ihr ~90min Zeit habt, hört euch dieses sehr gute Interview mit Friedemann bei Untendurch an
> https://untendurch.home.blog/2019/10/06/folge-2-07-zu-gast-friedemann/

Geht um politisches, historisches, die "Szene", aber auch um große Bands wie Dritte Wahl, die Hosen, Feine Sahne Fischfilet, die Onkelz und deren Aussagen und Handeln... und vieles mehr!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#10
Zitat
Ich und die digitalisierte Welt

Vor ca. einem Jahr habe ich diesen Kanal hier ausgemacht in der Gewißheit, dass ich ihn nicht brauche , um meine Musik unter die Leute zu bringen.
Nach diesem Jahr, der letzten Platte, den Touren, dem Versuch über Homepage und Newsletter und gute Musik / Konzerte meine Kreise zu ziehen und der Auswertung dieses Versuchs bin ich ernüchtert.
Die meisten Menschen scheinen sich ihr Informationen, ihre Musik und ihr Lebensinhalte in der digitalen Welt/ den sozialen Netzwerken zu suchen und ein "Accountlöschen" wird gleichgesetzt mit dem Erlöschen eines ( in meinem Falle musikalischen ) Lebens. Das hat mich sehr getroffen.
Jetzt stand ich die letzten Tage vor der Entscheidung:
Weiter nicht bedienen und mit den Konsequenzen leben oder zusammen mit Leuten, die Lust auf und Verständnis von dieser Seite des Lebens haben, eine vernünftige und für mich vertretbare Art und Weise des Umgangs mit den sozialen Netzwerken und digitalen Möglichkeiten zu finden.
Also hier mein Kompromiss der mich Überwindung kostet weil ich viele Teile dieser Lebensart nicht verstehe und als nicht wichtig erachte.
Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und wenn ich mir die Frage stelle : Willst du weiterhin Musik machen, touren und Leute erreichen oder im Nirgendwo verschwinden, dann entscheide ich mich für die Musik , beuge an dieser Stelle mein Haupt vor der neuen Zeit und mache einen kleinen Frieden.
Ich entscheide mich für das Wichtigste in meinem Leben, für die Musik und die mache ich für mich und für möglichst viele Menschen. Ich will die Menschen erreichen, bewegen und mitnehmen - die Quintessenz meiner musikalischen Weltanschauung.
Und das was früher als Verteilersystem funktionierte und mit dem ich aufgewachsen bin funktioniert nicht mehr, es wurde ersetzt durch neue Wege.
Ich will dem nicht hinterhertrauern sondern nach vorne schauen und weitermachen.
Wenn das hier der Preis ist, der grosse Kompromiss, dann zahle ich mit einem Lächeln und einer Träne.

Quelle

Die Zahlen (verkaufte Platten und Konzertbesucher) dazu, die Friedemann u.a. mir dazu letzte Woche genannt hat sind erschreckend.
Ohne facebook und Instagram geht nichts... schon krass.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Finde ich nicht überraschend.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

Zitat

Wenn Friedemann auf Reisen geht...

...kommt er auch mal bei euch vorbei! Wie versprochen hier also eine Tour, die mich in den Süden Deutschlands, nach Österreich, in die Schweiz und nach Lichtenstein führt.

Ich komme allein, beladen mit Liedern und Geschichten und freue mich auf eine gute Zeit !

My Proud Mountain Booking presents:

FRIEDEMANN - "In der Gegenwart der Vergangenheit" Tour 2020

01.05. Greifswald - Marktplatz
18.05. Schwerin - The Scotsman Pub
19.05. Essen - Zeche Carl
20.05. Köln - Museum
21.05. Leipzig - UT Connewitz
22.05. Weinheim - Cafe Central
23.05. Nürnberg - Z-Bau "Arsch voll Baden" Festival
24.05. Darmstadt - Oetinger Villa
25.05. Marburg - Café Trauma ( tba )
26.05. GER - tba
27.05. AT - tba
28.05. Linz - Kapu ( tba )
29.05. Wien - Arena ( tba )
30.05. AT - tba
31.05. Vaduz - Zwei Bar
01.06. Konolfingen - El Cannario
02.06. Karlsruhe - Alte Hackerei
03.06. Frankfurt - Ponyhof
04.06. Oberhausen - Druckluft




Quelle : Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Domster

#13
Schön schön. Oberhausen und Essen nehme ich mit.
Dieses Jahr wird es auch ein neues Friedemann und ein COR Album geben.
Cor gehen im Herbst auch auf Tour.

Sascha89

#14
Bei mir stehen Weinheim und Darmstadt fest im Kalender.
Karlsruhe wird dieses Mal leider nichts, da am selben Tag BAD RELIGION im Schlachthof Wiesbaden spielen.
Vielleicht noch Frankfurt(Main). Oder irgendwas anderes spontan...


Zitat von: Domster am 17. Februar 2020, 10:39:09
Schön schön. Oberhausen und Essen nehme ich mit.
Dieses Jahr wird es auch ein neues Friedemann und ein COR Album geben.
Cor gehen im Herbst auch auf Tour.

Neues FRIEDEMANN und neues COR Album?
Vom COR Album weiss ich, das kommt im September. Aber FRIEDEMANN? Muss ich mal nachhaken bei ihm...

EDIT:


News zu Thema neue Songs und neues Album kommen Ende des Monats. Quelle: Friedemann per PN.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat

Für uns als Musiker ist Promotion überlebenswichtig. Über die ganzen Jahre mit COR und Friedemann hatten wir da in Richtung ,,Artikel in Musikzeitschriften" oder anderen größeren Magazinen nie so richtig Glück und bis auf die wertvolle Unterstützung durch ein paar treue Fanzines gab es wenig Presse. Ohne wichtiges Label und mit viel Eigensinn ausgestattet, bekommt man einfach keinen Fuß in die Tür. Also haben wir wenig darüber nachgedacht mal irgendwo anzufragen und unser Ding einfach so durchgezogen.

Mein Freund Andreas Kohl (Exile on Mainstream Records) ist da hartnäckiger geblieben und hat immer wieder angefragt und auf uns aufmerksam gemacht. Und plötzlich mailte mich eine junge Frau namens Birgit Fuß an und meinte, der Rolling Stone hätte Interesse über mich, die Band und unsere Weltsicht und Musik einen Artikel zu schreiben. Wir haben uns dann bei mir zu Hause getroffen, uns ausgetauscht und intensiv unterhalten.

Herausgekommen ist ein schöner Artikel über 8 Seiten, der stimmig ist und mich an guten Journalismus und wirkliches Interesse, auch an Undergroundkünstlern, glauben lässt. Wenn ihr Bock auf dieses Gespräch habt, holt euch den aktuellen Rolling Stone. Da stehen auch News zum neuen COR Album und zur neuen Friedemann Platte (jawohl die kommt auch 2020) drin und zur anstehenden Tour! Print vor Internet, ist doch auch mal schön!

Danke an Birgit fürs Hören, Fühlen und Schreiben, Danke an Christian Thiele für die Fotos und Danke an Andreas für sein Glauben und Handeln.

Quelle: https://friedemann-ruegen.de/die-rolling-stone-geschichte/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Die neue Platte "In der Gegenwart der Vergangenheit" AB SOFORT zum abonnieren und vorbestellen:

Ihr geht auf die Friedemann-ruegen.de Seite, dann in den Shop,
dort gibt es 3 Varianten, ihr entscheidet euch für eine und bestellt.
Dann füllt Ihr das Bestellformular aus und richtet ein Kundenkonto ein.
Ihr erhaltet ein Passwort für Euer Konto und könnt nach der Bezahlung ab Ende April 2020 jeden Monat einen Song downloaden und Euch so die neue Platte Stück für Stück nach Hause holen.
Wer später im Jahr bestellt, hat dann natürlich Zugriff auf alle vorher veröffentlichten Songs.

Das bekommt Ihr hin
Friedemann
---------------------
IN DER GEGENWART DER VERGANGENHEIT - Das neue Friedemann Album im Abo ab Ende April 2020.

Als USB Stick + Digital, Vinyl & Digital oder nur Digital.
Alle Formate im Detail: https://friedemann-ruegen.de/shop/
---------------------
Besucht mich auch gerne wieder auf meiner nächsten Tour:

"In der Gegenwart der Vergangenheit" - Tour 2020

01.05. Greifswald - Marktplatz
18.05. Schwerin - The Scotsman Pub
19.05. Essen - Zeche Carl
20.05. Köln - Museum
21.05. Leipzig - UT Connewitz
22.05. Weinheim - Café Central
23.05. Nürnberg - Z-Bau, ,,Arsch Voll Barden" Festival
24.05. Darmstadt - Oetinger Villa
25.05. Zürich - Dynamo
26.05. Konolfingen - El Cannario
28.05. Wien - Arena
02.06. Karlsruhe - Alte Hackerei
03.06. Frankfurt - Ponyhof
04.06. Oberhausen - Druckluft
25.06. Herzberg - Bücherkammer
26.06. Spremberg - Erebos
27.06. Dautphetal - Wohnzimmerkonzert

Alle Infos & Tickets:
https://friedemann-ruegen.de/#termine

Quelle

Auf der facebook-Seite von Friedemann gibt's ein Video in welchem Friedemann das Ganze erklärt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Domster

Schön, schön. Die Platte ist bestellt.
Den Bericht werde ich mal im Kiosk durchblättern, der Axel-Springer-Verlag bekommt von mir keinen Cent.

Sascha89

COR veröffentlichen im September 2020 ebenfalls ein neues Album, Titel und genaues Veröffentlichungsdatum ist noch offen (ich vermute jedoch es erscheint am 04. September 2020).
Hier die COR Tourdaten 2020:

ZitatCOR Tour – mit neuem Album ab Sep. 2020

11-13.06 Rotormania
11.07 Störfaktor Festival – bei Zwickau
31.07 Resist to Exist Festival
01.08 Umsonst und Draussen – Porta Westfalica
22.08 Festival im Harz – OWOC
4/5.09 COR Fest Berlin
12.09 Fette Ente im Krokoteich Festival auf Rügen
02.10 tba
03.10 Ilmenau
09.10 AT – Wien – Seewinkel Noise Factory DIY Festival
10.10 tba
11.10 Darmstadt – Oetinger Villa
12.10 tba
13.10 CH – Zürich – Dynamo
14.10 CH – Konolfingen – El Canario
15.10 CH – Thun – Akut
16.10 CH – Davos – Box
17.10 CH – Olten
23.10 Dresden Chemiefabrik
24.10 Leipzig UT Connewitz
5.11 Köln – Sonic Ballroom
6.11 Oberhausen – Druckluft
7.11 Münster
19.11 Hannover – Bei chez Heinz
20.11 Hamburg – Logo
21.11 Kiel- Schaubude
28.11 Rostock – PWH

Quelle: ruegencore.de

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Der erste Song vom neuen Album "In der Gegenwart der Vergangenheit"

Für alle die über meine Homepage direkt ein Abo abgeschlossen haben gibt es ab morgen ( 1.April ) den ersten Song als Download.
Der Song heißt: "Das Sammeln von Licht "
Hier ist der Text:

Mutter hast du noch den Korb irgendwo im Schrank
Den wir trugen auf dem Weg um das Licht zu fangen
Kalt war uns an manchen Tagen und wir legten in ihn rein
Was wir brauchten um zu lachen und im Glück zu sein
Du mußt doch davon wissen
Du kannst doch nicht vergessen
Was uns vor Zeiten half das Grau zu überstehen
Bitte grab für uns in der Erinnerung
Schließ die Wunden zu sei so gut

Vater hast du noch das Heftchen mit den vorgedruckten Reihen
In die wir die Wünsche schrieben die nicht sollten sein
All das was die Kinderseelen so sehr quälte und doch gleich
In den Köpfen bleiben sollte denn die Zeit war nicht soweit
Du mußt doch davon wissen
Du kannst doch nicht vergessen
Was uns vor Zeiten half das Grau zu überstehen
Bitte grab für uns in der Erinnerung
Schließ die Wunden zu sei so gut

Freunde kennt ihr noch die Lieder die wir immer sangen
Als wir durch die Strassen liefen um die Freiheit zu erlangen
Da war so viel mehr als Worte Singsang Laut und Melodie
Als wir uns dann in Freiheit wähnten vergaßen wir auch sie
Ihr müßt doch davon wissen
Ihr könnt doch nicht vergessen
Was uns vor Zeiten half das Grau zu überstehen
Los wir kramen für uns in der Erinnerung
Schließen Wunden zu seit so gut
Schließen Wunden zu laßt uns das tun

Viel Freude beim Hören und Denken
Friedemann

Du hast noch kein Abo und möchtest die Lieder auch vorab hören?
Dann bitte hier lang: https://friedemann-ruegen.de/shop/




Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath