Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Volbeat

Begonnen von derfrank, 07. September 2007, 11:27:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derfrank

Die Dänen, deren "Metal that even your mother would like" mittlerweile auf einem zweiten Silberling erschienen ist, sind auch wieder auf Tour, nachdem sie im Sommer schon die Festivals beackert haben.

http://www.myspace.com/volbeat

11.Sep.2007 20:00 KICK OFF : VOLBEAT TOUR 07+Waxy (USA) +Local Support GERMANY
12.Sep.2007 20:00 Markthalle Hamburg (DE)
13.Sep.2007 20:00 Kato Kulturbahnhof Kreuzberg (verlegt aus der Alten Feuerwache) Berlin (DE)
14.Sep.2007 20:00 Hellraiser Leipzig (DE)
15.Sep.2007 20:00 Falkendom Bielefeld (DE)
16.Sep.2007 20:00 Live Music Hall Koeln (DE)
17.Sep.2007 20:00 Nürnberg Hirsch DE
18.Sep.2007 20:00 Jazzhaus Freiburg (DE)
19.Sep.2007 20:00 Rosenkeller Jena (DE)
21.Sep.2007 20:00 Roxy Saarbruecken (DE)
22.Sep.2007 20:00 Z7 Pratteln (CH)
23.Sep.2007 20:00 Batschkapp Frankfurt (DE)
25.Sep.2007 20:00 AKW Wuerzburg (D)
26.Sep.2007 20:00 Groningen Vera NL
25.Okt.2007 20:00 United Club Torino
26.Okt.2007 20:00 Black Horse Cermenate(Como)
27.Okt.2007 20:00 Planet Music Vienna /Wien
28.Okt.2007 20:00 Rockfabrik with KAYSER (SWE) Ludwigsburg (DE)
29.Okt.2007 20:00 Rockfabrik with KAYSER (SWE) Ausburg (DE)
31.Okt.2007 20:00 Halloween Smash Fest Huekelhoven Hilfarth (DE)

Is wer dabei? Hab das Ticket für Berlin, will aber keiner mit :( also  ;)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

T-Error

sehr geile band, super sound, kann man nur empfehlen *daumen hoch
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

derfrank

Leute, schaut euch diese Band an, wo ihr nur könnt!   :D

was war das gestern für ein geiler abend, ein knaller nach dem andern in der 90-min. Setlist.
Von den insges. 4 Bands hab ich nur noch nie Vorband Waxy mitgekricht (die ich recht erträglich fand, stoner à la qotsa imho) und dann natürlich VOLBEAT  

Für den Abend gibt's nur 4 buchstaben

T O P P  

Vor allem der Sänger hat mich beeindruckt, auf Platte kann man ja jeden besser machen, abe die Stimme kam live dermaßen geil, ein Hammersänger der typ.  
ab und zu ham sie auch ein paar flüssige leckereien in die ersten reihen gegeben ;D
supersympatischer auftritt, die haben auch gesagt, dass sie in zehn minuten unten bei den leuten sind und mit ihnen feiern, musste dann aber leider weg, und ich ärger mich im nachhinein sehr, dass ich nich meine cam mitgenommen habe

Fazit: Geiler Abend :)

btw: es wurde mit mehrern professionellen kameras gefilmt und ich hab einen der kameraleute gefragt, ob das für eine dvd ist, und ja es ist  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

Zitat von: derfrank am 14. September 2007, 14:51:17btw: es wurde mit mehrern professionellen kameras gefilmt und ich hab einen der kameraleute gefragt, ob das für eine dvd ist, und ja es ist  ;D

ich zweifle an das die meisten hier erkennen können was Professionell ist und was nicht, zudem ist "ja für DVD" auch meine normale antwort..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

boah mann! ich fass es nich, das muss jetz mal raus

suchst du dir die themen, wozu du was sagst nur danach aus, wo du dran rummeckern kannst? nichts zur band, nichts zur tour, nich mal ein schlechter witz von dir ...

es ist zum aus der haut fahren, dass du nich einmal deine verdammte klappe halten kannst  >:( >:( >:(

bei den ärzten kann ich das ja noch verstehen, dass du immerzu den oberkenner markierst, aber halt doch einfach mal, da, wo du in betracht ziehen könntest, evtl. keine ahnung zu haben, deine finger still und klicke nich auf den antworten-button

dass eine dvd seit monaten angekündigt ist, kannst du doch gar nich wissen, wenn du dich, was offensichtlich der fall ist, überhaupt nicht mit der band auseinandersetzt  ::)

mann mann mann immer das gleiche
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 14. September 2007, 16:50:22ich zweifle an das die meisten hier erkennen können was Professionell ist und was nicht, zudem ist "ja für DVD" auch meine normale antwort..

sehe ich genauso!
und um was zur Band/Tour etc. zu sagen - kenn ich nicht..

binsch

Zitat von: DaGobert am 15. September 2007, 16:48:31sehe ich genauso!
und um was zur Band/Tour etc. zu sagen - kenn ich nicht..

da hast du was versäumt kann ich nur sagen!  
die beiden alben laufen bei mir in letzter zeit auf dauerrotation.
werd sie mir im oktober in wien anschauen

derfrank

#7
Im Februar erscheint eine Live-DVD mit dem Namen "LIVE: SOLD OUT!"

Dazu gibt's auch Live-Termine, um ein bisschen Promo zu machen:

16.02.08 Zeche Bochum, DE
17.02.08 Backstage Munchen, DE
18.02.08 F-Haus Jena, DE
19.02.08 ExHaus, Trier, DE
11.05.08 Rock Hard Festival Gelsenkirchen, DE
21.06.08 Summer Nights Festival Braunau, AT
06.07.08 With Full Force Roitzschjora, DE


------------

edit
VÖ-Termin der DVD soll wohl der 15.02.08 sein.
dabei sein soll behind-the-scenes-footage, club-material und die supportshow für metallica aus dem sommer 2007 in aarhus

quelle: blabbermouth.net
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

binsch

Zitat von: derfrank am 21. Dezember 2007, 15:00:0216.02.08 Zeche Bochum, DE
17.02.08 Backstage Munchen, DE
18.02.08 F-Haus Jena, DE
19.02.08 ExHaus, Trier, DE


es ist nicht zufällig jemand mit aufnahmeequipment bei einer diesers shows???  ;)

NR20

Kenne die Band nicht, hab sie mir mal auf myspace angehört, klingt da alles so? Oder machen die eigentlich wat anderes
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derfrank

#10
die klingen schon überall so wie auf myspace, nur dort ist die akustikgitarre überproportional stark vertreten.
volbeat haben meines wissens erst 4 songs mit akustikgitarrenparts aufgenommen, und davon sind halt 2 auf der page gelandet.
das ist einfach schöner, feiner riffrock / metal - ich liebe es und freue mich wie blöde auf die dvd  :D

edith: http://www.amazon.de/Volbeat-Live-Sold-Out-2007/dp/B0011OKQQW/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200948406&sr=8-15
wenn die im februar erscheinen soll, könnten die den termin langsam mal präzisieren ...  :-X
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

binsch

Zitat von: derfrank am 21. Januar 2008, 21:45:54wenn die im februar erscheinen soll, könnten die den termin langsam mal präzisieren ...  :-X

steht doch eh dort, 18. Februar!

mein exemplar ist schon vorbestellt  :D

bis dahin muss ich halt öfter meine aufnahme vom wien konzert anhören

derfrank

na ups, augen auf beim onlinekauf

und heute steht sie für 13,99 drin  :o
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

#13
Termin für die Tour zum neuen Album ist bekannt!

Guitar Gangsters & Cadillac Blood Tour 2008
VOLBEAT

Special Guest: STUCK MOJO
24.10.08 - ColumbiaClub

Einlass: 19h
Beginn: 20h

25,30 Euro

Der Preis ist einfach mal ne Unverschämtheit, das ist ne Steigerung von knackigen zehn euro gegenüber der 07-Tour   :o >:(

edit: weils hier noch nich erwähnt wurde, ein älteres myspace-bulletin über das neue album:

"VOLBEAT werden am 31. März Jacob Hansens Studio betreten, um ihr drittes Album aufzunehmen, welches bei MASCOT RECORDS erscheinen wird.

Frontman Michael Poulsen: 'Wir freuen uns wirklich darauf, wieder ins Studio zu gehen und mit unserem Produzenten Jacob Hansen zu arbeiten. Wir haben 14 neue Songs, ein Lied ist ein Cover von Social Distortion, welches auf der dänischen limitierten Edition enthalten sein wird. Es wird auch andere Überraschungen auf der CD geben, die später enthüllt werden. Viele Songs sind Teil einer Art Konzept, das auch mit dem Albumtitel in Zusammenhang steht, aber mehr darüber später. Wir haben sehr hart und fokussiert gearbeitet, um die 14 richtigen Songs aus 28 auszusuchen. Die CD wird Anfang September veröffentlicht.' "



hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

T-Error

naja, da gibts ne ganz einfache lösung.
einfach nicht hingehn.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

derfrank

Daten von volbeat.dk

10.10.08 Hamburg @ Große Freiheit 36 DE
14.10.08 Offenbach @ Capitol DE
20.10.08 München @ Backstage Werk DE
23.10.08 Cologne @ E-Werk DE
24.10.08 Berlin @ Columbia Club DE
25.10.08 Osnabrück @ Halle Gartlage DE
31.01.09 WINTER FREEZE 2009 @ KOCHERTALMETROPOLE DE
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

Auch wenn's keinen interessiert ;D

Hier kann man sich das neue Video zur Single Maybelline i hofteholder ansehen.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bolle

Zitat von: derfrank am 13. August 2008, 22:40:01Auch wenn's keinen interessiert ;D

Hier kann man sich das neue Video zur Single Maybelline i hofteholder ansehen.

Volbeat rockt einfach :D
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

binsch

#18
10.10.08 Hamburg @ Große Freiheit 36 DE
11.10.08 Antwerp @ Hof Ter Lo BE
13.10.08 Rijssen @ Lucky & Co Podium NL
14.10.08 Offenbach @ Capitol  DE
15.10.08 Rockhouse @ Salzburg AT
16.10.08 Posthof @ Linz AT
17.10.08 Gasometer @ Wien AT
18.10.08 Conrad Sohm @ Dornbirn AT
20.10.08 München @ Backstage Werk DE
21.10.08 Pratteln @ Z7 CH
23.10.08 Cologne @ Palladium  DE
24.10.08 Berlin @ HUXLEYS DE
25.10.08 Osnabrück @ Halle Gartlage DE

ich bin in wien dabei, sind sonst noch irgendwo Leute anwesend?  8)


Glaubst du doch selbst nicht, dass wir das so stehen lassen! ;)

Badetuch


derfrank

#19
berlin vielleicht... arbeit macht es unwahrscheinlich, aber mal schauen...

edit: ach scheiße, ich seh ja jetz erst, dass berlin ins huxleys verlegt wurde. jetzt kann ich mir das freiticket ausm columbiaclub in den arsch schieben -.-

dann bin ich wohl nicht dabei, was solls
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile