Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Metallica

Begonnen von derfrank, 19. Februar 2007, 19:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derfrank

Metallica Gig vom 07.07.09 aus Nîmes, der auch für eine kommende DVD aufgezeichnet wurde im Stream: http://www.wormee.com/
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile


derfrank

preview der mexico-dvd

http://www.youtube.com/watch?v=nKM_JtFt330&feature=player_embedded

publikum ein wenig seltsam beigemischt, am anfang zu laut, am ende zu leise... aber gute performance und riesige venue  :o
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

CyanGuitar

Bevor es nen zweifelhafter Blog postet:

ZitatMetallica als Hauptgruppe für Ring und Park

Triumphale Rückkehr mit Performance des Schwarzen Albums in Gänze bestätigt

Fünfte Teilnahme an Deutschlands populärsten Festivals

Die Toten Hosen zum 30-jährigen Bandjubiläum am Ring und im Park

Das ist die absolute Sensation der Festivalsaison 2012: Metallica haben jetzt bestätigt, dass sie das Teilnehmerfeld für Rock am Ring und Rock im Park vom 1. – 3. Juni anführen werden. Bei ihrem exklusiven Auftritt, dem fünften bei Deutschlands populärsten Open Airs überhaupt, spielt die Band ihr Bestseller-Album ,Metallica', besser bekannt als ,The Black Album', in seiner Gesamtheit.

Metallica hatten zuvor in den Jahren 1999, 2003, 2006 und 2008 Ring und Park gerockt. ,The Black Album' erreichte die Nr. 1 in über 25 Ländern und brachte unglaubliche fünf Single-Hits hervor: ,Enter Sandman', ,Sad But True', ,Wherever I May Roam', ,Nothing Else Matters' und ,The Unforgiven'. Die CD erzielte weltweit eine Auflage von 25 Millionen. Metallica haben insgesamt mehr als 100 Millionen Alben verkauft.

[...]

:)

Hoffentlich lassen sie Lou Reed daheim ... LULU ist das Unhörbarste, was mir seit langem untergekommen ist  :-X

T-Error

lou reed und metallica, ...ich weis auch nicht was die sich dabei gedacht haben, echt gruselig
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

NR20

Master of Puppets

Erscheint als remasterter Release in Form eines umfangreichen Super Deluxe Boxsets. Dieses nummerierte Schmuckstück kommt mit 10 CD's, 3 LP's (inklusive Downloadcards), 2 DVD's und einer MC! Weiterhin punktet das Fan-Package mit einem Hardcover-Buch (welches unveröffentlichtes Bildmaterial sowie handgeschriebene Lyrics enthält), einem 6-teiligen Buttonset und einem Kunstdruck.

Inhalt:
CD: MASTER OF PUPPETS (REMASTERED)
2-CD: METALLICA INTERVIEWS (Bisher unveröffentlicht)
CD: ROUGH MIXES FROM THE VAULT (Bisher unveröffentlicht)
2-CD: RIFFS, DEMOS & OUTTAKES FROM LARS' & JAMES' VAULTS (Bisher unveröffentlicht)
CD: LIVE AT THE MEADOWLANDS, EAST RUTHERFORD, NJ - APRIL 21ST, 1986 (Bisher unveröffentlicht - Soundboard Recording)
CD: LIVE AT HAMPTON COLISEUM, HAMPTON, VA - AUGUST 3RD, 1986 (Bisher unveröffentlicht - Soundboard Recording)
CD: JASON'S AUDITION & LIVE AT THE COUNTRY CLUB, RESEDA, CA - NOVEMBER 8TH, 1986 (Bisher unveröffentlicht - Soundboard Recording)
CD: LIVE AT GRUGAHALLE, ESSEN, WEST GERMANY - JANUARY 25TH, 1987 (Bisher unveröffentlicht - Soundboard Recording)

MC: LIVE AT SOLNAHALLEN, STOCKHOLM, SWEDEN - SEPTEMBER 26TH, 1986 (inklusive Downloadcard - Fan Recording)

DVD 1:
LIVE & INTERVIEW (Bisher unveröffentlicht bis auf" Creeping Death," "Am I Evil?" und "Damage, Inc.")
LIVE AT ROSKILDE FESTIVAL, FESTIVALPLADSEN, ROSKILDE, DENMARK - JULY 6TH, 1986 (Bisher unveröffentlicht bis auf "(Anesthesia) - Pulling Teeth" & "Welcome Home (Sanitarium)")
MTV HEAVY METAL MANIA (Bisher nur auf "Cliff' em all" erhältlich - das weitere Material ist bisher unveröffentlicht)

DVD 2:
LIVE AT AICHI KINRO KAIKAN, NAGOYA, JAPAN - NOVEMBER 17TH, 1986 (Bisher unveröffentlicht)
MASA ITO INTERVIEW (Bisher unveröffentlicht)
MTV NEWS INTERVIEWS (Bisher unveröffentlicht)

Vinyl: (inklusive Downloadcards)
LP 1 : MASTER OF PUPPETS (REMASTERED) (180g)
2-LP : LIVE AT THE ARAGON BALLROOM, CHICAGO, IL - MAY 25TH, 1986 (140g)

Master Of Puppets gilt als DAS Metallica-Album schlechthin. Die letzte Scheibe mit Bassist Cliff Burton thematisiert Macht und Machtmissbrauch verpackt in tiefgründigen aber rockigen Songs. Sowohl in Sachen Texten als auch Melodien überzeugt Metallica mit dem All-Time Klassiker. Ein absolutes Muss für jeden Heavy Metal-Fan!

http://www.emp.de/art_368580/?wt_mc=sm.fb.fp.20170831.med._BMT_00000_Metallica-MasterOfPupperts-Deluxe.&adc=de

https://www.facebook.com/Metallica/videos/10154714293055264/

Schlappe 179,99  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Mein Empfinden als nicht Metallica-Fan:
Generell find ich so Boxen gar nicht so schlecht, aber das ist doch irgendwie zuviel des Guten. ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Ich finds ja auch ganz cool aber ebenfalls als nicht-fan kann ich nichts mit den Interviews oder den alten live Mitschnitten anfangen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

#388
Metallica haben ihre Australien und Neuseeland Tour abgesagt/verschoben, James Hetfiled hat einen Rückfall erlitten.


(Quelle: Metallica facebook-Page)


Der RollingStone berichtet bereits darüber, hier ein Auszug:

Zitat(...)
Hetfield's issues with addiction and alcoholism were detailed in the 2004 documentary Some Kind of Monster; following that film's release, the singer entered a rehab facility and, as of 2017, he told the Joe Rogan Experience that he had remained sober for 15 years (via Loudwire).

"Fear was a big motivator in that for me," Hetfield said at the time of his recovery. "Losing my family, that was the thing that scared me so much, that was the bottom I hit, that my family is going to go away because of my behaviors that I brought home from the road. I got kicked out of my house by my wife, I was living on my own somewhere, I did not want that. Maybe as part of my upbringing, my family kind of disintegrated when I was a kid. Father left, mother passed away, had to live with my brother, and then kind of just, where did my stuff go? It just kind of floated away, and I do not want that happening. No matter what's going on, we're going to talk this stuff out, and make it work."
(Quelle: https://www.rollingstone.com/music/music-news/metallica-cancel-tour-james-hetfield-rehab-892158/)


Alles Gute und viel Erfolg, James!

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Thomas

Zitat von: Badetuch am 01. September 2017, 08:04:31
Mein Empfinden als nicht Metallica-Fan:
Generell find ich so Boxen gar nicht so schlecht, aber das ist doch irgendwie zuviel des Guten. ;D

Empfinde ich nicht so, Metallica geben dir wenigstens was für's Geld und als Fan kriegt man so Material, zu dem man sonst nie Zugang gehabt hätte.

supere10

Ich habe bisher alle Boxen der Reihe. Die sind ihr Geld wirklich wert und da können sich andere Bands mal eine Scheibe von abschneiden. Die 100 Live CDs interessieren mich weniger, dafür die DVD und Demos umso mehr.

JoKa

James hat am 30. Januar an der Eröffnung der Ausstellung Reclaimed Rust: The James Hetfield Collection im Petersen Automotive Museum in Los Angeles teilgenommen.
Dort werden 10 seiner Autos ausgestellt. Auf Youtube gibt es ein Video dazu.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Auf Youtube gibt es eine laufend aktualisierte Playlist zu den #MetallicaMondays

Zitat

Tune in for free on Mondays at 5 PM PST/8 PM EDT to catch a complete Metallica show from the archives.
While we're all doing our part and staying home, we find ourselves missing live music, so how about we dive back into a few of our favorite shows at a socially responsible distance?
Let's stay connected and virtually visit a few of our favorite places in the world together as we bring a series of live Metallica shows right to your couch!

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

supere10

Metallica veröffentlichen am 28. August das neue Live-Album "S&M 2".

Mehr Infos hier: https://www.metallica.com/sm2/

Gibt auch zwei Videos bereits:
All Within My Hands: http://www.youtube.com/watch?v=EcG-htmIZR0
Nothing Else Matters: http://www.youtube.com/watch?v=JhWfrtIPZjk

vanKoeffte

Ich finde die LP-Box mit 140 Euro etwas arg hoch angesetzt. Aber das ist meine Meinung.

Tracklist:

1. The Ecstasy of Gold (Live)

2. The Call of Ktulu (Live)

3. For Whom the Bell Tolls (Live)

4. The Day That Never Comes (Live)

5. The Memory Remains (Live)

6. Confusion (Live)

7. Moth Into Flame (Live)

8. The Outlaw Torn (Live)

9. No Leaf Clover (Live)

10. Halo on Fire (Live)

11. Intro to Scythian Suite (Live)

12. Scythian Suite, Opus 20 II: The Enemy God And The Dance Of The Dark Spirits (Live)

13. Intro to The Iron Foundry (Live)

14. The Iron Foundry, Opus 19 (Live)

15. The Unforgiven III (Live)

16. All Within My Hands (Live)

17. (Anesthesia) - Pulling Teeth (Live)

18. Wherever I May Roam (Live)

19. One (Live)

20. Master of Puppets (Live)

21. Nothing Else Matters (Live)

22. Enter Sandman (Live)

Somit "nur" 7 Stücke, die nicht schon auf der ersten S&M waren. Macht das Teil für mich nur noch uninteressanter.

Pounzer

#395
Ich hab damals die Kino-Fassung des Konzerts gesehen und fand es alles in allem ziemlich gut. Besonders der Anfang der zweiten Hälfte mit The Iron Foundry, The Unforgiven III (nur James Hetfield mit Orchester), All Within My Hands und (Anesthesia) - Pulling Teeth war echt was Besonderes.

Pounzer

Es gibt ein neues Video aus S&M2: http://www.youtube.com/watch?v=Q0SU8vxBpc8

Klingt schon ganz fett, wobei das Orchester in diesem Falle etwas im Mix untergeht.

supere10

Zitat von: Pounzer am 06. August 2020, 11:37:20wobei das Orchester in diesem Falle etwas im Mix untergeht.
Stimmt. Aber laut Leute, die bei dem Konzert dabei waren, ist das auch eins der Lieder, wo das Orchester kaum mitgespielt hat.

supere10

Habe gestern "S&M 2" bekommen. Absolut großartig! Ganz großes Kino.

JoKa

#399
Zitat von: supere10 am 28. August 2020, 08:11:21
Habe gestern "S&M 2" bekommen. Absolut großartig! Ganz großes Kino.

Das Konzert ist im Moment bis 14.02.2021 in den Mediatheken von 3sat und ZDF abrufbar.

Bin durch Tigis Post drüben im Was hört ihr gerade? Thread drauf aufmerksam geworden.

Zitat von: Tigi am 31. Dezember 2020, 16:11:32
Metallica "S&M 2 -Together Again Live" auf 3sat
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator