Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MorgensRomance

ist ja lächerlich ohne Tomate  ::)

Gabumon

Zitat von: haddelad am 09. April 2024, 14:01:43Im Text zu Veröffentlichung steht übrigens nicht dazu, dass weitere Alben neu aufgelegt werden. Damit wäre das Thema Rerelease auch beendet

Zum Glück, bevor die Preise noch unverschämter werden.

Ich glaube auch das DÄ an AUCH nicht viel liegt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: haddelad am 09. April 2024, 14:01:43Im Text zu Veröffentlichung steht übrigens nicht dazu, dass weitere Alben neu aufgelegt werden. Damit wäre das Thema Rerelease auch beendet
Hmm, schade. Auch eine Rerelease-Reihe endet offenbar irgendwann.
Liegt die Vermutung nahe, dass man davon ausgeht, dass die Nachfrage nach der auch zu gering wäre  :-\

El_Cattivo_77

Was mich nach wie vor nervt ist die fehlende Unplugged, wurde mir kürzlich erst von einem Arschloch für 350 bei KA angeboten..seine Aussage: ja nun, die wird halt nicht neu aufgelegt, willst du sie oder nicht? Ich sitze am längeren Hebel..hätte der Kerl vor mir gestanden, ich hätte ihm vmtl eine gescheuert. ^^ das Problem am auslassen einzelner Alben ist halt, dass genau die dann durch die Decke gehen. Und das wird sich leider nicht ändern. War ja früher mit den 90er Platten auch so, für ne Planet Punk hast du gerne mal 300-350 gezahlt, heute zeigen dir bei dem Preis 99% den Vogel.

Naja, machste nichts..musste nur nochmal eben meinen Frust loswerden.  ;D

Gabumon

War aber eigentlich klar das die Unplugged nicht neu kommt wegen MTV

und bei der Seele wars eigentlich auch klar wegen kosten.

Mich wundert eher das die "Ist das Alles?" von Sony ausgelassen wurd. Die "Das Beste von kurz nach ..." wäre geil gewesen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 09. April 2024, 14:33:07Ich glaube auch das DÄ an AUCH nicht viel liegt
Ich vermute es auch, aber es ist schon ein bisschen inkonsequent.

Ich dachte auch erst, dass der Singular im Geräusch-Post ("Weitere Vinyausgabe...") ggf. ein Fehler war.
Anscheinend aber nicht.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

supere10

Zitat von: Gabumon am 09. April 2024, 14:33:07Ich glaube auch das DÄ an AUCH nicht viel liegt
Die haben vermutlich selbst auch längst erkannt, dass das Album auch einfach nur schlecht ist.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 09. April 2024, 15:03:22(...)
Mich wundert eher das die "Ist das Alles?" von Sony ausgelassen wurd. Die "Das Beste von kurz nach ..." wäre geil gewesen  ;D

Die "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" ist eine Compilation, kein Album. Daher logisch, dass sie nicht neu aufgelegt wurde.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

supere10

Zitat von: Sascha89 am 09. April 2024, 15:06:19Die "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" ist eine Compilation, kein Album. Daher logisch, dass sie nicht neu aufgelegt wurde.
Hätte man aber mitmachen können, weil da ja Songs drauf sind, die auf keinem Album sind. So ist es schade, dass diese Songs nicht an neue Hörer kommen.

El_Cattivo_77

#1369
Zitat von: Gabumon am 09. April 2024, 15:03:22War aber eigentlich klar das die Unplugged nicht neu kommt wegen MTV

und bei der Seele wars eigentlich auch klar wegen kosten.

Mich wundert eher das die "Ist das Alles?" von Sony ausgelassen wurd. Die "Das Beste von kurz nach ..." wäre geil gewesen  ;D
Ne, andere Bands konnten das auch trotz MTV..ohne Probleme. ;) Seele lass ich mir noch gefallen, der Kosten wegen, das unplugged wäre aber ne popelige Doppel LP.

Im Vergleich zu den fehlenden Live Dingern aus den 80ern muss man aber sagen, dass der Markt was die 80er Platten betrifft super ist und du die recht günstig in gutem Zustand bekommst. Kannst du nicht mit den geringen Auflagen der Seele oder des Unplugged vergleichen. Dementsprechend explodieren da die Preise, und bestimmte Leute mit kleinen Eiern reiben sich die Hände und machen den großen Reibach. Da liegt für mich der Hase im Pfeffer.

supere10

Ich finde es echt schade, dass man nicht die B-Seiten mit drauf gepackt hat, um so "komplette" Alben zu machen. Dann hätten die Leute mit den Erstauflagen immer noch die Leute ausnehmen können, wir hätten alle Songs bekommen. Alle wären glücklich. ^^

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 09. April 2024, 15:06:19Die "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" ist eine Compilation, kein Album. Daher logisch, dass sie nicht neu aufgelegt wurde.


So logisch find ich das gar nicht, eigentlich gibt es keinen Grund warum Sony das ausgespart hat, ich mein das ist ne einfache Platte, selbst wenn man davon nicht sooooo sehr viele von Verkauft würd ich das rechnen. Ich wüsste nicht warum sich das weniger verkaufen sollte als eine Debil? Die gibt es in der Altauflage auch wie Sand am Meer.

Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. April 2024, 15:22:01Ne, andere Bands konnten das auch trotz MTV..ohne Probleme. ;) Seele lass ich mir noch gefallen, der Kosten wegen, das unplugged wäre aber ne popelige Doppel LP.

Vielleicht sind die anderen Bands eher mit den hohen Lizenzgebühren einverstanden? Vielleicht haben sich DÄ und MTV überworfen? Oder man behandelt das als "Livealbum" was nicht nachgepresst wird. Gibt sicher Gründe.

Zitat von: supere10 am 09. April 2024, 15:35:03Ich finde es echt schade, dass man nicht die B-Seiten mit drauf gepackt hat, um so "komplette" Alben zu machen. Dann hätten die Leute mit den Erstauflagen immer noch die Leute ausnehmen können, wir hätten alle Songs bekommen. Alle wären glücklich. ^^

Die B-Seiten gehören halt schlicht nicht zu den Alben dazu. Wo sollte man auch damit hin? Ans Ende? Mitten Rein? Vielleicht passen die dann auch nicht drauf etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 09. April 2024, 15:42:40Vielleicht sind die anderen Bands eher mit den hohen Lizenzgebühren einverstanden? Vielleicht haben sich DÄ und MTV überworfen? Oder man behandelt das als "Livealbum" was nicht nachgepresst wird. Gibt sicher Gründe.


Das will ich nicht abstreiten, natürlich wird es Gründe geben. Vllt denken sie auch, es besteht daran wenig Interesse (gab es, bzgl der 90er Alben nicht mal eine Aussage von Rod?) Der meinte, so meine ich, ob die Leute überhaupt an den ReReleases interessiert seien? Ich bekomme das nicht mehr zusammen, ist schon Jahre her. Erinnere mich nur deshalb, weil ich dachte, was redet der denn da? Natürlich haben wir Interesse ;D vllt ist es auch doch MTV und zu hohe Kosten. who knows.

Die Gründe können also wirklich vielfältig sein, ist halt nur schade für Fans, denen das halt in der Sammlung fehlt, als eins der wenigen. Und dann hast du da Leute, die einfach 10-15 Jahre älter sind als du (dementsprechend mehr Wert auf Vinyl gesetzt haben, als du selbst als Teenager vor vielen Jahren der einfach hauptsächlich mit CDs und Kassetten groß geworden ist) und dann darfst du dir heute abhören "Pech gehabt, Angebot und Nachfrage! Leg mal mehrere 100 Euro auf den Tisch".

Ich bin tatsächlich immerhin froh, das der Markt durch die 90er Releases entzerrt wurde. Das war auch einfach geisteskrank vor ein paar Jahren noch mit den Preisen.

Badetuch

#1373
https://web.archive.org/web/20121026012012/http://www.kill-them-all.de/interfu12.php

FU hatte mal so etwas in meinem kleinen E-Mail-Interview gesagt:
ZitatWie groß stehen die Chancen für eine Neuauflage der Alben (Vinyl) zwischen 1993 und 2003. Die Preise sind momentan seeehr hoch. Können wir uns Hoffnungen machen, dass ihr da in (ferner) Zukunft etwas plant?
Interessiert das jemanden (ok, außer den total verrückten Komplettisten)? - Ich fürchte immer, bei Backkatalog- Neuveröffentlichungen für geldgierig gehalten zu werden; obwohl: wahrscheinlich ist der Zug eh längst abgefahren.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El_Cattivo_77

Danke! Hab mich wohl einfach im Bandmitglied geirrt.  ;D

StefanH

Zitat von: derfrank am 09. April 2024, 12:47:14zuletzt verlässlich günstiger als andere bei der Veröffentlichng der Vorbestellungen: Dussmann.

https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail/ISBN-4019589019491/%C3%84rzte-Die/Jazz-ist-anders-Vinyl-2024?bpmctrl=bpmrownr.2%7Cforeign.479988-1-0-0

heute auf Augenhöhe mit jpc 52,99. Dürfte dann Richtung Release steigen. War bei allen meinen Vorbestellungen dort zuletzt so, auch bei der Demokratie-Single.
Guter Tipp, Danke dafür.

Und mal ehrlich, ist das wirklich soooo teuer? Wennich für nen Gyros mit Pommes beim Allerweltsgrieschen schon fast EUR 20 zahle, ist sind doch 53 EUR für ne ewig haltende Pizza nicht zu viel.

Alle sollen von dem was sie machen leben können und da es eh "Luxus" ist, finde ich Preise auch irgendwie nebensächlich. 300 EUR für ein Adele Ticket sind teuer.

Sascha89

#1376
Zitat von: StefanH am 09. April 2024, 17:00:40Guter Tipp, Danke dafür.

Und mal ehrlich, ist das wirklich soooo teuer? Wennich für nen Gyros mit Pommes beim Allerweltsgrieschen schon fast EUR 20 zahle, ist sind doch 53 EUR für ne ewig haltende Pizza nicht zu viel.

Alle sollen von dem was sie machen leben können und da es eh "Luxus" ist, finde ich Preise auch irgendwie nebensächlich. 300 EUR für ein Adele Ticket sind teuer.

Ja, ist es. Selbst für Picture-LP und Spezial-Verpackung. Man muss sich nicht alles schön reden. Kaufen kann man es ja trotzdem.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Zitat von: StefanH am 09. April 2024, 17:00:40Guter Tipp, Danke dafür.

Und mal ehrlich, ist das wirklich soooo teuer? Wennich für nen Gyros mit Pommes beim Allerweltsgrieschen schon fast EUR 20 zahle, ist sind doch 53 EUR für ne ewig haltende Pizza nicht zu viel.

Alle sollen von dem was sie machen leben können und da es eh "Luxus" ist, finde ich Preise auch irgendwie nebensächlich. 300 EUR für ein Adele Ticket sind teuer.

Also ich find den doppelten Preis der damaligen Vinyl schon happig, zumal ja scheinbar auch noch die 7" fehlt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Zitat von: Gabumon am 09. April 2024, 15:42:40Die B-Seiten gehören halt schlicht nicht zu den Alben dazu. Wo sollte man auch damit hin? Ans Ende? Mitten Rein? Vielleicht passen die dann auch nicht drauf etc...

So abwegig ist das nicht. Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat das Bela bei den Rereleases von Bingo und Code B auch gemacht

JanLustiger

Ich persönlich kann Bonus-Tracks bei Vinyl-Neuauflagen nicht ausstehen. Ich will was, was möglichst nah am Original dran ist. Dann lieber gleich eine eigenständige B-Seiten-Compilation - und die auch fürs Streaming verfügbar machen. Ich kann erst wieder ruhig schlafen, wenn ich "Warrumska" auf meine Best-of-DÄ-Playlist packen kann!
The artist formerly known as Knarösto JJ Pöpel