[Suche] King Kong Live-Mitschnitte

Begonnen von Shitkicker, 17. November 2020, 10:30:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shitkicker

Wie der Titel schon sagt, suche ich King Kong Live-Mitschnitte in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann und das meine Anfrage hier richtig ist, da ja hier eigentlich nur Gesuche für die Ärzte reingehören. (Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, werden aber Anfragen zu King Kong wohl geduldet.)

Ich suche vor allem Aufnahmen von den Shows bei denen ich damals selber war. Das waren folgende Shows:

22.05.1990 Düsseldorf, Tor 3
30.10.1990 Düsseldorf, No. 7
26.04.1991 Heiligenhaus, Der Club
27.04.1991 Düsseldorf, No. 7 (Doppelshow, erste und zweite Show)
22.08.1991 Köln Luxor im Rahmen der Popkomm
27.11.1992 Düsseldorf, Haus der Jugend

Ich würde mich aber auch über jede weitere qualitativ hörenswerte Show freuen.

Zum Hintergrund: ich hatte früher selber viele Live Tapes von King Kong, habe diese aber bei einem Umzug vor vielen Jahren leider verschenkt und ich komme auch nicht mehr an die Tapes. Mein Bruder hat damals u. a. die Shows in Heiligenhaus und zwei in Düsseldorf mitgeschnitten.

Ich habe lange Zeit kein King Kong mehr gehört, aber durch die neue Ärzte Platte und Corona wurde ich dazu animiert, mir wieder die alten King Kong Alben anzuhören.

Seit ein paar Wochen bin ich wieder richtig angefixt und ich fände es super, wenn mir jemand mit den oben genannten Live Aufnahmen helfen könnte. Da hängen viele schöne Erinnerungen dran, die ich für lange Zeit verdrängt hatte.

Ich kann leider nichts zum Tausch anbieten, aber wäre selbstverständlich bereit für evtl. Kosten aufzukommen.

Wenn meine Anfrage Erfolg hat, würde ich mich bereit erklären einen Betrag X für einen guten Zweck zu spenden. (Vorschläge für unterstützenswerte Organisationen sind gerne willkommen.) Ich hoffe, dass wäre in Eurem Sinne....


AshleyWilliams

Du hast keine Chance mehr an die Master von deinem Bruder zu kommen? Das ist eine Katastrophe.

Shitkicker

Zitat von: AshleyWilliams am 17. November 2020, 10:37:44
Du hast keine Chance mehr an die Master von deinem Bruder zu kommen? Das ist eine Katastrophe.

Leider nicht. Die Tapes (inkl. den Originalaufnahmen) waren alle in einem Karton. Blöd wie ich war, habe ich alles vor vielen Jahren einfach so verschenkt... ::) Leider habe ich die Daten von der Person nicht mehr.

AshleyWilliams

Zitat von: Shitkicker am 17. November 2020, 10:41:49
Leider nicht. Die Tapes (inkl. den Originalaufnahmen) waren alle in einem Karton. Blöd wie ich war, habe ich alles vor vielen Jahren einfach so verschenkt... ::) Leider habe ich die Daten von der Person nicht mehr.

Das ist echt schlimm.

Gwendoline2000

@ Shitkicker

Habe Dir eine PN wegen den King Kong Mitschnitten geschickt.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Shitkicker

Zitat von: Gwendoline2000 am 17. November 2020, 11:26:40
@ Shitkicker

Habe Dir eine PN wegen den King Kong Mitschnitten geschickt.

Danke Dir! Ich habe Dir per Mail geantwortet.  :D

Sascha89

Man könnte hier auch mal 'nen KING KØNG Sammelthread starten, oder?
Wer mag sich da ransetzen?  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Shitkicker am 17. November 2020, 10:41:49
Leider nicht. Die Tapes (inkl. den Originalaufnahmen) waren alle in einem Karton. Blöd wie ich war, habe ich alles vor vielen Jahren einfach so verschenkt... ::) Leider habe ich die Daten von der Person nicht mehr.

Da würde ich mich aber nochmal bemühen. Sowas ist doch Gold wert. ^^


Shitkicker

Zitat von: supere10 am 17. November 2020, 14:32:05
Da würde ich mich aber nochmal bemühen. Sowas ist doch Gold wert. ^^

Versuche ich auf jeden Fall. Dafür muss ich erstmal herausfinden, wer die Kontaktperson war. Ist alles schon mehr als zehn Jahre her.

Gabumon

Vom


22.05.1990 Düsseldorf, Tor 3

Ist mir aber keiner bekannt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shitkicker

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 14:57:03
Vom


22.05.1990 Düsseldorf, Tor 3

Ist mir aber keiner bekannt..

Danke für die Info. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damals einen Mitschnitt der Show hatte. Gibt es irgendwo eine Übersicht von welchen Shows es Mitschnitte gibt?

Mein Bruder hatte die drei folgenden Shows aufgezeichnet, die ich auch im kleinen Stil getradet hatte. Anfang der 90iger war das alles noch ein wenig umständlicher. Da war das Internet noch Neuland bzw. eher nicht bekannt.  ;D

26.04.1991 Heiligenhaus, Der Club
27.04.1991 Düsseldorf, No. 7 (erste Show)
27.11.1992 Düsseldorf, Haus der Jugend

Gabumon

Zitat von: Shitkicker am 17. November 2020, 15:09:00
Danke für die Info. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damals einen Mitschnitt der Show hatte. Gibt es irgendwo eine Übersicht von welchen Shows es Mitschnitte gibt?

Mein Bruder hatte die drei folgenden Shows aufgezeichnet, die ich auch im kleinen Stil getradet hatte. Anfang der 90iger war das alles noch ein wenig umständlicher. Da war das Internet noch Neuland bzw. eher nicht bekannt.  ;D

26.04.1991 Heiligenhaus, Der Club
27.04.1991 Düsseldorf, No. 7 (erste Show)
27.11.1992 Düsseldorf, Haus der Jugend

Die sind bekannt ja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

27.4.91 war nicht im No.7 ...

Das sollte man aber wissen wenn man ja angeblich da war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shitkicker

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 22:04:31
27.4.91 war nicht im No.7 ...

Das sollte man aber wissen wenn man ja angeblich da war

Die Show war definitiv im No. 7. Auf den Plakaten stand, dass die Show im Haus der Jugend stattfinden soll. Das war aber nicht der Fall. Stattdessen gab es zwei Shows im No. 7. Eine frühe und eine späte Show. Morgen lade ich dir die Karte hoch.

Es gab nur eine Show im Haus der Jugend und die war im November 1992.

Gabumon

Das Konzert wurde aus dem No7 ins Haus der Jugend verlegt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shitkicker

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 22:13:58
Das Konzert wurde aus dem No7 ins Haus der Jugend verlegt.

Es war umgekehrt. Auf der General Theory CD steht auch HDJ.

Gabumon

Zitat von: Shitkicker am 17. November 2020, 22:14:22
Es war umgekehrt.

Nope. Zumal das No7 viel kleiner war als es das Haus der Jugend war.

selten so eine dünne Story erlebt, mit angeblich verschwundenen Aufnahmen etc. Einfach zu sagen das man einfach aufnahmen abgreifen will ... ok ... aber irgendeine Story herumfantasieren...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shitkicker

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 22:17:07
Nope. Zumal das No7 viel kleiner war als es das Haus der Jugend war.

selten so eine dünne Story erlebt, mit angeblich verschwundenen Aufnahmen etc. Einfach zu sagen das man einfach aufnahmen abgreifen will ... ok ... aber irgendeine Story herumfantasieren...

Morgen beweise ich es dir. Schönen Abend noch!

Gabumon

Genau, ausser das ich 5 Leute kenne die da waren und alle HDJ sagen, schon klar...

Für die anderen, 2x HDJ einfach weil es das einzige Konzert der Tour war welches ausverkauft war, daher wurde es ja schon vom No7 verlegt, nur ließ der Tourplan nicht zu ein zusatzkonzert zu spielen, daher machte man 2 an einem Tag. Die etwas kürzer waren als die eigentlichen Gigs. Waren ja auf beiden quasi die gleichen Leute
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.