Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela spricht für die Augsburger Puppenkiste

Begonnen von Shit-Man, 23. August 2013, 21:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shit-Man

Hallo zusammen!

Da es wohl leider noch nicht so viele Leute im Ärzte-Universum mitbekommen haben, poste ich es einfach mal hier...

Bela spricht in der Neuinszenierung von "Der Zauberer von Oz" der Augsburger Puppenkiste den Blechmann. Man findet die Info auf der offiziellen Facebook-Seite der Puppenkiste zusammen mit einem Foto von Bela, der vor wenigen Wochen in meiner Heimatstadt Augsburg zugegen war, um die Rolle einzusprechen. Weitere Stimmen sind u. a. Norbert Gastell (deutsche Stimme von Homer Simpson) als Löwe, Sabine Bohlmann (Lisa Simpson) als die Hauptfigur Doro und Patrick Bach (Synchronsprecher von Samweis Gamdschie in Der Herr der Ringe) als Vogelscheuche. Es passiert zur Zeit leider nicht allzu oft, dass die Augsburger Puppenkiste eine Neuinszenierung eines Stückes vornimmt. Umso mehr freut's mich, dass tatsächlich Bela mitspricht :)!! Premiere feiert das Stück bereits am 15.11. dieses Jahr. Von da in ist es dann regelmäßig im Theater in Augsburg zu sehen.

Für mich sind seine Stimme im neuen Puppenkisten-Stück und sein Club-Konzert in Augsburg zwei gewaltige Trostpflaster, denn den Ärzte-Gig auf dem Taubertal Festival hab ich dank eines Mega-Staus (etwa 6 Stunden Fahrt statt 90 Minuten) leider verpasst :(.